Banner

Ich habe gerade...

Ich habe gerade...

1
Hallo,

ich kenne das von mir: Jeder erzählt schonmal recht gern, was sie oder er sich gerade Gutes getan oder gegönnt hat, logischerweise auch mit Bezug aufs Laufen. Mein Ansprechpartner ist in diesen Fällen immer meine bessere Hälfte, meine Freundin. Sie ist eine exzellente Zuhörerin, interessiert sich auch für das Laufen, war früher sogar mal mitteldeutsche Meisterin. Aber manchmal übertreib ich es auch schonmal und sie versucht klammheimlich, das Gesprächsthema zu wechseln ( :D ), was ihr meistens auch aus unerfindlichen Gründen gelingt ( :confused: ), ohne, dass es mir auffallen würde ( :klatsch: ).

Nun gibt es aber dieses wundervolle Laufsportforum mit einer ausgesprochen freundlichen und geselligen Benutzerbande. Was liegt also näher, als der großen Lauffamilie mal zu erzählen, was ihr oder ihm denn so Tolles widerfahren ist? Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn es erkennbar etwas mit Laufen zu tun hat.

Was habt Ihr für Euch absolut Tolles gemacht oder gegönnt in den letzten...sagen wir 10 Minuten bis 5 Tagen?

Damit der erste Post nicht so ganz trostlos wirkt:

Meine neue Pulsuhr, FR 305, ist vor 3 Tagen angekommen und ich habe sie jetzt schon ins Herz geschlossen, ich stehe einfach auf technische SchnickSchnacks.
Ich hatte vor etwa 1 1/2 Stunden ein warmes, gutriechendes und entspannendes Kräuterbad, hab dabei ein wenig im Spiegel gelesen und mich sauwohl gefühlt. Heute ist schließlich der einzige echte sportfreie Tag in der Woche, da sollen die Muskeln auch mal richtig Entspannung genießen dürfen.


Dieser Thread soll bitte nicht als Angeben-Thread verstanden werden. Eher als ein Miteinander-Freuen-Können. :wink:

Ihr seid dran.


Ein erholsames Wochenende wünscht,
Benton




PS.: Eigentlich sollte der ins allgemeine Lauf-Forum. Wenn er dahin passt, wäre es schön, wenn ein Moderator den dorthin verschieben könnte.

2
Ich gönne mir zur Zeit 2-4x im Monat einen ausgiebigen Saunaabend. Der letzte war am Donnerstag und absult entspannend.

3
Hallihallo !

Ich bin grade eben von meinem langem Lauf zurück gekommen.
War das geil :D . Schade, jetzt hats angefangen zu regnen.
Hätte ruhig beim laufen schön schütten können :) .

Da mir selber die Forerunner und auch die Polar geschichten einfach zu teuer sind und mir die Genauigkeit des Nike+ Sportbandes reicht, so hab ich mir das Ding die Tage gegönnt.
Was soll ich tippen ?

Ich laufe viel freier ohne Pulsuhr und Brustgurt.

Jetzt werd ich mir noch was feines zu essen machen und den schönen regnerischen Tag hier geniessen :D :

Alex

Ich habe gerade...

4
Hallo,

ich kenne das von mir: Jeder erzählt schonmal recht gern, was sie oder er sich gerade Gutes getan oder gegönnt hat, logischerweise auch mit Bezug aufs Laufen. Mein Ansprechpartner ist in diesen Fällen immer meine bessere Hälfte, meine Freundin. Sie ist eine exzellente Zuhörerin, interessiert sich auch für das Laufen, war früher sogar mal mitteldeutsche Meisterin. Aber manchmal übertreib ich es auch schonmal und sie versucht klammheimlich, das Gesprächsthema zu wechseln ( :D ), was ihr meistens auch aus unerfindlichen Gründen gelingt ( :confused: ), ohne, dass es mir auffallen würde ( :klatsch: ).

Nun gibt es aber dieses wundervolle Laufsportforum mit einer ausgesprochen freundlichen und geselligen Benutzerbande. Was liegt also näher, als der großen Lauffamilie mal zu erzählen, was ihr oder ihm denn so Tolles widerfahren ist? Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn es erkennbar etwas mit Laufen zu tun hat.

