Banner

Holländische Stepteams

Holländische Stepteams

1
Bin doch erstaunt, wieviele holländische Stepteams es schon gibt: Dutch Autoped Federation / Autpedteams.
Wir sollten da in Deutschland mal etwas nachziehen. Viola sagte mir schon, dass wir doch mal ein Jugendteam gründen könnten. Marius ist schon ganz scharf darauf :D . Braucht man nur einige alte Kickbikes o.ä., die dann in Teamfarbe umlackiert werden :) ...
Gibt es überhaupt Teams in Deutschland? Man muss natürlich einen guten Sponsor finden, z.B. Mars oder Chappie :zwinker2: oder so.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

2
jenss hat geschrieben:Gibt es überhaupt Teams in Deutschland?
Jau, wir sind doch alle ein Team, oder??? Du schreibst doch auch immer "Team Tretroller".
Ich bin in einem tschechischen Team und noch in einem Freibeuter- und Piraten-Team - beides mit viel Party, Pogo und Punkrock!
jenss hat geschrieben:Man muss natürlich einen guten Sponsor finden, z.B. Mars oder Chappie :zwinker2: oder so.
... oder "Effendi"??!!?? Doppel- :zwinker2:

Gruß! L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

4
lustiges wesen hat geschrieben:Jau, wir sind doch alle ein Team, oder??? Du schreibst doch auch immer "Team Tretroller".
Naja, das ist mehr so, um sich in den Inliner-Ergebnislisten leichter zu finden. Eigentlich sind wir ja kein wirkliches Team, das zusammentrainiert. Ich meine, echte Teams, die zusammengehören, zusammen trainieren und evtl. auch Wasserträger und Kapitän haben :) . Vor allem aber zusammen trainieren. Die Stepteam Highlevel macht das schon ziemlich professionell, finde ich. Die haben tolle Teamtrikots, Sponsoren, Team-Homepage, gehen offensiv in die Medien etc.. Das hat mich beeindruckt! Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Team im Ort dort ein gewisses Umdenken zum Tretrollersport bewirken kann. Das sehe ich nachahmenswert an. Auch kann man so die Jugend animieren. Im Gegensatz zum Liegeradsport halte ich Tretrollersport für viel mehr jugendgeeignet. Liegeräder sind i.a. zu teuer und Eltern haben ggf. Bedenken wegen der Sitzhöhe im Straßenverkehr. Außerdem gibt es kaum Lieger für kleine Leute. Alle diese Probleme fallen beim Tretroller weg.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

5
jenss hat geschrieben:Ich meine, echte Teams, die zusammengehören, zusammen trainieren und evtl. auch Wasserträger und Kapitän haben :) .
... ich glaube, Du bist in der falschen Sportart?! :confused: Du hättest ja mal versuchen können, dem Sieger beim Langstreckenrennen in Kampen/NED das Wasser zu reichen. Ich glaube, da wäre jemand ziemlich verwundert gewesen, wenn Du Dich im Feld hättest zurück fallen lassen und schließlich mit einer Wasserflasche mit Tempo 35 km/h neben ihm wieder aufgetaucht wärst ...! Dann hättest Du das Rennen aber auch gewonnen und wärst der wahre Kapitän ...! :daumen:
Vor allem aber zusammen trainieren.
... Du kannst gerne viermal die Woche bei mir zum gemeinsamen Trainieren aufschlagen! Was hält Dich ab ...???

Gruß! L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

6
lustiges wesen hat geschrieben: ... Du kannst gerne viermal die Woche bei mir zum gemeinsamen Trainieren aufschlagen! Was hält Dich ab ...???
Das wir zu weit voneinander entfernt wohnen. Das Stepteam Highlevel wohnt sicher auch nah beieinander. Klar, soweit sind wir mit dem Tretrollersport in Deutschland noch nicht, aber vielleicht kann man es mal versuchen. Müssen ja nicht gleich Siege bei herausspringen :) . Man müsste Leute in der Nähe finden. Ein Kinderteam gründen ist vielleicht einfacher (?).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

7
lustiges wesen hat geschrieben:Du hättest ja mal versuchen können, dem Sieger beim Langstreckenrennen in Kampen/NED das Wasser zu reichen. Ich glaube, da wäre jemand ziemlich verwundert gewesen, wenn Du Dich im Feld hättest zurück fallen lassen und schließlich mit einer Wasserflasche mit Tempo 35 km/h neben ihm wieder aufgetaucht wärst ...![...]
Ich habe mir das gerade mal bildlich vorgestellt und seitdem :wegroll: *ring' um Luft, wisch Tränen weg*

Ich glaube sowas funktioniert nur bei einer Tour über mehrere Tage / Wochen / Monate / Jahre, denn wenn ich zu sowas in der Lage bin, dann gebe ich bei einem Rennen Gummi und gut ist.

Viele Grüße, Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“