Banner

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

1
Hi !

Bin seit September nicht mehr gelaufen *schäm*.
Irgendwie fehlt mir die Motivation......

Dachte mir vielleicht bekomm ichs mit ner netten Laufpartnerin wieder in den Griff. Macht ja dann doch erheblich mehr Spaß.

Ich suche wirklich laaaaaangsame Laufpartner, so 7min /km sollten eigentlich passen, wenns langsamer is machts auch nix *gg*

Also falls es jemanden gibt im Raum Wien bzw. auch Umgebung der auch nicht so gern allein durch Wald und Wiese läuft, bzw. es einfach mal versuchen will, oder auch mit dem Laufen anfangen will, dann bitte melden !!!

Sonst wart ich fürcht ich wirklich bis es wieder wärmer wird.... und des kann noch dauern... :D

lG
Werner

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

2
Hallo!!!

Langsam genug wäre ich bestimmt, aber der Ort passt nicht so ganz...

Aber ich kann dir einen virtuellen Tritt geben! (Laufe zwar auch seit Ende August nicht mehr, aber das ist was gaaaaanz anderes :D )

Also: LOSS RAUS MIT DIR!!!!!!

Wie nur im warmen laufen? Was soll denn das? Probiere mal aus wie schön es sich bei so klarer Luft läuft! (Weiß ich noch vom letzten Februar :D )

Loss überwinde deinen Schweinehund, ziehe dir deine Schuhe an und dann los! Und hinterher das tolle Gefühl genießen, dass Du es geschafft hast! Fleißig ins Trainingstagebuch schreiben , hier lesen, in Laufbüchern lesen und dann klappt es auch ohne Laufbegleitung!

Ansonsten schaue doch mal nach, ob du dich einem Lauftreff anschliepßen kannst.

Ach tat das gut mal selbst einen A- Tritt zu verteilen, muss gerade so viele einstecken. :P

LG Lorien, die in 9 Tagen wieder zur Läuferin wird!

Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

3
Hi Lorien !

Na ganz so schlimm is es eh nicht !

Nur mit dem mp3 Player unterhält es sich so schlecht. :D

Aber Respekt !! Motivation gelungen :respekt:

Ja das kenn ich noch von früher aus diesem Forum, hat sich scheinbar nichts daran geändert, und das ist GUT !!!!

Werd wieder öfters reinschauen mich wieder motivieren lassen....

*brrrrrr* is das kalt und finster draussen :D

ganz liebe Grüße
Werner

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

6
Oh, jetzt rennst du schon alleine...

Aber es wäre für mich eh schwer gewesen ohne Auto aus der City in die Provinz zu kommen... :D

Aber ich kann die Lauftreffs im Prater sehr empfehlen (da gibts auch Parkplätze!), der LCC-Wien hat zB am Dienstag und am Donnerstag seinen Lauftreff, meist gibt es auch mehre Gruppen, auch für (uns) Schnecken. Mein Favorit ist ja der Frauenlauftreff am Mittwoch, aber der ist ja für Männer tabu ! :) :D

Ich wünsch dir viel Spaß

Schini

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

7
Original von Schini:
Oh, jetzt rennst du schon alleine...

Aber es wäre für mich eh schwer gewesen ohne Auto aus der City in die Provinz zu kommen... :D

Aber ich kann die Lauftreffs im Prater sehr empfehlen (da gibts auch Parkplätze!), der LCC-Wien hat zB am Dienstag und am Donnerstag seinen Lauftreff, meist gibt es auch mehre Gruppen, auch für (uns) Schnecken. Mein Favorit ist ja der Frauenlauftreff am Mittwoch, aber der ist ja für Männer tabu ! :) :D

Ich wünsch dir viel Spaß

Schini
Na geh Provinz ?? Eher Stadtrand würd ich sagen, die 5min zur Stadtgrenze ist doch nicht Provinz :D

Na da muß ich mich wohl mal verkleiden und am Mittwoch vorbeikommen, oder meinst würd man das merken :) )

Lauftreff weiß nicht so recht.... noch nie probiert wie das so ist...

