Banner

Gutenberg oder MLP-Marathon??

Gutenberg oder MLP-Marathon??

1
Hallo Zusammen,

bin bei beiden noch nicht mitgelaufen, würde da gern meinen ersten 'Ganzen' laufen.

Welchen von beiden würdet Ihr da empfehlen - von der Strecke her... das 'Drumherum'....
und und und? Startgebühren, Anfahrt o.ä. ist egal.. Hauptsache es macht Spaß!

Sind ja leider leider beide am gleichen WE, das wär eeetwas viel....

Pluspunkt für den MLP-Marathon wäre für mich dass Start nicht am frühen Morgen ist...
:)
Wenn aber natürlich der in Gutenberg eine viiiel schönere Strecke hätte... hmmmm

LG
Betti

2
Hallo Betti,

ich stelle mir gerade die gleiche Frage. Ich bin jetzt 2 Jahre in Mannheim gelaufen und überlege nun vielleicht mal zur Abwechslung in Mainz zu starten.

Der Marathon in Mannheim ist eigentlich nicht schlecht. Rund um den Wasserturm ist echt was los. Allerdings gibt es auch viele einsame Streckenabschnitte und das Brückenmonster von/nach Ludwigshafen ist absolut grausam. Im Gegensatz zu Mainz hat man auch nicht die Gelegenheit nach 2/3 ins Ziel zu laufen. Das kann man als Vorteil oder Nachteil sehen. Die späte Startzeit finde ich auch sehr angenehm und ein Lauf in der Dämmerung bzw. Dunkelheit ist schon was besonderes.

Viele Grüße :hallo:

Gregor

3
hmmm... vielleicht gibts in Mainz ja auch einsame Abschnitte - dann würde der Mannheimer wieder an erster Stelle stehen... wg dem Start am Nachmittag... :D

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Mainzer Strecke kennt :)

Haben ja noch bis 25.9. Zeit, dann ist ja eh erst Anmeldestart für Mainz!

grübel... :confused:

4
Hi Betti,

also ich bin eindeutig für den MLP (vielleicht etwas voreingenommen, weil ich in Mannheim geboren bin,
es mich aber leider vor 30 Jahren nach Bayern verschlagen hat...).
Ich bin von Anfang an (es gibt ihn ja erst seit 2004) dabei gewesen und hab nur gute Erfahrungen gemacht.
Naja, vielleicht bis auf 2006, als er wg. eines Orkans in letzter Sekunde abgesagt wurde....
Die Stimmung an der Strecke ist einfach grandios (die Mannheimer eben...), lediglich auf dem Ludwigshafener
Teil ist hier und da mal "tote Hose", find ich persönlich aber gar nicht soooo schlimm.
Der Zieleinlauf ist sowieso der Oberhammer. Mir läuft es immer eiskalt den Rücken runter, wenn ich nur dran denke.
Bunte Lichter, die die Dunkelheit erhellen, eine breite Zielgrade, die (wenn Du Glück hast) Dir fast alleine gehört und
links und rechts Zuschauermassen, die nur für Dich zu jubeln scheinen - sehr emotional!!!!
Zum Gutenberg kann ich leider gar nix sagen, da ich dort noch nicht gestartet bin.

LG
Solly
"Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wo er hinführt"[/font]

2011:
25.09. - Berlin-Marathon

5
mainz hat recht wenige wirklich einsame stellen (auf der zweiten runde v.a. gibt es ein paar lücken). man muss halt zwei runden laufen. ein lauffreund fand die mainzer strecke (& organisation) ein ganzes stück besser als in mannheim, das ich selbst leider nicht kenne.

6
Hallo Betti,
man kann eigentlich die beiden Marathon's nicht gut vergleichen, ich würde beide nicht als ersten Laufen, da gibt es schönere und besser Organisierte wie die beiden. Von den Zuschauern hast du in Mainz in der 2.ten Runde auch nicht mehr viel zu erwarten, wie in Mannheim wenn du dich auf der Brücke von/nach Mannheim läufst, beim Zieleinlauf in Mannheim kann Mainz nicht mithalten. Aber du musst selber für dich entscheiden wo du laufen willst das kann dir keiner abnehmen, ich werde beide nicht mehr ganz laufen, wenn dann den Halben.
Gruß
Laufender Fels

