Banner

Freisinger Volksfestlauf am 6. September

Freisinger Volksfestlauf am 6. September

1
Hallo, :hallo:

kennt den jemand bzw. ist schon mal jemand in Freising gelaufen? Ich habe geplant, diesen 10km Lauf im Rahmen meiner Marathonvorbereitung mitzumachen. Ausserdem wollte ich schon lange mal an meinem Geburtstag einen Wettkampf laufen... :zwinker5:

Sonst noch jemand dabei?

LG Marion
Bild

2
Wie im ROC-Thread schon geschrieben habe ich mich auch für Freising angemeldet. Sapsi kommt vielleicht auch vorbei und macht Fotos :)

3
Richtig, Til hat Recht. Sieht im Moment noch danach aus, als wenn wir den Augsburgern den Rücken kehren (Staffelmarathon in guter Besetzung) und dieses Mal den Lauf der ROC in Gaißach aussetzen, um uns auch dieses Jahr den schnellen 10er und zum ersten Mal auch den kurzen, knackigen Lauf über 6,1km in Freising anzuschaun. :daumen: Womöglich gibts ja pfeilschnelle Teilnehmer aus Hamburg ? :zwinker2:

Im ROC-Thread stehen auch einige Teilnehmer, die Freising schon gelaufen sind... Also am besten dort nochmal fragen. Dass die Strecke auf und ab geht, weißt du, Marion, oder?

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

4
Ich traue mich gar nicht, es im ROC Thread zu schreiben: vielleicht bin ich in Freising auch mit dabei und pfeiffe damit auf die ROC Wertung :peinlich:

Meine Spatzenbeine wollen dann aber nur die kürzere Strecke zurücklegen.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

5
sapsine hat geschrieben: Dass die Strecke auf und ab geht, weißt du, Marion, oder?
Hi Sapsi,

auf und ab? Nein, das wusste ich nicht, wo denn, da bei der Krankenkasse? :confused: :motz:

Aber ich glaub nicht, dass mich das diesmal abhält, hab dieses Jahr schon so viele Ausfälle hinnehmen müssen, diesmal muss es was werden! Letzte werd ich schon net gleich sein! :zwinker5: Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen? Du fotografierst wieder? Mein Freund wird am FS Marienplatz stehen zum anfeuern! :zwinker5:

LG und vielleicht bis bald
Marion
Bild

6
Ich bin da mal mitgelaufen, als meine Tochter noch in Freising wohnte. War eine 2km-Runde mit Steigung, die man 5x laufen musste (hoffe, ich erinnere mich richtig). War alles nett und gut organisiert. Man läuft durch die Hauptstraße, dann parallel dazu durch etwas einsamere Straßen, dann wieder auf die Hauptstr., und immer so rum.

Fand den Lauf empfehlenswert!

7
brunny hat geschrieben:Hi Sapsi,

auf und ab? Nein, das wusste ich nicht, wo denn, da bei der Krankenkasse? :confused: :motz:
richtig genau da gehts hoch, am Friedhof vorbei und hinten ein blödes Kopfsteingefälle wieder runter; lauf da so früh als möglich auf dem Gehsteig, da hats Platten glaub ich und unten 90° scharf um die Ecke.
Aber ich glaub nicht, dass mich das diesmal abhält, hab dieses Jahr schon so viele Ausfälle hinnehmen müssen, diesmal muss es was werden! Letzte werd ich schon net gleich sein! :zwinker5: Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen? Du fotografierst wieder? Mein Freund wird am FS Marienplatz stehen zum anfeuern! :zwinker5:

LG und vielleicht bis bald
Marion
ich bin noch unentschlossen, letztes Jahr war ich dabei und hab die AK gewonnen (2 Teilnehmer :peinlich: ).
Freisingist 14 Tage vor meinem 2. Marathon und am Sonntag der letzte ganz Lange mit EB, den darf ich nicht ausfallen lassen. Ob das dann so passt, ich weiss es nicht.
harriersand hat geschrieben:Ich bin da mal mitgelaufen, als meine Tochter noch in Freising wohnte. War eine 2km-Runde mit Steigung, die man 5x laufen musste (hoffe, ich erinnere mich richtig). War alles nett und gut organisiert. Man läuft durch die Hauptstraße, dann parallel dazu durch etwas einsamere Straßen, dann wieder auf die Hauptstr., und immer so rum.