Was habt Ihr für Euch absolut Tolles gemacht oder gegönnt in den letzten...sagen wir 10 Minuten bis 5 Tagen?

Damit der erste Post nicht so ganz trostlos wirkt:

Meine neue Pulsuhr, FR 305, ist vor 4 Tagen angekommen und ich habe sie jetzt schon ins Herz geschlossen, ich stehe einfach auf technische SchnickSchnacks.
Ich hatte gestern Nachmittag bei Dauerregen ein warmes, gutriechendes und entspannendes Kräuterbad, hab dabei ein wenig im Spiegel gelesen und mich sauwohl gefühlt. Gestern war schließlich der einzig echte sportfreie Tag in der Woche, da sollen die Muskeln auch mal richtig Entspannung genießen dürfen.


Dieser Thread soll bitte nicht als Angeben-Thread verstanden werden. Eher als ein Miteinander-Freuen-Können. :wink:

Ihr seid dran.


Einen schönen Start in die neue Woche wünschend,
Benton




PS.: Ich weiß, dass der Thread schon im Laufanfänger-Forum besteht, da sollte er aber eigentlich gar nicht hin. Deswegen habe ich ihn hier nochmal aufgemacht und bitte darum, dass der Thread im Anfängerforum schlicht geschlossen wird, da ich nicht weiß, ob hier ohne weiteres Verschiebungen in andere Forenteile möglich sind. Danke sehr!

5
... letzten Samstag einen weiteren 35 km Lauf als Marathon-Vorbereitung absolviert in 05:22 / km. Dabei habe ich Powergels ausprobiert und beide ohne Bauchkrämpfe vertragen. :daumen:

... gestern mir ein Besuch bei Burgerking und danach ein Ben & Jerries Eis gegönnt, um die 3444 Kalorien, die ich Samstag laut Forerunner 305 verbrannt hatte teilweise zu ersetzen. :teufel:

Glückwunsch zum Forerunner! Geiles Gerät! :)

6
Hallo,

mmmhhh das mit "ich labere die bessere Hälfte zu" kenne ich. :)

Ich habe am Samstag meinen ersten offiziell langen Lauf (laut *cels Definition) gemacht. 26,5km mit einer Pace von 5:55. Außer Kopfweh am gleichen Tag und der normalen Müdigkeit spüre ich keinen Muskelkater und auch meine Knochen machen sich nicht schmerzhaft bemerkbar. ***Stolzist***

*cel und ich haben sogar noch einen tollen Schlussspurt hingelegt. :nick:
Aber er hat gewonnen. :sauer:


VLG Michaela
(die die langen Läufe in der Marathonvorbereitung mag und auch genießen kann)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

7
Für mein gutes Gewissen habe ich eine Kollegin zum Laufen animieren können. Sie wagt es gemeinsam mit mir und einer weiteren Laufanfängerin bei einem Biz-Run über 4,6km zu starten. Ich hab ihr auch versprochen, wenn es hart auf hart kommt, geh ich als letzte durch's Ziel. Ausserdem gehen wir am Donnerstag (eigentlich mein Trainingsfreier Tag) gemeinsam trainieren - 2min Laufen 2 min Gehen.

Für mein eigenes Ego habe ich mir einen neuen Ipod geleistet, nachdem ich meinen alten leider nach dem Training liegen gelassen habe und sich leider kein Finder gemeldet hat. So hatte ich wenigstens eine gute Ausrede mir wieder ein neues technisches Teil zuzulegen :zwinker2:

8
ich hab mir grad ein paar fivefingers gekauft, die fühlen sich ziemlich super an!
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

9
rootlee hat geschrieben:ich hab mir grad ein paar fivefingers gekauft, die fühlen sich ziemlich super an!
Stolzer Preis für ein paar Socken. :wink: Ich dacht schon CEP ist teuer.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

10
dingo hat geschrieben:... letzten Samstag einen weiteren 35 km Lauf als Marathon-Vorbereitung absolviert ...
Hey, wir wollten hier über Sachen berichten, die toll sind und über die man sich freut. :zwinker5:
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

11
Eisbergsalat hat geschrieben:Hey, wir wollten hier über Sachen berichten, die toll sind und über die man sich freut. :zwinker5:
Hey, wenn ein M. nich toll ist und man sich drauf freut, dann weiß ich auch nich... :nene:

Ich hab auch was...., 3 Paar Schuhe und die Startunterlagen für Berlin sind gekommen, die Bestätigung für den M. im Frühjahr in Zürich auch.

