Banner

Laufschuhe von Victory

Wie findet ihr die Laufschuhe von Vitory ?

Spitze !
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
Gut
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (17%)
Geht so
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (5%)
Nicht besonders
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (5%)
Schlecht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (9%)
Hab keine Erfahrung mit diesen Schuhen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68 (56%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Laufschuhe von Victory

1
Hallo
Ich wollte mal eine Umfrage Starten zu den Laufschuhen von Vitory weil einige sagen die wäre gut andere sie wären schlecht.

2
Ich habe sie noch nicht getestet, kenne aber Läufer die damit beim 24h-Lauf schon über 200km damit gelaufen sind.

Hier noch ein etwas älterer Testbericht.
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

3
Danke für deinen Testbericht :daumen:

4
Tönt gar nicht so schlecht und dass es das Ding ganz in Schwarz gibt finde ich auch noch nett.

Sowas habe ich mal als "Urlaubsschuh" gesucht den ich während des Urlaubes mehr oder weniger im Alltag tragen, ab und zu aber auch damit laufen kann. Fall ich mal bei Deichmann vorbeikomme werd ich sicher mal einen anprobieren.

5
Also bei mri war das so das ich halt mit dem Laufen anfangen wollte und nicht für nen Schuh über 100€ ausgeben wollte falls es mir doch nicht gefällt. Und der Preis ist einsame Spitze.

Was ich mich nur Frage wie kann Victory den Schuh so billig prodoziern und in einer angemessen Qualität und andere hersteller nicht ? :wink:

Also ich habe sie ja selber und bin damit zufrieden.

Ich finde es ist ein Perfekter Schuh für Einsteiger weil falls einem der Sport doch nicht gefällt man nicht dafür zuviel ausgegeben hat . :zwinker2:

6
Ayk93 hat geschrieben: Was ich mich nur Frage wie kann Victory den Schuh so billig prodoziern und in einer angemessen Qualität und andere hersteller nicht ? :wink:
- Massenproduktion
- keine Spezialgrössen
- Nur ein Modell
- Weniger Gewinnspanne

Letzteres wird wohl einen grossen Teil ausmachen.

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum dass die Produktion eines Laufschuhes, egal welches Modell, nicht mehr als einen einstelligen Eurobetrag kostet.

(Indirekte Kosten wie Entwicklung und Marketing schliess ich aber mal aus da grade die grossen Sportartikelhersteller Millionen wenn nicht Milliarden für Werbung ausgeben)

7
Aber Nike und Co. prodoziern doch auch auf Masse !
Aber mit den anderen Punkten hast du schon Recht. :daumen:

Bei solchen Namen wie Nike bezahlt man irgentwo finde ich den Namen auch aber anderum die Firma muss ja erstmal zu diesem "Namen" kommen.

8
Also ich finde die Schuhe voll OK und habe für "Gut" gestimmt.
Ich habe den sog. "Volkslaufschuh" und komme prima klar mit dem.
Im Verhältnis zum günstigen Preis (40 Euronen) finde ich die Dinger sogar Spitze.

9
Intermezzo
Fire hat geschrieben:- Massenproduktion
- keine Spezialgrössen
- Nur ein Modell
- Weniger Gewinnspanne

Letzteres wird wohl einen grossen Teil ausmachen.

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum dass die Produktion eines Laufschuhes, egal welches Modell, nicht mehr als einen einstelligen Eurobetrag kostet.

(Indirekte Kosten wie Entwicklung und Marketing schliess ich aber mal aus da grade die grossen Sportartikelhersteller Millionen wenn nicht Milliarden für Werbung ausgeben)
Jepp, wer sich ein bisserl in der Textilindustrie auskennt weiß den Endkundenpreis einzuschätzen.
Von einem 100€ Schuh gehen 19% MWSt ab = 81€
Der nicht einer Kette angehörende Händler zahlt einen Einkaufspreis von 40€. Der Schuhhersteller vertreibt den Schuh an Ketten für 30-35€!
Da liegst du mit deinem einstelligen Herstellungspreis ziemlich gut!