Fand den Lauf empfehlenswert!
ja ja richtig beschrieben, immer so rum und 5 mal den Berg hoch. Bei jedem mal wirst du langsamer. Ich behaupte mal 1-1,5 Minuten lässt man da schon liegen auf den 5 Runden

8
:motz: Eigentlich wollt ich ja in Freising einen Bestzeitversuch unternehmen, aber wenn der so hügelig ist, wird das wohl nix. :sauer:
Gibt es am selbigen WE noch andere Alternativen nahe MUC?

9
empi hat geschrieben: :motz: Eigentlich wollt ich ja in Freising einen Bestzeitversuch unternehmen, aber wenn der so hügelig ist, wird das wohl nix. :sauer:
Vorher Recherchieren hilft. :zwinker2:
Gibt es am selbigen WE noch andere Alternativen nahe MUC?
Gaißacher Berglauf, um ebenfalls keine PB zu laufen. :wink: Für nen schnellen 10er musst du sonst wohl bis Erding warten. Da sind dann auch die Bayerischen, also die Strecke ist schnell.

Ist Augsburg nahe Muc? Eigentlich schon, oder?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Freising wird wohl sehr warm und sonnig

10
Der Wetterbericht von gestern abend auf BR 3 sprach von Föhn und 29°C

BR online sagt heute für den Samstag....

.......überwiegt freundliches Wetter, in Alpennähe gibt es dank Föhn viel Sonnenschein, und erst spätnachmittags und abends kommt von Westen her leichte Gewitterneigung auf.
Nächtliche Tiefsttemperaturen zwischen 16 Grad am Untermain und 11 Grad in einigen Alpentälern, Tageshöchsttemperaturen zwischen 23 Grad am Fuße der Rhön und 29 Grad im Chiemgau.

Da ist eigentlich ganz und gar nicht mein Wetter, wo ich doch eh nur mein Training auflockern wollte.... na vielleicht ganz spontan am Samstag......

11
ok, also weder mein Wetter noch mein Lauf vom Höhenprofil her! :zwinker5: Wollte auch einen Bestzeitversuch unternehmen, aber unter diesen Umständen wirds ein lockerer Geburtstagslauf! :D Zeitambition: Möglichst nicht letzte zu werden. Letztes Jahr waren eigentlich nur schnellere dabei? Hab im Kopf, dass die langsamste 1:11 gelaufen ist?! :haeh:

Naja, Spass und dabei sein ist alles! :zwinker5:

LG Marion
Bild

12
Genau, dabei sein ist alles :daumen: Von meinem Lauftreff werden wohl 4 - 5 Leute teilnehmen, wir haben vor, so um 3 Uhr in Freising zu sein. Die Wettervorhersage sieht inzwischen eher unbestaendiges Wetter fuers Wochenende voraus, ich denke, das muss man einfach mal abwarten.

Weiss jemand, ab wann der Kurs abgesperrt ist, und ob man sich den Kurs vorher mal anschauen kann?

Binoho, hast du sonst noch Tipps fuer die Strecke?

