Banner

polar rs800 g3 problem

polar rs800 g3 problem

1
Zunächst einmal schönen Guten Abend an alle!Ist mein erster Beitrag in diesem Forum!
Habe mir von Polar die RS800 mit g3 Sensor geleistet!Nun zu meinem Problem:
Jedesmal,wenn ich mein Training starte,wird zwar die Herzfrequenz tadellos erkannt,
aber:die Daten vom g3 sensor leider nicht!
Einzige Lösung war bisher:Training abbrechen;ins Grundmenü zurück;Sensor neu koppeln;Training wieder starten;dann wurde eine Geschwindigkeit angézeigt!
Nur :D as kann wohl nicht sein,das ich bei jedem Training den Sender neu koppeln muss!?!
Nun meine Frage an alle,die diese Kombination auch in Verwendung haben:
Wie ist das bei euch?????
Ich habe in einem anderem Forum gelesen,das der Sender etwas Zeit braucht,um die Daten an die Uhr zu senden????Mehr als 5-10 min????Denn so lange habe ich schon gewartet!!!
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
mfg. :winken:

Falsche Einstellung

2
Hallo

Es könnte sein das du eine falsche Einstellung hast. Du kannst zwei mal die Sensoren speichern. Einmal über die Grundeinstellung und zum zweiten bei den Traininseinheiten noch mal. Es kann da passieren das du bei einer Trainingseinheit versehentlich einen anderen Sensor oder keinen Sensor gespeichert hast. Dann kann es passieren das die Uhr z.B. einen S3 sucht auch wenn du keinen hast und so den G3 nicht erkennt.
Das war zumindest bei mir mal ein Problem.
Also bei den Trainingseinheiten kontrollieren welchen Sensor du da gespeichert hast. Geht am leichtesten über die Software, über das Uhrmenü ist es etwas umständlich.

3
Kann ich eigentlich einen S3 UND einen G3 koppeln?
Die Idee wäre, dann je nach Lust und Laune (oder je nach Laufstrecke) entweder den einen oder den anderen Sensor zu nehmen, der jeweils automatisch erkannt wird.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Es geht

4
viermaerker hat geschrieben:Kann ich eigentlich einen S3 UND einen G3 koppeln?
Die Idee wäre, dann je nach Lust und Laune (oder je nach Laufstrecke) entweder den einen oder den anderen Sensor zu nehmen, der jeweils automatisch erkannt wird.

Walter

Klar geht das. Du kannst zu jeder Trainingseinheit einen anderen Sensor koppeln.

Wenn du keine vorprogrammierte Trainingseinheit nimmst, oder der Trasiningseinheit keinen speziellen Sensor zuordnest nimmt die Uhr den Sensor der gerade eingeschaltet ist und verbindet sich automatisch.

5
habe das selbe problem? Schon gelöst?
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de

6
Danke,für den Tipp,Tirol-Run!Werde das in der Software einmal bewurzeln!Aber bei der Uhr:Wo bitte kann ich da einen Sensor
aussuchen?Es stimmt,das in der Grundeinstellung der Sensor mit einem Häckchen bei "S-3 ein"(oder so ähnlich)aktiviert werden
muss.Habe ich auch getan.Auch vor Trainingsbeginn kann ich einem Untermenü "S-3 ein"einstellen.Habe ich ebenfalls getan.
Aber einen Sensor aussuchen???Darüber hätte ich auch in der Anleitung nichts gefunden!
Lange Rede kurzer Sinn:Ich habe das Problem gelöst (hoffentlich auf Dauer) und zwar folgend:
Scheinbar war der G3 Sensor zu weit von der Uhr entfernt!Beim letzten Lauf habe ich den Sensor aktiviert,direkt neben die Uhr gehalten,gewartet,bis das Lämpchen für GPS Empfang grün blinkt,Training gestartet und siehe da:Vom Fleck weg eine Anzeige
der Geschwindigkeit,bzw. Entfernung.
Bin scheinbar selber Schuld gewesen,da ich bei den ersten Läufen die Uhr am linken Handgelenk trug;den G3 Sensor aber am rechten Oberarm!(In der Anleitung steht nämlich,man soll beide Gerätschaften am selben Arm tragen).Mich wundert,das dieser
kleine Unterschied wirklich ausschlaggebend war!?!
Hallo Sultan!Probier mal so,wie ich es gemacht habe!Vielleicht klappt`s ja.
mfg an alle!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“