Banner

Kärnten läuft 2008

2
Ja, ich nehme auch teil! :daumen:

Ist das erste Mal, dass ich am Wörthersee starte. Bist du den HM schon öfter gelaufen?

3
Ja, ich!
Nach 2x Viertelmarathon 2006 und 07 dieses Mal den Halben.

Marion

5
Nachdem ich 2005 selbst mitlief und es für mich der SCHLECHTEST organisierte Lauf in diesem Jahr war, und ich von Laufkollegen 2006 erfahren habe das die Organisation noch schlechter wurde, kann ich mit gutem Gewissen auf eine Teilnahme verzichten :teufel:

Das einzige was Super ist, ist die prima Werbung für den Lauf.

LG

Kraxi

P.S. Ist nicht nur meine Meinung!!!

6
Kraxi hat geschrieben:Nachdem ich 2005 selbst mitlief und es für mich der SCHLECHTEST organisierte Lauf in diesem Jahr war, und ich von Laufkollegen 2006 erfahren habe das die Organisation noch schlechter wurde, kann ich mit gutem Gewissen auf eine Teilnahme verzichten :teufel:
Was war denn so schlimm? Mir ist, abgesehen von den fehlenden Toiletten am Start in Pörtschach 2006, nichts Negatives aufgefallen. Und selbst das Problem hatte der Bürgermeister höchstpersönlich binnen weniger Minuten gelöst, indem er die WCs im Rathaus aufgesperrt hat.

LG Marion

7
ActiveRunner hat geschrieben:Ja, ich nehme auch teil! :daumen:

Ist das erste Mal, dass ich am Wörthersee starte. Bist du den HM schon öfter gelaufen?
nein. nehm das erste mal an dem lauf teil...die strecke pörtschach - klagenfurt ist mir bekannt....und die strecke velden - pörtschach werd ich am samstag laufen (frühstückslauf...ohne zeitnehmung dafür mit anschließendem frühstück)

8
ich wünsche allen viel spass. ihr werdet ihn haben. nach ironman und beachvolleyball der dritte große sportliche sommerevent am wörthersee.

auchich werde den hm in angriff nehmen. heuer ohne große zeitambitionen. aber der lauf ist inzwischen tradition und so zieh ich wie immer mit meinen freunden mit.

@kraxi - stimmt schon. 2005 war super schlecht organisiert. die kamen mit den wetterkabriolen (sehr starker regen) überhaupt nicht zurande. und es gab massive mängel beim kleidungstransport. und 2006 gabs große probleme hinsichtlich der medizinischen versorgung. aufgrund der affenhitze gab es viele zusammenbrüche, und die rettungskräfte kamen nicht mehr nach. es gab sogar einen kollaps eines sehr bekannten kärntners der sich nie mehr davon erholen wird! die fehler von 2005 wurden aber komplett ausgemerzt. und 2007 wurde die medizinische versorgung mit running doctors verbessert. die organisateure lernen also zum glück dazu.

mal schauen wie es heuer wird. ich hoffe auf jeden fall auf ein lauf mit lauter gesund bleibenden läufern.

9
Na dann bin ich mal gespannt. Gibt ja einiges negatives, aber auch viel positives.

ich freu mich zumindest drauf, vor allem weil ich dann noch 3 Tage am Wörthersee Urlaub mache! :-)

Da ich mich in der Vorbereitung zum Berlin-Marathon befinde, kann ich den HM nicht mit Angriff auf meine PB laufen. Nicht, dass ich mir meine ganze Vorbereitung kaputt mache. 2-3 Wochen vor dem Berlin-M wäre dieser Lauf jetzt am optimalsten gewesen.

Wie gesagt, ich freue mich - auch wenn ich erstmal ca. um die 6 Stunden Anreise habe.

10
so ich muss canceln

hab mir vor einer woche eine bänderzerrung im sprunggelenk zugezogen. dachte es wird noch was - jetzt weiss ich das es nicht gehen wird!

dann war wohl die startgebühr eine spende für den veranstalter.

viel spass allen die dabei sind - ihr werdet ihn haben

lg

11
Hallo zusammen!
Werde auch den Wörthersee-Halbmarathon in Angriff nehmen. Ich finde den Lauf immer sehr gut organisiert, habe bis jetzt zweimal mitgemacht (2006, 2007). Und die Gegend ist sowieso sehenswert und sehr schön
LG,
Thomas

12
@cap_fly: Das ist aber schade! Gute Besserung!

Ich hoffe, es wird am WE nicht zu heiß, mein Training hat sich in den letzten Wochen bei 17-22° abgespielt. Einen HM bei 30° kann ich gar nicht gebrauchen, erhoffe mir bei regulärem Verlauf nämlich eine deutliche PB.
Wg. Organisation: Ich gebe zu, ich bin "etwas" heimatverliebt. Da übersieht man manches Manko, wenn die Laufstrecke ein Längsschnitt durch diverse Kindheitserinerungen ist und im Ziel ein wahrer Fanclub aus Eltern und Freunden wartet.

LG Marion

13
Ich habe mir bei einem langen Trainingslauf letzten Sonntag das rechte Bein, bzw. Knie verletzt (ITBS) und habe die ganze Woche über alle möglichen Therapien versucht. Ich habe ja bis gestern nicht die Hoffnung aufgegeben doch noch starten zu können, aber nach einen gestrigen Laufversuch musste ich schmerzlich feststellen, dass mein Körper einfach nicht will. Das Bein bereitet mir einfach zu große Schmerzen um diese Distanz gut zu überwinden. Ärgerlich, wobei ich mich schon seit Monaten auf genau diesen Wettkampf gefreut und auch vorbereitet habe :heul2:

Ich wünsche trotzdem allen Teilnehmern einen tollen und erlebnisreichen Lauf!

lg, Bea

14
schoen wars - heiss wars - und schnell wars...bin erstmals unter 1:40 geblieben....wuensch den verletzten a baldige besserung....ich geb jetzt mal bis zum "burg hochosterwitz" lauf a ruhe....
lg
"Auch der Barcelona Marathon ist länger als 42ig km"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“