Wir sehen uns dann hoffentlich am Samstag... PB wirds bei mir auf jeden Fall :)

13
Porridge hat geschrieben: Weiss jemand, ab wann der Kurs abgesperrt ist, und ob man sich den Kurs vorher mal anschauen kann?
die Strassen sind spätestens ab 15:00 soweit gesperrt dass gelaufen werden kann. Um 15:00 ist ja schon ein 6k Volkslauf. Die Gehsteige sind offen, weil ja noch Geschäftszeit ist.
Binoho, hast du sonst noch Tipps fuer die Strecke?
Nix besonderes: 5Runden, Start am nordöstlichen Ende der unteren Hauptstrasse -->obere Hauptstr - >90°rechts ->Wippenhauser Str--> 90°rechts--> ca 80m bergauf Kammergasse, am Ende wieder 90° rechts--> Weizengasse runter-->90°rechts in die untere Haupstr
Ziel am Marienplatz
Soweit ich mich erinnern kann in der Hauptstr und in der Weizengasse einige Kopfsteinpflasterabschnitte. Beim runterlaufen in der Weizengasse so früh als möglich auf den Gehsteig wechseln, da gings besser und unten gehts schrf rechts rum in die Hauptstr. Achtung Fussgängerwechsel (da rennen immer wieder Leute unkontrolliert über die Strecke)
Wenn du so früh da bist könnt ihr leicht die Strecke mal ablaufen.
Versteckt neben dem Marienplatz müsste es eine kleines Zelt zum Umziehen geben, für Duschen hab ich letztes Jahr keine Hinweise gefunden
Wir sehen uns dann hoffentlich am Samstag... PB wirds bei mir auf jeden Fall :)

wo bleiben die Lokalmatadore

14
@kami76 @wolfgang38

diesmal nicht dabei auf eurer Hausstrecke ?
Traut euch, wir wollen den Lauf im Ziel gemeinsam begiessen... soweit ich weiss gibts E-Alkfrei

15
Ich werd Euch jedenfall Anfeuern - Also natürlich ALLE Teilnehmer!
sofern ich mir vom Prüfungslernen ne Auszeit nehm...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

17
Das ist eine gute Idee, werd die Strecke evtl. auch vorher schon mal ablaufen! :daumen: Jetzt mal ne blöde Frage: Bin noch nie mehrere Runden bei einem Wettkampf gelaufen. Muss man da praktisch bei jeder Runde mitzählen, oder? Beim Laufen kann ich nämlich oft nicht so gut rechnen (naja, eigentlich kann ich grundsätzlich nicht gut rechnen :peinlich: )

Wie wird das dann gemessen, wenn ich mich um eine Runde verzähl hab ich PB oder wie? :hihi: Glaub nen Chip muss man net mitnehmen oder?

Binoho, Du kennst Dich aus, Du bist meine Rettung! :daumen:
Bild

18
Die Zeitnahme erfolgt offenbar ohne Chip. Ich denke, ich werde zum ersten Mal mit Uhr laufen, da kriege ich schon mit, wie lange ich gelaufen bin. Durch das wohl unvermeidliche überrunden und überrundet-werden könnte man sonst vielleicht wirklich durcheinanderkommen. Andererseits, bis 5 zählen ist nun nicht so schwer, verglichen zumindest mit dem Zählen bis 25, wenn man das ganze mal auf dem Sportplatz versucht.

Wenn da nun jemand statt 55 Minuten nur 45 braucht, fällt das wahrscheinlich keinem auf, wenn jemand statt in 40 Minuten plötzlich um den Sieg mitläuft, mit Sicherheit. Aber in unserer "Preisklasse" gilt wohl, dass man sich höchstens selbst betrügen kann (Phrasenschwein gibts hier ja nicht, oder? :wink: ). Man wird ja wohl auch merken, ob die Leute, mit denen man so unterwegs ist, plötzlich alle stehenbleiben oder nicht.

19
brunny hat geschrieben:Das ist eine gute Idee, werd die Strecke evtl. auch vorher schon mal ablaufen! :daumen: Jetzt mal ne blöde Frage: Bin noch nie mehrere Runden bei einem Wettkampf gelaufen. Muss man da praktisch bei jeder Runde mitzählen, oder? Beim Laufen kann ich nämlich oft nicht so gut rechnen (naja, eigentlich kann ich grundsätzlich nicht gut rechnen :peinlich: )

Wie wird das dann gemessen, wenn ich mich um eine Runde verzähl hab ich PB oder wie? :hihi: Glaub nen Chip muss man net mitnehmen oder?

