Banner

Neue Laufgruppe Alemannia Aachen

Neue Laufgruppe Alemannia Aachen

1
Hallo in die Runde,
seit Juli hat sich in Aachen eine neue Laufgruppe gebildet. Ein Großteil der von mir bis dahin über 10 Jahre lang bei der Aachener TG aufgebauten Langlaufgruppe wechselt zu Alemannia Aachen. Wir sind ca. 20 Läuferinnen und 20 Läufer, die schon wettlkampforientiert trainieren, den auflockernden Blödsinn aber nicht zu kurz kommen lassen. Vom Leistungsniveau bewegen wir uns z. B. über 10 km zwischen 35 und 50 Minuten. Treffpunkt ist dienstags und donnerstags um 18:00 Uhr im Aachener Waldstadion. Wir haben uns für die nächste Zeit einiges vorgenommen, z. B. Teilnahme der Frauenmannschaft im kommenden Jahr an den Deutschen Marathon in Mainz. Interesse mit zu laufen? Einfach vorbeikommen und von der Stimmung in der Gruppe mitreissen lassen.
Viele Grüße
Peter Servas

2
"Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn ..." :nick:

Viele Grüsse in die alte Heimat und viel Spass beim Laufen in meinem Lieblingslaufrevier:
dem Aachener Stadtwald. :daumen:

Da kann München nicht mithalten.

Alemannia Aachen

3
Die Gruppe wird immer größer. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Einstieg. Die Saison geht zu Ende. Das Winter- und damit Grundlagentraining für das nächste Jahr steht an. Wir haben anspruchsvolle Ziele....
Interesse? Kommt einfach vorbei. Waldstadion: dienstags und donnerstags 18:00 Uhr.
Peter

4
Die Sonne scheint in Aachen, gute Basis für das Training der Alemannia Laufgruppe heute abend um 18:00 Uhr im Waldstadion. Wir haben schon wieder "Neue" dabei...

5
ich sage nur 3:2 :P

und dann sage ich noch Marius Ebbers :hihi:

Vielleicht bin ich ja beim Rückspiel dabei, dann komme ich auch ins Waldstadion
frimipiso hat geschrieben:
Da kann München nicht mithalten
stimmt, zur Erinnerung: Am 6. 2. 2002 2:1 gegen den FC Bayern München
Bild

6
und dann sage ich noch Marius Ebbers :hihi:

Wer ist Ebbers? Was hat der denn für eine Marathonbestzeit?

7
Ab heute geht es ins Wintertraining. Treffpunkt unverändert dienstags und donnerstags 18:00 Uhr im Waldstadion. Dienstags wird dann grundsätzlich zu Aachens Wintertrainingsrunde Nr. 1 am Hangeweiher gelaufen.

8
Die Gruppe wächst immer mehr. Bis Ende des Monats können noch eventuelle Vereinswechsel erfolgen. Bei Rückfragen bitte bei mir melden oder dienstags und donnerstags um 18:00 Uhr im Aachener Waldstadion vorbei kommen.
Viele Grüße
Peter Servas

9
Gewechselt zu Alemannia Aachen haben u. a. Ise Maschmeier (Frankfurt Marathon 3:03), Theresa Körtgen (Frankfurt Marathon 3:07), Heike Herma (Bonn Marathon 3:10), Sabine Mollus (10 km 39:20), Claudia Leschnik (10 km 36:42 in 2007) und weitere Läuferinnen, die im kommenden Jahr unter 40 Min. über 10 km anpeilen. Bei den ca. 20 Männern ist u. a. Gerald Stüber (unter 37 über 10 km), Raoul Gennick-Giammarino (nur knapp über 37 Min.).
Gerne können noch leistungsorientierte Läuferinnen und Läufer dazu kommen.
Viele Grüße
Peter Servas

10
Seit dem 1. Juli gibt es die von mir geleitete Alemannia Aachen Laufgruppe erst. Mittlerweile sind wir bereits mehr als 40 Läuferinnen und Läufer mit einem Niveau z. B. über 10 km von 35 - 50 Minuten.
Jeder Neuzugang schildert uns nach kurzer Zeit, was es in einer so grossen Gruppe für einen Spaß macht, trotz des intensiven Trainings.
Wir haben noch keinen Aufnahmestopp. Einfach vorbeikommen. Dienstags und donnerstags um 18:00 Uhr im Aachener Waldstadion.
Viele Grüße
Peter Servas