10
Toller Volkslaufschuh, wenn er bei Größe 46 aufhört. :nene:

Wenn man bedenkt, dass man einen Laufschuh in der Regel mindestens eine Nummer größer kauft als die Straßenschuhe und in den Schuhgeschäften es erst ab 46 dünn wird, wird man da einige Männer nicht mit erreichen können. Vielleicht wusste das De*chm*nn mit der Größenwahl einfach nicht?

Gruß
Andre

11
Aber aber der Größe 46 finde ich geht es in Übergrößen. Klar ist schon schade wenn man solch einenen "spezielen" (im Preislichen gesehn) nicht kaufen kann weil ihm einem zuklein ist.

12
Die Spiridon hatte sich vor einigen Monaten durchaus positiv über einen Victory-Laufschuh geäußert. Ich suchte also eine Deichmann-Filiale auf, um mir die Schuhe einmal aus der Nähe anzusehen. Fachkundiges Personal war nicht anwesend, dafür wies mir ein lebensgroßer Pappaufsteller von Joe Kelly den Weg. :hihi: Mein Fazit: Da werde ich eher zum Barfuß-Läufer. An den Laufschuhen wird jedenfalls nicht gespart (und mit Eitelkeit hat das nichts zu tun). :nene:

13
Ja aber nur weil Deichmann einen Laufschuh anbieten sollte man meiner meinung nach nocht direckt Fachpersonal erwarten. Klar wenn man diese Seite betrachtet ist es schon schöner in einem richtigem Sportgeschäft seinen Schuh zu kaufen wo man den Schuh auch auf einem Laufband testen kann.

14
Und weswegen hast Du den Schuh nicht gekauft? Wegen Joey Kelly, der mangelnden Beratung oder wegen des Schuhes der Dir nicht zugesagt hat?

Dass man bei dem Preis keine grossartige Beratung erwarten kann, ist einigermassen verständlich. Wenn man alledings ungefähr weiss was man für einen Schuh braucht, diesen dann mal probeweiser kauft und sich die 40€ im schlimmsten Fall einfach abschreibt, bzw. den Schuh für weniger anspruchsvolle Belastungen anzieht, kann man das schon mal versuchen.

15
Ayk93 hat geschrieben:...wie kann Victory den Schuh so billig prodoziern und in einer angemessen Qualität und andere hersteller nicht ? ...
Klick HIER. Leider etwas groß die Grafik, aber trotzdem sehr aufschlussreich.


Mit freundlichen Füßen

Roland B.
*der seit fast 3 Jahren die meisten Marathons(ca. 20/Jahr) in 12Euro-Schuhen läuft*

16
Danke für die Grafik die ist echt super :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Aber ich hätte nicht gedacht das die Firmen nur 13,5 % von einem Schuh in die eigene Tasche bekommen. Ich hätte mehr gedacht.

17
Ich werd mit die Dinger nacher mal ansehen. Brauche eh nen neuen Trainingsschuh.
Da ich Normalfussläufer ohnen nennenswerte Othopädischen Probleme bin, werd ich ihm evtl. ne Chance geben.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

18
Dafür daß der Einzelhandel mit den größten Brocken einschiebt ist er im Schnitt (zumindest bei Laufschuhen) zu schlecht ausgebildet und berät zu schlecht.

Alex
Grüße vom Alex

19
Klar würd vielleicht ein Teurer Schuh vielleicht etwas besser sein nur der Kostet halt auch das dreifache :zwinker2:

20
GastRoland hat geschrieben:Klick HIER. Leider etwas groß die Grafik, aber trotzdem sehr aufschlussreich.
Bei einem Lohnanteil von 0.4% ist es umso mehr verwunderlich wieso die grossen Sportschuhfirmen es nötig haben ihre Schuhe in Billiglohnländern, teilweise sogar noch in Kinderarbeit, produzieren zu lassen.

21
Fire hat geschrieben:Bei einem Lohnanteil von 0.4% ist es umso mehr verwunderlich wieso die grossen Sportschuhfirmen es nötig haben ihre Schuhe in Billiglohnländern, teilweise sogar noch in Kinderarbeit, produzieren zu lassen.
Gier?