7
moin,

bin in Mannheim noch nie gewesen aber in mainz klick wenn Du keine Lust auf den bericht hast hier die kurzfassug - erste runde in mainz sensationel - einfach klasse super publikum tolle umgebung.... dann die ersten km auf der zweiten runde SUPER aber km 25-27 tote hose.... gerade dann wenn du unterstützung brauchst..... ok wenn du bei deinem debü die 2:45 oder so angreifst dann mag das anders aussehen :-) aber SONST nö Mainz is toll für HM oder 2/3M aber für den ganzen.... Nö nimm einen anderen

Gruß
Till
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

8
Von der Atmo finde ich Mannheim besser. Bin den MLP jetzt zweimal gelaufen, in Mainz nur einmal den HM

9
ich fand die orga in mannheim dieses jahr ver-hee-rend. die strecke war ganz okay. nur der rueckweg ueber die bruecke und der "schlenker", den man vor dem ziel noch laufen muss, war aetzend.

zu mainz kann ich nix sagen - steht noch auf der to-do-liste.
http://www.rose.fm

10
also ich als (zumindest zugezogener) mainzer plädiere natürlich für den gutenberg-marathon. die gesamte organisation ist wirklich gut, die strecke trotz der zwei runden nicht langweilig und auch wenn in der zweiten runde nicht mehr so viel los ist, macht es trotzdem riesig spass! die zuschauermassen werden nach dem zieleinlauf des spitzenfeldes und wenn angeboten der halbmarathonis doch immer weniger, egal ob mannheim oder mainz...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

11
Moin,
Mannheim und Mainz? Hmm, nicht zu vergleichen. In Mannheim bin ich dieses Jahr über Autobahn-ähnliche Streckenabschnitte (Brücke...) und zudem ist die Streckenführung am Wasserturm so doof gemacht, dass man in der dämmerung am ziel vorbei läuft um noch mal eine gerade hinunter zu laufen. nicht schön, gerade beim ersten mal. die medaille bekommst du dort nicht überreicht sondern darfst sie dir im gewühle vom haken grabbeln. auch unschön.
mainz fand ich da schon besser, auch wenn es hier auch streckenteile gibt, die doof gemacht sind. aber die atmosphäre ist besser als in mannheim, eindeutig.
für den ersten marathon würde ich frankfurt nehmen (wenn man vom rhein-main-gebiet ausgeht), dort ist die stimmung gut, es sind menschen an der strecke. und, was machst du nun?'

12
Hai :D
Obwohl ich den Mannemer Marathon nicht mehr laufen werde(scheiss Zeiten)
So im ganzen hat er etwas. Abends zu Laufen ist anders,da fast alle Marathons Morgens gelaufen werden.Stimmung ist Super
ein wenig müssten sie verbessern(das ist eine andere Geschichte).
Aber man hat ja immer etwas auszusetzen.Mal die guten Dinge,Bahnhof in der Nähe,1 Runde zu Laufen ,Stimmung,Verpflegung,Läute,
MassageSpass,etc. :zwinker4:

13
ich bin in Mainz bisher 2 mal den Halben und ein mal den 2/3 gelaufen. Orga und Stimmung waren super. Die Strecke war auch in Ordnung (eben - ansonsten habe ich keine Erwartung an die Strecke (wenn die Zuschauer auch im Industriegebiet am Straßenrand stehen, dann ists mir egal, durch welche Stadtteile die Strecke führt)).

Keiner Von Beiden!!

14
Hallo Betti!

Ich bin bei beiden schon mal einen HM gelaufen und würde Dir raten Deinen ersten Marathon dort nicht zu laufen. Da Du geschrieben hast, die Anreise ist egal und eine super Stimmung wird auch gewünscht, empfehle ich Dir 14 Tage vorher HAMBURG! Das war auch mein erster Marathon und ich war begeistert.