Binoho, Du kennst Dich aus, Du bist meine Rettung! :daumen:
Oh je, gute Frage keine blöde. An einen Chip und Matte im Ziel kann ich mich nicht erinnern. Wirst schon mitzählen müssen. Eins ist klar, wenn du zum Ziel kommst und es laufen welche rein, dann hast du möglicherweise noch 2 Runden (gute 20Minuten oder?), denn überrundet werden wir, das ist klar. Wenn die Ukrainer vom letzten Jahr wieder da sind, die Männer waren nach 31min fertig, deren schnellste Frau nach 38min. Ob du jetzt zählst oder einfach nur auf die Uhr schaust wann du eigentlich fertig sein solltest ich kanns nicht entscheiden.
Jetzt fällt mir was ein ... irgendwo im Bergstück (vermute 1k vor dem Ziel?) stand ein Offizieller und hat uns bei jeder Runde die Zeit zugerufen. Frag doch beim Unterlagen holen ob das wieder so ist.

25°C reichen auch

20
ich freu mich jetzt schon auf das Erdinger

BR online für Freising:

Samstag Früh wolkig 17° 0,0 l/qm 6 km/h W
Samstag Mittag wolkig 25° 0,0 l/qm 9 km/h NW
Samstag Abend stark bewölkt 22° 0,1 l/qm 11 km/h NW

21
Naja, da ich vor Karlsfeld(HM?) noch 10km laufen wollte, werde ich wohl in Freising dabei sein. Das werde ich aber spontan am Samstag entscheiden.

Hätte ich doch den Human Race Lauf mitlaufen sollen. :kotz:


Oder ich schmeiß mein Program noch mal komplett um. Schlecht genug drauf bin ich ja.

guten morgen

22
binoho hat geschrieben:@kami76 @wolfgang38

diesmal nicht dabei auf eurer Hausstrecke ?
Traut euch, wir wollen den Lauf im Ziel gemeinsam begiessen... soweit ich weiss gibts E-Alkfrei

Hi Binoho,

Upps, hab wohl irgendwie letzte Woche eine virteulle Forumspause eingelegt. Habe den Thread nicht gesehen. :klatsch: oder :wink: ich hab gepennt.

Und werd auch gleich noch gesucht ....

Nö, am Samstag war ich leider verhindert. Eine junge Frau, also auf bairisch "a Mädl" brauchte meine Hilfe :zwinker2: :daumen: !!!!

Passte mir nicht so ins Vorbereitungsprogramm, bin am Samstag in Geretsried beim Oberland-HM und greife die 1.50 an.

Such grad, ob schon ein Thread besteht. Ich schau grad den ROC Thread ....
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

23
Wolfgang38 hat geschrieben:
Such grad, ob schon ein Thread besteht. Ich schau grad den ROC Thread ....
Da bist du immer richtig, wenn es um Veranstaltungen in München und Umgebung geht. Oberland-HM hatten wir allerdings schon länger nicht zum Thema, aber das macht ja nix.

Falls ich Samstag nicht in Karlsruhe bei der DM sein sollte, fahren wir bestimmt nach Geretsried/Wolfratshausen. Stehen dann vermutlich wie letztes Jahr in Wolfratshausen an der Brücke, die ja 2* überquert wird.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

24
Hallo Sapsi, :hallo:

du sag mal, wo kann ich denn die Fotos finden vom Freisinger Lauf? :peinlich:

LG Marion
Bild

25
Wolfgang38 hat geschrieben:Passte mir nicht so ins Vorbereitungsprogramm, bin am Samstag in Geretsried beim Oberland-HM und greife die 1.50 an.

