Banner

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

1
Reise nach Marl - Nachbarort von äääähhhh.... Schwertfisch, oder Bertwisch oder soo .... :) )

Liebe Foris, hier eine kleine Ansammlung von Gedanken eines einfachen Alpenfexes, was ihm auf seiner langen Kurzreise auffiel :D

Dass es bei Baustellen Arbeiter gibt die tatsächlich rennen
Bild



Dass der Pfand auf Flaschen (Dosen usw. Rückgabe nur bei der Bezugsstelle) wohl nur eine Erfindung von „Seinesgleichen“ sein kann :stupid:

Dass der Intercity eine geniale Erfindung ist und scheinbar mühelos vorbei pfeift, selbst wenn man sich selber schon ziemlich flott unterwegs wähnt
Bild



Dass bei Nebel viele Wahnsinnige - auch in LKWs - unterwegs sind die einen trotz Nebelbeschränkung bei 80 km/h noch überholen :stupid:

Dass die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft im Ruhrpott unübertroffen sein dürfte (der Tankstellenboß ging sogar raus um mir den Weg zu zeigen um nur ein Beispiel zu nennen)
Bild


Dass dort eine seltsame Sprache gesprochen wird mit viel „sch“ aber es dennoch kaum Verständigungsschwierigkeiten mit schön & klar Deutschsprechenden festgestellt werden kann *räusper* :) )

Dass die Lauforganisation trotz der vielen Läufe und Teilnehmer locker und lässig über die Bühne ging – einfach professionell
Bild



Dass es im Winter Mopedverleiher gibt :nene:

Dass es keine Starallüren, selbst nicht unter Spitzenläufern gibt (obwohl unser Torty der Allernetteste von allen ist ;) )
Bild



Dass die Lauflandschaft fein flach und trotzdem sehr abwechslungsreich ist
Bild



Dass man leider auch dort die Becher in die Botanik entsorgt ;(

Dass man sehr billig und gut essen kann *mampf* :look:

Dass die Wettkampfpreise ausgesprochen billig sind
Bild



Dass die Luftqualität sehr gut ist – von wegen Ruhrpott :rolleyes:

Dass man allerorts gerne gesehen ist
Bild



Dass man mit Lederhose ein gesundes Selbstvertrauen braucht und außerdem als Bayer angesehen wird :nene:

Dass man sich in Tiroler Tracht vorstellen kann, wie sich wohl ein soeben gelandendeter Außerirdischer fühlen würde :D

Dass ich einfach den Hut lupfe und jederzeit gerne wiederkommen würde und auch werde !! :rotate: :bounce:

Das Beste waren natürlich all die Foris, die es doch tastächlich in "ECHT" gibt :bounce: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

2
Original von Alpi:
.....Dass die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft im Ruhrpott unübertroffen sein dürfte (der Tankstellenboß ging sogar raus um mir den Weg zu zeigen um nur ein Beispiel zu nennen)....

Dass die Luftqualität sehr gut ist – von wegen Ruhrpott....
Also ich bin jetzt nur etwas schneller, aber Hajott hat es schon am LA-Tisch unserem lieben Pedro erklärt:

- "Ruhrgebiet" oder "Kohlenpott" = OK
- "Ruhrpott" oder "Kohlengebiet" = gibt es nicht, kennt hier keiner

Aber es sei Dir verziehen. Wie sagte Olli`s Tochter: "der aus Tirol kann aber gut deutsch!"

Ich glaube, ich weiß von Deiner Heimat viel weniger (wo fahre ich in 2004 eigentlich im Urlaub hin?), als Du von meiner. Nette Eindrücke, die Du da schilderst.


Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

3
Original von Alpi:

...
Dass es keine Starallüren, selbst nicht unter Spitzenläufern gibt (obwohl unser Torty der Allernetteste von allen ist ;) )
Bild


...


Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Danke Alpi für das Kompliment! Kann ich nur zurückgeben! Bist auch ein supernetter!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

5
So weit gebe ich Dir recht, aber Alpi, die Becher werden zwar in die Botanik entsorgt aber fleißige Helfer sammeln sie danach auch wieder auf.
Und ich mag Ausländer ganz dolle.... :rolleyes: , auch so Leuts, die nicht von so ganz weit aus dem Süden kommen :) )


Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

6
Ja Klaus, die Tochter von Olli, ihre Aussagen waren wirklich der Hammer :) ) Natürlich ist bei uns auch nicht alles eitel Sonnenschein, so soll es auch nicht verstanden werden. Ich wollte nur so ein paar Gedanken loswerden ;)

Andrea die Bechergeschichte ist leider ein Unfug den alle Läufe - so hörte ich es - mitmachen. Warum nicht einen großen Kübel 100 Meter nach der Labungsstelle, so weit kann das Plastikzeugs jeder tragen?!

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Müllkampf ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

8
Original von klaengel:

- "Ruhrgebiet" oder "Kohlenpott" = OK
- "Ruhrpott" oder "Kohlengebiet" = gibt es nicht, kennt hier keiner
Da scheinen aber einige aus Gelsenkirchen ganz anderer Meinung zu sein:

Ruhrpott
:) ) :) ) :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

9
Läuft man im Ruhrkohle?( , äh Pottgebiet?( oder doch Ruhrpott?( ?( ?( ,
ist ja eigentlich auch egal, ich muß das ja nicht wissen, war ja leider nicht mit dabei!
So ein mist jetzt habt ihr mich so durcheinander gebracht mit euren Briketts, daß ich nicht mehr weiß was ich fragen wollte :P .