:winken:
der dicke Elch

12
Die letzten 5 Tage. Ab Donnerstag also. Donnerstag ist mein neuer Fernseher angekommen, der das unkaputtbare No-Name-gerät aus Ende der 80er ersetzen sollte. Seitdem hab ich an den unscheinbarsten Sendungen helle Freude, weil ich Sachen und Farben sehe, die ich zuvor noch nicht kannte.

Samstag war ich mit einer feschen, blonden Laufgazelle im Laufrock unterwegs, also sie im Rock, nicht ich! - die mich nachher mit Wasser und Löffelbisquits versorgen durfte. Am Nachmittag saß ich dann mit Leuten der Fußballhobbytruppe im Schatten eines Baumes und wurde dort mit lecker Bier und Laugengebäck verköstigt.

Gestern hab ich neue Strecken entdeckt, wobei ich matschige Bergpfade bewältigen und über Bäche hüpfen musste. Nachher hab ich auch die Sambatrasse in Wuppertal erkundet und auch den Tiger gesehen, der dort den Zoo bewacht. Krass, hab ich mir gedacht, sieht ja aus wie im Fernsehen!

Im Zug nach hause war es noch mehr wie im Fernsehen. Fast schon wie in einer Gerichtsshow. Der junge Mann erzählte einer unfreiwilligen, jungen Gesprächspartnerin von seiner Freundin, die aber vielleicht einen neuen Freund habe, erwägte, der Familie der 17jährigen das Jugendamt auf den Hals zu schicken, weil jener Freund ja schon 22 sei. Der raucht und trinkt übrigens und nimmt Heroin. Zusätzlich ging es noch um den Freund dieses werwolfgesichtigen Jungspundes, der seine Freundin geschwängert habe, die nun Unterhalt verlange. Da müsse der aber ganz schön schwitzen, wo er schon nur von Hartz 4 lebt. Der Freund habe behauptet, das Kind sei nicht von ihm, und nun hätten sie einen Vaterschaftstest gemacht und sich die Kosten von 40 € geteilt. Ein ziemlich günstiger Preis, will ich meinen .... und besagtes Kind ist noch im Mutterleib.

Ich hatte jedenfalls einen riesigen Spaß, der nur etwas durch das Erschrecken getrübt wurde, dass der Kerl am gleichen Bahnhof ausstieg wie ich. Die Frage, wo sie den denn rausgelassen hatten, war somit nicht ganz in meinem Sinne beantwortet....
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

13
Habe mir soeben einen Trinkgürtel gekauft :) Jetzt können die langen Läufe kommen ;)
Bild
Bild
Bild

14
Pinacolada89 hat geschrieben:Habe mir soeben einen Trinkgürtel gekauft :) Jetzt können die langen Läufe kommen ;)
Im Lidl?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16
Pinacolada89 hat geschrieben:Jap, der sieht gut aus :)
Sehr gut!
Ich habe nämlich heute meinen Freund auch im Lidl vorbeigeschickt (habe jetzt auch einen in der Nähe gefunden) und er hat mir auch einen besorgt.
Dann sind wir jetzt ja gut gerüstet für unseren nächsten laLa und müssen keinen Zwischenfall mehr fürchten. :daumen:

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17
Ich habe am Wochenende erstmals einen 20 km langsamen Lauf gemacht und das auch noch mit einer Pace von 6:45 pro km, vorher bin ich nie unter 7-7:15 pro km gekommen. Das Training beginnt zu wirken, hoffentlich bleibt das bis Köln so.
Für mich war besonders toll, das ich in diesesrGeschindigkeit im letzten Jahr den Aachener Winterlauf geschafft habe (Als WK) und jetzt schaff ich das gleiche Tempo als langsamen Dauerlauf.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

