Banner

SportTracks Update: Release 2.0.3170 - 5. September 2008

SportTracks Update: Release 2.0.3170 - 5. September 2008

1
Soeben entdeckt und ausgepackt:
SportTracks Release 2.0.3170 - September 05, 2008
New features added in this release
* Smart chart zooming
* Calories in Kilojoules
* Total ascend/descend in activity charts
* Create a new route based on an activity
* Export activity to GPS
* Import support for Garmin 405/705
* Czech translation
* Chinese translation

Bug fixes
* Crash in reporting view
* Don't add plugin install package to last opened file list
* Pauses are inserted between laps when importing from TCX
Quelle: SportTracks : Discussion Board

Download: SportTracks : Downloads

---------

Allerdings habe ich die - sehnlichst erwartete - Funktion zum GPS exportieren (noch) nicht gefunden ...
Vielleicht ist diese intern und wartet auf Plugins, die diese nutzen (z. B. das Workout-Plugin)?

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

2
patrick_schere hat geschrieben:Soeben entdeckt und ausgepackt:
SportTracks Release 2.0.3170 - September 05, 2008
:daumen: für den Hinweis!
Allerdings habe ich die - sehnlichst erwartete - Funktion zum GPS exportieren (noch) nicht gefunden ...
Vielleicht ist diese intern und wartet auf Plugins, die diese nutzen (z. B. das Workout-Plugin)?
Das workout plugin wartet eher darauf :D

Aber es wird dran gebastelt, nur wie weit der Stand ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall gabs da Problemchen... :teufel:

gruss hennes

3
ist ja toll!

gerade gestern hatte ich den Gedanken: "es wäre doch mal wieder Zeit für ein neues Update".
Und schwupp, kommt es über Nacht. Was sagt man denn dazu? :daumen:
Support für den Garmin 705 hört sich ja sehr interessant an, wenn gleich der 505er und 605er übersprungen wird. Weiß man den darüber schon was? :noidea:

Grüße
Vasotop

4
Vasotop hat geschrieben:ist ja toll!

gerade gestern hatte ich den Gedanken: "es wäre doch mal wieder Zeit für ein neues Update".
Und schwupp, kommt es über Nacht. Was sagt man denn dazu? :daumen:
Support für den Garmin 705 hört sich ja sehr interessant an, wenn gleich der 505er und 605er übersprungen wird. Weiß man den darüber schon was? :noidea:

Grüße
Vasotop
705 ist der "edge" - hat nix mit FR zu tun! Isss für die Bikers und nicht für die Runners.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:705 ist der "edge" - hat nix mit FR zu tun! Isss für die Bikers und nicht für die Runners.

gruss hennes
achso, :klatsch:
na ja,
sei´s drum... :traurig:

6
Aha, hier ist der Export erklärt:
Import, select Garmin Communicator API, then make import and cancel (seem to be necessary for ST to recognise the device)
Route view
Add route, select from Activity
Export->Device
Quelle: SportTracks : Discussion Board

Kleiner Hinweis zum Auswählen der API (1. Schritt):
Import klicken --> rechts oben auf den +Button klicken ("Zeige alle Geräte") --> API auswählen --> ST erlauben, sich mit Device zu verbinden

Gruß
patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

7
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass nach der Installation der neusten Version die angezeigten Kalorienangaben nicht mehr stimmen, vorher waren es z.B. 793 bei 10KM, jetzt sind´s 2820.....hab gesehen dass statt früher kcal jetzt in kj gerechnet wird. Auch wenn´s ja eigentlich richtig ist, ich kann mich als seniler 48-jähriger an Angaben wie kJ, KW und Schraubenzieher nicht mehr gewöhnen, die neue Rechtschreibung klappt auch nicht immer.....

Hat schon jemand gefunden, ob´s die Anzeige in kcal noch irgendwo gibt ?

