Banner

Marathon-Debüt April/Mai 2009 - wo?

Marathon-Debüt April/Mai 2009 - wo?

1
Ich laufe seit 7 Jahren mehr oder weniger regelmäßig, hauptsächlich die kürzeren Distanzen. Im April/Mai 2009 möchte ich mein Marathon-Debüt geben und würde gerne von euch hören, welche Strecke sich dafür empfiehlt! :)

Folgende Termine habe ich bisher in die engere Auswahl genommen:

05.04.09 - Rotterdam Marathon (Nachteil: relativ weite Anreise)
26.04.09 - Hamburg Marathon (Nachteil: relativ weite Anreise, keine Start-Garantie)
03.05.09 - Düsseldorf Marathon
17.05.09 - Karstadt-Ruhrmarathon (Nachteil: habe hier einige schlechte Kritiken gelesen, außerdem ist der letzte Teil der Strecke wohl recht hügelig)

2
moin moin,

ganz klar, es kann nur Hamburg sein. :daumen:
Super Strecke, Super Publikum (habe 2006 dort mein ersten gelaufen und werde 2009 zum 4.Mal teilnehmen).
Wenn du dich rechtzeitig anmeldest, wirst du auch einen Platz kriegen ( auch wenn in der Ausschreibung was von Auslosung steht, wurde noch nie angewandt). Ich hatte meine verbindliche Bestätigung schon im Dezember.

noch ein Tip: unbedingt eine (Wunsch)-Zeit angeben :zwinker5: , sonst musst Du nach hinten zu den Walkern. :teufel:

gruss

beeker :hallo:

3
beeker hat geschrieben: ganz klar, es kann nur Hamburg sein. :daumen:
Würde ich auch sagen, besonders für den ersten Marathon. Die Zuschauer treiben einen an, auch wenn man nicht mehr wirklich will und man wird immer an einen unvergesslichen ersten Marathon zurückdenken.

Gruß
Chris

4
danke schon mal für die tipps - hamburg war auch mein favorit... dann werde ich mal drauf lauern, dass die anmeldung freigeschaltet wird.

5
Was sollen diese Funläufe durch die Städte?
Rennsteig und als Vorbereitung den Hermannslauf. :teufel:
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Hehe, ne Danke, habe mir bewusst Stadt-Parcours für die Premiere ausgeguckt =)

7
Hallo Rik,

für Deinen 2. Marathon im Herbst ist aber dann der MüMa Pflicht, oder !? :zwinker5:

Eine gute Vorbereitungszeit wünscht
Risinghigh

#** Nicki & Lady **#

9
Hey, das muss eindeutig Hamburg sein!! Es war 2005 mein erster Marathon und es war einfach geil! Nachdem ich jetzt die fünf größten geschafft habe, bleibe ich bei meiner Meinung und bin für Hamburg 2009 auch schon angemeldet!! :daumen:

Gruß
Sebastian

10
@risinghigh:

Ja, der Zweite wird in Münster sein, da kann ich mich zumindest nicht verlaufen ;-)

11
Eindeutig Hamburg!

Da ist auch noch keiner abgewiesen worden. Die Begrenzung ist eigentlich Tinnef.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12
Düsseldorf wär doch auch was, oder?
Ist natürlich etwas kleiner als Hamburg aber top Organisation und super Stimmung sind auch garantiert. In Düsseldorf haste halt deinen Startplatz sicher ... wobei Erstläufer in Hamburg auch sicher nen Platz haben - oder täusch ich mich?
Sehr schön fand ich beim letzten Düsseldorf Marathon auch dass die Race Direction hier im Forum sehr präsent war (im Düsseldorf-Marathon Thread) und sich gekümmert hat - das war :daumen:
Wenn ich mich richtig erinnere hat sogar Carsten Eich mal gepostet ... ist halt familiärer - und ich finde das ist auf jeden Fall ein Argument pro Düsseldorf.

Apropos verlaufen >> Klick :zwinker2:

Viele Grüße vom Christian

13
le christian hat geschrieben:Düsseldorf wär doch auch was, oder?
Ist natürlich etwas kleiner als Hamburg aber top Organisation und super Stimmung sind auch garantiert. In Düsseldorf haste halt deinen Startplatz sicher ... wobei Erstläufer in Hamburg auch sicher nen Platz haben - oder täusch ich mich?
Sehr schön fand ich beim letzten Düsseldorf Marathon auch dass die Race Direction hier im Forum sehr präsent war (im Düsseldorf-Marathon Thread) und sich gekümmert hat - das war :daumen:
Wenn ich mich richtig erinnere hat sogar Carsten Eich mal gepostet ... ist halt familiärer - und ich finde das ist auf jeden Fall ein Argument pro Düsseldorf.
So isset!

Düsseldorf: :daumen: :daumen: :daumen:


War auch mein Debut und mein 3. und mein 5. und wird im Mai 2009 mein 7.!

Und wo kann man schon mal mit Elefanten laufen :confused:

gruss hennes

14
für düsseldorf spricht auf jeden fall der günstige preis und die kurze anfahrt.. mal gucken, aber nach all den positiven berichten, die man über hamburg hört ;-)

15
Das gibt es nur eine Antwort: Hamburg !! War auch mein Marathon - Debüt (2005). Nutze die Anfahrt für einen Kurzurlaub in der schönsten Stadt der Welt. Wirst es nicht bereuen. Das Publikum wird dich förmlich ins Ziel tragen. Das ist echt der Wahnsinn was da abgeht. Ab KM 35 wirst Du vor Zuschauermassen keine Chance haben an der Seite auszusteigen. Der neue Zieleinlauf (2008) hat den Marathon jetzt auch noch ein überragendes Finish beschert.
Habe einen Bericht über meinen ersten Marathon auf meiner HP eingestellt : Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - Laufberichte 1. Marathon 2005
Ausserdem auch eine kurze Einschätzung über den Hamburg-Marathon (laufe diesen in 2009 zum 5. mal nacheinander) : Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - Lauftests Marathon 42,195 km
Und für den Herbst kann ich seit neuesten natürlich auch Münster empfehlen. Tolle Orga, supertolle Homepage, tolle Stimmung (und für mich ein neuer Rekord vor 3 Wochen)
Viel Spaß bei der Vorbereitung für Deinen ersten Marathon.
Gruß Wolfgang
Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - Der Roadrunner - Startseite
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“