22
Gier?
Was meinst du damit ?

MfG
Ayk93

23
Ayk93 hat geschrieben:Was meinst du damit ?

MfG
Ayk93
40 Cent Lohnkosten statt 2€ Lohnkosten macht 1.60 zusätzlichen Gewinn. :zwinker5:


Andererseits gäbe es dafür bei den Transportkosten wieder etwas Einsparpotential wenn die Schuhe direkt in Europa, bzw. den USA hergestellt werden.

Mit den hohen Ölpreisen kommt dieser Trend vielleicht irgendwann mal zurück.

24
Also ich habe den Volkslaufschuh auch und bin zufrieden.
Habe allerdings keine Fußprobleme sondern neutrale Füße. Für schwere Läufer würde ich Ihn allerdings nicht empfehlen, so vom Gefühl beim Laufen her.
Ich habe allerdings auch kein Übergewicht (168cm/56kg) und komme gut mit ihm klar. Vom Preis her ist der unschlagbar.

Beratung ist bei Deichmann natürlich null, ist ja auch ein Schuhdiscount und kein Sportfachgeschäft. Hat mich allerdings nicht gestört. Mich stört eher das "Gelaber"einiger Fachverkäufer die mir letztens einreden wollten, das es auch für neutral Füsse nur superstabilitäts Schuhe mit ganz viel Schnick Schnack sein müssen, so von wegen dem Aufprallgewicht :confused:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

25
Ayk93 hat geschrieben:Aber aber der Größe 46 finde ich geht es in Übergrößen. Klar ist schon schade wenn man solch einenen "spezielen" (im Preislichen gesehn) nicht kaufen kann weil ihm einem zuklein ist.
Für Straßenschuhe vielleicht, obwohl es in jedem Schuhladen eine Ecke mit entsprechend großen Schuhen gibt. Bedenke aber bitte, dass damit eigentlich schon Männer mit Schuhgröße 45 ausgeschlossen sind. Nur eine Nummer kleiner ist bei mir schon sehr kritisch. Aber: selbst bei De*chma*n gibt es im 45er-Bereich viel Auswahl (zumindest an Menge).

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man diese Besonderheit beim Laufen nicht bedacht hat.

Gruß
Andre

26
Fire hat geschrieben:Und weswegen hast Du den Schuh nicht gekauft? Wegen Joey Kelly, der mangelnden Beratung oder wegen des Schuhes der Dir nicht zugesagt hat.
Die Beratung brauche ich persönlich inzwischen nicht mehr. Doch die Passform der beiden Modelle fand ich unterirdisch. Das ist aber auch nicht anders zu erwarten, wenn Victory mit lediglich zwei Modellen möglichst viele Läufer versorgen will. Die "richtigen" Laufschuh-Hersteller bieten x verschiedene Modelle an, teilweise sogar dasselbe Modell in verschiedenen Weiten. Und selbst davon würde ich für mich persönlich viele Modelle aussortieren. Da ist es, wie gesagt, nicht anders zu erwarten, dass die lediglich zwei Victory-Modelle weder Fisch noch Fleisch sind. Zumal in dieser Preisklasse (übrigens: auch Deichmann ist alles andere als für Fairen Handel bekannt). Wenn jemand mit den Victory-Schuhen gut zurecht kommt, dann sollte er sie selbstverständlich laufen, soweit sie und seine Füße ihn tragen! :hallo:

27
ich habe mir die Schuhe auch gekauft, denn nur weil ein "V" auf den Schuhe ist, müssen sie nicht schlecht sein.

und so ist es auch, viel besser als gedacht und das zu einem fairen Preis.



ich mache das eh nicht mehr mit über 100€ für China Latschen zu bezahlen die dort für 5€ geklöppelt werden :sauer:

28
Mein Freund hat die Schuhe, die Verarbeitung und so sieht gut aus, aber leider sind sie ihm doch zu klein. Hat sie nur 2 mal ausprobiert, nix dran. Naja, umtauschen geht auch nicht und bei ebay kriegt man nix dafür- so ein Pech, wenn man solche Riesenfüße hat ;)
Bild
Bild
Bild