Gruß
Sebastian

15
Hallo,
ich bin nur in Mainz gelaufen! Der war echt nett und die Stimmung im Start/Zielbereich war geil! Der Rest der Strecke eher bescheiden. Weiterhin bin ich kein Freund von Runden laufen beim Marathon auch wenn es nur 2 sind. Bei mir war es halt so das ich ich immer im Kopf hatte das ich die Strecke nun nochmals laufen muss. Hinzu kommt das bei 10000 Starter ca. 5000-6000 nach dem Halbmarathon und knapp 1000 beim 2/3 Marathon aufhören und somit die Strecke immer leerer wird. Das schwierigste, war für mich das ich bei km 26-27 einen Einbruch hatte und mit ernsthaft überlegt hatte nach dem überqueren der Rheinbrücke den Marathon bei dem 2/3 Marathon aufzuhören. Also, mental nicht einfach wenn man mehrmals die Möglichkeit hat den Lauf abzubrechen.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

16
Mein Votum ist ganz klar: Mainz!
Eine Top-Veranstaltung.

Nach meiner Negativ-Erfahrung von 2006 mache ich um die Organisatoren von Mannheim dagegen lieber einen großen Bogen. :sauer:

17
...ups, hatte gar keine Benachrichtigungen mehr erhalten dass noch so viele von euch geantwortet hatten, hab nur zufällig grad nochmal reingeguckt, hmmm.

Viiiielen Dank für eure Antworten... klar hätte mir ja eigentlich sein müssen, dass es bei so ner Frage zig versch. Meinungen gibt.

In der Zeit hab ich mir jetzt überlegt dass ich meinen 1. Ganzen wirklich weder in Mannheim - noch in Mainz laufen möchte. Zumindest da seid ihr euch ja im Großen und Ganzen einig gewesen das beides nicht sooooooo doll dafür ist.

Werde also einen Halben (Staffel) in Mannheim laufen - aber auch nur deswegen weil der Lauf abends ist... möchte ich auf alle Fälle mal mitgemacht haben... im Dunkeln im Ziel einlaufen... hört sich gut an :)

Meinen ersten Ganzen werde ich dann wohl in FFM laufen... da hab ich dann noch genug Zeit mich darauf vorzubereiten... hätte dann bis dahin mind. 4 Halbe hinter mir - denk mal das ist dann ein guter Schnitt endlich den Ganzen anzustreben :daumen:

@Plankton - zu welchem Lauf hast du dich jetzt entschieden???

LG
Betti

18
Betti07 hat geschrieben: @Plankton - zu welchem Lauf hast du dich jetzt entschieden???
Hi Betti, :hallo:

ich werde wohl in Mainz laufen. Auch wenn man dafür sehr früh raus muß. :schlafen:
Einfach weil ich mal was anderes erleben will und in Mannheim war ich jetzt halt schon zwei mal.

War übrigens nett dich beim Hugenottenlauf getroffen zu haben. Leider habe ich dich später nicht mehr gesehen.

Viele Grüße

Gregor

19
...wurd mir dann irgendwann zu kalt... hatte keine Klamotten zum Wechseln dabei,
ich Doofie :klatsch:

20
Hi,

Mir stellt sich nun auch die Frage. Mannheim oder Mainz. Beides passt ins Programm. Mainz bin ich dieses Jahr gelaufen. Mannheim kenne ich nicht.
Ich war jetzt mal auf der Homepage von MLP Marathon, aber irgendwie komme ich da nicht an mehr Infos ran (Strecke, Anmeldeung usw.) muß ich mich erst mal registrieren auf der Seite ? Oder bin ich zu blöd dazu ?? :klatsch:
@ Gregor
du willst nach Mainz, schade ich tendiere mehr zu Mannheim, da ich Mannheim noch nicht kenne. Aber entschieden ist noch nichts.

Grüsse

21
Betti07 hat geschrieben:...wurd mir dann irgendwann zu kalt... hatte keine Klamotten zum Wechseln dabei,
ich Doofie :klatsch:
Hätsch halt nackt gelofe

22
@spider:
mach ich sonst ja immer, nur hatte ich mir kurz davor das tolle Laufshirt gekauft, wollte daher an diesem Tag - zur Abwechslung - mal angezogen laufen!! :)

@moengel:
du, 100% sicher bin ich mir nicht - aber ich glaub man kann sich da nur über einen Mitarbeiter von MLP anmelden, zumindest mach ich das jetzt so... wollte mich auch vorher mal auf der Seite informieren aber habs auch nicht so ganz geschnallt...

