Banner

Knie gereizt

Knie gereizt

1
Hallo,
habe nach einer Kreuzband OP im Jan. 2006 zunächst mit Radfahren, dann seit Juli 2007 verstärkt mit Laufen begonnen. Der Laufumfang beträgt etwa 40 km/Woche. Eine Woche nach einem Halbmarathon am 29.04. bekam ich einen Reizzustand im Knie. Kein richtiger Schmerz. Bewegung tut eher gut. Am unangenehmsten ist es im sitzen. Hab dennoch jetzt eine Laufpause eingelegt. Fahre Rad. Das Problem ist im Bereich der Kniescheibe, man könnte es beschreiben, wie wenn jemand mit dem Pinsel das Knie ständig reizt, in Verbindung mit einem ständig verkürztem Oberschenkelmuskel. Orthopäde hat einen aktivierten femuropatellaren Knorpelschaden diagnostiziert, mir aber kein Laufverbot erteilt. Bei der OP 2006 wurde eine Knorpelerweichung Grad III an der Kapsel diagnostiziert und eine Chondrokalzinose. Im Moment bekomme ich KG um den ziemlich verkümmerten inneren Oberschenkelmuskel aufzubauen. Wer hat ähnliche Probleme oder weiss wie lange solche "Überlastungsbeschwerden" anhalten. Physio meint eine Achsumstellung ist dringend notwendig, kann mir allerdings nicht sagen ob Beschwerden dann nachlassen. Knie ist weder dick noch warm. Orthopäde hat schon 3x Hyaloronsäure gespritzt, ohne nennenswerte Besserung. Er meint man sollte dann vielleicht doch mal reinschauen. Am 5.9. hab ich MRT-Termin.

Gruß
Leon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“