Banner

LiveTicker 24Stunden von Bernau !!!!

LiveTicker 24Stunden von Bernau !!!!

1
Heute um 14 startet in Bernau die 24Sunden der Einzelläüfer und Teammannschaften, sowie der Lauf über 6 Stunden.
So, wir sind jetzt bei 4 Stunden und haben es in 20 Stunden geschafft.
Wir liegen jetzt als Team bei 50km.

Weieres folgt !
Gruß von TomRun :hallo:

2
Wir sind hier live vor Ort.
Schöne Grüße vom Campingplatz senden euch: die Kathrinchen, die Tellertaxe, der Tomrun und der Marato.
Die Stimmung ist prächtig und ein Duellant für unsere Forum-staffel wurde auch schon gefunden: Borussia Friedrichsfelde.
Es bleibt also spannend.
Bild

3
Ich habe gerade meinen 10. Einsatz hinter mir. Es wird nun auf einen Schlag dunkel, die Kälte kriecht langsam herauf. Im Familien-Team von TomRun bin ich super aufgenommen worden, die Versorgung ist erstklassig! Mal schauen, wie es uns allen in einigen Stunden gehen wird.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Hey, ihr, das ist echt cool von Euch!

Ich hoffe, ihr schlagt Euch tapfer und drücke Euch natürlich die Daumen.

Gibt es ab und zu auch einen kleinen Zwischenstand vom 24-Stundenlauf der ganz Wahnsinnigen (Einzelstarter)? :abwart: :zwinker4:


Machts Euch gemütlich und immer schön locker - habt Spaß!

5
Vom SCC- Forum sind auch einige dabei. üri, kiddo, rymax - schleicher macht glaube ich nur die 6h.
Drück' euch die Daumen. Die Nacht wird kalt, zieht euch warm an, denn die Kälte greift den Darm an...

Allet Jute!

Ulrike

6
Die 6-Stunden-Läufer sind gerade durch. Wir schauen mal, ob wir ein Endergebnis bekommen. Rennschnecke ist auch gerade ins Ziel. Zwischenergebnis der 24er folgt ! Wir haben gerade die 46.Runde (a 1,65 km) und liegen in der selben Runde wie die 1.Mix-Staffel aus Friedrichsfelde. Die haben einen Superläufer, der die Runde unter 7 min läuft, NOCH !!! :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

8
ultrafun hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt...
hehe, ich och! Runde 50, d.h. 82 km sind abgegrast! Schön, daß Ihr uns unterstützt!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Kathrinchen hat geschrieben:hehe, ich och! Runde 50, d.h. 82 km sind abgegrast! Schön, daß Ihr uns unterstützt!
Na, aber klar doch! Ich weiß, wie es ist, durch die Nacht zu laufen... ;-) Und ich habe Wochenende nach langer Laufpause - also viiiieeeeel Zeit...
...auch wenn die Familie ihren -berechtigten!- Tribut fordert!

11
Leider habe ich noch keine Zwischenergebnisse von den SoloLäufern gefunden.
Wird nachgereicht !
Leider haben wir immer nur 25-26min Pause, bevor man diese dusslige kurze Runde laufen muß. Bevor man richtig warm ist, ist man schon wieder im Ziel.
Wir liegen jetzt nach 8 Stunden bei 93 km.
Vielleicht ändern wir in der Nacht unsere Taktik, so das 2 Läufer sich abwechseln, und 2 kurz schlafen können. Es muß auf jeden Fall immer nach jeder Runde gewechselt werden.
Habt Ihr Erfahrungen oder Vorschläge ?
Gruß von TomRun :hallo:

12
Schlafen bringt nix! Lieber mit allen Leuten dauernd abwechseln. Bei uns läuft auch gerade der Dudenhöfer 24-Stundenlauf in 10er Teams. Da war ich die letzten 5 Jahre auch immer dabei. ;)

Viel Erfolg noch! Jetzt kommen die schweren Stunden...

13
Ich würde an Eurer Stelle auch lieber durchgehend wach bleiben.
Pausen und schon gar Schlafpausen sind Gift!. - meine Meinung!