@Alle die sich auskennen:
korrekt?????
:confused:

23
moengel hat geschrieben:muß ich mich erst mal registrieren auf der Seite ? Oder bin ich zu blöd dazu ??
Nein, die sind einfach noch nicht so weit. :abwart:
Den letzten Streckenplan habe ich noch als pdf, falls du ihn dringend haben möchtest.
Ansonsten kann ich dir Udos Laufbericht zu Mannheim 2008 sehr empfehlen.
moengel hat geschrieben: @ Gregor
du willst nach Mainz, schade ich tendiere mehr zu Mannheim, da ich Mannheim noch nicht kenne. Aber entschieden ist noch nichts.
Habe mich inzwischen für Mainz angemeldet. Ich hatte einfach keine richtige Lust mehr auf Mannheim.

24
äh wie zitiert man? egal...

- Nein, die sind einfach noch nicht so weit...

dh - jeder kann sich da selber anmelden, auch wenn man rein gar nix mit MLP zu tun hat?

Hab auch grad gelesen dass Anmeldung zumindest erst ab Oktober ist... :abwarten:

Hoffentlich klappt dann auch alles, nicht dass Mainz dann schon dicht ist :gruebel:

Dann hoffen wir mal dass 'Gut Ding Weile haben will'...
:)

25
Plankton hat geschrieben:Hi Betti, :hallo:

ich werde wohl in Mainz laufen. Auch wenn man dafür sehr früh raus muß. :schlafen:
Einfach weil ich mal was anderes erleben will und in Mannheim war ich jetzt halt schon zwei mal.

War übrigens nett dich beim Hugenottenlauf getroffen zu haben. Leider habe ich dich später nicht mehr gesehen.

Viele Grüße

Gregor
Hai gregor
Mannem 2 Mal langt mir auch
Überlege zwischen Mainz-Freiburg
vielleicht auch beide

26
Betti07 hat geschrieben: @moengel:
du, 100% sicher bin ich mir nicht - aber ich glaub man kann sich da nur über einen Mitarbeiter von MLP anmelden

@Alle die sich auskennen:
korrekt?????
:confused:
Für MLPler gibt es wohl Sonderkonditionen, aber mitmachen darf natürlich jeder.

Viele Grüße :winken:

Gregor

27
Hi Gregor,
Plankton hat geschrieben:Nein, die sind einfach noch nicht so weit. :abwart:
Den letzten Streckenplan habe ich noch als pdf, falls du ihn dringend haben möchtest.
Ansonsten kann ich dir Udos Laufbericht zu Mannheim 2008 sehr empfehlen.

Danke einen Plan von 2008 hab ich gefunden, werde mal Udos Bericht lesen



Habe mich inzwischen für Mainz angemeldet. Ich hatte einfach keine richtige Lust mehr auf Mannheim.
Dann hast du bestimmt die Startnummer 1 bekommen. War doch erst heute um 12 Uhr Anmeldung.

Mainz ist nicht schlecht. Vor allem werde ich das so schnell nicht vergessen, das war eine Lehrstunde für mich in Sache überpacen und Einbruch :frown:
Ich kann allerdings nur bestätigen, was hier schon viele geschrieben haben. Das Industriegebiet ist leider etwas öde und der 2. Teil der Strecke, da mangelt es an Zuschauern (und ganz besonders im Industriegebiet). Die hätten mir vielleicht noch einen kleinen Schwung mit auf den Weg gegeben, so kommen immer mehr Zweifel ob man überhaupt nochmal im Ziel ankommt. Strat Ziel Bereich und Organisation ist sehr gut. Man muß halt früh anreisen, sonst ist alles abgespert. Aber das ist ja überall so.

Grüsse

28
spider hat geschrieben:Hai gregor
Mannem 2 Mal langt mir auch
Überlege zwischen Mainz-Freiburg
vielleicht auch beide
Eigentlich war ich ja drei mal dort. Ich sage nur "Orkan". :sauer: :motz: :weinen:

Vielleicht kann ich ja in Mainz wieder Hase für dich spielen. :)

Viele Grüße

Gregor

29
Betti07 hat geschrieben:
Hab auch grad gelesen dass Anmeldung zumindest erst ab Oktober ist... :abwarten:

Hoffentlich klappt dann auch alles, nicht dass Mainz dann schon dicht ist :gruebel:

Dann hoffen wir mal dass 'Gut Ding Weile haben will'...
:)
Ja genau, das ist auch meine Sorge. Letztes Jahr gab es ja solche Horrormeldungen, dass bereits 2 Wochen nach Anmeldestart alle Plätze belegt waren. (Ich weis nicht ob da was dran war).