18
Ich habe mir vor drei Tagen einen Garmin Colorado 300 gekauft und ich WILL alle Geocaches in meiner Umgebung finden :zwinker2:

Andreas

EDIT ... auch ich liebe Technische "Fummlereien" darum habe ich auch einen 305 ... :-D

19
Ich hab mir am Samstag nach meinem 30km Lauf nen ganz entspannenden Abend gegönnt.
Zuerst habe ich schön geduscht als ich vom Laufen kam und meinen Beinen eine kleine extra Massage gegönnt.
Dann wurde der Grill aufgebaut und ich hab 2 Steaks und 2 Bauchstücke verputz (man brauch ja Eiweiß zur Reperatur geschädigter Muskelfasern :zwinker2: ) und 2 Alkoholfreie Erdinger getrunken (gaaannnz wichtig für die verlorengegangenen Mineralien und Vitamine :nick: ).
Dann hab ich mich auf die Couch verzogen, Beine hochgelegt nen schönen Film geschaut und dazu 2 kleine Becher Häagen Dasz genossen,.....hach traumhaft wars...

Aber so lass ich eigentlich jeden Samstag ausklingen, praktisch als kleine Belohnung für die langen Läufe.

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

20
Meine bessere Hälfte zeigt leider auch nicht immer Verständnis für das Laufen :nene:
Meist gibt es Kommentare wie
... das braucht doch kein Mensch
... du hast doch schon 3 Paar Schuhe
... es ist doch NUR Laufen, was ist daran schon so interessant

Ich weiß auch noch nicht, wie ich ihr beibringen soll, daß ich einen FR305 benötige... :D

Aber zurück zum Thema: letzes schönes Erlebnis: der lange Lauf am Sonntag: 35km bei optimalem Laufwetter und dabei 3,5h Podcasts von Frau Schmitt :daumen:

Gruß,
Gero

21
mika82 hat geschrieben:Sehr gut!
Ich habe nämlich heute meinen Freund auch im Lidl vorbeigeschickt (habe jetzt auch einen in der Nähe gefunden) und er hat mir auch einen besorgt.
Dann sind wir jetzt ja gut gerüstet für unseren nächsten laLa und müssen keinen Zwischenfall mehr fürchten. :daumen:

VLG Michaela
Jap :) Ich freu mich schon drauf, müssen wir bald machen...hab momentan echt Lust auf nen langen Lauf.
Bild
Bild
Bild

22
Und ich hab heute abend endlich die 10k unter einer Stunde absolviert. Nach 4 Jahren wurde das ja auch mal Zeit.

Jetzt darf ich mich endlich "Läuferin" nennen ;o)

23
Benton hat geschrieben:Was habt Ihr für Euch absolut Tolles gemacht oder gegönnt in den letzten...sagen wir 10 Minuten bis 5 Tagen?
Hallo Benton,

ich hab mir heute zweimal die Dusche gegönnt. Erst auf 16,7 km im Gewitter bei Dauerregen aus Kübeln und dann noch mal zu Hause, um vor allem den Dreck von den Beinen wieder runter zu kriegen :D

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

24
Dann bin ich Halbläuferin. Ich schaff endlich 5 km am Stück :D

Zwar in schneckenlahmer Zeit, aber immerhin :peinlich:

:winken:
Bild

25
War jetzt eine Woche in Ägypten und hab mir eine Extrem-Regeneration gegönnt. Die ganze Woche war ich kein einziges Mal laufen und bei Temperaturen von 40° Tagsüber und 30° in der Nacht hab ich es auch nicht bereut meine Schuhe zuhause gelassen zu haben.

Ich schätze das hat mich zwar etwas zurückgeworfen, ich werds aber verkraften und bin jetzt mit absolut erholtem Körper auch fit um richtig intensiv weiterzutrainieren.

26
Ich habe gerade...

(o.k., es war schon vorletztes Wochenende)
einen langen gemütlichen Lauf mit dem Sohnemann (16 Jahre) gemacht, und wir sind unterwegs über jeden Brombeerstrauch hergefallen.
Als Läufer kommt man auch dahin, wo die Sammler (noch) nicht aufgetaucht sind. :D
Wir haben uns also ordentlich den Bauch vollgehauen. Lecker, lecker.

