Banner

premiere

premiere

1
hallo foris
wollte euch nicht vorenthalten wies mir bei meiner premiere ergangen ist auch wenns nicht so nach wunsch lief.
vor dem start hatte ich erstmal mit den nötigen formalitäten zutun, war ausserdem durch ne baustelle zu spät und hab keinen von euch getroffen. erst bei der startaufstellung erhaschte mich greenie noch um mir viel glück zu wünschen, was mir auch zuversicht gab den lauf gut zu überstehen. kurz vor dem start hatte sich rennic zu mir gesellt, da ich ja artig mein laufen aktuell shirt trug. schnell war abgesprochen,dass unsere zielzeit um die 50 min lag und rennic bot sich als pacer an. die ersten zwei km liefen dann auch noch wie gewünscht mit schnitten deutlich unter 5 min, was aber ab km 3 schon zu astronomischen pulsfrequenzen führte. rennic hab ich dann verabschiedet und versucht mein eigenes tempo zu finden. aber was war das?? bei km 5 zeigte mein pulsmesser 00, was mich zwar nicht in panik stürzte aber doch nachsehen liess wo die ursache zu finden war.
mein brustgurt war zu einem bauchgurt mutiert und der zeigte allenfalls noch die anzahl der kühe die zahlreich auf den weiden grasten. :D als frequenzorientierter läufer war damit die kontrolle meiner leistungsfähigkeit futschI) ja und wie läuft ein klemens ohne frequenzkontrolle: genau nämlich immer noch zu schnell. bei km 8 hatte ich eine zeit so um die 44, noch ganz
passabel, aber dann kam der totale einbruch. relativ schnell kamen schmerzen im linken knie die an intensität schnell zunahmen. die beine wurden mir nicht nur schwer sondern ich hatte das gefühl als ob sie jeden moment den dienst quittieren würden. also mit dem tempo weiter runter, wobei nun von laufen eigentlich keine rede mehr sein konnte:dance: :dance: trotzdem rettete ich mich ohne gehpausen noch wie im trance bis ins ziel, durch begeistertes anfeuern unserer treuen truppe wagte ich sogar noch einen kurzen sprint. die endzeit 1:01:01, für meine ambitionen nicht grade zufriedenstellend. aber ich glaub ich kenn ihn jetzt den mann mit dem hammer.
heute waren krücken angesagt nach ausschluss einer frischen knöchernen verletzung, werd mir wohl erstmal ein paar tage ruhe, hochlagern und kühlen in kombination mit ibuprofen gönnen müssen.:angry:
soweit mein premiere bericht.
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

premiere

2
:D Greeenie, Rennic, Klemens???????? :D

Würde mich nicht wundern, wenn da einer auf `ner falschen Veranstaltung war! :) )


Aber DU warst da, Klemens! :) ) habe Dich nämlich wie in Trance ins Ziel sprinten sehen und sogar dabei fotografiert! :) )

Schöner Bericht einer bemerkenswerten Premiere! :roll:

Grüße von
Phönix

------------------------------------------

Don´t worry: Shut up, go running!

premiere

3
wow dacht mir gestern schon das es was ernsteres ist, dann wünsch ich mal gute Besserung. Danke nochmals für den Check und genies mal in Ruhe die "schwarze" :D Dein "Schlussspurt" hat für uns schon etwas seltsam ausgesehen, aber mit dem Knie wären wir wahrscheinlich alle nur noch gekrochen :respekt: auch wenns warscheinlich gesünder gewesen wär nicht durchzulufen, aber wem sag ich das.

