Banner

Laufliteratur

Laufliteratur

1
Hallo liebe Mitläufer,

auf meiner eigenen Homepage habe ich eine Bücherkiste mit über 200 Büchern zum Thema erstellt. Hier kann man sich über eine Suchmaske zu verschiedenen Aspekten Bücher suchen und in Kurzbeschreibungen ansehen. Ich würde gerne eure wohlwollende Kritik zu meiner "Fleißarbeit" erfahren. :hallo:
Schaut doch mal auf meine Seite: Ratgeber-Laufen --- Eine Homepage für alle, die Laufen (wollen)

Starke Seite !

2
Lieber Achim,

was Du da so zusammengetragen hast, ist sensationell ! :daumen:

Ich werde in Deiner Liste in aller Ruhe stöbern, und mir sicherlich das eine oder andere Buch daraus zulegen.

Da ich aber fast nur im Urlaub zum (lust)lesen komme (und ich am Dienstag "in die Luft gehe") wird dies wohl noch eine Weile dauern. Schade, dass Du Deinen Beitrag nicht zwei Wochen früher geschrieben hast... :frown:

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

3
Sehr interessante Seite, schöne Berichte, gut geschrieben !

:respekt:

Und die Bücherliste ist wirklich Klasse, hab auch schon ein Buch gefunden das ich mir zulegen werde.

Danke
Cantor

Hallo Achim

4
Ist ja wirklich klasse geworden deine Seite ,und eine super Bücherliste :hallo: viele Grüße Kalle

6
Ich habe Deine Website mal schnell überflogen. Sieht gut gemacht und sehr informativ aus! Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht.

Bei Belletristik hätte ich noch einen Tipp:

Wolfgang R. Zissler: El Corredor
Der Autor ist ein Fori. Sehr interessantes Buch mit autobiographischem Charakter.


Wenns was längeres als Marthon sein soll und für Leute die auch mal was auf Englisch lesen wollen:

Dean Karnazes: Ultra Marathon Man
Ein sehr interessantes Buch von einem der besten Ultras der USA

Kirk Johnson: To the Edge
Ein Reporter beschreibt seine Läuferkarriere vom Anfänger bis zum Badwater-Ultramarathon (Lauf durchs Death Valley). Hat einige eher langatmige Passagen, alles in allem aber trotzdem interessant.

Neal Jamison: Running through the Wall
Eine Sammlung von Kurzgeschichten diverser Ultraläufer über Siege und Niederlagen. Nebenbei interessanter Einblick in die Laufszene in den USA.


Fällt mir so spontan ein...


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Tolle Seite, kann mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen.

Ist es Zufall, dass mir die Zuschauertipps vom Berlin-Marathon 2007 bekannt vorkommen?
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

8
Vom Ultra Marathon Man kann ich nur abraten. Ist meiner meinung nur: "Hey, schaut mal, wie krass und amazing ich bin..." - typischer Ami-Schinken, fehlt nur die Präsidentenrede, ein paar Tränen und ein Feuerwerk...

9
Eisbergsalat hat geschrieben:Tolle Seite, kann mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen.

Ist es Zufall, dass mir die Zuschauertipps vom Berlin-Marathon 2007 bekannt vorkommen?
Hallo Eisbergsalat,
nee, ist natürlich kein Zufall. Frank Hofmann wollte den Artikel schon kippen, als er erfuhr, dass ich ihn auf meiner bescheidenen Homepage schon eingestellt hatte. Ich habe mir über Erstveröffentlichungsrechte einfach gar keine Gedanken gemacht.

Ansonsten danke für Eure Meinungen. Falls jemand noch weitere Vorschläge oder Bücher zum Thema kennt, ich werde so nach und nach die Kiste erweiteren.

Einstweilen Grüße

10
Laufkuli hat geschrieben:Falls jemand noch weitere Vorschläge oder Bücher zum Thema kennt, ich werde so nach und nach die Kiste erweiteren.
Da fehlen ganz eindeutig noch englischsprachige Klassiker, z.B. Daniels und Noakes.
Globi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“