Such grad, ob schon ein Thread besteht. Ich schau grad den ROC Thread ....
ROC passt scho

Ich glaube @renatchen wollte den Oberland laufen, aber so ganz sicher bin ich nicht mehr

26
sapsine hat geschrieben:Da bist du immer richtig, wenn es um Veranstaltungen in München und Umgebung geht. Oberland-HM hatten wir allerdings schon länger nicht zum Thema, aber das macht ja nix.

Falls ich Samstag nicht in Karlsruhe bei der DM sein sollte, fahren wir bestimmt nach Geretsried/Wolfratshausen. Stehen dann vermutlich wie letztes Jahr in Wolfratshausen an der Brücke, die ja 2* überquert wird.

Grüße, sapsi


Ohhh, dan muss ich mich ja zweimal anstrengen :winken: .... . Sag mir bitte rechtzeitig Bescheid :D

Kannst Du mir bitte den Link geben für den ROC-Thread. Find diesen nicht!

Danke
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

27
Wolfgang38 hat geschrieben:Kannst Du mir bitte den Link geben für den ROC-Thread. Find diesen nicht!

Danke
hier gehts zur ROC

28
Tja, der Norbert ist einfach fix. Während ich mich beim Zahnarzt quälen lasse (kein Mitleid bitte !), macht Norbert schon wieder Hotline. :daumen:

Danke !
Wolfgang38 hat geschrieben:Ohhh, dan muss ich mich ja zweimal anstrengen :winken: .... . Sag mir bitte rechtzeitig Bescheid :D
Fürchte, das weiß ich erst Samstag endgültig. Und zweimal anstrengen? Dann siehst du auch zweimal geschafft aus? Prima, macht sich bestimmt gut auf den Fotos ! :teufel:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

29
binoho hat geschrieben:hier gehts zur ROC

Danke Norbert :daumen: jetzt habe ich ihn auch gefunden :zwinker4:
Heute steht er ja ganz oben :klatsch:
sapsine hat geschrieben:Tja, der Norbert ist einfach fix. Während ich mich beim Zahnarzt quälen lasse (kein Mitleid bitte !), macht Norbert schon wieder Hotline. :daumen:

Danke !



Fürchte, das weiß ich erst Samstag endgültig. Und zweimal anstrengen? Dann siehst du auch zweimal geschafft aus? Prima, macht sich bestimmt gut auf den Fotos ! :teufel:

Noch hab ich ja die Chance, dass Du in Karlsruhe bist.

Oder ich halte vor der Brücke an, um mich schick zu machen (und das 2x) :zwinker2: :D >>>> Dann hab ich wenigstens einen Grund, mein Ergebnis zu begründen :teufel:





Man(n) muss einfach Prioritäten setzen:

"Schnei is a net, aba schee" :winken:
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

30
Wolfgang38 hat geschrieben: Noch hab ich ja die Chance, dass Du in Karlsruhe bist.
Hehehe ! Wir haben uns schon mal irgendwo verpasst, nicht wahr?
Oder ich halte vor der Brücke an, um mich schick zu machen (und das 2x) :zwinker2: :D >>>> Dann hab ich wenigstens einen Grund, mein Ergebnis zu begründen :teufel:
Wag es lieber nicht ! :teufel: Dann komm ich und mach dir Beine.

Man(n) muss einfach Prioritäten setzen:

"Schnei is a net, aba schee" :winken:
Prima Spruch fürs Shirt... :P Muss ich mir gleich mal merken.

Wann postest du denn nu drüben im ROC oder traust du dich noch nicht?? Frag doch mal bitte, wer sonst noch Wolfratshausen läuft. Am Samstag brauchst auch nimmer fragen. :wink: Könnte mir vorstellen, dass der Hermann vielleicht dabei ist.
Und ich müsst gleich mal die mikki fragen, ob wir uns da sehen würden...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

31
sapsine hat geschrieben:Hehehe ! Wir haben uns schon mal irgendwo verpasst, nicht wahr?