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83
beim langen R

premiere

5
sorry rennic
hab ich in der in der hektik wohl nen falschen nahmen verstanden, jedenfalls hat mich ein fori bis km3 gut gezogen, also oute dich, wollte mich nochmal persönlich bedanken.
greets
klemes

biking is like paradise
running is like heaven

premiere

6
Kein Problem, ist mir auch schon öfters so gegangen, dass ich Fori-Namen verwechselt habe.

Vielleicht kannst Du den Fori ja beschreiben und die anderen helfen Dir bei der Suche. Kannst ja mal in die Fotogalerien schauen, vielleicht ist der UNBEKANNTE schon abgelichtet worden :D

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

premiere

7
Original von runbikerun:
sorry rennic
hab ich in der in der hektik wohl nen falschen nahmen verstanden, jedenfalls hat mich ein fori bis km3 gut gezogen, also oute dich, wollte mich nochmal persönlich bedanken.
greets
klemes

biking is like paradise
running is like heaven
Hi KLemens,
Ich hab ja anscheinend hellsehereische Fähigkeiten, wie sonst wär ich gestern schon auf meinen neuen Schüttler gekommen
:) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Waren wirklich soviel in Bertlich?:
Würd´alle ich mit Namen kennen,
könnt´alle ich, die kamen, nennen! :) )

premiere

8
Kleiner Tip...als wir Dich im Startbereich gefunden haben, standest Du mit Pedro und kanditt zusammen, einer von beiden war wohl "Dein persönlicher rennic".... :) )

Auch wenn`s für Dich nicht so gelaufen ist wie gewünscht, für `nen ersten Wettkampf ist die Zeit doch super und Du hast Dich trotz methusalem`schen Alter prima geschlagen! :respekt: Und ICH hab` mich riesig gefreut, Dich kennenzulernen! :bounce: :bounce:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

premiere

9
Hallo, Klemens!

Also, wer da so mit Dir lief, kann ich Dir auch nicht sagen, aber wünsche Dir gute Genesung.
Ich habe Dich glaub ich gar nicht begrüßt, dafür Pedro gleich zwei mal.
Ich denke, den Namen zu verwechseln, noch dazu, wo viele ja gleich 2 Namen haben, ist nicht wirklich schlimm.
Es waren ja jede Menge Leute da.

Und zu spät zu kommen und dann zu früh zu fahren... :nene: ;)

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

premiere

10
Hallo Klemens!

Schade, das rennic sich nicht zu uns an den Tisch gesetzt hat, aber bei der weiten Anreise... :) ) :) ) :) )
Ich bin froh, Dich kennengelernt zu haben und finde Dich das nächste Mal auch ohne fremde Hilfe( Danke Hajott! ;) ) - hoffe ich... :rolleyes:
Aber der Bericht, der ist ja wohl erste Sahne, wenn auch der Inhalt nicht so erfreulich ist.
Gute Besserung und bis bald!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

premiere

11
Hallo Klemens!

Tja, solche HF-Messer-Geschichten kenne ich auch. Da wäre bei mir auch Ende-Gelände!

Mein Knie habe ich heute morgen wieder im Griff. Habe allerdings auch seit Sonntag abend Kühlverbände mit Pferdesalbe drauf, die ich gestern noch mit Kühlpacks verstärken musste.

Der Bericht ist SUPER!!!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

premiere

12
aber was war das?? bei km 5 zeigte mein pulsmesser 00, was mich zwar nicht in panik stürzte aber doch nachsehen liess wo die ursache zu finden war.
mein brustgurt war zu einem bauchgurt mutiert und der zeigte allenfalls noch die anzahl der kühe die zahlreich auf den weiden grasten. :D als frequenzorientierter läufer war damit die kontrolle meiner leistungsfähigkeit futschI) ja und wie läuft ein klemens ohne frequenzkontrolle: genau nämlich immer noch zu schnell.
Das ist einer der Gründe, warum ich im Wettkampf keinen Brustgurt trage. Ich hatte das nämlich schon öfters im Training. Nicht beim normalen Training, da kann ich mit so etwas umgehen, aber im Intervalltraining und da kriege ich die Vollkrise.

Da bin ich nämlich, wie im Wettkampf, mit anderen Dingen beschäftigt, als einen Brustgurt wieder dahinzubefördern, wo er hingehört. I)

Warum tragt ihr überhaupt im Wettkampf Brustgurt? Ich käme da mit nicht klar. Ich würde ja schon beim Start die Horizontale einnehmen, um einen halbwegs normalen Puls für die gegenwärtige Belastung (Trippeln auf der Stelle, Kopf nervös in alle Richtungen werfend) zu bekommen. :) )

The jazz things in life.
Bild

premiere

13
Hallo Klemens,
ich wünsche dir auf alle Fälle schnelle und Gute Besserung. War wohl doch ein bischen schnell für die geplante Endzeit, aber das passiert bei Premieren eben öfters......es kommen noch mehr wks...!!!!