29
Ich hatte den Schuh auch. Das Laufgefühl damit war gut. Die Dämpfung war vergleichbar mit meinem Asics Cumulus. Doch nach einigen Kilometern scheuerte der Schuh im Zehenbereich so stark, daß ich nach dem Lauf die Oberseite des Mittelzehs aufgescheuert hatte. Nach dem abheilen hab ich noch mal probiert und nach wenigen Minuten festgestellt, daß die Scheuerstelle wieder begann zu schmerzen. Nun nutze ich ihn als Alltagsschuh während der Arbeit.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

30
@Pinacolada89

Warum hat er die Schuhe den gekauft wenn sie ihm zuklein sind das merkt man doch beim kauf oder hat er sie geschenkt bekommen ?



Doch nach einigen Kilometern scheuerte der Schuh im Zehenbereich so stark, daß ich nach dem Lauf die Oberseite des Mittelzehs aufgescheuert hatte. Nach dem abheilen hab ich noch mal probiert und nach wenigen Minuten festgestellt, daß die Scheuerstelle wieder begann zu schmerzen.
Also das Problem habe ich bei meinen Schuhen nicht. :frown: :zwinker2:



Gruß
Ayk93

31
@Pinacolada

Wenn er Riesenfüsse hat und sie ihm zu klein sind geh ich davon aus dass er 46er hat?!
Ich haette evtl. Interesse dran. Verkauft er die?!

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

32
mal ne frage, war grad auf der internetseite und die haben da 3 unterschiedliche laufschuhe.
die unterscheiden sich einerseits durch die farbe, andererseits aber auch durch die innenausstattung: textil oder synthetik.
was ist denn besser?

33
Silberkorn Ich werd mit die Dinger nacher mal ansehen. Brauche eh nen neuen Trainingsschuh.
Da ich Normalfussläufer ohnen nennenswerte Othopädischen Probleme bin, werd ich ihm evtl. ne Chance geben.

Gruß

Alex
Ich haette evtl. Interesse dran. Verkauft er die?!
Also sind sie deiner Meinung nach nicht schlecht !?! :)
Bild

34
Ayk93 hat geschrieben:Also sind sie deiner Meinung nach nicht schlecht !?! :)
Gelaufen bin ich noch nicht drin, sahen mir jetzt aber nich schlecht aus und Passform/Tragegefühl war mir angenehm.

Alex
Grüße vom Alex

35
Also mit den 40€ kann man echt nichts falsch machen und selbst wenn sie einem später doch nciht so gefallen kann man sie immer noch als Alltags oder Arbeitschuhe verwenden :D :nick: :D
Bild

36
Ayk93 hat geschrieben:Also mit den 40€ kann man echt nichts falsch machen und selbst wenn sie einem später doch nciht so gefallen kann man sie immer noch als Alltags oder Arbeitschuhe verwenden :D :nick: :D
Doch, falsch machen kann man jede Menge wenn der Laufschuh nicht zu einem passt.

Allerdings hat man nicht viel verloren falls das wirklich der Fall sein sollte. Dann kann man sie wie Du schon vorgeschlagen hast auch noch als Alltagsschuhe tragen. Durch das einigermassen neutrale Design ist das auch mehr oder weniger möglich.

37
Klar ist es ägerlich wenn man den Schuh zum eigentlichem Zweck nicht verwenden kann aber ich kaufe den Schuh ja auch nicht ohne ihn voher anzuprobiern. Ich meinte nur wenn der Schuh später beim laufen nicht mehr richtig passt oder wenn er später scheuert etc.