Gruß
Jörg aus Kiel

8
Jörg aus Kiel hat geschrieben: Hat schon jemand gefunden, ob´s die Anzeige in kcal noch irgendwo gibt ?
Ist doch eh alles falsch und für die Tonne - die einzig richtige Anzeige steht bei den meisten Leuten wohl im Badezimmer und ist unerbittlich :teufel:


ANDERE AUFGABEN >>> EINSTELLUNGEN >>> ANZEIGE >>> EINHEITEN >>> ENERGIE: TADDDDDDDDDDAAAAAAAAAAA !!!!!!

gruss hennes

9
so wie ich das sehe, versieht sporttracks die exportierte strecke mit einer konstanten geschwindigkeit. genau das wollte ich nicht und das macht gpsies leider auch beim download von strecken.

ich möchte, dass der original-paceverlauf der aktivität erhalten bleibt.
denn ich möchte nicht, dass der virtual partner, gegen den ich laufe, ein roboter ist, der immer gleiches tempo läuft. ich will gegen mein eigenes ich aus der vergangenheit laufen.

mit dem trainingscenter von garmin geht das und es wäre sogar einfacher umzusetzen in der software.

10
atp hat geschrieben:so wie ich das sehe, versieht sporttracks die exportierte strecke mit einer konstanten geschwindigkeit. genau das wollte ich nicht und das macht gpsies leider auch beim download von strecken.

ich möchte, dass der original-paceverlauf der aktivität erhalten bleibt.
denn ich möchte nicht, dass der virtual partner, gegen den ich laufe, ein roboter ist, der immer gleiches tempo läuft. ich will gegen mein eigenes ich aus der vergangenheit laufen.

mit dem trainingscenter von garmin geht das und es wäre sogar einfacher umzusetzen in der software.
Evtl. interessiert Dich das: SportTracks : Discussion Board

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Evtl. interessiert Dich das: SportTracks : Discussion Board

gruss hennes
danke, war schon interessant. aber ich möchte ja eine völlig unmanipulierte strecke mit dem alten paceverlauf. es ist ja nicht so, dass es dafür keine lösung gibt:

crs file aus sporttracks exportieren, über gpsies konvertieren nach tcx und dann zur uhr schicken.

hätte aber gehofft, dass mit sporttracks das nun allein durch streckenexport an die uhr machbar wäre.

leider geht das anscheinend nicht. aber ein beinbruch ist es nun auch nicht, da ich ja nicht täglich einen neuen wettkampf gegen mich selbst laufe.

12
Hennes hat geschrieben:Ist doch eh alles falsch und für die Tonne - die einzig richtige Anzeige steht bei den meisten Leuten wohl im Badezimmer und ist unerbittlich :teufel:


ANDERE AUFGABEN >>> EINSTELLUNGEN >>> ANZEIGE >>> EINHEITEN >>> ENERGIE: TADDDDDDDDDDAAAAAAAAAAA !!!!!!

gruss hennes
Ich nehm´s auch nur als Alibi für die Schokolade nach dem Laufen.....und danke für den Tipp, hab´s gefunden.....

Gruß
Jörg aus Kiel

13
Hennes hat geschrieben:Ist doch eh alles falsch und für die Tonne - die einzig richtige Anzeige steht bei den meisten Leuten wohl im Badezimmer und ist unerbittlich :teufel:


ANDERE AUFGABEN >>> EINSTELLUNGEN >>> ANZEIGE >>> EINHEITEN >>> ENERGIE: TADDDDDDDDDDAAAAAAAAAAA !!!!!!

gruss hennes
Hi Henns,

ich hab da nur ANDERE AUFGABEN >>> EINSTELLUNGEN >>> ANZEIGE >>> Routen, Analyse und Themen, aber :confused: keine Einheiten....

Kannste mir helfen?

Grzß
Jörg aus Kiel

14
Hallo Jörg,

einfach direkt auf "Anzeige" klicken, dann kannst Du auf der rechten Seite unter "Einheiten" - "Energie" von "Energie" auf "Kalorien" zurückstellen.

Grüße,

Martin


...OK :daumen:

15
Hallo,

hat schon jemand rausgefunden, was sich unter "Smart chart zooming" verbirgt?
Ich seh irgendwie keinen Unterschied zur letzten Version....

