Banner

Gotcha Paintball

Gotcha Paintball

1
Komisch ich hab über die Suchfunktion noch keinen einzigen Eintrag über Gotcha Paintball gefunden. Dabei ist das ja eigentlich auch ein Laufsport. Naja eigentlich ein Lauf und Kriech Sport.

Ich war auf alle Fälle letztes WE mit 10 Leuten auf einem Gotcha Feld in Tschechien Willkommen auf Gotchaspielfeld.de .
Ich hätte nie gedacht, dass das soviel Spass macht und so Hölle anstrengend ist. Ich hab heute noch, obwohl ich eigentlich gut trainiert sein dürfte einen höllischen Muskelkater in den Oberschenkeln und Hintern. Der Muskelkater ist vor allem viel schlimmer als die Treffer. Ich hab zwar ca. 5 schöne blau rote Flecken an diversen Stellen aber die tun witzigerweise überhaupt nicht weh.
Wir haben an dem Tag ungefähr 1000 Schuss pro Person verballert und hätten noch ewig weiterspielen können, nur leider hat der Platz dann zu gemacht.
Ich kanns auf alle Fälle nur empfehlen. Auf den oben genannten Platz kann man auch alleine oder zu 2-4 fahren und sich dann einer Gruppe anschließen. Allerdings muss man dann damit rechnen mit Vollprofis zu spielen und oft getroffen zu werden. Etwas mehr Spass macht es wenn man die Leute kennt mit denen man spielt (und alle Anfänger sind). Ab 8 Leuten kann man ganz ordentlich Spiele machen, mit mehr Leuten machts natürlich mehr Spass.

Achja wahrscheinlich kommen gleich die ersten Bedenkenträger, dass das ja ein Kriegs verherrlichender brutaler Sport ist. Ich denke aber, dass ein erwachsener Mensch, dem man das Privatfernsehen zumuten kann, auch Painball spielen kann ohne gleich Amok zu laufen.
Ich hab an mir auch eher den umgekehrten Effekt beobachtet, ich war meißtens heilfroh, dass da nur mit Farbkugeln auf mich geschossen wurde. Spätestens wenn man das erste mal unvermittelt von einer Farbkugel getroffen wird und nicht mal weis wo die her kam, stellt man fest wie ätzend richtige Kriege sein müssen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

2
Vailant hat geschrieben:Ich hab an mir auch eher den umgekehrten Effekt beobachtet, ich war meißtens heilfroh, dass da nur mit Farbkugeln auf mich geschossen wurde.
Aber manchmal wären dir echte Kugeln lieber gewesen?
Vailant hat geschrieben:Spätestens wenn man das erste mal unvermittelt von einer Farbkugel getroffen wird und nicht mal weis wo die her kam, stellt man fest wie ätzend richtige Kriege sein müssen.
Die Kriegsopfer ärgern sich bestimmt auch, dass sie nicht wissen, woher die Kugel kam.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
WinfriedK hat geschrieben:Aber manchmal wären dir echte Kugeln lieber gewesen?
o.k. ich war immer heilfroh das es nur Farbkugeln waren. Meißtens war das falsche Wort.
WinfriedK hat geschrieben: Die Kriegsopfer ärgern sich bestimmt auch, dass sie nicht wissen, woher die Kugel kam.
Auch falsch verstanden oder mißverständlich ausgedrückt. Meine Erkenntniss war, dass es in einem echten Krieg reiner Zufall ist, ob man überlebt oder nicht. Gerade wenn man meint in einer tollen Deckung zu legen wird man getroffen.

Ich glaub ich hätte die letzte Passage einfach weglassen sollen. Aber die Diskussionen wären ja so oder so gekommen.
Ich jedenfals finde, dass Paintball eine tolle Sportart ist. Mir hats auf alle Fälle rieisig Spass gemacht.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

4
Hat man dabei eigentlich irgendwelche Schutzkleidung an? Brille, Gesichtsschutz, o.ä.?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
WinfriedK hat geschrieben:Hat man dabei eigentlich irgendwelche Schutzkleidung an? Brille, Gesichtsschutz, o.ä.?
Ja bei der Leihausrüstung ist eine Gesichtsmaske dabei. Außerdem bekommt man noch einen Overall. Ansonsten hatte ich noch die Volleyball Knieschoner an, die ich auch schon beim Strongman getragen hab. Für Frauen war noch so eine Schutzweste Teil der Leihausrüstung. Aber das Mädel, das mit uns gespielt hat, hat drauf verzichtet.
Alles andere wäre auch eifach nur idiotisch. Die Kugeln haben schon ordentlich Kraft. Wenn man von denen ohne Schutz im Auge getroffen wird dürfte das Auge ziemlich sicher irreperabel geschädigt werden. Auch Treffer auf andere Stellen im Gesicht dürften ziemlich weh tun.
Auf dem Platz wurde auch sehr darauf geachtet, dass auf den Spielfeldern immer diese Masken getragen wurden und außerhalb des Spielfeldes die Markierer mit einem sog. Laufkondom gesichert sind.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

6
Ich war auch mal mit ein paar Freunden spielen.

Hat echt noch Spass gemacht auch wenn es bei schönem Wetter noch besser gewesen wäre.

Um die Schutzbrille war ich heilfroh. Ich hab insgesamt 3 Schüsse genau zwischen die Augen kassiert. :D
Am schmerzhaftesten fand ich aber einen Schuss auf den Hinterkopf und einen direkt auf meinen Abzugsfinger :D


Zum Teil war es echt krass. Da lag man flach in einer Deckung und die Farbkugeln zischten zu dutzenden nur Milimeter über den Kopf hinweg dass man keine Chance hatte sich zu bewegen.



Ich sehe Paintball ganz klar als Spiel das genausowenig mit Krieg zu tun hat wie eine Schneeballschlacht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“