:idee: Jetzt fällts mir wieder ein.

Läuft man "da oben" (kann ich wenigstens nicht`s falsches schreiben) eigentlich unter Tage ?( oder kriegt man da einen Brikett um den Fuß gebunden, der im Ziel noch ganz sein muß?( :) )

Wollt ich so als "leidernichtmitteilnehmenderabertrotzdemrealerfori" nur mal wissen.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

10
"Dass die Luftqualität sehr gut ist – von wegen Ruhrpott"

jo Klaus - den Rüffel habe ich gleich am Tisch bekommen!! Dafür konnte ich Hajott das "G" im Schalke-Emblem erklären
:) ) :) )
An der Stelle "nurmalsonebenbeibemerkt": Das Hajott sich nur noch so selten meldet, finde ich äußerst bedauerlich;( ;(

@Alpi
Auffangwannen für die Becher haben wir aber auch.
Da fällt mir ein Verbesserungsvorschlag ein: Wie wäre es mit einem Pfandsystem :D
Und dazu noch die Startgebührenermittlung per "Läufermout" :D

LG vom Pedro

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

12
Original von Alpi:
Jo Pedro, so würde das Pfandsystem Sinn machen, um mit Ralf zu sprechen ?( :D :shock2: :P :bounce: :hallo:

?( Hab ich mich jetzt irgendwo verpasst??? ?(

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

16
! :) Na, na Alpi, ich glaub ja fast, daß du die ganze Zeit mit Charly geredet hast :) ) , deswegen auch die verquerte Aussprache :D


Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

17
Original von Moorbilato:
! :) Na, na Alpi, ich glaub ja fast, daß du die ganze Zeit mit Charly geredet hast :) ) , deswegen auch die verquerte Aussprache :D
Charly war garnicht mit!!! Ausserdem würde Alpi sonst wahrscheinlich bellen!!!

:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

18
Original von Pedro:
"
:) ) :) )
An der Stelle "nurmalsonebenbeibemerkt": Das Hajott sich nur noch so selten meldet, finde ich äußerst bedauerlich;( ;(

LG vom Pedro
Naja, ich auch irgendwie...

Aber ist es nicht viiiieel friedlicher hier,seit er das schöne bunte Bild reingestellt hat? :P

Grüße von
Phönix

------------------------------------------

Don´t worry: Shut up, go running!

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

21
Läuft man "da oben" (kann ich wenigstens nicht`s falsches schreiben) eigentlich unter Tage ?( oder kriegt man da einen Brikett um den Fuß gebunden, der im Ziel noch ganz sein muß?( :) )
Du hast etwas falsches geschrieben ;)

Und zum Untertage laufen musst du schon in die neuen Länder:

Guckst du


hier

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

22
Uwwwwääää woooo warst Du
Bild
wir haben Dich erwartet und entsprechend vermißt !!! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Uweholung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

23
[quote]
Original von UDo:

Du hast etwas falsches geschrieben ;)


Das stimmt schon, denn "da oben" ist auf die nördliche Himmelsrichtung bezogen und alles was nördlich der Donau ist ist für uns "da oben".


Und zum Untertage laufen musst du schon in die neuen Länder:

Guckst du


hier

Bild





Gruß Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

24
Hallo Moorbi!

Ich finde die Idee allerdings deutlich interessanter als den Elbtunnelmarathon, bei dem man 45? mal in den Röhren des Alten Elbtunnels läuft! Für mich wäre das durchaus mal als Event vorstellbar!

Vielleicht sollten wir dort ein nächstes Foritreffen abhalten? ;)

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

25
wegen dem Thema: Plastikbecher in die Botanik:

bei einigen Veranstaltungen, die z.B. der ASV-Duisburg ausrichtet (Nike-Winterlaufserie, Ruhrgebietslauf) gibt es zumindest im Zielbereich für jeden Läufer nur 1 Becher in die Hand gedrückt und dieser wird von ganz vielen Helfern, die mit Kannen durch den Zielbereich laufen, aufgefüllt. Somit spart man ja reichlich Becher. Und dann sind zahlreiche Röhren aufgestellt, in die man die Becher nach Benutzung entsorgt.
eine klasse Sache, die es bei mehr Veranstaltungen geben sollte.

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Reise nach Marl - was sonst so auffiel

26
Original von Steif:
Hallo Moorbi!

Ich finde die Idee allerdings deutlich interessanter als den Elbtunnelmarathon, bei dem man 45? mal in den Röhren des Alten Elbtunnels läuft! Für mich wäre das durchaus mal als Event vorstellbar!

Vielleicht sollten wir dort ein nächstes Foritreffen abhalten? ;)

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

------------------------------------------------------


Da brauchen wir aber dann genug Weißbier, um den Salzstaub runterzukriegen!

DA muß dann halt eine/r der Groopies dann einen eigenen "Laufen-aktuell.de Weißbierverpflegungsstand" aufmachen. Das wird dann bestimmt ein irrsinnig lustiger Zieleinlauf
Bild
Bild
Bild




Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“