Bitte nicht böse nehmen :zwinker5:

Mit freundlichn Grüßen
Ayk93
Bild

38
Joki hat geschrieben:die unterscheiden sich einerseits durch die farbe, andererseits aber auch durch die innenausstattung: textil oder synthetik.
was ist denn besser?
Die besten Erfahrungen hatte der von mir erwähnte 24-Läufer mit dem schwarzen Model. Das Innenfutter war am strapazierfähigsten.
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

39
da gibt es zwei schwarze.
welcher der beiden denn? weißt du das?
der oder der?

edit: oder sind das die gleichen - nur der eine hat noch ein bisschen farbe? ;)

40
Bei dem 2ten Schuh steht das gleiche auch die Daten sowie ich es gesehn ab bisauf folgenen Textabschnit :


"Air Mesh als Atmungsaktives, antibakterielles Material.
Reflektoren für sicheres Laufen. "

Aber die Preise sind gleich !

Also ich glaube nicht das es einen großen unterschied gibt weil die Daten der verabeitung sind ja gleich.

MfG
Ayk93
Bild

41
Joki hat geschrieben:da gibt es zwei schwarze.
welcher der beiden denn? weißt du das?
der oder der?

edit: oder sind das die gleichen - nur der eine hat noch ein bisschen farbe? ;)
Ja, das sind die gleichen und 3 weitere Farben gibt es auch noch.

Auf der Victory Homepage sieht man das recht gut und findet auch sonst noch ein paar Infos
Victory

42
super - ich glaub dann werd ich da heut mal vorbei gehen - komm eh vorbei ;)
und sollte ich mir welche kaufen werden sie direkt danach eingeweiht...

43
haben die anderen den auch dieses "Air Mesh als Atmungsaktives, antibakterielles Material.
Reflektoren für sicheres Laufen. " ?

MfG
Ayk93
Bild

44
Joki hat geschrieben:da gibt es zwei schwarze.
welcher der beiden denn? weißt du das?
der oder der?

edit: oder sind das die gleichen - nur der eine hat noch ein bisschen farbe? ;)
Ihr stellt Fragen. :confused: Kann man leider auf dem Bild nicht genau erkennen, ich Tippe aber auf die.
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

45
Ja, Auf dem Bild ist etwas rotes zu erkennen . :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Bild

46
ja, ich glaub auch ;)
aber zu deiner frage: ich glaub die haben alle Air Mesh

47
Wenn diese Aussage stimmen sollte git es für mich folgende Fragen


1.Warum schreibt Deichmann das dann nicht bei beiden Schuhen hin ?

2.Warum prodoziern die den zei verschiedene Schuhe wo es nur den unterschied gibt das der eine Reflektoren hat und der andere nicht also ich fände das etwa schwachsinning :zwinker5:


MfG
Ayk93
Bild

48
Ayk93 hat geschrieben:Wenn diese Aussage stimmen sollte git es für mich folgende Fragen


1.Warum schreibt Deichmann das dann nicht bei beiden Schuhen hin ?

2.Warum prodoziern die den zei verschiedene Schuhe wo es nur den unterschied gibt das der eine Reflektoren hat und der andere nicht also ich fände das etwa schwachsinning :zwinker5:


MfG
Ayk93
Ich schätze mal es ist einfach in der selben Maschine ein paar andere Arten/Farben von Obermaterial einzuspannen und den selben Schuh mit anderem Design zu produzieren.

Einen komplett anderen Schuh mit anderer Sohle, anderer Dämpfung usw. wäre wohl zu teuer und wird deshalb nicht gemacht.

49
Silberkorn hat geschrieben:@Pinacolada

Wenn er Riesenfüsse hat und sie ihm zu klein sind geh ich davon aus dass er 46er hat?!
Ich haette evtl. Interesse dran. Verkauft er die?!

Gruß

Alex
Ganz genau, 46. Ja, das würde er machen, denn wirklich was anfangen kann er ja damit nicht mehr...willst du vielleicht ein Foto haben? Könnte ich heute nachmittag machen...
Bild
Bild
Bild

50
Pinacolada89 hat geschrieben:Ganz genau, 46. Ja, das würde er machen, denn wirklich was anfangen kann er ja damit nicht mehr...willst du vielleicht ein Foto haben? Könnte ich heute nachmittag machen...
46er würden mir wohl passen. Genau, mach mal ein Foto und sag einen Preis an.
Dann werden wir uns schon einig.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“