Banner

WildeHilde stellt sich kurz vor....

WildeHilde stellt sich kurz vor....

1
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun nach Jahren kann man fast sagen wieder zum Laufen zurück gefunden. Ich bin schon immer eine langsame Läuferin gewesen. Laufen gehört sicher nicht zu meinen Talenten, aber es macht mir Spaß.

Nach 1,5 Jahren des süßen Nichtstuns fühlte ich mich einfach alt! Daher wollte ich eine Verjüngungskur starten und neben Laufen ist auch Schwimmen angesagt. Ich wechsel im Training möglichst ab, 2-3x Schwimmen und 2x Laufen oder umgekehrt. Im Winter vermutlich nur 1x/ Woche Schwimmen, nur dass ich das Wassergefühl nicht ganz verlerne. Alle 4 Wochen gibt es eine Erholungswoche, bei der das Pensum deutlich runtergeschraubt wird (auf ca. 50%).

Ich habe im Mai mit dem Einstieg angefangen und inzwischen hat sich doch ein wenig Laufroutine, vor allem bei der Essensplanung und Zeitplanung eingestellt. Wegen Knorpelschaden der Patella nehme ich mir nur wenige Steigerungen und mehr Erholzeiten vor.
Einstieg über Walken, dann Woggen, dann Laufen. Tempo immer noch unter 7,5km/h, aber wenn ich meine Streckenlängen anschaue und die Tatsache, dass ich wegen der Knie noch nicht pausieren musste, bin ich schon sehr zufrieden.

Ziel: nächstes Jahr einen HM mitzulaufen. Zeit erst mal egal, Hauptsache alles läuft glatt. Da ich Laufen erst mal als ReHa ansehe und nicht nur sportlich.



Längste Strecke bisher: 12km (da war ich allerdings auch 2 h unterwegs.... :zwinker2: )

2
Bist Du die wilde Hilde aus Hamburg die diese irren Shows macht wo sie mindestens 8 Outfits übereinander trägt und während der Nummer immer schlanker wird ?

3
DanielaN hat geschrieben:Bist Du die wilde Hilde aus Hamburg die diese irren Shows macht wo sie mindestens 8 Outfits übereinander trägt und während der Nummer immer schlanker wird ?
*grins* auch ne nette Vorstellung...
Nee, ich bin die WildeHilde aus München, werde zwar auch immer schlanker, hab aber keine Show dazu....
:D

4
WildeHilde26 hat geschrieben:*grins* auch ne nette Vorstellung...
Nee, ich bin die WildeHilde aus München, werde zwar auch immer schlanker, hab aber keine Show dazu....
:D
Ich dachte es mir schon denn die andere Hilde ist deutlich älter.

Auf jeden Fall ein Herzliches Willkommen hier im Forum ! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“