Banner

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

1
Also:
Ritter wolltet ihr doch immer schon spielen, und jedes Mädchen, das was auf sich hält, wär doch gern mal Ritterfräulein.

Am 13.12.2003 habt ihr die Gelegenheit dazu:

Die Isar kennen wir ja schon ganz gut.
Aber wer von Euch war schon einmal in Hinterbrühl?

Gestern war ich mit meiner Bernadette (6 Jahre) auf Exkursion.
Bild



Der Hinterbrühler See ist ein Paradies für Enten und Schwäne.
Von dort aus laufen wir ganz locker bis zum Flößerdenkmal, dann die Treppe hoch - und auf der Kanal - Brücke grüssen wir dann den Heiligen Johannes Nepumuk!

Wunderbar kann man den kleinen See umrunden, und dann den Hinterbrühler Kanal bis zur Großhesseloher Brücke rennen. Ein steiler Anstieg führt uns dann hinüber auf die Menterschwaige...
Wenn uns der Föhnwind lacht, können wir von dort oben bis in den Karwendel hinein schauen; - im Norden zählen wir dann die Kirchtürme zählen:
Die Hauben des Doms, die Kuppel von St. Katjan, die gotische Spitze von Maria Hilf und den Zwiebelturm von Maria Ramersdorf.
Drüben in Geiselgasteig laufen wir zuerst nach Süden und zweigen dann in den absolut legendären Raubritterpfad ein.

... Ihr wisst schon:
Im Grünwald im Isartal,
galubt es mir, es war einmal,
da ham edle Ritter gehaust,
dene hats vor gar nichts gegraust!

Auf dem Pfad geht es zurück nach Norden..

An der Marienklause vorbei, den Tierpark Hellabrunn entlang bis zum Flaucher. Dort überschreiten wir den Rubikon (... nein, nein die Isar) und joggen gemütlich zurück zum Hinterbrühler See.

10 Kilometer sind es genau.
A bisserl was für jeden:
Gradeaus,
Waldboden,
bergauf, bergab...

Und dann eine zünftige Brotzeit im Hinterbrühler Gasthof.

Treffpunkt:
10:00 vor dem Gasthaus Hinterbrühl.
Attention:
Wer nicht weiß, wo es ist.
Ich hole euch auch gerne am Aumeister ab.
(Botti, Stinglchen, Carmen?)


Hans der Kirchheimrunner ...

[ Dieser Beitrag wurde von kirchheimrunner am 08.12.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von kirchheimrunner am 08.12.2003 editiert. ]

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

7
Genau, Ronny, gar nicht genug loben kann man unseren spitzenmäßigen und einzigartigen Organisator Hans, den Kirchheimrunner!
Ich würde es ja wirklich allen hier wünschen, einmal bei einem unserer Lauftreffs dabei sein zu können - Hans ist nämlich auch noch ein begnadeter Geschichtenerzähler und ich war schon oft nahe dran, vor lauter Lachen unter den Tisch zu kugeln :) )

So wie es jetzt aussieht, sind wir (Stefan und ich) natürlich wieder dabei, wobei ich mir bei Stefan dieses Mal nicht so 100%ig sicher bin... er hat nämlich am Abend vorher seine Firmenweihnachtsfeier und da geht`s immer sehr, sehr feucht-fröhlich zu :D . Aber ich bin sicher dabei!

Grüße
Uschi

--->Webwelten Adventskalender

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

9
Mei Kirchi, da hast Du uns aber den Mund wässrig gemacht :look:

Besonders die Einkehr hat es mir angetan :) )

Ich werde das kurfristig kundtun ob es mir ausgeht, gerne würde ich dabei sein, aber die Saison steht vor der Tür und eigentlich ist Schluß mit dem Müßiggang ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Kirchilobung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

11
hi münchner,

schade ich komm dieses jahr nicht mehr in den süden ;-( :motz: :motz: :motz:

und jetzt lauft ihr auch noch einen teil meiner liebsligslaufstrecke rechts vom bach flosslände > grünwald > richtung wolfratshausen (nicht bis ganz raus) und links vom bach zurück *snif*

na ja aber spätestens im februar, dann wenn auch all die klausuren und ähnliches um ist, werden wir das mal nachholen.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

17
Original von running_birdy:
Hi Hans,

wäre ja gerne dabei, aber ich laufe derzeit am Sandstrand von Fuerte.