Wie ist der Stand bei de 24ern (Frauen/Männer)?

16
Bin auch beim Daumendrücken dabei!Haltet durch! :daumen:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

17
ultrafun hat geschrieben:.... kein neuer Zwischenstand?
Meine Schwester, unser Teamassistent, hat gerade ein paar Ergebnisse besorgt.

nach 9h
Axel Ry 51 Runden
biathlon 47 Runden

nach 9,5h
1.Männer 60 R.
1. Frauen 52 R.

Namen folgen, ich friere !!!
Gruß von TomRun :hallo:

18
Ihr schafft das :nick: . Super!!! Ich drücke auch die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: . Lasst euch nicht abhängen.

Mir ist die Idee mit den 2 Läufern, die sich eine Weile abwechseln, während die anderen beiden sich länger ausruhen, auch gekommen.
Aber ich bin nun gar kein Ultraläufer und wenn die abraten :confused: wird wohl was dransein.

Grüßt mal Biathlon zwischendurch von mir. Er ist ja nun erst recht bekloppt :zwinker4: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

19
Im Moment sind wir zu dritt. Die pausen werden zwar kürzer, aber man kühlt vielleicht auch nicht ganz so sehr aus. Das empfinde ich im Moment als das Schlimmste. Nach etwa 1,2 km kommt ein kleiner Anstieg, spätestens ab da ist man warm. Aber dann ist es auch schon wieder vorbei.Die Stimmung ist aber gut, der Mond scheint auf unser Camp, ein paar Wolken verhindern wohl den Frost.Danke, daß Ihr bei uns seid! So, muß wieder los! Bis später!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Bin bei Euch Ihr Lieben und grüßt mir den Mond!

Lutz

21
Hey, bald Halbzeit :jubel:

Ich laufe in 5 Minuten die 80. Runde.

Schweinekalt ! :frust:
Gruß von TomRun :hallo:

22
Oh man, habe doch letzte Nacht schon wenig geschlafen. Und jetzt noch hier die Nacht die Daumen drücken. Ich gebe mein Bestes. Also haut mal schön rein.

23
ronnykind hat geschrieben:Oh man, habe doch letzte Nacht schon wenig geschlafen. Und jetzt noch hier die Nacht die Daumen drücken. Ich gebe mein Bestes. Also haut mal schön rein.
Ronny, geh ins Bett und komme heute vormittag nach Bernau !
Wie war Dein letzter Stundenlauf ? Einmal war ich auch in der Rennbahnstr.

So, ich laufe jetzt die 87. Runde, irgend etwas über 140 km !
Gruß von TomRun :hallo:

24
Mein Stundenlauf war ganz gut, habe mich aber nur 30min gequält! 6630m, mehr war bei mir nicht drin. Auf der Bahn ist auch irgendwie anders als auf der Straße. Schade, dass es das wohl nicht mehr gibt. Im nächsten Jahr wäre ich immer mit von der Partie gewesen.
Woher weißt Du, dass ich da war?

Und morgen geht nicht. Ich muss pünktlich um zehn schon in der Halle sein, die Mädels spielen in Köpenick.

Ein Blick auf die Uhr sagt mir, mit ausreichend Schlaf wird das auch wieder nichts.
Immer schön rennen!

25
ronnykind hat geschrieben:... Im nächsten Jahr wäre ich immer mit von der Partie gewesen. Woher weißt Du, dass ich da war? ...
Immer schön rennen!
Tellertaxe ist meine Nichte !
Außerdem dachten wir, das wir Dich gesehen hätten.

Habe vor 10 Minuten die 91.Runde beendet

Kathrinchen machte noch einen sehr guten Eintruck, die Runde z.Z. bei 9:10, bei mir ist bei 9:35 Wohlfühltempo angesagt.
Gruß von TomRun :hallo:

26
Mich gesehen? (weißes T-Shirt mit Vereinsaufdruck) Warum hab ich Euch nicht gesehen?
Ihr wart das wohl, die mich ständig überholt haben! Eigentlich wollte ich denen ein Bein stellen. Am Tempo muss ich noch arbeiten, wird schon noch. Dafür habe ich mich gleich mal um eine ganze Runde verzählt, aber das Ergebnis per Mail korrigieren lassen, sodass kein falsches Ergebnis im Netz stehen wird.