Achja :klugscheiss: für mich mal wieder der Beweis, dass HF-Messer zum Verlust des Körpergefühls führen :klugscheiss:

(Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden)

Alles Gute und danke für den Bericht

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

premiere

14
@kanditt
dann musst du der geniale pacer gewesen sein, der versuchte mich zu meinem ziel zu führen, danke nochmal, leider hatte ich mich doch verschätzt was meine leistungsfähigkeit betrifft.
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

premiere

15
Original von Manzoni:
Achja :klugscheiss: für mich mal wieder der Beweis, dass HF-Messer zum Verlust des Körpergefühls führen :klugscheiss:
Also, seit Sonntag fühle ich verschiedene Körperteile äusserst intensiv!!!

:D :) ) :rotate: :D :) ) :rotate: :D :) ) :rotate: :D :) ) :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

premiere

16
Original von runbikerun:
@kanditt
dann musst du der geniale pacer gewesen sein, der versuchte mich zu meinem ziel zu führen, danke nochmal, leider hatte ich mich doch verschätzt was meine leistungsfähigkeit betrifft.
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven
Jau ich wars ... Jetzt aber nicht den Sand in den Kopf stecken, das wird schon wieder ...

Stephan

premiere

17
Klemens,

Egal, wie es war erstmal Glückwunsch für die beendete Premiere.

Du erlaubst mir ein paar ehrliche Worte? Ist aber nicht böse gemeint!

Ich bekomme zwar immer Haue dafür: Aber HF-Messer sind nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Der Verlust jeglichen eigenen Körpergefühls ist mit ein Grund weshalb ich keinen benutze.

Du hattest bestimmt auch das Problem, dass der HF-Messer auf dem wichtigen 1.km wohl noch ordentliche HF-Werte anzeigte. Das Problem ist, der Puls geht erst später richtig hoch. Das hattest Du ja festgestellt :)

Ich denke Dein Ziel, <50min. anzugehen war einfach zu ehrgeizig. 11 Minuten drüber kannst Du nicht nur auf den Verlust des Pulsers schieben.

Aber Du hast ja jetzt eine *Zeit* (und nicht nur HF-Bereiche). Laufe doch das nächste Mal einfach mit 5:50 an und schau nach km 5, was noch geht.

Trotzdem noch viel Erfolg,

Markus (der seinen 1. Wettkampf auch versemmelte, mach Dir nichts draus :) )

--
Startnummer 3357 beim Mannheim Marathon 15. Mai 2004

premiere

18
Hi Klemens,
es war definitiv Stefan alias Kanditt, der Dich begleitet hat. Ich hatte Dich vor dem Lauf als erster endeckt - dann kam Stefan dazu.
Glückwunsch zu Deinem Lauf und gute Besserung für die Knochen wünscht Dir Pedro

premiere

19
Armer Klemens
Bild



Wünsche Gute Besserung und erholsames Faulenzen.

...noch ´n brandheisser Tip: Voltaren, Eis, Ibuprofen 1600 mg/tägl. ;)

Gruß aus Börlin

*slowly* Heike
Bild

premiere

20
Hallo Klemens,

das muß ja ein Mördereinbruch gewesen sein:sleep: die ersten 8 Km in ca. 5:30/min und dann die letzten 2 in 8/min:shock2: , so ein Einbruch bei nem 10er ist schon heftig, ich glaub da kann ich mich gar nicht hineinversetzen, wie du dich gefühlt haben mußt. Und daß du dann in Trance ins Ziel gelaufen bist, das kann ich mir dann schon wieder vorstellen. Trotzdem Riesen- :respekt: vor deiner Leistung. Viele andere hätten auf dem letzten KM dann aufgegeben, wenn sie so einbrechen, aber du bist wenigstens durchgelaufen.
Tipp für den Bauchgurt :) ) nimm ein gutes Leukoplast (sollte Wasserfest sein) und kleb ihn rechts und links mit 2 Streifen fest, wenn du ganz sicher gehen willst, dann auch noch auf dem Rücken. Da verrutscht dann nichts mehr.