Warst Du eigentlich beim Businessrun dabei ??

@Lorien:

Na gut *beicht* Aber mir ist was wirklich wichtiges dazwischengekommen, mußte das nächste Wochenende mit Freunden planen, weil da gehts ab zum Skiopening :bounce:

Und Skifahren ist doch so ähnlich wie laufen ?

Bin ich einmal noch entschuldigt ?? weil jetzt ist es doch wirklich schon zu spät um in der "Provinz" rumzulaufen *gg*

glG
Werner

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

9
Original von Phönix:

Wie soll SIE denn sonst so sein???? :bounce: :bounce: :bounce:


------------------------------------------

Don´t worry: Shut up, go running!
...Jetzt unterstellst Du mir aber etwas !!! ! :)

Sorry das ich lieber mit Partnerinnen laufe, weiß nicht wo das Problem liegen soll... :shock2:

Aber vieleicht nochmal ganz deutlich: Es geht mir ums laufen und am Spaß an der Sache und sonst NIX !!!

Und zu den 7min, Je langsamer um so besser, dachte mir nur geb mal ne grobe Richtzeit bekannt damit man sich orientieren kann und unter "sauschnell" versteh ich halt was anderes, wenn ich so seh von wem ich aller überholt werde beim laufen, wie würdest die dann bezeichnen ?(

lg
Werner

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

10
Original von Defenseless:
[
...Jetzt unterstellst Du mir aber etwas !!! ! :)

Sorry das ich lieber mit Partnerinnen laufe, weiß nicht wo das Problem liegen soll... :shock2:

Aber vieleicht nochmal ganz deutlich: Es geht mir ums laufen und am Spaß an der Sache und sonst NIX !!!


lg
Werner

Nix Unterstellung, Werner! :D

In meinem Alter interessiert man sich schon mal dafür, ob`s gewisse Beschränkungen gibt.

Habe da so mit Thorsten meine Erfahrungen gemacht. :nene:

Grüße von
Phönix

------------------------------------------

Don´t worry: Shut up, go running!

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

11
Original von Phönix:

In meinem Alter interessiert man sich schon mal dafür, ob`s gewisse Beschränkungen gibt.

Habe da so mit Thorsten meine Erfahrungen gemacht. :nene:

Grüße von
Phönix

------------------------------------------

Don´t worry: Shut up, go running!
Ach Phönix! Du weißt doch das ich Dich mag!
Bild



Liebe Grüße!

Thorsten.

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

14
Hi Werner!

Ich weiß warum Du ne langsame Laufpartnerin suchst: damit Du schön glänzen kannst :D
Ich wette, Du bist gar nicht soooo langsam!!!! :)

Ich hab das auch schon erlebt, da geben die Männer vor, ja total unfit zu sein- und dann legen sie Zeiten hin- davon kann manch einer nur träumen!
Geht auch ne schnellere Laufpartnerin, die Dir zuliebe langsamer macht? :D
Schließlich wärst Du für Deine langsamere Laufpartnerin auch dazu bereit :D

Ich bin leider viel zu weit weg- ich hätte Deinem Laufego bei meinem bescheidenem Tempo bestimmt geschmeichelt :) )

Liebe Grüße
Victoria

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

15
Original von Victoria:

....Ich wette, Du bist gar nicht soooo langsam!!!! :)

....Geht auch ne schnellere Laufpartnerin, die Dir zuliebe langsamer macht? :D
Schließlich wärst Du für Deine langsamere Laufpartnerin auch dazu bereit :D

....
....fürchte die Wette würdest Du verlieren :) )

Klar geht auch ne schnellere, warum soll das nicht gehen ?(

Mensch, was ihr alles so zwischen den Zeilen herauslesen könnt ist schon erstaunlich !!