Drücke Euch weiter die Daumen. Auf welchen Platz habt Ihr Euch denn einrangiert?

So, habe beschlossen, auf Schlaft gänzlich zu verzichten.

27
Live aus Bernau von den Rittern der Nacht... ich habe gerade die 100ste Runde nach Hause gelaufen, unseren 165sten Kilometer als Team und meine persönliche Marathonmarke. Mir geht es überraschend gut, die Muskulatur fühlt sich nicht nach Marathon an, allerdings ist die Müdigkeit schon irgendwie da. Aber auszuhalten. Nur noch 8,5 Stunden, ist ja lächerlich - ein lumpiger Arbeitstag ;o)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
Mädel du bist der Hammer! :daumen:

29
TomRun hat geschrieben:...
nach 9h
Axel Ry 51 Runden
biathlon 47 Runden

nach 9,5h
1.Männer 60 R.
1. Frauen 52 R.

Namen folgen, ich friere !!!
...her mit den Namen! :wink:

Was machen Eure Konkurrenten, die Borussen aus Friedrichsfelde?

Wer ist denn Biathlon?

Wo liegt Lauffreundin Silke - grüßt sie doch bitte mal von mir!

Jetzt geht es ans Eingemachte, Leute.
Die letzten 6-8 Stunden sind die schwersten.

Aber ihr packt das, gell?! :daumen:

30
Es wird hell !!! :daumen:

Um 7:30 wird richtig gefrühstückt, dann schreibt taxe mehr.

Fast alle 24h-Läufer schlafen, wenn ich mich nicht irre.
Auf jedenfall sind kaum noch welche zu sehen.

Wer hat eigentlich geschrieben, das wir 7 Höhenmeter pro Runde haben.
Es sind mindestens gefühlte 20 !!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß von TomRun :hallo:

31
so, noch 7,5 h !!!
wir sind in der 107. Runde

24h-Läufer (stand 6:15)

1. Jesper Olsen 91 Runden
2. Stefan Damm 84 Runden

1. Daniela Dilli 82 Runden
...
Silke 71 Runden
Gruß von TomRun :hallo:

32
Danke, Onkel Tom oder schreibt Tellertaxe für Dich? :zwinker5:

33
hi ihr "narrischen" und wie auch immer einen guten morgen!
hoffe bei euch ist alles klar?noch nichts abgefroren?nur noch knapp 5 stunden,das packt ihr!! :)
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

34
So, wir sind platt !
Außer Kathrinchen ! Sie rannte gerade den 200.km !
Hintenraus sind wir ganz schön eingebrochen. Das ständige Wechseln (liebe wären wir jeder immer 10 km gelaufen)und der Frost in der Nachthat uns mürbe gemacht.
Minimalzeil ist mit 200km erfüllt, Ziel 240km ist wahrscheinlich nicht mehr erreichbar.

Außer es kommt die Sonne raus, man zieht sich schön die kurzen Sachen an und die schnellen Laufschuhe und ab geht es noch mal im 10er Schnitt.

Schnell noch mal frühstücken, dann meldet sich tellertaxe.
Gruß von TomRun :hallo:

35
Na, jetzt aber ran an die 240!

Kathrinchen ist schlau: Je schneller sie läuft, desto länger müsst ihr laufen... :teufel:

Was machen Olsen und Silke? :confused:

36
wollt nur sagen das ihr absolut klasse seit!

respekt, wahnsinn,...ich glaube das sind worte die annähernd das treffen was ihr leistet!

rein nach dem motto "wo schmerz ist, da ist noch leben" ran an die 240km :daumen:

haut rein!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

37
die letzten 4 horas brechen nun an. Tomrun und besonders Kathrinchen sind noch gut in Fahrt. Taxe und ich haben schon die Badewanne vor den Augen. So ganz lauwarmes Wasser und dann immer heißer. Ich glaub jetzt gehn sie durch mit mir.
So, noch rund 6 Runden für jeden.
Bild