Und noch ein Spitzentipp von mir: Mit deinem Knie würd ich zu nem Arzt gehen :) ) :) ) :) )

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

premiere

21
Rennic ist immer und überall :) )

Habe mich sehr gefreut Dich zu treffen Klemens, wir haben auch keine Sekunde gestritten :nene: :D

Zum Thema Brustgurt sage ich jetzt mal nix, meine Einstellung dazu dürfte bekannt sein, ansonsten lege ich sie gerne nochmal dar (Teil 124) :P

Wo ist eigentlich Ella ??!!??
Bild




Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Technisierungskramentsorgung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

premiere

22
hiiieher!!!

Ich lebe noch, stecke aber bis über beide Ohren in meiner Diss fest - muß sagen, daß ich seit meinem Computer-Crash letzte Woche noch nicht EINMAL laufen war .... ;(

Sonntag früh hat mich dann auch noch ein Virus analog zu dem von Ralph erwischt - ich hätte schon aus dem Grunde dann kurzfristig Bertlich absagen müssen, wenn ich nicht schon vorher gecancelt hätte - such is life.

In kleineren Pausen les ich ab und zu von dem großartigen Tag, den ihr in Berlich hattet und mein Herz blutet ein wenig .... *seufz

In jedem Fall auch von mir :respekt: für alle Läufer und Gruuupiiies und ein dicker Seufzer, weil ich alles verpaßt hab.

Naja - kommt Zeit, kommt Doc ... und ich hab noch was zu tun!

Also - erstmal wieder "winke" von mir :hallo:

und bis bald!

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

premiere

23
Nur so nebenbei, die ganze Virus- Phobie ist künstlich erzeugt und gehört in die Kategorie "Lebensmärchen" wie der besonders eisenhaltige Spinat :klugscheiss:

Ach Ella, schade dass Du nicht da warst, wir haben Dich jedenfalls vermißt !! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Entmärchung

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

premiere

24
naja - vielleicht war es auch kein Virus, sondern nur eine gute alte Magenverkorksung - irgendwas Unverträgliches wollte zumindest ganz ganz fix aus mir heraus .... ich will gar nicht näher ins Detail gehen!

Mensch, ihr seid alle sooo lieb !!!


Ich hoffe sehr, wir sehen uns einmal in "Wirklichkeit".


Nochmals ganz liebe Grüße

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

premiere

25
Hi Klemens,

ich hab deinen Zieleinlauf leider verpasst X(
Aber Dein Problem mit dem Brustgurt kenne ich auch aus leidiger Erfahrung, dieses ewige Rutschen ging mir echt auf die Nerven.
Also laufe ich wenn, dann nur noch im Training mit Pulsuhr.

Aber ich fürchte, wenn ich eine Pulsuhr in Bertlich dabei gehabt hätte, wäre die im Zielspurt mit Spike auseinandergeflogen :) ) :) )



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


> Nobody´s perfekt <

premiere

26
Und ich bin froh, daß ich meine dabei hatte, jetzt weiß ich wenigstens, dass meine maximale HF bei 187 liegen dürfte :) )

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

premiere

27
Hi Klemens,
aber wie sollten wir Dich auch erkennen. Wenn man dein Lauf-Outfit mit dem Bild hier im Forum vergleicht, kommt man doch nie drauf.
Ich hatte ja auch zunächst vor, 10 Km unter 50 Min. zu versuchen, habe aber gekniffen und mich zum HM überreden lassen. War eine gute Entscheidung, denn ich glaube, es war auch nicht gerade Bestzeitwetter.
Wir sehen uns bestimmt noch bei anderer Laufgelegenheit. :hallo:

Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

premiere

28
Armer Klemens
Bild


ich hoffe Dir geht es heute schon ein bischen besser.
Einen tollen Bericht, den Du da geschrieben hast. Ich bin aber auch der Meinung, dass Du im Trainung ruhig mal "oben ohne" laufen solltest, damit Du einen WK ohne Pulsuhr auch vernünftig zu Ende bringen kannst. :D ;)
Werde schnell wieder gesund. :)
Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“