Grüsse

30
Plankton hat geschrieben:Eigentlich war ich ja drei mal dort. Ich sage nur "Orkan". :sauer: :motz: :weinen:

Vielleicht kann ich ja in Mainz wieder Hase für dich spielen. :)

Viele Grüße

Gregor
Mein lieber Respekt vor dir Darmstadt warste auch gut.
Aber,ich war auch Fleisig
20,25,4 Hm und eien 80er

31
moengel hat geschrieben:Letztes Jahr gab es ja solche Horrormeldungen, dass bereits 2 Wochen nach Anmeldestart alle Plätze belegt waren. (Ich weis nicht ob da was dran war).
Doch - ist in den letzten beiden Jahren so gewesen. Mehr als 14 Tage Anmeldefrist gebe ich Mainz auch diesmal nicht.

Ich überlege momentan auch noch - dritter Start in Mainz oder erster Start in Mannheim. Wahrscheinlich im März Kandel und dann mal sehen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

32
moengel hat geschrieben:Ja genau, das ist auch meine Sorge. Letztes Jahr gab es ja solche Horrormeldungen, dass bereits 2 Wochen nach Anmeldestart alle Plätze belegt waren. (Ich weis nicht ob da was dran war).

Grüsse
Ich habs auch verschlafen :klatsch:

33
...hab da jetzt voooorsichtshalber mal angerufen... in Mannheim.

also wie Gregor schon sagte, anmelden kann sich da Hinz und Kunz.
Der Typi meinte dass er hofft die bekommen das gebacken dass die Anmeldung online
in der ersten Oktoberwoche freigeschaltet ist.

daher, wenn iiiirgendwas nicht klappen sollte mit Mannheim (andererseits, was sollte da nicht
klappen) dann wäre dann ja evtl. doch noch Mainz ein Thema... Anmeldung für Mainz könnte dann ja noch - mit viel Glück - offen sein. :beten2:

Also ich warte jetzt mal gespannt ab wg Mannheim... ansonsten fällt ja vielleicht noch nachträglich ein Startplatz für Mainz vom Himmel :nick:

34
Betti07 hat geschrieben:....Werde also einen Halben (Staffel) in Mannheim laufen - aber auch nur deswegen weil der Lauf abends ist... möchte ich auf alle Fälle mal mitgemacht haben... im Dunkeln im Ziel einlaufen... hört sich gut an :) ...
Ich bin 2007 die zweite Hälfte in Mannheim gelaufen und ich würde das nächste Mal die erste Hälfte nehmen.

Der Zieleinlauf (die letzten 500m) ist toll, die zwei km davor (wenn Du kurz vor dem Ziel weg in eine absolut öde, leere Strasse geführt wirst) und der Teil über die Brücke in der Dunkelheit waren absolut negativ.

Mein Tip: Lauf die erste Hälfte, warte vor dem Ziel auf Deinen Partner und lauft gemeinsam ein :daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

35
oh, habe mir jetzt schon die ganze Zeit Gedanken gemacht wie ich meinen Staffelpartner dazu bringen kann dass er die 1. Hälfte läuft damit ich auf alle Fälle in den Genuss komme im Dunkeln durchs Ziel zu schleichen - und jetzt solch eine Aussage von dir :confused:

:)

...dann wohl doch vielleicht eher Mainz...

Nee... ich bleib bei Mannheim... werde dann aber vielleicht doch nochmal meine Euphorie bez.
'im Dunkeln ins Ziel laufen' überschlafen...

danke für den Tipp!!

:winken:

36
Betti07 hat geschrieben:...

Meinen ersten Ganzen werde ich dann wohl in FFM laufen... da hab ich dann noch genug Zeit mich darauf vorzubereiten... hätte dann bis dahin mind. 4 Halbe hinter mir - denk mal das ist dann ein guter Schnitt endlich den Ganzen anzustreben :daumen:

...
na wenn du noch sooo flexibel bist, dann denke doch mal über Köln nach... Da ist richtig Party bei den Zuschauern (laut Internet des Veranstalters 800000 Zuschauer) - auch wenn die alle nicht gleichverteilt sind, da gibt es garantiert keine Stelle wo niemand steht :-)

37
hmmm... hatte FFM überlegt weil das der 'schnellste' Marathon sein soll.. also von der Strecke her wohl super...