38
So langsam ist Land in Sicht und vorallem ist es jetzt ein kleinwenig wärmer. Man kühlt nicht mehr so furchtbar doll aus, während der Pausen. Hart ist das schon, keine Frage, vorallem müsste ich mal wieder irgendwas essen und trinken - aber es geht irgendwie nix mehr rein, ich mag keine Schmalzstullen, Nutellabrötchen, Bananen mehr, und auch keinen Tee, keine Cola, keinen Caffee... aber nun ist echt Land in Sicht, 3,5 Stunden und dann endlich duschen!!!Und gerade kommt die Sonne raus - welch ein Moment! Danke für Eure Unterstützung!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

39
Großen Respekt!

Dieses häufige wechseln stelle ich mir richtig hart vor - Ihr scheint das aber super hinzukriegen.

Hoffentlich ist es jetzt langsam ein wenig wärmer bei Euch.
Hier ist die Temperatur von gestern auf heute um fast 9°C gefallen. Gestern früh morgens 14,8° heute 6,2°. Zittern.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

40
Ist ja cool, das zu verfolgen. Bald habt ihr es geschafft, jetzt noch mal ran.

Wie weit ist denn Frau Renn-schnecke beim 6er gekommen?

Drücke euch die Daumen

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

41
der countdown läuft!ihr seid super! :daumen:
YouTube - AC/DC Highway to hell
ich kanns mir grad nicht verkeifen! :teufel:
haut noch mal rein!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

42
na, wir wollen da mal nicht vorgreifen.... rennschnecke berichtet bestimmt bald selbst.... seid gespannt!

so, tellertaxe ist am limit.... hmmmm, jetzt ist jede runde echt hart und hart erkämpft.
zwischen 0:40 und kurz nach 2:00 habe ich mir mal 'ne auszeit gegönnt und geschlaaaaaafen, war schöööööön! ganz im ernst, ich konnte doch kraft tanken, mir hat's sehr gut getan! dank des großartigen teams konnte mal auf meinen beitrag verzichtet werden. marató haben wir dann auch mal ein päuschen ermöglicht. tomrun und kathrinchen halten super gut, respekt!

gerade habe ich auch eine runde auszeit.... aber gleich geht's weiter, claro.... dat bekommmen wa jetzt och noch hin!

Bis denne, Katrin


PS: 135 Runden sind gelaufen (x 1,615 km)...... kann gerade nicht mehr rechnen!
der führende bei den männern hat gerade die 200 km geknackt und ist auf dem weg zum neuen streckenrekord (steht noch bei 207 km)..... er hat ja noch 1:50 ....

Glückwunsch!!!

43
hallo ihr vier!
GLÜCKWUNSCH und RESPEKT!!
wünsche euch jetzt ein heißes bad,ein warmes bett,nicht zu schwere beine und gute nacht!!!freu mich auf eure berichte!!!
GLÜCKWUNSCH an dieser stelle auch an rennschnecke!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

44
Und wie lautet das Endergebnis?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

45
SantaCruz hat geschrieben:Und wie lautet das Endergebnis?
Um 15.10 Uhr war erst die Siegerehrung, Kathrinchen ist die letzte Runde geflitzt, ich glaube insgesamt waren es 142 Runden und 270 Meter, bin mir aber nicht sicher. Somit haben unsere 4 Helden knapp 230 Kilometer geschafft :daumen: . Bei den 24-Stunden-Einzelläufern hat Jesper Olsen einen neuen Streckenrekord aufgestellt (277 km?), bei den Frauen hat Daniela Dilling gewonnen, die sich auch schon beim Thüringen Ultra wacker geschlagen hat, zweite wurde Sarah Barnett, die mit Jesper Olsen gerade zum zweiten Mal die Welt "umrundet". Beim 6-Stunden-Lauf hat, wie letztes Jahr auch, Grit Seidel gewonnen, bei den Männern habe ich es nicht mitbekommen. Biathlon hat 4 Marathons geschafft :respekt2: , Rymax stand zwar an der Tafel, es wurden aber keine Runden angegeben :confused: . Silke Stutzke hatte anscheinend am Anfang ein paar Probleme, hatte auch beide Waden getapt. Sie hat aber bis zum Schluß durchgehalten und den 5. (?) Platz belegt.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

46
Glückwunsch allen!

und danke für die Infos!

