Banner

essener seelauf

essener seelauf

1
Hallo

Habe gerade eine Ausschreibung vom essener seelauf vor mir liegen. würde gerne daran teilnehmen. Ist jemand dort schon mal gelaufen und kann was dazu erzählen.

Gruß Karsten

2
Obwohl ich in unmittelbarer Nähe zum See wohne und mehrmals in der Woche dort trainiere, habe ich im letzten Jahr erstmals am Seelauf teilgenommen.

Die Atmosphäre ist prima bis super, die Strecke (14,2 KM) führt immer unmittelbar am See lang und ist topfeben, sieht man von zwei Brücken an den Seeenden ab, auf die man hoch muß. Das Teilnehmerfeld ist meistens gut besetzt (muß ich ja sagen, war schließlich 1. in meiner AK :zwinker2: ), wenngleich auch viele Topläufer wg. des kurz darauf anstehenden Berlin Marathons nicht melden. Die Organistaion tadellos.

Für erste Impressionen empfehle ich einen Blick auf die Seite von Khalid Ghazi Runners Power - Home und da dann den Link "Videos" und ggfls. auch den Link "Fotos".
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

3
Welchen Seelauf meinst Du denn?

Da gibt es am 10.9. einen 5km-Lauf auf schneller und neuerdings amtlich vermessener Strecke im Rahmen der Segelwoche mit großem Rahmenprogramm. Für einen Quicki zwischendurch oder als Tempoeinheit sehr zu empfehlen.

Und Anfang Oktober eine kleine Seerunde (14,2km), auch sehr schön. Musst bloss einmal Treppenstufen über's Wehr laufen, das schmählert die Gesamtzeit aber kaum. Stark besetzt mit lokalen, starken Altersklassenläufern, wenn sie denn nicht kurz vorher oder nachher Marathon laufen, wie Bekele schon bemerkt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“