Grüsse an alle Foris

Running_birdy
__________________________
Hi Dietmar,
ich beneide dich wirklich,
mich hat`s letze Woche erwischt:

Am Freitag nach der Arbeit den Truderinger Waldtrail bis zur Josefskapelle gelaufen; - da habe ich schon geschnauft wie ein Walross;
Abends dann mit den Kindern Fackelwanderung vom Kreitmair in Keferloh durch den Wald zur Nikolausfeier in Neukeferloh.

Dort war ich dann schon in der Ecke gehängt.
Samstag Sonntag im Bett ... und heute, Dienstag werde ich nach dem Seminar (Vertretung für Lothar) a bisserl laufen.

Also Birdy
Arriba Desperado...




Hans der Kirchheimrunner ...

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

18
Original von markuz:
in hinterbrühl war ich zwar schon öfter (dem herrn wildmoser die taschen füllen, damit er´s bei den 60ern wieder nutzlos verplempern kann :P ) aber wenn ihr auch neue gesichter verkraften könnt, dann bin ich vermutlich auch mit von der partie. hängt eigentlich lediglich davon ab, was meine freundin für eine wochenendplanung präsentiert...


ciao,

markuz

________________________
Hi, Markuz
super, wenn du dabei bist,
und wenn deine Freundin auch ein bisserl laufen kann,
nimm sie einfach mit. Wir beissen nicht!

Hans der Kirchheimrunner ...

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

25
Hallo Ihr Münchner Kindl,

die Beschreibungen von Hans machen einem den Mund wässrig. Schade das Ihr 600 km von uns weg seit. Aber unser Kirchheimrunner läuft ja im April hier in Lippe den Hermannslauf mit (Jippijeeh). Auf seinen Laufbericht bin ich echt gespannt. Sicher wird er unterwegs vieles sehen, was mir bei meinen vielen bisherigen Teilnahmen nicht aufgefallen ist. :) ) :) )

@ Hans
Deine Bernadette ist ja ein süßer Fratz!

Liebe Grüße, Bogi

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

27
Original von markuz:
frage an alle: kommt zufällig wer aus dem münchner norden (freimann) der mich mitnehmen kann? irgendwelche ozonlöcher haben mir aus der tiefgarage mein autokennzeichen gestohlen und bis zum we werd ich keinen ersatz haben. alternativ würde mir auch helfen, wenn mich jemand in thalkirchen an der u-bahn aufsammelt.


ciao,

markuz

Treffpunkt:
9:25 Uhr Parkplatz Aumeister, da komme ich hin.
Wenn du das nicht schaffst, schreib mir eine P.M. dann machen wir was anderes aus....


Hans der Kirchheimrunner ...

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

31
Original von markuz:
hoffe, es liest noch einer der beteiligten... ich gehe schon recht in der annahme, dass die witterung eine untergeordnete rolle spielt, oder?

Die Witterung spielte in der Tat bisher eine untergeordnete Rolle. Wir hatten aber auch IMMER Glück! Jedesmal schönes Wetter :)
Und soooo schlimm soll es morgen ja auch nicht werden, oder?

Grüße
Uschi

--->Webwelten Adventskalender

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

39
Hinterbrühler See und Rittertrail; - ein kleiner Laufbericht.

Wir kennen uns ja alle schon gut; - eine ewig lange Zeit, wie es mir oft scheint. Dabei sind es nur ein paar Monate sind es nur.
Und zusammen laufen findet auch nur alle 4 Wochen einmal statt.

Was mich aber immer wieder überrascht,
ist die Vertrautheit.