Keine Angst, will jetzt nicht die nächste Frage in den Raum werfen 'ist Köln besser oder FFM'??
:D
Obwohl, würd mich jetzt ja schon mal interessieren.. :zwinker4:

Sind ja beide im Oktober, daher wär beides ok. Nur dass der in Köln Anfang Oktober ist und der in FFM denk ich mal eher wieder Ende sein wird.
Wenn ich dann Anfang September nen Halben in DA laufen will... wär der Köln vielleicht zu knapp... hmmm
:confused:

Ob da überall Leute stehen oder ich auch mal allein lauf - find ich jetzt gar nicht sooo wichtig... bin da eher immer etwas gehemmt wenn einem die Leute zujubeln und hab beim 1. Lauf gedacht, oh ich glaub ich will da gar nicht durch die Menge laufen - aber umdrehen war ja auch nicht :nick: aber das ist denk ich mal auch 'Gewöhnungssache' und irgendwann findet man das vielleicht super - ähm, hoff ich doch :peinlich:


LG
Betti

38
Hallo,

Habe jetzt einige Berichte über Mannheim gelesen. So überzeugend klingt das ja nicht gerade. Stimmung gut, Organisation nicht so gut, Strecke langweillig. Das kann ich jetzt aus den Berichten raushören.
Aber die Sache mit 18 Uhr reizt mich ja. Wär ja mal was neues. Bin bisher nur halbe und 10'er um diese Zeit gelaufen, und das waren meine besten Zeiten.
Hmmmm Ich bin jetzt in einem echten Zwiespalt.
Ich werd' mal drüber schlafen

:gutenacht :

:schlafen: :schlafen: :schlafen:

39
@Moengel
undundundundundundundund was ist beim drüber schlafen rausgekommen?
Denk auch... wg der Uhrzeit ists halt was mal anderes, grad wenn man - wie ich - die Nacht davor kein Auge zubekommt - dann kann man wenigstens ausschlafen :schlafen:

LG
Betti

40
Betti07 hat geschrieben:oh, habe mir jetzt schon die ganze Zeit Gedanken gemacht wie ich meinen Staffelpartner dazu bringen kann dass er die 1. Hälfte läuft




:winken:
Ich laufe mit dir bis an Ende der Welt :D

41
ich und die Katz?
Oh! :zwinker4:

Also meine Bekannte mit der ich in Mannheim laufen werde (juhu ich scheine mich wirklich entschieden zu haben!!) meinte jetzt ob wir nicht beide laufen wollen, also SA Mannheim und SO Mainz. Äh, auch ne tolle Idee aber meiner Meinung nach eeeetwas übertrieben zumal wie beide nicht so die Cracks sind dass wir die 21 KM auf einem Beinchen hüpfen...

Werde versuchen es ihr auszureden... ich werde das auf keinen Fall machen... muss mir nur noch gute Argumente einfallen lassen wie zB: 'nein, mag nicht' oder 'du spinnst' :D

42
Betti07 hat geschrieben:ich und die Katz?
Oh! :zwinker4:

Also meine Bekannte mit der ich in Mannheim laufen werde (juhu ich scheine mich wirklich entschieden zu haben!!) meinte jetzt ob wir nicht beide laufen wollen, also SA Mannheim und SO Mainz. Äh, auch ne tolle Idee aber meiner Meinung nach eeeetwas übertrieben zumal wie beide nicht so die Cracks sind dass wir die 21 KM auf einem Beinchen hüpfen...

