Banner

Asics Kayano 14 bei leichter Überpronation?

Asics Kayano 14 bei leichter Überpronation?

1
Ist der o.g. Schuh bei leichter Überpronation überhaupt geeignet? Lese nämlich hier im Forum dass er eher für starke Überpronierer geeignet ist!?

Laufe den Asics GT 2130, sind die beiden vergleichbar?

Hoffe auf eine kurze Antwort.

Simi

2
Was treibst Dich dazu vom GT zum Kayano umzusteigen?
Biste mit dem GT zufrieden?

Alex
Grüße vom Alex

3
Vor ein paar Monaten sind mir diese beiden nach einer Laufbandanalyse empfohlen worden. Hab mich damals für den GT entschieden da er günstiger war und mir genauso gut passte wie der Kayana. Zurzeit gibts den Kayono bei RP für 80 EUR, jetzt bin ich am überlegen ob ich da zuschlagen sollte. Im Forum irritiert mich nur das er hier für starke Überpronierer empohlen wird, ein solchen bin ich definitiv nicht.

4
Oh Mist ich mein natürlich Kayano, deutsch ist sone Sache :klatsch:

5
Also für mich persönlich ist der Kayano nichts. Ich find den zu weich. Ich bin selber den GT gelaufen und den fand ich gut. Ich würde an Deiner Stelle, wenn es ein zweites Paar Schuhe sein soll mal bei anderen Herstellern schaun. Das tut den Füßen gut. Mein favorit als Ergänzung zum GT 2130 ist der Brooks Adrenalin. Aber natürlich einen anderen Schuh immer nach Laufbandanalyse und guter Beratung kaufen!

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

6
Weißt du denn ob der Kayano für leichte Überpronierer geeignet ist. Ich würde das Damenmodell kaufen, bei einem Gewicht von 68kg.

7
Meine Erfahrung mit dem Kayano 14 ist eine sehr gute. Bin vorher mit den GT 2120 gelaufen, der auch nicht schlecht war. Aber was die Dämpfung vom Kayano 14 beanlangt ist sie bedeutent besser und er sitzt richtig gut am Fuß. Jetzt werden sicherlich viele unterschiedliche Meinungen abgegeben und viele werden sagen, man muß sich nicht solch einen treuen Schuh kaufen, einige werden damit auch Recht haben. Ich finde trotzdem, wenn jemand sich für diesen Schuh entscheidet und die leichte Überpronierer damit auch gedeckt ist, sollte er sich ihn auch kaufen. Natürlich hat Silberkorn recht :daumen: , als erstes Laufbandanalyse machen und wenn der Kayano 14 einer der Modelle ist die du Laufen kannst, dann empfehle ich dir kauf ihn :daumen:

Lg

Andreas
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

8
Vielen Dank für deine Antwort, also versteh ich dich richtig, das der Schuh auch für leichte Überpronierer geeignet ist und nicht zu stark gestützt ist?

9
Hallo Simi,

ich würde an deiner Stelle mal woanders hingehen und nochmal ne Laufbandanalyse machen lassen, um auch sicherzugehen ob du wirklich ne Überpronation hast. Hab nämlich selbst die Erfahrung gemacht, dass Runnerspoint gerne gestützte Schuhe verkauft, auch wenn es eigentlich gar nicht nötig wäre. Außerdem sind grade der GT und der Kayano die beiden Paar Schuhe die am liebsten verkauft werden.
Hab bei meinem ersten Laufschuh vor ertwas mehr als einem Jahr auch den GT empfohlen bekommen weil ich angeblich ne Überpronation habe. Nachdem ich nach einiger Zeit Probleme mit den Knien bekam hab ich auf neutrale Schuhe gewechselt und hab seitdem keine Probleme mehr. Die gestützten Schuhe trag ich auch noch, aber eher selten und nur mal so als Abwechslung, hab aber immer das Gefühl darin anders zu laufen, weil die Pronationsstütze das Laufverhalten beeinträchtigt.