Dieses mal war der Markus dabei. Die Uschi und der Stefan waren ausser Gefecht; - der Birdy und Staxel out of town.


Im 10:15 sind wir losgetigert. Startpunkt war das gemütliche Gasthaus Hinterbrühl, dass unten an der Flosslende ganz versteckt zwischen Maria Thalkirchen, dem Tierpark Hellabrunn und der Großhesseloher Brücke liegt.
Den kleinen schnuckligen See mit seinen Enten und Schwänen haben wir im handumdrehen umrundet. Beim Flößerdenkmal postieren wir uns für ein erstes Foto. Jahrhundertelang haben hier die Holzflöße aus Tölz und Lengries Station gemacht um ihre wertvolle Fracht zu verkaufen.
Heutzutage landen hier die Ausflugsflösse mit ihren Blasmusikkapellen und Tourismus - täterä ihre bierseligen Fahgäste aus.

Wir laufen über die kleine Holzbrücke, queren den Isarkanal und joggen auf die Großhesseloher Brücke zu. Der Anstieg geht ganz schön in die Beine. Heilfroh waren wir, als wir über die Holzplanken unter der Eisenbahntrasse durchlaufen konnten.
Leider hat uns Petrus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nichts war es mit dem Karwendelblick im Süden; - aus dem Nebeldunst heraus schlängelte sich die Isar; - und auch Richtung Stadtmitte war es nichts mit den Kirchtürmen, die sich in den blauen Föhnhimmel recken.
Nur das Heizkraftwerk München Süd war im Dunst zu sehen.

Auf dem Ostufer angekommen, trabten wir Richtung Süden. An der Menterschweige und an den Filmstudios von Geiselgasteig vorbei - hinunter Richtung Grünwald.

Dort stiegen wir in den Ritterpfad ein. Es war schon anstrengend, so bergauf-bergab den schmalen und teilweise steilen Weg zu laufen.
Darum haben wir an der Marienklause erst einmal Halt gemacht und verschnauft.

Die Schleife zurück, war nicht mehr so anstrengend: Tierpark Hellabrunn und Flaucherbrücke; - Maria Thalkirchen haben wir rechts liegen gelassen und sind zum Hinterbrühler See zurück gelaufen.

10,5 Kilometer waren wir unterwegs.
Die Uschi hat uns gleich vom verlassenen Biergarten aus begrüßt.
Schnell sind wir in die Wirtsstube, den draussen wurde es ungemütlich.
Es hatte angefangen zu regnen....


Hans der Kirchheimrunner ...

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

40
Das Interesse für und die Begeisterung über die fotografische Dokumentation der Münchner Lauftreff-Events schlägt ja alle Rekorde hier....

Trotzdem:
Wer mag, kann sich ja jetzt auch noch die neu hinzugefügten Bilder von Hans angucken, und zwar da:

Lauftreff der Münchner

Aber fühlt euch nicht gezwungen. Ist echt freiwillig. Niemand muss gucken und womöglich noch irgend nen Kommentar dazu abgeben. Wirklich nicht...

Grüße
Uschi
Bild


--->Webwelten Adventskalender

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

41
Danke Uschi *uschis-nase-wieder-runter-bieg* - wir sind halt perfekte Arbeit von Euch irgendwie schon gewohnt. Sorry !! Doku ist klasse wie immer !!! :bounce: :bounce: :bounce:

Ach, die Bilder vom Kirchi habe ich noch nicht gefunden, dafür aber seinen tollen Bericht
Bild
Bild
Bild




Besonders gefallen haben mir die gehenkten Cola- Manderln *hehe*
Bild
:) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Ehrerbietung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

42
Huhu Leute :hallo: :hallo:
Es war mal wieder sehr schön!!! (Wenn auch - zumindestens für mich - ziemlich anstrengend *koich* :P ) Da hab ich auch nicht mehr so gelacht, wie man auf den Fotos sehen kann :) ) :) )

Aber Hans, das nächste Treffen ist hoffentlich nicht am 25. sondern am 24. Januar. Der 25. ist nämlich ein Sonntag *gg*

Vielen Dank für die tollen Fotos!! Und ich freu mich schon auf`s nächste Mal.