Werde versuchen es ihr auszureden... ich werde das auf keinen Fall machen... muss mir nur noch gute Argumente einfallen lassen wie zB: 'nein, mag nicht' oder 'du spinnst' :D
Dann kannst Du auch gleich den ganzen Marathon laufen! :klatsch:

43
naaaja, glaub 2 Halbe sind schon was anderes als ein Ganzer...
Aber der Abstand zw. beiden ist halt völlig abartig... find ich zumindest... :confused:

44
Betti07 hat geschrieben: Keine Angst, will jetzt nicht die nächste Frage in den Raum werfen 'ist Köln besser oder FFM'?? :D
Obwohl, würd mich jetzt ja schon mal interessieren.. :zwinker4:
Also ich finde Frankfurt super. Du kannst dir ja mal dieses Jahr die unglaubliche Stimmung in der Festhalle und der City anschauen. Und es passt auch terminlich besser zu Darmstadt.

Ich glaube der entscheidende Unterschied zwischen Mainz und Mannheim ist wirklich die Startzeit. Willst du morgens laufen oder lieber eine Abendveranstaltung haben, bei der es richtig spät wird.

Viele Grüße :hallo:

Gregor

45
@Gregor:
und was hälst du von der Idee SA Nachmittag den Halben in Mannheim und SO Morgen den Halben in Mainz zu laufen??

Hast du an so Wettbewerben so knapp hintereinander schonmal teilgenommen??
Hast jetzt ja schon länger Lauferfahrung...

46
Betti07 hat geschrieben:naaaja, glaub 2 Halbe sind schon was anderes als ein Ganzer...
Aber der Abstand zw. beiden ist halt völlig abartig... find ich zumindest... :confused:
Und das Schlafproblem wäre automatisch gelöst. Da wäre nämlich gar keine Zeit für. :hihi:

Also ich finde die Idee witzig. :daumen:

47
Betti07 hat geschrieben:naaaja, glaub 2 Halbe sind schon was anderes als ein Ganzer...
Aber der Abstand zw. beiden ist halt völlig abartig... find ich zumindest... :confused:
Naja, es sind gerade mal 12 Stunden "Erholung". Man sagt, dass Du das was Du in einer Woche laufen kannt, das kannst Du auch am Stück laufen. Ok, das sagt natürlich nichts über die Geschwindigkeit... :zwinker2:

Aber ich gebe Dir schon recht. Suche besser nach einer Ausrede!! Sag doch Du wirst am Sonntag Kopfschmerzen haben!! :hihi:

48
ok, dann sag ich dass ich die Idee zwar witzig find aaaaaaaaaber sich leiiider schon heute Besuch von der Migräne für den 10. angekündigt hat.

Ne gute Mischung :D

Andererseits, ich würd gern mal sehen wie so ein 'Besenwagen' ausschaut :hihi:

49
Hallo Betti,

Also ich werde mich für Mannheim eintragen. Ich möchte mal was anderes sehen. Und Das mit dem Startzeitpunkt finde ich recht interessant.
Zuschauer finde ich gut und wichtig. Wenn ich da noch an die Streckenabschnitte KM 30-39 in Mainz denke :frown: da läufst du ganz für dich alleine. Gerade da kommt der Einbruch und niemand (mal abgesehen von ein paar einzellnen) muntert einen auf.
Der Trainingsplan verschiebt sich ja nicht, ich kann ganz bequem den Griesheimer HM 3 Wochen vor dem Marathon als Test mitnehmen.
Hoffentlich ist die Online Anmeldung bald möglich.
Der grübelst noch ob Frankfurt oder Köln ?
Ich mach was ganz anderes. Ich gehe dem Kommerz (75 Euro Startgeld :tocktock: ) in Frankfurt aus dem Weg und habe mich für Saarbrücken angemeldet.(ist am gleichen Tag) :daumen:
Ist doch bestimmt auch ganz schön. Saarbrücken kenne ich überhaupt nicht, das ist quasi ein Sightseeing Marathon für mich.
Jetzt will ich mal hoffen, dass sich noch mehr für Mannheim entscheiden.

Viele Grüsse

:winken:

50
Betti07 hat geschrieben:@Gregor:
und was hälst du von der Idee SA Nachmittag den Halben in Mannheim und SO Morgen den Halben in Mainz zu laufen??

Hast du an so Wettbewerben so knapp hintereinander schonmal teilgenommen??
Hast jetzt ja schon länger Lauferfahrung...
Also ich habe schon mal drei Silvesterläufe an zwei Tagen mitgemacht. :klatsch:
Geht alles. Aber bei mindestens einem der Läufe wirst du etwas lockerer machen müssen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“