Banner

Wie lange sollten Laufsocken halten!?

Wie lange sollten Laufsocken halten!?

1
Hallo,

mal eine "dumme Frage" - ich weiß, die gibt's nicht, also los... :zwinker2:

Ich habe mir Ende letzten Jahres zwei Paar Falke RU4 gekauft und finde die auch richtig gut! Aber der erste Socken ist so langsam auf der Innenseite durch. Da war ich etwas überrascht... ich bin in der Zeit grob 600km gelaufen - bei 2 Paaren macht das also ca. 300km pro Paar (klar: +/- 50km, so genau weiß man nicht welches man öfter an hat)...

...finde ich ich jetzt recht früh!? :confused:

Was sind eure Erfahrungen?

2
Hallo, :hallo:

aha, noch jemand! :zwinker5: Das gleiche hat mich bei meinen Falke Socken nämlich auch gewundert, hab 2 Paar und beide waren auch nach ca. 600 km durchgescheuert, das eine Paar hat sogar ein fettes Loch an der Ferse! :motz:

Derzeit hab ich GoreTex Socken, die schauen immer noch aus wie neu und haben auch schon etliche kms oben!

LG Marion
Bild

3
X-Socks sind für mich die beste Wahl. :daumen: :daumen:
Sehr haltbar! (allerdings auch teuer)

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

4
das mit den xsocks kann ich bestätigen, gut zu tragen und halten ewig.
meine falke halten zwar auch nicht schlecht, früher oder später bekommen sie aber alle ein loch im bereich der großen zehen.
am schnellsten durch waren socken, die ich bei hofer (aldi) gekauft habe. waren zwar extrem billig und auch gut zu tragen, aber ein paar davon, hat gerade mal den berlin-marathon im vorjahr überstanden! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

5
die Junx ham recht. Falke sind nett, aber X-Sox sind bis dato unübertroffen. Aber ich laß mich gerne überzeugen....

6
brunny hat geschrieben:aha, noch jemand! :zwinker5: Das gleiche hat mich bei meinen Falke Socken nämlich auch gewundert, hab 2 Paar und beide waren auch nach ca. 600 km durchgescheuert, das eine Paar hat sogar ein fettes Loch an der Ferse! :motz:
Ja, bei mir ist es ein "Fast-Loch" an der Innenseite unter dem Knöchel... :motz:


Reini1 hat geschrieben:X-Socks sind für mich die beste Wahl. :daumen: :daumen:
Sehr haltbar! (allerdings auch teuer)

X-Socks scheint ja hier die Wahl zu sein... habe ich auch schon mal gesehen und fand sie von der Beschreibung her gut. :zwinker2:

Was heißt teuer!? Die Falke kosten auch schon 12€! Da sind 18€ dann OK, wenn sie doppelt so lange halten macht das 6€ gespart... :hihi:

7
Von der Eigenmarke von Runner's Point habe ich ein Paar schon seit 3 Jahren, im 1 Jahr als einzige Socke, entsprechend oft getragen und gewaschen. Gebrauchsspuren sind bisher eine dünne Stelle (noch kein Loch) an der Ferse und die Farben sind nicht mehr original (besonders die Bezeichnung für Rechts und Links ist kaffeefarben statt silbern geworden).
Habe auch mal gelesen, dass die Rp-Socken wohl teilweise con X-Socks hergestellt werden.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

8
Hm, also ich habe relativ viele unterschiedliche Paar Socken und habe eigentlich noch keine großen Unterschiede feststellen können. Meine Aldi-Socken der ersten Stunde trage ich immer noch sehr gerne. Einzig allein, dass die Farbe mal weiß war stört mich daran. Von daher habe ich mir geschworen, dass ich mir in Zukunft nur noch farbige Socken kaufe. Meine Falke Socken trage ich meistens bei längeren Läufen oder Wettbewerben (zur Gewissensberuhigung), aber wie gesagt von der Haltbarkeit habe ich keine Unterschiede feststellen können.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

9
Thoddy hat geschrieben:Hallo,

mal eine "dumme Frage" - ich weiß, die gibt's nicht, also los... :zwinker2:

Ich habe mir Ende letzten Jahres zwei Paar Falke RU4 gekauft und finde die auch richtig gut! Aber der erste Socken ist so langsam auf der Innenseite durch. Da war ich etwas überrascht... ich bin in der Zeit grob 600km gelaufen - bei 2 Paaren macht das also ca. 300km pro Paar (klar: +/- 50km, so genau weiß man nicht welches man öfter an hat)...

...finde ich ich jetzt recht früh!? :confused:

Was sind eure Erfahrungen?
Yep, genau so isses! Bei mir sind sie am großen Zeh ganz durch nach knapp 500 km, und an der Ferse sehr, sehr dünn.

Ich werde auf jeden Fall als nächstes die X-Socks probieren, obwohl uf einer Marathonmesse die X-Socks-Tussi die absolut nervtötendste Verkäuferin war, die mir je untergekommen ist.

Mit Aldi-Laufsocken hab ich mir schon diverse Blasen gelaufen, weil meine Füße wohl gar keine Aldi-Form haben. Die sind zum Rumgammeln perfekt für mich.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

10
Da scheint bei der RU Serie von Falke die Motte im Faden. Wir hatten 2 Paar neu gekauft und nach einigen Trainingskilometern gucke der große Onkel raus, trotz, oder gerade wegen, kurzer Nägel ?? Anyway: gegen Vorlage der Quittung, der Kuaf war gerade ca. 14 Tage her, war Umtausch kein Problem.

11
Ich laufe ebenfalls mit Falke der RU- Serie (3,4) und die halten bei mir schon ewig, da is nix durch. Liegt bei mir wohl an den neuen Schuhen die einfach gut passen, bei meinen alten Asics (Ferse zu locker) bin ich da recht geschwommen und die Socken haben halt gewetzt. Aber seither halten die super, bestimmt schon mehr als die von brunny erwähnten 600km.

12
Wenn sie denn mal 600km halten würden!! Also bei brunny und mir waren es 2 Paar mit zusammen(!) 600km! :motz:

Zu locker sind meine Schuhe aber auch nicht. Also daran, dass sie extrem reiben würden, liegt es sicherlich nicht.

Ich denke ich werde sie noch 2, 3 mal anziehen bis aus dem Fast-Loch ein Loch geworden ist und werde schon mal nach anderen Ausschau halten, den X-Socks z.B. Da gibt's ja auch ganz viele verschiedene. Welche sind denn den RU4 ähnlich, also in Punkt Dicke z.B., die RU3 sind mir nämlich zu dick und zu warm...

13
Also, ich hab dann mal ne Frage zu den X-Socken. Da gibts verschiedene Modelle von!
Was "Winter Run" wohl bedeutet,
kann ich mir noch zusammenreimen, Welche Socken sind denn nu die richtigen? Welche habt Ihr so?

Ich habe mir die "Technology"-Seite hier mal angesehen und fühle mich davon etwas überfordert... :tocktock:

Home - X-SOCKS® - High Tech for your feet

Grüße,

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“