Banner

Puls-Uhr Aldi

Puls-Uhr Aldi

1
Hallo Lauf-Fans,

beim Feinkost-Albrecht gibt es ab Do. 11.9. auch eine Pulsuhr, laut Beschreibung mit Distanz- und Geschwindigkeitsmessung. Weiß irgendjemand von Euch, von wem das Modell stammt und ob das was kann. Wenn nicht, werde ich sie wohl mal testen, für 19,90 Euronen wird sich der eventuelle Schaden ja in Grenzen halten.

Auf Smoerres Frage: Aldi Süd

2
aldi nord oder süd?
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

4
Ex-Raucher hat geschrieben:Hallo Lauf-Fans,

beim Feinkost-Albrecht gibt es ab Do. 11.9. auch eine Pulsuhr, laut Beschreibung mit Distanz- und Geschwindigkeitsmessung. Weiß irgendjemand von Euch, von wem das Modell stammt und ob das was kann. Wenn nicht, werde ich sie wohl mal testen, für 19,90 Euronen wird sich der eventuelle Schaden ja in Grenzen halten.

Auf Smoerres Frage: Aldi Süd
von gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass es sich bei dem Aldi Modell um eine Pulsuhr des mehr oder weniger unbekannten Herstellers "Garmin" handelt. Garmin vermarktet das Gerät auch unter eigenem Namen. Dort nennt es Garmin "Forerunner 405".
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

5
Ob Aldi irgendwann mal eine Uhr wie den Forerunner 305 auf den Markt schmeisst?

6
Plattfuß hat geschrieben:Ob Aldi irgendwann mal eine Uhr wie den Forerunner 305 auf den Markt schmeisst?
:D Nur gut, dass ich zwei Minuten schneller war

Edt: Nur mit dem Rechnen klappts nicht mehr so gut...eine Minute natürlich
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

7
gab es vor einem Jahr, wenn ich mich nicht irre - für damals unglaubliche 13,99 Euros ;-)
JoggWithoutDog
PS ...und das mir keiner was über Suunto schreibt :-)))

8
@ Eisbergsalat. Vielen Dank, das war es doch, was ich wissen wollte, wenngleich das Garmin-Modell anders aussieht, kann ja doch die Technik drinen gleich sein. Das hieße aber auch, dass da ein GPS-Modul drinnen ist und nicht bloß ein Schrittzähler dabei. Werde ich mir auf jeden fall ansehen.

9
Ex-Raucher hat geschrieben:Das hieße aber auch, dass da ein GPS-Modul drinnen ist und nicht bloß ein Schrittzähler dabei. Werde ich mir auf jeden fall ansehen.
Schau Dir genau an, wie bei dem Gerät Tempo und Entfernung errechnet wird, damit Du nicht enttäuscht wirst.

Ein GPS-Empfänger erscheint mir bei dem Preis unwahrscheinlich. Hoffe, dass ich mich irre.

Knippi

Gps

10
hardlooper hat geschrieben:Schau Dir genau an, wie bei dem Gerät Tempo und Entfernung errechnet wird, damit Du nicht enttäuscht wirst.

Ein GPS-Empfänger erscheint mir bei dem Preis unwahrscheinlich. Hoffe, dass ich mich irre.

Knippi
Ich fürchte ja auch, dass ich mich irre bei einem Preisunterschied von rund Faktor 14.
Wat soll's am Do sind wir klüger

Karl

11
Ex-Raucher hat geschrieben:@ Eisbergsalat. Vielen Dank, das war es doch, was ich wissen wollte, wenngleich das Garmin-Modell anders aussieht, kann ja doch die Technik drinen gleich sein. Das hieße aber auch, dass da ein GPS-Modul drinnen ist und nicht bloß ein Schrittzähler dabei. Werde ich mir auf jeden fall ansehen.
Lass Dich nicht verarschen! Nie im Leben ist da GPS drin.

