Banner

Vergleich Asics GT 2130 und 1130

Vergleich Asics GT 2130 und 1130

1
Hallo Zusammen,

kann mir einer zu dem 1130 ein paar Infos bezüglich der Passform geben?
Der 2130 ist mir nämlich im Fersenbereich recht weit geschnitten, ist der 1130 evtl. etwas enger? Dann wär dieser ja vielleicht eine Alternative für mich.
Weil die 2a Version von dem 2130 hab ich schon anprobiert die ist mir nämlich wiederum zu eng :frown:
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Viele Grüße, Simone

2
Wieso muss es unbedingt Asics sein. Es gibt noch so schoene andere Firmen ;.)
Einfach mal in ein gutes Laufgeschäft und mal nen Saucony, Mizuno, Pearl Izumi, Brooks oder sonstwas testen ;.)
Mir sind die meisten Asics auch zu weit geschnitten. Komme mit Brooks und Saucony bestens klar.

Alex
Grüße vom Alex

3
Hi,

es sollte Asics sein weil der Orthopädietechniker nur Asics verkauft und ich die 2130 dann evtl. tauschen könnte.

4
Simi85 hat geschrieben:Hi,

es sollte Asics sein weil der Orthopädietechniker nur Asics verkauft ...............
Dann Othopädietechniker wechseln. Haste derartige Problemfüsse daß Du nicht im normalen Laufladen kaufen kannst?!

Gruß
Grüße vom Alex

5
Silberkorn hat geschrieben:Dann Othopädietechniker wechseln.
Dem schließ ich mich an. Schafft es der Techniker nicht, dir die Frage zu beantworten? Dann handelt er nicht aus Überzeugung, das Ascis die besten Laufschuhe sind, sondern aus finanziellen Gründen. Solche vorgefärbten Meinungen mag ich bei vermeintlichen Fachleuten nicht.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

6
Ich geh halt zu dem Orhopädietechniker weil er unseren Lauftreff sozusagen mit Schuhen "versorgt" und wir bei ihm 25% Rabatt bekommen. Außerdem hab ich eine grotten schlechte Beratung bei Runnerspoint bekommen. Von daher würd ich da auch nicht mehr kaufen. Dafür bin ich nach Köln schon 60 km gefahren und hier in der Nähe gibt es sonst leider kein akzeptables Geschäft mit Laufanalyse und so.

MMMHH :sauer:

7
Simi85 hat geschrieben:Ich geh halt zu dem Orhopädietechniker weil er unseren Lauftreff sozusagen mit Schuhen "versorgt" und wir bei ihm 25% Rabatt bekommen. Außerdem hab ich eine grotten schlechte Beratung bei Runnerspoint bekommen. Von daher würd ich da auch nicht mehr kaufen. Dafür bin ich nach Köln schon 60 km gefahren und hier in der Nähe gibt es sonst leider kein akzeptables Geschäft mit Laufanalyse und so.

MMMHH :sauer:
Das mit dem Rabatt kann ich zur Not noch nachvollziehen. Aber daß du extra bis Köln fährst und dann ausgerechnet bei RP landest :nene: . Die unterschiedliche Qualität der dortigen Beratung wurde hier ja schon hinreichend diskutiert.

Frag hier mal nach wirklich guten Laufshops in Köln.

Für mich ist Trier die nächstgelegene Stadt - und da fallen mir spontan mindestens zwei gute Alternativen zu RP ein. Und Köln ist ja erheblich größer.

Gruß
Ralph

8
Simi85 hat geschrieben:Ich geh halt zu dem Orhopädietechniker weil er unseren Lauftreff sozusagen mit Schuhen "versorgt" und wir bei ihm 25% Rabatt bekommen.
Ui, und in eurem Lauftreff laufen alle immer nur ASICS?!
Au weia, nich gut für die Füße. Da gehört mehr ABwechslung rein...........

Alex
Grüße vom Alex

9
Wahrscheinlich hab ich noch nie einen anderen Laufshop gesehen weil ich eine Frau bin und daher nur die Arcaden die Schildergasse und die Hohe Str. kenne (also Kölns Shopping Meilen ) :D

Ne mal im Ernst vielleicht kann mir ja jemand in Köln eine gute Alternative nennen!

Aber vergesst meine Eingangsfrage nicht, ist der 1130 jetzt im Fersenbereich schmaler geschnitten oder nicht?

10
beim herrenmodell ist er es nicht. samstag hatte ich beide an.

11
Nein natürlich laufen nicht alle Asics, bin zu dem Orthopädietechniker einfach nur auf Empfehlung von den anderen gegangen. Und weil ich halt hier im Umkreis nicht so die riesige Auswahl an Laufshops habe.

12
Simi85 hat geschrieben:Ne mal im Ernst vielleicht kann mir ja jemand in Köln eine gute Alternative nennen!
Ich schicke Dir hier mal den link zu einer Kölner Laufseite; dort gibt es ein Forum, in dem u.a. schon die Frage nach Laufläden diskutiert wurde:

Laufen in Köln

Gruß,
Philipp

13
Vielen Dank, werd mich auf der Seite mal umschauen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“