Wahrscheinlich gehst Du beim HM nach 90 Minuten, da komm aber ich erst irgendwann vorbei ... .

Letztes Jahr in FS wolltest Du kommen, hast aber kurzfristig was anderes vorgezogen.

Lohhof war ich heuer auch net. ...

In Ingolstadt heuer warste auch net. Und soviel WK's mach ich nicht.

ED is mir wahrscheinlich zu nah am kommenden Samstag dran, da bin ich am 20.09 schon schirimäßig unterwegs. Das ist dann meiner Family too much.

Und ab jetzt schreib ich im ROC-Thread!
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

32
Wolfgang38 hat geschrieben:Wahrscheinlich gehst Du beim HM nach 90 Minuten, da komm aber ich erst irgendwann vorbei ... .
Pah. Die Behauptung ist ne Frechheit. :weinen: Noch nie unsere Fotos angeschaut? Allerdings bleiben wir meist nur überhaupt so lang, wenn wir wissen, dass noch irgendwer Bekanntes dabei ist. Ansonsten reichts auch schon etwas früher. :wink:
Letztes Jahr in FS wolltest Du kommen, hast aber kurzfristig was anderes vorgezogen.
Tja, wer die Wahl hat, usw. Aber letztes Jahr in Freising zum 10er waren wir dabei. Es gibt Beweisfotos. Oder welchen Lauf meinst du? Ich glaub, du meinst den Frühjahrslauf. Da gabs tatsächlich was Besseres. :D
Lohhof war ich heuer auch net. ...
Oh, da war es wieder sehr nett dieses Jahr !
In Ingolstadt heuer warste auch net. Und soviel WK's mach ich nicht.
Nee, Ingolstadt wird mich vermutlich auch nie zu sehen bekommen. Ist als Stadt unattraktiv und dazu noch arg weit weg. Da muss der Anreiz schon sehr groß sein, wenn wir uns so viele km antun.
Aber ansonsten waren wir in diesem Jahr bei so vielen Wk wie nie, wirklich unglaublich, wenn ich mir das nachträglich anhand der ganzen Fotoalben zu Gemüte führe. Viel mehr wäre kaum gegangen, bis auf die paar Ausnahmen, wo wir verpennt haben, usw. Zu einigen Veranstaltungen sind wir, bzw. ich wohl auch nur gefahren, weil Tino uns in den Wagen geladen hat. Sehr lieb von ihm. Tino ist übrigens ab Samstag wieder im Lande.
ED is mir wahrscheinlich zu nah am kommenden Samstag dran, da bin ich am 20.09 schon schirimäßig unterwegs. Das ist dann meiner Family too much.
Hä? Von welchem Junggesellen ist eigentlich in deiner Sig die Rede? :confused:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Bin gelaufen

33
Habe letztes Jahr am Volksfestlauf in Freising teilgenommen , auch als Vorbereitung für den Münchner Marathon (den ich verletzungsbedingt dann nicht laufen konnte),bin nach 5km ausgeschieden , da es extrem heiss und stickig war und in den engen Strassen kaum ein Luftzug
wehte.

Es waren ca. 200 Teilnehmer , die auf Grund der schwierigen Bedingungen alle sehr langsam
waren.

Gruss cojek

34
Aeh, alle sehr langsam? Ich glaube, was die Siegzeit angeht, gabs letztes Jahr kaum schnellere 10er hier in der Gegend. Wenn das wohl auch eher an den Spitzenlaeufern lag.... mit den Bedingungen hast du natuerlich recht, das war schon ziemlich brutal. Trotzdem, wenn ich Zeit habe, bin ich dieses Jahr wieder dabei. Vielleicht sehen wir uns...

35
Ich werd wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder dabei sein! :zwinker5:

Letztes Jahr war ich im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit meiner Zeit: Angepeilt hatte ich sub 50, geworden sinds dann 52:xx. Bei den Temperaturen und den leichten Steigungen ganz ok! :zwinker5:

LG Marion
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“