11
Wegen der Feiertage fällt das Tempotraining vom 25.12. bis einschließlich 1.1. aus. Allen schöne Weihnachten und guten Rutsch.
Peter Servas

12
Der Schnee ist weg. Nach dem erfolgreichen Saisoneinstand bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf mit mehreren Titeln geht es jetzt richtig los.
Ab kommenden Dienstag kann wieder richtig Tempo trainiert werden. Wie immer, Ablauf 18:00 Uhr im Aachener Waldstadion. "Neue" sind gerne willkommen.
Viele Grüße
Peter Servas

13
Ab heute ist grundsätzlich das Waldstadion um 18:00 Uhr Treffpunkt und Ausgangspunkt des Trainings. Dienstags werden wir öfters ein hügeliges Fahrtspiel im Aachen Wald absolvieren. Donnerstags ist dann nach dem Warmlaufen im Wald Bahntraining angesagt.
Diese von mir betreute Gruppe ist bekanntlich wettkampforientiert unterwegs. Die Alemannia Aachen Leichtathletikabteilung unterhält auch einen der ältesten Lauftreffs Deutschlands. Auch dort macht das gemeinsame Laufen in einer Gruppe richtig Spass.
Neue Interessenten sind jederzeit willkommen, habt keine Hemmungen, genießt das Gruppenfeeling im Kreise vieler Laufinteressierten, profitiert von den Tipps der gut geschulten Übungsleiter.
Viele Grüße
Peter Servas

14
Hallo,
die Gruppe kommt immer besser ins laufen. Wir haben in diesem Jahr bereits 15 Kreismeistertitel Langstrecke in den diversen Altersklassen und 4 neue Kreisrekorde aufgestellt. Heute Abend laufen 25 Läuferinnen und Läufer bei den Kreismeisterschaften 5.000 Meter auf der Bahn.
Neuzugänge gibt es jeden Monat. Da entwickelt sich etwas....
Viele Grüße
Peter

15
Hallo Lauffans aus Aachen,
die Gruppe wird immer größer. Mittlerweile besteht sie aus 55 Aktiven. Im Vordergrund des aktuellen Trainings steht die Teilnahme am Halbmarathon im Rahmen des Köln Marathons und diverse 10 km Läufe, unter anderem in der Partnerstadt Reims.
Unsere Gruppe trainiert wettkampforientiert. Wir haben bei Alemannia Aachen jedoch auch Angebote für Laufanfänger oder reine Hobbyläufer.
Interesse? Einfach dienstags oder donnerstags im Waldstadion um 18:00 Uhr vorbeikommen.
Viele Grüße
Peter

16
Hallo in die Runde,
unsere 1. Frauenmannschaft holte am letzten Wochenende bei den Nordrheinmeisterschaften im 10 km Straßenlauf in der Besetzung Claudia Leschnik, Kristina Ziemons und Stephi Mosler den Titel. Die zweite Mannschaft mit Ise Maschmeier, Nora Honke und Inga Sieven verpasse Bronze nur um 4 Sekunden.
Ise wurde Meisterin der W 30. Vizemeisterin der Frauenhauptklasse und Zweite des Gesamteinlaufes war Claudia Leschnik. In der Frauenhauptklasse belegten wir die Plätze 2 bis 6.
Gerald Stüber war als Dritter der M 55 im Ziel. Julian Genten schaffte in der männlichen Jugend A den 10. Rang.
Jetzt wird dem Start beim Kölner Halbmarathon entgegengefiebert.
Auch im nach der Zeitumstellung beginnenden Wintertraining ist Treffpunkt für die Tempoarbeit dienstags und donnerstags um 18:00 im Waldstadion. Es ist jetzt der ideale Zeitpunkt bei Interesse bei uns einzusteigen. Traut Euch, kommt einfach vorbei.
Viele Grüße
Peter

17
Guten Morgen in die Runde,
neu in der Alemannia Laufgruppe ist, dass ich mit sofortiger Wirkung meine Tätigkeit als Trainer niedergelegt habe.
Viele Grüße
ein müder Peter Servas

19
peter servas hat geschrieben:Guten Morgen in die Runde,
neu in der Alemannia Laufgruppe ist, dass ich mit sofortiger Wirkung meine Tätigkeit als Trainer niedergelegt habe.
Viele Grüße
ein müder Peter Servas
Habe ich jetzt erst gesehen. :frown:

Alles Gute wünscht
André
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“