Gruß
Jörg aus Kiel

16
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hallo,

hat schon jemand rausgefunden, was sich unter "Smart chart zooming" verbirgt?
Ich seh irgendwie keinen Unterschied zur letzten Version....

Gruß
Jörg aus Kiel
Das geht automatisch! Eigentlich siehst Du nix, wenn Du nur normal gelaufen bist - aber, wenn Du zwischendurch mal 5min im Gebüsch verschwunden bist und vergessen hast die Uhr anzuhalten würdest Du sonst einen bösen "Spike" sehen und der Rest wäre unmöglich skaliert - sowas wird jetzt abgeschnitten. Nice!

gruss hennes

17
Danke für die Info !
Werde mal einige Kurven vergleichen, hab im Büro noch die alte Version....

Gruß
Jörg aus Kiel

18
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Danke für die Info !
Werde mal einige Kurven vergleichen, hab im Büro noch die alte Version....

Gruß
Jörg aus Kiel
Dir wirds beim neuen direkt auffallen, wenn eine "Pause" irgendwie war, Du aber nicht Start/Stop gedrückt hattest. Ich habs gerade mal durchgeguckt. Z.B. ein langsamer Start wird auch meistens oben abgeschnitten. Macht schon Sinn für die Gesamtdarstellung.

gruss hennes

19
kann mein sporttracks nicht mehr starten!
habe nach längerer zeit meinen rechner mal wieder runter gefahren und nach neustart läuft sporttracks nicht mehr.
habe sogar schon deinstalliert und neu installiert, aber der fehler bleibt.

in der datei sporttracks log.txt steht

18.09.2008 10:05 [SystemPreferences] ERROR Could not read Preferences.System.xml file, a new one will be created.
Unerwartetes Dateiende. Die folgenden Elemente wurden nicht geschlossen: Items, Shortcuts, Favorites, Plugin, Plugins, Plugins, SystemPreferences. Zeile 320, Position 158.
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowUnclosedElements()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseAttributes()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElement()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
bei System.Xml.XmlLoader.LoadNode(Boolean skipOverWhitespace)
bei System.Xml.XmlLoader.LoadDocSequence(XmlDocument parentDoc)
bei System.Xml.XmlLoader.Load(XmlDocument doc, XmlReader reader, Boolean preserveWhitespace)
bei System.Xml.XmlDocument.Load(XmlReader reader)
bei System.Xml.XmlDocument.Load(String filename)
bei ZoneFiveSoftware.SportTracks.Data.Settings.SystemPreferences.Load(IApplication application, String filename)



18.09.2008 10:06 [SystemPreferences] ERROR Could not read Preferences.System.xml file, a new one will be created.
Unerwartetes Dateiende. Die folgenden Elemente wurden nicht geschlossen: Items, Shortcuts, Favorites, Plugin, Plugins, Plugins, SystemPreferences. Zeile 320, Position 158.
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowUnclosedElements()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseAttributes()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElement()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
bei System.Xml.XmlLoader.LoadNode(Boolean skipOverWhitespace)
bei System.Xml.XmlLoader.LoadDocSequence(XmlDocument parentDoc)
bei System.Xml.XmlLoader.Load(XmlDocument doc, XmlReader reader, Boolean preserveWhitespace)
bei System.Xml.XmlDocument.Load(XmlReader reader)
bei System.Xml.XmlDocument.Load(String filename)
bei ZoneFiveSoftware.SportTracks.Data.Settings.SystemPreferences.Load(IApplication application, String filename)
weiß jemand, wie ich das sporttracks wieder funktionsfähig machen kann?

20
kann die Datei Preferences.System.xml bei mir nicht finden. temporär?
ich würde die Datendateien (.logbook) nochmal individuell sichern und ST neu installieren

21
sporttracks deinstalliert sich nicht sauber. musste noch einiges manuell löschen. danach hat es dann mit der neuinstallation geklappt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“