Dachte mir das Unterforum heißt "Kontakte, Lauftreff" dort hab ich einfach gepostet weil mir meine bisherige Laufpartnerinn wegen Babypause seit Okt. abhanden gekommen ist, und ich dadurch das laufen auch etwas vernachlässigt habe. mehr nicht.....

..hab nicht damit gerechnet das ich dadurch gleich auch eine psycho-analytische Diagnose, meines Posts mit samt Beurteilung und Durchleuchtung meines Egos anhand von 4 Zeilen mitgeliefert bekomme....

na ja egal, wenns denn so sein soll....und Spaß macht

liebe Grüße an Alle :hallo:
Werner

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

16
Och- das war doch gar nicht böse gemeint!
Tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist!!!
Bild


Ich will Dir wirklich nichts unterstellen- wenn ich aus Deiner Umgebung kommen würde- dann würde ich bestimmt mal ein Ründchen mit Dir wagen :D
Frankfurt-Wien ist aber etwas zu weit.

Liebe Grüße
Victoria

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

17
Hallo Werner (fallst Du dich hier noch hertraust.. :P )

Uuuuuund????????

Wie siehts aus? Schon gelaufen?

Falls nicht, dann mache es jetzt einfach mal! Nur für paar Minütchen! Na los!
Eine Ausrede habe ich ja noch gelten lassen, aber das wars dann auch schon :D

LG Lorien

Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

18
@victoria

...keine Angst , habs nicht als böse empfunden !! :) )

Finde es nur irgendwie wie witzig, wie man gleich interpetiert und verstanden wird.

Macht nix, auch das Forum lesen und schreiben soll ja schließlich Spaß machen, sonst währs doch faaaaaad :bounce:

Schönen Tag noch an Alle

Werner

[ Dieser Beitrag wurde von Defenseless am 02.12.2003 editiert. ]

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

19
Original von Lorien:
Hallo Werner (fallst Du dich hier noch hertraust.. :P )

Uuuuuund????????

Wie siehts aus? Schon gelaufen?

Falls nicht, dann mache es jetzt einfach mal! Nur für paar Minütchen! Na los!
Eine Ausrede habe ich ja noch gelten lassen, aber das wars dann auch schon :D

LG Lorien

Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.
...trau mich :P

*puuh* bin ich aber beruhigt das du die Ausrede gelten läßt, wußte gar nicht das Du so streng sein kannst. :D

Und weil ich doch jetzt schon ein bissl Angst vor Dir bekomme :shock2: geh ich heut am Abend laufen !!

Der Blitz soll mich treffen, falls ich hier die Unwahrheit verkünde !!
Nie mehr würd ich einen Fuß in dieses Forum zu setzten wagen, ob der prüfenden Motivation von Lorien zu entgehen.

Gleich nach der Arbeit gehts los !!!

Bis dann
lG
Werner

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

20
Na geh Provinz ?? Eher Stadtrand würd ich sagen, die 5min zur Stadtgrenze ist doch nicht Provinz :D

Na da muß ich mich wohl mal verkleiden und am Mittwoch vorbeikommen, oder meinst würd man das merken :) )

Lauftreff weiß nicht so recht.... noch nie probiert wie das so ist...

Warst Du eigentlich beim Businessrun dabei ??

Ja eh, du hast ja recht, aber ohne Auto ist das eine Weltreise. Das kommt davon, wenn sich Wien und Niederösterreich keine gscheiten gemeinsamen Verkehrsverbindungen leisten können....

Naja, ich weiß ja jetzt nicht, wie du im Profil aussiehst, aber ich denke schon, dass die Damen dich als "Fremdkörper" erkennen würden. Aber Lauftreff ist echt klasse, vor allem, wenn es mehrere Laufgruppen für die verschiedenen Tempi gibt. Erstens rennt man (frau ;-) immer unterschiedliche Strecken (nix mehr Gewohnheitstier) und zweitens macht man dort die Trainingsarten, die meistens dem lieben Schweinehund zum Opfer fallen: Intervalltraining, Pyramidenlauf, Fahrtenspiel... erkundige dich doch mal beim LCC-Wien, ob auch für deinen Geschmack etwas dabei ist. Außerdem ist der Prater am Abend zumindest auf der Hauptallee beleuchtet, was natürlich v.a. im Winter von Vorteil ist.

