Banner

Pulsuhr für meine Frau

Pulsuhr für meine Frau

1
hallo!

brauch wieder einmal eure hilfe - brauche für meine frau eine pulsuhr (preisklasse bis ca. 100,00 euro)

also zur ausgangssituation --> meine frau ist eigentlich sehr sportlich macht total viel aber nichts wirklich im verein oder so!

der pulsmesser ist folgende sportarten gedacht:

- laufen
- fitnesscenter
- skaten
- rad fahren
- event. auch reiten (weiss aber nicht ob man da einen pulsmesser braucht)

hab mich selbst schon ein bisschen schlau gemacht und bin irgendwie bei diesen zwei hängen geblieben:

- polar F11 damen
- sunnto T1C

kann mich aber nicht entscheiden welchen ich kaufen soll - oder habt ihr vielleicht noch einen bessere alternative?

danke schon mal!

ciao, skusi

2
skusi hat geschrieben: - laufen
- fitnesscenter
- skaten
- rad fahren
- event. auch reiten (weiss aber nicht ob man da einen pulsmesser braucht)
Das schreit förmlich nach einem Forerunner 305. Da kann man draussen nebst Puls auch gleich schaun wieviel Strecke man zurückgelegt hat und für Indoor kann man ihn mit einem Footpod nachrüsten.
Auch beim Reiten kann man sich schoen die Satellitenbilder seiner Ausritte anschaun.
Wird Deiner Frau gefallen!

:-)

Alex
Grüße vom Alex

3
Silberkorn hat geschrieben:Das schreit förmlich nach einem Forerunner 305.
Der ist aber teurer als 100 Euronen...
Meiner hat 175 gekostet, und das war schon relativ günstig.

4
Silberkorn hat geschrieben:Das schreit förmlich nach einem Forerunner 305. Da kann man draussen nebst Puls auch gleich schaun wieviel Strecke man zurückgelegt hat und für Indoor kann man ihn mit einem Footpod nachrüsten.
Auch beim Reiten kann man sich schoen die Satellitenbilder seiner Ausritte anschaun.
Wird Deiner Frau gefallen!

:-)

Alex
Der sprengt dann aber das Budget ein wenig. Allerdings ist er auch jeden Cent Aufpreis wert.

5
Fire hat geschrieben:Der sprengt dann aber das Budget ein wenig. Allerdings ist er auch jeden Cent Aufpreis wert.
Richtig, aber wie Du richtig bemerkt ist der jeden einzelnen Cent wert :-)

*gg*

Alex
Grüße vom Alex

6
skusi hat geschrieben: also zur ausgangssituation --> meine frau ist eigentlich sehr sportlich macht total viel aber nichts wirklich im verein oder so!
Wieso braucht Deine Frau unbedingt einen Pulsmesser? Wer gesund ist bzw. wer nicht gerade sein Training danach ausrichten will, braucht so ein Ding nicht.
Gruß
Steini

7
Schau dir mal von Cyclosport den HAC5 an. Der ist zwar auch ein wenig teurer, aber auch miultifunktionell einsetzbar. So kann man das Gerät auch super auf dem Rad als Tacho einsetzten. Zusätzlich wird die Trittfrequenz gemessen. Die Herzfreuenz wird natürlich auch erfasst. Neben den 'klassischen' Sportarten gibt es auch noch einen Alpinmodus zum Wandern oder Skifahren. Damit lassen sich Gefälle, Luftdruck und Wetterprognosen ermitteln. Ob das Gerät nun genau deinen Ansprüchen genügt, kann ich natürlich nicht genau sagen; aber mal ein Blick auf den HAC 5 kann nicht schaden.
Bild
Bild

8
steini hat geschrieben:Wieso braucht Deine Frau unbedingt einen Pulsmesser? Wer gesund ist bzw. wer nicht gerade sein Training danach ausrichten will, braucht so ein Ding nicht.
mmmhhhh ... das ist jetzt einmal eine gute frage! sie will einfach einen haben! ausserdem ist es ja nicht so, dass sie ab und an einmal 2-3 km läuft --> sie läuft regelmässig (2-3 die woche) ca. ein stunde!


der garmin ist mir auf jeden fall zu teuer (wird nämlich ein geschenk) - ausserdem hat sie ja dann die bessere pulsuhr als ich! :klatsch:

auch optisch kommen momentan nur diese beiden für mich in frage - sind nämlich spez. für mädels!

9
Hallo Skusi,

verschiedene Damenmodelle von Polar gibt´s mit 30 % über google.sportscorner24.de. Kann ich nur empfehlen.

Gruss
Dieter

10
Ditho hat geschrieben:Hallo Skusi,

verschiedene Damenmodelle von Polar gibt´s mit 30 % über google.sportscorner24.de. Kann ich nur empfehlen.

Gruss
Dieter
danke für den tipp --> aber die polar uhren die mir für meine lady gefallen würden bekomme ich zB. bei amazon günstiger!

werd ihr wahrscheinlich die suunto t1c kaufen - hat mit der uhr schon jemand erfahrungen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“