Liebe Grüße

Abe
Bild

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

43
Original von Abejita:
Huhu Leute :hallo: :hallo:
Es war mal wieder sehr schön!!! (Wenn auch - zumindestens für mich - ziemlich anstrengend *koich* :P ) Da hab ich auch nicht mehr so gelacht, wie man auf den Fotos sehen kann :) ) :) )

Aber Hans, das nächste Treffen ist hoffentlich nicht am 25. sondern am 24. Januar. Der 25. ist nämlich ein Sonntag *gg*

Vielen Dank für die tollen Fotos!! Und ich freu mich schon auf`s nächste Mal.

Liebe Grüße

Abe
Bild
________________________________

Hallo Abe,
natürlich hast du recht.
WIR TREFFEN UNS AM 24. JANUAR.
Ich war im falschen Jahr...
:




Hans der Kirchheimrunner ...

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

44
Huhu Münchner!

Schöne Bilderchen und tolle Berichte! Ihr scheint ja echt ne tolle Truppe zu sein! Ich glaube ich muß im Januar auch mal anregen, daß wir hier in Hamburg mal am Wochenende und dann tasüber einen Lauf machen!
Aber unser nächster Termin ist ja ganz bewußt lauffrei und nur Kneipe! Im Neuen Jahr gehts dann wieder sportlich weiter!

Lieben Gruß nach München von Steif aus Hamburg

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

47
man ist ja direkt dazu geneigt zu sagen "wie gewohnt"

wie gewohnt ein supa bericht und wie gewohnt supa bilderln.
hob a murdsdrum freid damit, merci vielmals.

bei der gelegenheit darf ich den thread gleich mißbrauchen und fragen ob einer von uns foris beim Silvesterlauf München mitmacht?
da ich ja gleich ums eck wohne werde ich erstmalig als groupie dabei sein.
habe mir auch schon greenies anleitung "sorge dich nicht, sei ein braver groupie" durchgelesen um ja nix falsch zu machen *gg

liebe grüße

thomas

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

48
Original von s*mootch:
man ist ja direkt dazu geneigt zu sagen "wie gewohnt"

wie gewohnt ein supa bericht und wie gewohnt supa bilderln.
hob a murdsdrum freid damit, merci vielmals.

bei der gelegenheit darf ich den thread gleich mißbrauchen und fragen ob einer von uns foris beim Silvesterlauf München mitmacht?
da ich ja gleich ums eck wohne werde ich erstmalig als groupie dabei sein.
habe mir auch schon greenies anleitung "sorge dich nicht, sei ein braver groupie" durchgelesen um ja nix falsch zu machen *gg

liebe grüße

thomas

______________
Hallo Thomas,
vom Teddy weiß ich zumindest, dass er mitrennt...



Hans der Kirchheimrunner ...

4. Lauftreff der Münchner Kindl; .... Entenfüttern in Hinterbrühl? Ein Lauf für Raubritter und Ritterfräulen...

49
hallo thomas,

ich bin dieses jahr auf alle fälle wieder dabei. hat mir letztes jahr super gefallen und ist ein schöner jahresausklang.

gruss
teddy

startnummer 427 beim münchener silvesterlauf

Original von s*mootch:
man ist ja direkt dazu geneigt zu sagen "wie gewohnt"

wie gewohnt ein supa bericht und wie gewohnt supa bilderln.
hob a murdsdrum freid damit, merci vielmals.

bei der gelegenheit darf ich den thread gleich mißbrauchen und fragen ob einer von uns foris beim Silvesterlauf München mitmacht?
da ich ja gleich ums eck wohne werde ich erstmalig als groupie dabei sein.
habe mir auch schon greenies anleitung "sorge dich nicht, sei ein braver groupie" durchgelesen um ja nix falsch zu machen *gg

liebe grüße

thomas

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“