Kennt jemand einen Wettkampf, bei dem es statt Bananen Brombeeren gibt?
Bananen mag ich nämlich nicht und Brombeeren sind aktuell als absolut laufverträglich getestet worden.

Ich verrate nicht, wo die tollen Sträucher stehen. Aber am Wochende lauf ich wieder dahin. Schlemm! :geil:

Gruß vom Töffes

27
Wir sind gestern mit dem Mountainbike die Crosstriathlon-Strecke mit den Vereinsmitgliedern abgefahren (mein Mann ist Mitglied).

Es hat einfach so viel Spaß gemacht, total nette Leute und wir waren so dermaßen dreckig, dass wir die Hauptattraktion in der Fußgängerzone waren und sogar unsere Eiskugeln größer als normal ausgefallen sind.

Hat das Spaß gemacht. :)
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

28
Ich habe mir vor 2 Tagen zusammen mit einem Freund nach der Arbeit einen Berglauf auf den Wallberg gegönnt. Um 19:00 waren wir am Gipfel und konnten den 360 Grad Rundumblick geniessen (u.a. auf die Zugspitze und den wilden Kaiser). Um diese Uhrzeit sieht man dort oben keinen Menschen mehr.

Das war echt genial.

29
Hab grad einen normalen Lauf hinter mir und den mal verglichen mit einem von vor 2 Monaten. Zeit pro Kilometer um mehr als 30 Sekunden runter und die Herzfrequenz auch gleich mit runter.

Bisher keine Zipperlein. So macht Laufen Spaß und motiviert. Der Tag heute kann nicht mehr schiefgehen.

30
Ich habe gerade... (o.K., eigentlich war 's schon vorletztes Wochenende)

einen schönen langen gemütlichen Lauf mit dem Sohnemann (16 Jahre) gemacht, und wir sind unterwegs über jeden Brombeerstrauch hergefallen. Lecker, lecker.

Als Läufer kommt man auch dahin, wo die Sammler (noch) nicht waren. Also konnten wir uns so richtig die Bäuche vollschlagen.

Kennt jemand einen Lauf, bei dem es Brombeeren statt Bananen gibt?
Bananen mag ich nämlich nicht und die Laufverträglichkeit von Brombeeren wurde gerade aktuell getestet und für gut befunden.

An diesem Wochenende laufe ich noch mal "in die Brombeeren". Wo das ist, wird aber nicht verraten. :D

Gruß vom Töffes, Laufbeer

31
Benton hat geschrieben: PS.: Eigentlich sollte der ins allgemeine Lauf-Forum. Wenn er dahin passt, wäre es schön, wenn ein Moderator den dorthin verschieben könnte.
Hey Benton, das nächste Mal schreibst du mich am besten direkt an. Dann reagiere ich auch schneller :zwinker5: Habs übersehen. :winken:
Viele Grüße
Tim

32
Hallo zusammen,

dann erzähle ich auch einmal von meinem freudigen Ereignis. Ich habe vor 4 Wochen wieder mit regelmäßigem Laufen angefangen. Meine Marathonzeit vor 4 Jahren betrug 3:41:07 Std. (diese Zeit vergesse ich nie :D ). Damals betrug mein Kampfgewicht 80 KG bei 185 cm Körpergröße.
Stand Heute: Ich komme gerade von meinem ersten 15 Km Lauf wieder und bin Stolz wie Oskar. Da habe ich mir gedacht stell dich doch gleich mal auf die Waage und siehe da schlappe 90 KG. Jetzt hat mich der Ehrgeiz erst richtig gepackt mindestens 7 KG müssen weg, dazu ist meine Garmin Forerunner 301 aus den USA unterwegs.
Also Motivation pur!!! So gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt...

So kann es weitergehen!!!!!