LG Simon65

10
Simon65 hat geschrieben:Hallo Simi,

ich würde an deiner Stelle mal woanders hingehen und nochmal ne Laufbandanalyse machen lassen, um auch sicherzugehen ob du wirklich ne Überpronation hast. Hab nämlich selbst die Erfahrung gemacht, dass Runnerspoint gerne gestützte Schuhe verkauft, auch wenn es eigentlich gar nicht nötig wäre. Außerdem sind grade der GT und der Kayano die beiden Paar Schuhe die am liebsten verkauft werden.
Hab bei meinem ersten Laufschuh vor ertwas mehr als einem Jahr auch den GT empfohlen bekommen weil ich angeblich ne Überpronation habe. Nachdem ich nach einiger Zeit Probleme mit den Knien bekam hab ich auf neutrale Schuhe gewechselt und hab seitdem keine Probleme mehr. Die gestützten Schuhe trag ich auch noch, aber eher selten und nur mal so als Abwechslung, hab aber immer das Gefühl darin anders zu laufen, weil die Pronationsstütze das Laufverhalten beeinträchtigt.

LG Simon65
Kann ich nur absolut zustimmen.Ich habe jetzt sogar einen neutralen Schuh.Hatte vorher den Asics 2120 obwohl der gar nicht nötig war.
Deshalb lieber ein Geschäft mehr oder 2 sogar.Dann hoffe ich nur das du keine 3 Meinungen hast :hihi:
Achim
Ach ja ich habe den Saucony Triumph 5.Hat gar nichts mehr von dem 2120 den ich angeblich so dringend brauchte.Der beste Schuh den ich bis jetzt hatte.

11
Hallo ihr Zwei.
Vielen Dank für eure zwei Antworten.
Leider war es bei mir genau andersrum. War vor einem halben Jahr bei RP und hab einen Neutralschuh (Mizuno Wave Rider) gekauft, für den Verkäufer stand fest das nur ein Neutralschuh in Frage kommt. 5 Monate später bekam ich Knieprobleme.
War dann hier bei einem Orthopädischen Schuhtechniker der auch Laufanalyse macht und Schuhe verkauft. Der meinte der Fuss uns das Knie würd nach innen einknicken und der hat mir dann den GT 2130 und den Kayano empfohlen.
Jetzt weiß ich gar nix mehr. Aber eigentlich glaub ich dem Orthopäden eher als RP.

12
also wenn du den GT gut verträgst, als leichter überpronierer, dann wirst du mit dem kayano noch weniger probleme haben, was die pronation betrifft. ich kenne zwar nur den 2110 und den 2120, aber deren pronationsstützen erschienen mir bedeutend aufdringlicher, als sie es beim kayano sind. versuchs doch mal mit dem gel 1130 oder 3000. die sind auch billiger als die kayano und möglicherweise die bessere alternative.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

13
Simi85 hat geschrieben:Hallo ihr Zwei.
Vielen Dank für eure zwei Antworten.
Leider war es bei mir genau andersrum. War vor einem halben Jahr bei RP und hab einen Neutralschuh (Mizuno Wave Rider) gekauft, für den Verkäufer stand fest das nur ein Neutralschuh in Frage kommt. 5 Monate später bekam ich Knieprobleme.
War dann hier bei einem Orthopädischen Schuhtechniker der auch Laufanalyse macht und Schuhe verkauft. Der meinte der Fuss uns das Knie würd nach innen einknicken und der hat mir dann den GT 2130 und den Kayano empfohlen.
Jetzt weiß ich gar nix mehr. Aber eigentlich glaub ich dem Orthopäden eher als RP.
Bei mir wars genau andersrum. Hab den GT 2120 empfohlen bekommen mit dem ich ja nich zurechtkam und laufe jetz sehr gerne mit dem Wave Rider.
Zumindest kann man ja dann zu dem Ergebnis kommen, dass RunnersPoint bei der Beratung ein Händchen dafür hat, die Kunden falsch zu beraten und ihnen gerne das Falsche zu verkaufen. Andererseit könnte das auch Strategie sein, um kurze Zeit später einen weiteren Schuh an den Mann bringen zu können.

14
Ich habe GT-2130 und Kayano - und finde, dass beide im Passverhalten und Pronationsstütze doch sehr ähnlich sind, jedenfalls sehr viel ähnlicher als gegenüber einem zufälligen Vergleichsmodell... ich bin auch leichter Überpronierer, vielleicht würde ein starker Überpronierer mehr Unterschied feststellen können...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“