Banner

Also Ladies: jetzt mal Butter bei die Fische

Also Ladies: jetzt mal Butter bei die Fische

1
Gerade bei Eurosport: 5000m Finale der Damen aus Peking.
Der Kommentator ist schon witzig: kurz vor den ersten 1000m sagte er: da kann ja jede Joggerin mithalten... Ich dachte nur: so langsam sieht das doch gar nicht aus - es war eine 3:44. Gut, meine Intervalle sind schon schneller :nick: . Aber welche der anwesenden Damen hat das denn in den Beinen :confused: ?

Siegerzeit war übrigens 15:41,4 - also echt Kreisklassenniveau :klatsch:

:hallo:
Björn
Bild

2
naja - 3:44 kann man tatsächlich mal laufen, bei uns aus dem verein haben einige mädels 3:30er tempo auf bis zu 3000m drauf, eine läuft auch 17:30 auf 5000m.

allerdings: die letzten 1000m, die die damen mal eben in 2:36 gelaufen sind - die find ich übel. aus meinem engeren bekanntenkreis fällt mir gerade kaum ein mann ein, der das läuft...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

3
na wenn sie die ersten tausend meter in 3:44 angegangen sind, haben sie die restlichen wenigstens im 3:00-schnitt absolviert! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
Börn hat geschrieben:... da kann ja jede Joggerin mithalten... Ich dachte nur: so langsam sieht das doch gar nicht aus - es war eine 3:44. Gut, meine Intervalle sind schon schneller :nick: .
Du bist auch eine Joggerin? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Da sieht man wieder mal schön dass laufen doch ein sehr taktischer Sport ist. Solange niemand die Initiative zeigt das Tempo zu erhöhen schonen alle ihre Kräfte. Sobald mal eine abgeht müssen die anderen mit und wie im aktuellen Beispiel das Rennen im Endspurt entscheiden.

Recht ähnlich war es ja auch im 10000m der Herren. Da war das Tempo zwar schon von Anfang an echt hoch aber was die da nach 9Km noch an Endspurt hingelegt haben war schon beeindruckend.

Mich würde mal interessieren was für Zeiten und Ranglisten zustande kämen wenn jeder nur gegen die Zeit laufen würde. Ohne Gegner und ohne zu wissen was die anderen für eine Zeit hingelegt haben.

7
Börn hat geschrieben:Gerade bei Eurosport: 5000m Finale der Damen aus Peking.
Der Kommentator ist schon witzig: kurz vor den ersten 1000m sagte er: da kann ja jede Joggerin mithalten... Ich dachte nur: so langsam sieht das doch gar nicht aus - es war eine 3:44. Gut, meine Intervalle sind schon schneller :nick: . Aber welche der anwesenden Damen hat das denn in den Beinen :confused: ?
Ich nicht. Werde ich auch nie. :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

8
Fire hat geschrieben: Recht ähnlich war es ja auch im 10000m der Herren. Da war das Tempo zwar schon von Anfang an echt hoch aber was die da nach 9Km noch an Endspurt hingelegt haben war schon beeindruckend.
Sehe ich sehr ähnlich. Beim 10er der Männer war zumindest für die Spitze mehr drin :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

9
Ich kann dafür doppelt so langsam laufen. :hihi: Das können die sicher gar nicht mehr.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

10
Börn hat geschrieben:Gerade bei Eurosport: 5000m Finale der Damen aus Peking.
Der Kommentator ist schon witzig: kurz vor den ersten 1000m sagte er: da kann ja jede Joggerin mithalten... Ich dachte nur: so langsam sieht das doch gar nicht aus - es war eine 3:44.
Mir ging es genauso. Es war echt verdammt langsam für diese Damen, aber das soviele Damen das als langsames Joggen abtun glaube ich kaum. Naja das war halt ein sehr gut informierter Kommentator. Bei ZDF kamen aber auch fast die gleichen Kommentare.

11
Der Sieger vonne Zehnkämpfers hat auf 1500 auch nur ne 5:06 hingelegt
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
DaCube hat geschrieben:Der Sieger vonne Zehnkämpfers hat auf 1500 auch nur ne 5:06 hingelegt
Fazit: Alles Luschen, oder?
Lassen sich nach geschafften 1500m auch noch fallen, geht´s denn noch?

Wenn ich das bei uns im Wald machen würde nach 1500m, die Leute würden sich abrollen! :zwinker5:

Ich will auch zu Olympia! Trainiere schon seit mehr als 20 Jahren und war noch nicht da! :teufel:

Vielleicht nächtes Mal,

sagt gadelandrunner

13
DaCube hat geschrieben:Der Sieger vonne Zehnkämpfers hat auf 1500 auch nur ne 5:06 hingelegt
Die Modernen Fünfkämpfer scheinen da bessere Läufer zu sein. Der Sieger da brauchte für 3000 m 9:48 und war einer der langsamsten. Schnellste Zeit war 9:17,61, gar nicht mal so schlecht. Bei den Frauen brauchte Lena Schöneborn 10:28,82, davon kann ich nur träumen. Die schnellste Frau war in 10:04,46 mit den 3000 m fertig. Um beim Topic zu bleiben, damit wäre sie bei dem "langsamen" 5000 m Lauf wohl auch nach 3000 m schon abgehängt.

14
Börn hat geschrieben:Siegerzeit war übrigens 15:41,4 - also echt Kreisklassenniveau :klatsch:

:hallo:
Björn
Ah ja, Hauptsache du bis "voll in Saft" und den nehm ich dann auch mal :klatsch:

15
DaCube hat geschrieben:Der Sieger vonne Zehnkämpfers hat auf 1500 auch nur ne 5:06 hingelegt
Der hat seine Stärken eben in anderen Disziplinen. :zwinker5: Einige andere Zehnkämpfer sind ja unter 4:30 min. geblieben.

Ich bin übrigens vorhin 5.000 m gelaufen. Wäre ich heute bei den Frauen in Peking mitgelaufen, hätte ich noch bis 3.000 m knapp vorn gelegen. Im Ziel hätte es aber gerade noch dazu gereicht, um eine Überrundung zu vermeiden. (Deshalb rede ich hier mal lieber nicht von Jogging :peinlich: :wink: )
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

17
Vielleicht waren sie auch nur nicht gedopt :confused: schnellduckundwech

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

18
Börn hat geschrieben:Gerade bei Eurosport: 5000m Finale der Damen aus Peking.
Der Kommentator ist schon witzig: kurz vor den ersten 1000m sagte er: da kann ja jede Joggerin mithalten... Ich dachte nur: so langsam sieht das doch gar nicht aus - es war eine 3:44. Gut, meine Intervalle sind schon schneller :nick: . Aber welche der anwesenden Damen hat das denn in den Beinen :confused: ?

Siegerzeit war übrigens 15:41,4 - also echt Kreisklassenniveau :klatsch:

:hallo:
Björn
Die Siegerin hat alles richtig gemacht. Die Platzierten werden sich sagen: Hätte ich doch.........

19
Gadelandrunner hat geschrieben:Fazit: Alles Luschen, oder?
Lassen sich nach geschafften 1500m auch noch fallen, geht´s denn noch?

Wenn ich das bei uns im Wald machen würde nach 1500m, die Leute würden sich abrollen! :zwinker5:

Ich will auch zu Olympia! Trainiere schon seit mehr als 20 Jahren und war noch nicht da! :teufel:

Vielleicht nächtes Mal,

sagt gadelandrunner
Kauf dir ne Eintrittskarte. :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“