Banner

Lauf in ST & TC korrigieren

Lauf in ST & TC korrigieren

1
Hallo zusamen,

als ich gestern meinen Lauf in ST & TC gebeamt habe, musste ich feststellen, dass ich gegen Ende des Laufs mit Start/Stop durcheinander gekommen bin. :haeh:

Beim Wiederloslaufen an der letzten Ampel hab ich wohl den FR305 gestoppt und 10min später zu Hause wieder gestartet. Da lief er (der FR305, ich nicht mehr) dann 20min lustig vor sich hin, bis ich ihn ausgeschaltet habe.

Jetzt würde ich gerne die Daten in/für ST & TC korrigieren. Da in einer 1/2 Stunde eine Menge Messpunkte zusammen gekommen sind, hab ich keine Lust in ST jeden Punkt einzel zu löschen.

Ich suche eine Möglichkeit, den Lauf komfortabel zu korrigieren ohne das weitere Informationen verloren gehen um ihn dann wieder nach ST & TC laden zu können.

Zu was würdet ihr mir raten? :confused:

2
Soweit ich weiß kannst du den Lauf in GTC nicht splitten. In Sportstracks geht das auf jeden Fall.
Du könntest dann den Lauf in Sportstracks als Datei exportieren und dann in GTC laden.

Gruß

3
@ alorenzen
Ja, das stimmt. Im GTC ist keine Möglichkeit vorgesehen, Traks zu ändern.

@ Löni
Mit Sporttraks kenne ich mich nicht aus.

Falls Du gerne experimentierst, zieh Dir doch mal die betreffende Aktivität als tcx-Datei auf den Rechner und öffne diese dann mit EXCEL. Vielleicht kannst Du ja erkennen, ab wo die unerwünschte Aufzeichnung beginnt. Habe mich mit dieser Möglichkeit aber bislang zu wenig befaßt, als daß ich da detaillierte Tipps geben könnte.

Viel Spaß und vor allem Erfolg!

Gruß
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

4
alorenzen hat geschrieben:Soweit ich weiß kannst du den Lauf in GTC nicht splitten. In Sportstracks geht das auf jeden Fall.
Du könntest dann den Lauf in Sportstracks als Datei exportieren und dann in GTC laden.

Gruß
Splitten in ST klappt ja prima. Aber in welchem Format kann ich den Lauf von ST nach GTC übernehmen?
Habe derzeit nur 4 Exportformate in ST (fitlog, Google Earth, gpx & GPSies). Die kennt GTC aber leider nicht :confused:

5
wanderreiter hat geschrieben:@ alorenzen
Ja, das stimmt. Im GTC ist keine Möglichkeit vorgesehen, Traks zu ändern.

@ Löni
Mit Sporttraks kenne ich mich nicht aus.

Falls Du gerne experimentierst, zieh Dir doch mal die betreffende Aktivität als tcx-Datei auf den Rechner und öffne diese dann mit EXCEL.
Nix excel - ein normaler editor tut es! Z.B. notepad++ Notepad++ - Download - CHIP Online

Da kannst Du die datei dann editieren - backup!!

gruss hennes

6
@ Hennes
Den Editor guck ich mir bei Gelegenheit mal genauer an! :daumen:

@ Löni
TCX
Das ist das Format, das vom aktuellen GTC erzeugt wird und zwar unabhängig davon, welche Art von Datei Du exportierst.
Lesen kann es auch *.crs . Aber das sind nur Kursdateien.
Die in Sporttrak editierte Datei kannst Du auf der gpsies-Plattform online konvertieren, ohne sie hochzuladen.
Ich hoffe, alle Datenbestandteile bleiben erhalten.
Habe damit noch nicht experimentiert. Daher kenne ich keine Details.
Hoffe, Du berichtest vom Ergebnis! :wink:

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

7
wanderreiter hat geschrieben:@ Hennes
Den Editor guck ich mir bei Gelegenheit mal genauer an! :daumen:
kost´nix - tut nisch weh! :daumen:

Man muss sich nur in diese blöde Struktur mal reinlesen, dann ist es recht einfach.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“