Banner

Hallo aus Schweitenkirchen

Hallo aus Schweitenkirchen

1
Hallo zusammen, :hallo:

auch ich mag mich gern vorstellen. Ich bin die Nici aus Schweitenkirchen. Bin 49 Jahre alt, 1,60 Gross und wog heute morgen a bissi was über 67 Kilo.

Ich bin vor 5 1/2 Jahren zum Laufen gekommen, als ich mit meinem Mann zusammen zum Rauchen aufgehört habe und nicht zunehmen wollte (hatte eh schon zu viel auf der Waage). Also liefen wir los und stellten die Ernährung um. Es hat alles was genutzt - ich nahm 17 Kilo ab statt zu und fand auch ein neues Hobby.

Ich erinnere noch genau wie ich anfing, mit so lustigen alten Turnschuhen (ohne Dämpfung) und einer veralteten Polar Pulsuhr die mich alle 10 Meter warnte meine HF sei zu hoch. Auch die geteerte Lunge hielt mich in Atem. Jedenfalls brauchte ich damals 12 oder 15 Min. für einen KM aber es brauchte Wochen bis ich mal einen KM durchlaufen konnte. Irgendwann lief ich meinen ersten 5er, dann nen 10ner und arbeitete immer fleissig am Tempo und heute hab ich son Wohlfühl Durchschnitt von 7 1/2 Min. für 1 KM. Möchte irgendwann die 10 KM in 60Min schaffen. Also weitertrainieren. Ich laufe ohne verbissen zu sein - will einfach nur fit sein und nimmer zunehmen und ein bisschen Laufveranstaltungen in der Gegend machen und damit ist's gut. Man will ja auch Zeit für andere Dinge haben...

Ich lauf auch so 2 od. 3 manchmal 4x zw. 30 - 35 km/Woche. Lang vor einer Veranstaltung vielleicht 5x die Woche. Ich lauf das ganze Jahr über - nur bei Shit-Wetter kriegt mich keiner raus.

Sonst vertreib ich mir die Zeit am Reiterhof mit unseren Pferden. Ich male auch gern und mag auch im Garten rumbutteln.

Beruflich mach ich nicht das was meine Berufung wäre - aber man kann nicht schlecht davon leben. :zwinker5:

Schöne Grüsse
die Nici - das olle 1horn :winken:
die letzten werden die ersten sein :D

2
willkommen im Forum Nici,

erhalte dir deinen Laufspass, dann wird das eines Tages auch was mit den sub 60:00.
Ich kann mich noch gut an meinen ersten Wk erinnern vor nur 1 1/2 Jahren in 49:58. Mittlerweile sinds über 25 Wettkämpfe geworden und es macht einfach Spass.
Vielleicht sieht man sich ja mal dabei und lass dich nicht von den superschnellen hier abschrecken
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“