13
Ex-Raucher hat geschrieben:@ Eisbergsalat. Vielen Dank, das war es doch, was ich wissen wollte, wenngleich das Garmin-Modell anders aussieht, kann ja doch die Technik drinen gleich sein. Das hieße aber auch, dass da ein GPS-Modul drinnen ist und nicht bloß ein Schrittzähler dabei. Werde ich mir auf jeden fall ansehen.
Du lässt Dich aber sehr leicht veräppeln. Aldi lebt davon das die Leute allen möglichen Technikdreck kaufen weil er ja nicht viel kostet. Leider ist das meiste davon nicht mal das Geld wert. Spar Dir die 19,90 EUR und investiere die in was Vernünftiges.

Siegfried

14
Also, wenn ich mich bei der Pulsuhr schon irre und es ist wirklich kein Garmin, dann bin ich mir zumindest sicher, dass der angebotene Staubsauger ein Nachbau der Discovery - Rakete der NASA ist.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

15
ich meine gelesen zu haben dass da ein schrittzähler integriert ist.
dass kann man natürlich auch als distanzmessung bezeichnen :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

16
Eisbergsalat hat geschrieben:Also, wenn ich mich bei der Pulsuhr schon irre und es ist wirklich kein Garmin, dann bin ich mir zumindest sicher, dass der angebotene Staubsauger ein Nachbau der Discovery - Rakete der NASA ist.
Vielleicht solltest Du Deine "gut informierten Kreise" mal etwas kritischer in Augenschein nehmen, das ist mit Sicherheit eine russische rakete, die dafür Modell stand.

Trickkiste

17
Oli.F. hat geschrieben:ich meine gelesen zu haben dass da ein schrittzähler integriert ist.
dass kann man natürlich auch als distanzmessung bezeichnen :D

Hallo zusammen,
das ist im Prinzip ein einfaches System. Im Menu wird eine voreingestellte Zeit für 1Km gewählt, Körpergröße,Gewicht,Geschlecht eingestellt und fertig ist die Superuhr.
Schön wäre es wenn man seine eigene Km/min wählen könnte. Dieses System ist allerdings nur auf geraden Strecken und konstanter Geschwindigkeit relativ genau.

Was nicht in der Werbung steht: Die Uhr ist (vermutlich) mit einem Batteriesparmodus ausgestattet und stellt sich bei genügend Helligkeit an. Das schont die Batterie.
Ist die Uhr in Betrieb kann man natürlich auch in der Dämmerung/Dunkelheit laufen.
Ebenfalls möglich ist eine Hintergrundbeleuchtung. Jedenfalls gab es diese Features bei der Albrecht Nord Uhr (vor einigen Jahren).
Jetzt bin ich bei Suunto oder verwünsche den ganzen Billigkram in die nächsten Recycling Tonne.


Wenn es etwas preiswertes sein soll würde ich mir eher eine SIGMA Sport Uhr zulegen,
aber Vorsicht !! Die PC 15 z.B. war nicht für Temperaturen unter 0° Celsius ausgelegt - da bildete sich Kondenswasser unter dem Uhrenglas und die Uhr wanderte anschließend zum Service. Dort wurde allerdings der Fall recht kulant gehandhabt.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

18
hai :zwinker4:
habe mir die Uhr gekauft kein GPS- denke Schrittzähler
bin auf die Bahn um zu Kaliberiren nach dem ganzen testete ich das ganze auf der Bahn.
das Resultat war, langsamer Lauf und der normale lauf stimmten fast exakt.
Als ich sehr schnell lief war etwas Abweichung,denke weil ich manchmal dazu neige
dann hüpftSchritte zu machen. :)

19
Ex-Raucher hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Deine "gut informierten Kreise" mal etwas kritischer in Augenschein nehmen, das ist mit Sicherheit eine russische rakete, die dafür Modell stand.
Weil der Staubsauger verdammt groß und schwer ist, jede Menge Energie verbraucht und vielleicht beim ersten Benutzen explodiert oder wie kommt ihr auf den Vergleich von Rakete und Staubstauger???
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

20
Jetzt nutze ich die Uhr schon eine Weile. Dummerweise ist mir die Bedienungsanleitung abhanden gekommen. Hat jemand eie Ahnung, wo ich mir eine Bedienungsanleitung runterladen kann?

21
ok, hat sich erledigt. Habe eine Bedienungsanleitung von Krippl-Watches bekommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“