Ich hoffe, ich habe dir dir Sache schmackhaft machen können...

Ach ja: ich war nicht beim Businessrun dabei, ich habe meinen ersten Wettkampf noch vor mir (Fernwärmelauf beim Wienmarathon ist so mein ungefähres Ziel), das liegt aber auch daran, dass ich keine(n) Laufpartner(in) habe, die mich anstachelt...

Aber vielleicht überwinde ich mich einmal, und mach mich doch auf in die Vororte...

Lg

Schini

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

21
*lol* Fremdkörper ist gut... :) )

Na gut werd mich mal bei LCC umschauen vielleicht find ich ja wirklich was.

Prater ist schon O.k. da war ja auch der Businessrun, obwohl als Wettkampf würd ich das nicht bezeichnen, eher als Fun-Run *tata* Platz Nr. 6022 in der Einzelwertung *gg* und 1961 in der Mixed-Teamwertung. Aber immerhin waren fast 1000 Teilnehmer langsamer als ich. :dance:

Fernwärmelauf wie lang geht der ?? da willst mitmachen ? Wann ist der?
Aber whrscheinlich ist da die Distanz länger oder?

Na ja mal sehen, vielleicht kannst ja mal am Mittwoch, vor oder nach dem Damenlauftreff noch ein Ründchen mit mir anhängen ? Dann müßt ich mich auch nicht verkleiden *gg*

@Lorien:

War gestern, zwar nur 30Minütchen, aber immerhin.... wieder ein Anfang

glG
Werner

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

22
Original von Defenseless:
*lol* Fremdkörper ist gut... :) )

@Lorien:

War gestern, zwar nur 30Minütchen, aber immerhin.... wieder ein Anfang

glG
Werner


Hallo Werner!

:respekt: und ganz viel Lob!!!!!!!!!!!!!

Weiter so!!!!!

LG Lorien, die in sechs Tagen wieder zur Läuferin wird!

Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

23
Warum in 6 Tagen ????

So,so selbst gar nicht laufen aber andere in den Schwitzkasten nehmen ! :)

Da hätt ich Dir ja auch sagen können ich laufe wieder in 14 Tagen :D
Und hätte dadurch 2 Tage lang herausschinden können und kein schlechtes Gewissen gehabt.

Nein im Ernst jetzt, nehm mal an du hast da deine Gründe, und steht auch sicher irgendwo da im Forum *blos zu faul zu suchen* , hoffe nur keine verordnete medizinische Pause ;( oder gesundheitliche Gründe ?

Muß man sich Sorgen machen ?

lg
Werner

suche laaaaangsame (Anfänger) Laufpartnerin in Wien/Umgebung

24
Original von Defenseless:
Warum in 6 Tagen ????

Nein im Ernst jetzt, nehm mal an du hast da deine Gründe, und steht auch sicher irgendwo da im Forum *blos zu faul zu suchen* , hoffe nur keine verordnete medizinische Pause ;( oder gesundheitliche Gründe ?

Muß man sich Sorgen machen ?

lg
Werner


Nein!!! Man muss sich keine Sorgen machen! Nicht schon wieder! Alles ist gut!!

Habe einfach gerade zu viel Stress und zu viel Kram im Kopf das verleitet mir das laufen. Da habe ich vor drei Monaten beschlossen mich nicht auch noch mit dem Laufen unter Druck zu setzen und es bis alles vorbei ist einfach sein zu lassen. Freue mich aber schon riesig auf meine LAufschuhe und habe auch schon neulich, als ich nicht schlafen konnte meine Laufhose gesucht.

LG Lorien


Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“