Gruß

der stolze Irrot

33
Ich bin vor ca. 3 Stunden vermutlich einen persönlichen Rekord gelaufen, um vor dem Gewitter vom Wasser weg zukommen- habe es nicht ganz geschafft aber überlebt...
He, töffes- man soll doch nicht ungewaschen... (Oder ist es nur der Neid, weil in der Ostsee nur Quallen zu holen wären???) Micia

34
Ich habe gerade einen gaaanz tollen Lauf gehabt, denn mein Freund (Laufmuffel) war mit (endlich :daumen: ). Knapp 13km, leider war er viel am jammern (aber nur weil ihm langweilig war in meinem 6er-Schnitt :frown: , nicht etwa aus Anstrengung...) Fies ist das, ich laufe und laufe und laufe- und er, läuft nie, kann aber problemlos lange Strecken in schnellem Tempo laufen (ganz ohne Sport!).
Bild
Bild
Bild

35
Ich habe letzten Mittwoch meinen ersten 5000m Bahnlauf absolviert und das in 17:15 bei großer Hitze ohne Tempoeinbrüche. Damit bin ich sehr zufrieden. Am Samstag laufe ich in Marburg 10000m auf der Bahn. mal sehen wie das wird, ich freu mich drauf.....
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

36
Hallo,

einen hab ich noch:
Bin gestern abend zu einem gemütlichen Lauf aufgebrochen. Himmel schwarz, bei mir noch Sonnenschein.
Dann in der Mitte des Laufs beginnt 's zu regnen und ich laufe eine schnurgerade Strecke zwischen Kleingärten durch auf tiefschwarze Wolken zu und davor ....

EIN DOPPELREGENBOGEN !!! :geil:

Mit knacke klaren Farben der eine, pastel der andere. Und ich darf gemütlich 15 Minuten darauf zu laufen. Wie auf ein großes buntes Tor zu laufen. War dat schööön!

Da gings mir den ganzen Abend so richtig gut und auch heute gerate ich noch ins Schwärmen!!!

Die gemütlichen Läufe sind die schönsten. Die anstrengenden Läufe (Intervall, Tempo) aber die befriedigendsten.

Ach und Micia:
micia hat geschrieben: He, töffes- man soll doch nicht ungewaschen... (
Brombeeren vom Strauch (nicht in der Nähe von Straßen) wasche ich nie!!! Verwässert nur den Geschmack. Und ich nehme auch nur die von oben, wo die Hunde nicht dranpinkeln können. :D

Grüße vom Töffes, immer noch "regenbogen beeindruckt".

37
Ich hatte heute einen wunderschönen Tag mit einer tollen Radtour und einem Museumsbesuch :) Besser gehts nicht ;)
Bild
Bild
Bild

..

38
Benton hat geschrieben:Hallo,



Was habt Ihr für Euch absolut Tolles gemacht oder gegönnt in den letzten...sagen wir 10 Minuten bis 5 Tagen?



..ich habe mir ein neues Pferd gegönnt :zwinker2:

lg krissy
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

39
Echt, was denn für eins? Ich reite auch seit 2 Wochen wieder *freu* Toller Ausgleich zum Laufen.
Bild
Bild
Bild

40
Hallo,

es soll nicht angeberisch sein, aber ich freue mich so und daher will ich es sooooo gerne erzählen:

Ich habe heute morgen im Training meine 10er PB von 49:45 auf 48:55 verbessert.

Und das trotz einer echt anstrengenden Trainigswoche (Marathonvorbreitung).
Und auf meiner Strecke sind sogar 2 kurze aber heftige Steigungen und 2 Brückaufgänge enthalten.
***stolz und sehr müde***

VLG
Michaela
(die auch weiß, dass die schnellen und trainierten unter uns meine Zeit bestimmt ganz laaaaaangsaaaam finden. :D )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

41
Gestern bin ich zum ersten mal 43 Minuten am Stück gelaufen. Ohne Gehpause.
:nick:

Auch ein Witz für die "echten Läufer", ich weiß. Aber für mich als Anfängerin grandios :nick: :peinlich:

Strecke weiß ich leider nicht, muß ich erst mit dem Fahrrad abfahren und in meine Streckenplanung neu aufnehmen. :zwinker2:
Bild

42
Ich bin gestern meinen planmäßigen Trainings-15er gelaufen.
Das Wetter war schwül-warm, die Feldwege aufgeheizt, Staub wirbelte über die geernteten Felder und gerade auf dem Anstiegsteil der Strecke (180 Meter auf 2 Kilometer) auch noch stark böigen Gegenwind.
Meinen neuen Lidl-Trinkgürtel vergessen,einen Wahnsinnsbrand.

