Banner

Tübinger Nikolauslauf

Tübinger Nikolauslauf

1
Am Wochenende fand bei strahlendem Sonnenschein mein letzter diesjähriger WK statt, der Tübinger Nikolauslauf mit rund 1800 Startern, ein ziemlich anspruchsvoller Halbmarathon mit Höhendifferenzen von +/- 390m.

Eigentlich wollte ja Holle auch mitlaufen, doch ich sah ihn nirgends im Startbereich, mein Handy hatte ich intelligenterweise zuhause liegengelassen.

Saukalt war’s am Start, den ersten Kilometer brachte ich mit für mich überraschend guten 4:30 hinter mich, das Gefühl sagte: Tempo passt!
Nach 2,5 Kilometern der erste richtig haarige Anstieg rauf zum Heuberger Tor, wo die meisten Zuschauer und eine heiße Steelband den Zuschauern einheizte...auch dieser dritte Kilometer gut in 5’15...ich staunte über mich selbst! Danach ging’s wellig und mit Zeiten immer unter fünf Minuten flott weiter, die Handschuhe brauchte ich auch nicht mehr, mir war warm genug!!

Kurz vor der Neun-Km-Marke tauchte plötzlich Holle neben mir auf: so groß, dass er gar nicht zu übersehen war und in zivilen Klamotten lief er einige Meter neben mir her, wir wechselten ein paar Sätze....leider hatte ihm der Arzt die Teilnahme verboten, also war er als Zuschauer angereist....auf diesem Weg nochmals Gute Besserung!!!

De 10er Zeit mit 47:30 ließ mich doch etwas aufhorchen, hoffentlich hatte ich mich nicht übernommen. Neben mir keuchte und hechelte es ziemlich, aber ich war trotzdem noch gut bei Puste!!!

Ab km11 zähes und welliges Gelände, bei km14 legte ich ne Pinkelpause ein, trotzdem blieben die Zeiten immer um fünf Minuten oder drunter. Dann der zweite Anstieg zum Heuberger Tor....der Berg war in der Zwischenzeit von den Zuschauern aufgeschüttet worden und mindestens doppelt so hoch....aber 5:17 war für diesen Anstieg okay.
Bei km 19 nochmals kurz Holle gesprochen, aber jetzt wurde die Puste doch eng, viel Luft zum Quatschen war da nicht mehr übrig!

Endspurt für die letzten zwei Kilometer: brutto 1:40:45, netto 1:40:29, absolute PB für mich mit einer bisherigen Bestzeit von 1:44 auf einer topfebenen Strecke!!!!!!! Das bedeutete in meiner AK Platz 66 von 251!

Es war wieder ein sagenhaft schöner Saisonabschluss, die Tübinger sind einfach absolute Spitze!!!!!

Leider habe ich Holle danach weder im Zielbereich noch in der Sporthalle gesehen, hätte ihn gerne noch länger gesprochen....schön, dass du da warst!

Grüße
Bild


Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Tübinger Nikolauslauf

2
Hallo Manzoni,

toller Bericht von Deinem Lauf und natürlich ein toller Lauf und eine Klassezeit
Bild
Bild
Bild


Gratulation!

Christa
die gerade versucht, wieder ein bißchen in Form zu kommen :)

Tübinger Nikolauslauf

3
Hey Manzoni,

Super Zeit und das auf so ner Strecke. Alle Achtung. Das ist doch ein schöner Jahresabschluß für dich mit ner ABSOLUTEN PB
Bild



Dann ist ja die Zeit unter 1:40 für nächstes Jahr schon abonniert.


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Tübinger Nikolauslauf

4
Schnüff, ein Halbmarathon, Schnüff :( Will auch wieder mal einen HM laufen. Glückwunsch zu deiner Zeit, die schaff ich wahrscheinlich erst 2005.
Mit diesem Lauf hab ich auch geliebäugelt, aber 1. war der Lauf schon voll 2. wär mir der etwas zu weit weg gewesen.
Nochmal Glückwunsch von mir, :respekt: :respekt: :respekt:

Grüsse Charly

Tübinger Nikolauslauf

5
Gratulle Manzoni, bist ja ein flottes Kerlchen, mei mei
Bild



Proscht auf den Rekord, dazu noch bei einem Berglauf !!
Bild
Bild
Bild
Bild



:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Tübinger Nikolauslauf

7
@Thorsten: mit 1:25 wärst du auf dem knapp 60ten Platz in der Gesamtwertung und auf Platz 13 in der M20(??????) gelandet.

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Tübinger Nikolauslauf

8
Hallo, Manzoni!

Herzlichen Glückwunsch! Bei dem Profil soche Zeiten zu laufen verdient völligen :respekt: - und wenn ich es mir so richtig überlege, hättest Du auch meinen Respekt bei der Zeit auf völlig flacher Strecke :D !!

Lieben Gruß
Andrea

...die am liebsten
auswandern würde

Tübinger Nikolauslauf

9
Original von Manzoni:
@Thorsten: mit 1:25 wärst du auf dem knapp 60ten Platz in der Gesamtwertung und auf Platz 13 in der M20(??????) gelandet.

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************
Danke Manzoni! Wäre ja noch eine passable Plazierung gewesen. Vielleicht laufe ich auch mal mit dort! M20 ist übrigens (noch) richtig. Nächstes Jahr bin ich dann M30.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“