Allerdings das kann nach der Zwischenzeit nicht ganz stimmen:
Renn-Schnecke hat geschrieben:... Bei den 24-Stunden-Einzelläufern hat Jesper Olsen einen neuen Streckenrekord aufgestellt (277 km?)...
217km halte ich da noch für realistisch.

...und nun regenerieren!

47
Ich bin endlich zu Hause! Zu Hause, wie schön das ist. Tellertaxe hatte es irgend wann im Laufe dieser harten Nacht mal auf den Punkt gebracht. Man lernt wieder die einfachen Dinge schätzen.

Wir haben also einen Endstand von 236,143 Kilometern erkämpft. Es war echt ein hartes Stück Arbeit. Mein Dank gilt allen Teammitgliedern und nicht zuletzt Moni, die uns wirklich mit Hingabe betreut hat, und auch selbst kein Auge zugetan hat.

Ich verrat Euch was: Ich plündere jetzt den Kühlschrank und verschwinde auf der Couch. Ob ich da heut nochmal runter komme, ist äußerst fraglich.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

48
Glückwunsch an die fantastischen Vier von der Staffel und allen, die sonst noch unterwegs waren! Erholt Euch gut.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

49
Kathrinchen hat geschrieben:Ich bin endlich zu Hause! Zu Hause, wie schön das ist. Tellertaxe hatte es irgend wann im Laufe dieser harten Nacht mal auf den Punkt gebracht. Man lernt wieder die einfachen Dinge schätzen.

Wir haben also einen Endstand von 236,143 Kilometern erkämpft. Es war echt ein hartes Stück Arbeit. Mein Dank gilt allen Teammitgliedern und nicht zuletzt Moni, die uns wirklich mit Hingabe betreut hat, und auch selbst kein Auge zugetan hat.

Ich verrat Euch was: Ich plündere jetzt den Kühlschrank und verschwinde auf der Couch. Ob ich da heut nochmal runter komme, ist äußerst fraglich.
Ich war nun auch deutlich mehr als 24 Stunden wach. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich nebenbei auch noch laufen soll. Ich kann ja mal beschreiben, was mir alles weh tut, obwohl ich fast nur gesessen habe.
Großen Respekt vor der Leistung und vielen Dank für die Live-Informationen.

50
meerunner hat geschrieben: GLÜCKWUNSCH an dieser stelle auch an rennschnecke!
Danke!
ultrafun hat geschrieben:217km halte ich da noch für realistisch.
Deshalb ja das Fragezeichen. Auf jeden Fall ist Jesper Olsen ein Original. In leicht nach vorn gebeugter Haltung spulte er Runde um Runde ab, schmunzelte über lustige Episoden am Rande, schenkte sich die letzten 10 Minuten und begleitete stattdessen seine australische Begleiterin auf den letzten Metern zum Ziel. Und dann legte er noch einen kurzen Sprint zum Siegertreppchen hin, hüpfte hinauf und sah aus, als hätte er die letzten 24 Stunden auf dem Sofa gelegen :D .
Kathrinchen hat geschrieben:Wir haben also einen Endstand von 236,143 Kilometern erkämpft.
Da habe ich doch glatt 6,143 km unterschlagen. Auf jeden Fall könnt ihr stolz sein, besonders Du - immerhin haste ja 62 Kilometer (oder sogar mehr?) geschafft, und das unter diesen Bedingungen.
Kathrinchen hat geschrieben:Ich plündere jetzt den Kühlschrank und verschwinde auf der Couch.
Gute Idee! Rück mal 'nen Stück :zwinker2: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“