Aber: ca. 500 Meter vor unserem Haus entspringt ein Bach; dieser wird in einem runden Tretbecken aufgestaut, bevor er weiterfließt.
Der Hund war schon drin und ich dachte mir sch.. drauf und bin ebenfalls mit Schuhen in das 60 cm tiefe und 6 Grad (!!) kalte Wasser gehüpft. 2x 3 Minuten Wassertreten und die Spontanschmerzen, der Durst und der gesamte fiese Lauf waren vergessen.
Ein unbeschreibliches Gefühl......

43
Ich habe letzten Freitag eine Packung Halloren Kugeln gegessen und bin dann im Regen gelaufen. So schnell war ich auf 6km noch nie. Gilt das jetzt als Doping :confused: .
Jedenfalls war das mein Wetter, schön kühl und Regen super.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

44
Hört doch mal auf mit dem "Witz für ein paar Läufer hier."
Die meisten hier sind nur ein "Witz" im Vergleich zu anderen!
Schauen wir einfach mal, wer hier 24 Stunden Laufen kann (außer natürlich U_D_O und Konsorten) und selbst die stinken spätestens am Wochenende gegen die Teilnehmer des olympischen Männer-Marathons ab.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kinn hoch und stolz sein auf die persönlichen Bestzeiten / Laufdistanzen! :daumen:

45
ich bin letzten samstag meinen ersten marathon gelaufen. nur für mich und genieße noch heute dieses super gefühl etwas großes geschaft zu haben.mit dem laufen habe ich erst im ma begonnen.es hat zwar 5h gedauert aber das ist mir egal. i c h habe es geschaft

46
@ cybershrek

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Marathon. Ich habe bis jetzt 2 Stück geschafft. Meinen letzten allerdings 2004. Ich hoffe das ich da noch mal hinkomme!!!
Bin aber erst einmal ein paar Kilo am abspecken. Denn mit weniger läuft sich mehr :daumen:

Gruß
der Irrot

47
also das erdinger nach einem langem lauf ist ein muss!!
top ist natürlich auf wenn man am nächstem tag frei hat und kann in die sauna!!
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

48
Ich hab mich gestern wieder mal im Wald verlaufen. Obwohl ich sonst einen guten Orientierungssinn habe, passiert mir das in dem einen Wald immer wieder.

Immer wieder versuche ich eine Abkürzung für meinen Arbeitsweg zu finden und jedes Mal endet es damit dass ich wieder auf der Seite aus dem Wald rauskomme wo ich reingelaufen bin. :tocktock:

Dafür hab ich auf meinem Umweg gleich 2x Rehe, mehrere Eichhörnchen und einen Fuchs gesehen. :nick:

16 km mit 06:10/km

49
Ich musste letzten Donnerstag abend Gas geben, weil es schneller dunkel wurde, als ich dachte. Und deshalb bin ich meine 16 km-Runde mit bisher unerreichten 06:10 min/km im Schnitt gelaufen. Und es war gar nicht besonders anstrengend.

Die immer noch ein bisschen stolze

Kerstin

50
dingo hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn: Kinn hoch und stolz sein auf die persönlichen Bestzeiten / Laufdistanzen! :daumen:
Ganz meine Meinung. Wer Leistung nur absolut betrachtet, macht einen Riesenfehler. Ich kann zwar verstehen, wenn ein Athlet in Peking wahnsinnig enttäuscht ist, wenn er den erhofften Medaillenrang verfehlt. Ehrgeiz halt. Aber ich kann Leute nicht verstehen, die mit dieser Leistung nichts zu tun haben, außer dass sie sie sehen, und diesen Athleten deswegen gering schätzen.

Wer nach hartem Einstieg endlich seine 30 Minuten am Stück laufen kann, erbringt eine Leistung, die man nicht hoch genug schätzen kann. Wenn er dabei auch noch einen Bauch mit sich rum schleppen muss, umso mehr. Jede neue Stufe der Ausdauer will hart erarbeitet werden. Und jedes neue Podest, das ihr erreicht, gibt Grund zur Freude, zur Zufriedenheit und zur Motivation weiter zu machen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“