Banner

Grüße vom Marathonstorch

Grüße vom Marathonstorch

1
Laufsaison ist vorbei, mir war langweilig, da dachte ich mir, ich melde mich mal bei der RUNNERSWORLD-Community an :zwinker4: .
Das Wichtigste zuerst: Meine Marathonbestzeit liegt bei 2:43 Stunden, 2006 habe ich das Kunststück fertig gebracht, einen Marathon zu gewinnen (Brombachsee-Marathon im Fränkischen Seenland). Es war mir fast peinlich, mit 2:45 Stunden als Erster über die Ziellinie zu gehen, aber schön war's trotzdem :D . Dieses Jahr lief's nicht so gut, nur 2:56, v. a. wegen einer Verletzung in den drei Wochen vor dem Marathon. Ich hoffe immer noch, dass ich die 2:40 knacke, irgendwann, wenn Weihnachten und Ostern...
Eine weitere Vorliebe von mir sind Bergläufe, ob im Training oder im Wettkampf (Nebelhorn-Berglauf).
Alle Infos über mich gibt’s auf der Marathonstorch-Homepage.

Das Highlight dieser HP sind jedoch nicht die Laufberichte und Bildergalerien, sondern die Erzählung über den zweiten Marathon der Geschichte. Über den ersten Marathon wissen wir ja alle Bescheid (Schlacht Griechen gegen Perser usw.), über den zweiten Marathon herrschte leider lange ein Informationsdefizit, niemand wusste, dass er vor über zweitausend Jahren durch Rom führte und von Julius Caesar veranstaltet wurde. Ich habe alle Infos zusammengefasst die ich kriegen konnte und in diese Erzählung gepackt: Caesars Marathon

Ja gut ich gebe es zu: Die Geschichte von Caesars Marathon habe ich frei erfunden, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn sie der ein oder andere liest und mir schreibt, wie sie ihm gefallen hat, gerne auch Kritik.
Für mich ist es ein Ritual, die Erzählung am Abend vor dem Marathon durchzulesen und sie motiviert mich jedes Mal wieder.
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

2
Hallo Robert,

schöne Homepage und nette Marathon-Geschichte und tolle Erfolge. Haste nicht Lust im kmspiel (http://www.kmspiel.de) Deine vielen Kilometer den Franken zu widmen?

Viele Gruesse,

Norbert

3
Tja, wenn jemand an meinen Patriotismus appelliert, kann ich nicht nein sagen. Erst recht nicht, wenn auch noch die Bayern-Mannschaft vor uns liegt. :kotz2:
In den letzten Wochen sind immerhin noch 600 Km zusammengekommen, viel mehr Kilometer werden dieses Jahr nicht mehr dazukommen (vgl. Thread "Wie bereitet ihr euch auf das nächste Jahr vor?")
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

4
Marathonstorch hat geschrieben:Tja, wenn jemand an meinen Patriotismus appelliert, kann ich nicht nein sagen. Erst recht nicht, wenn auch noch die Bayern-Mannschaft vor uns liegt. :kotz2:
Ausnahmsweise genehmigt, der Platz des Ministerpräsidenten ist ja frei geworden :baeh:

5
Ach war der Beckstein auch im kmspiel??? Und dann noch bei den Bayern - ich kann's ja nicht glauben :wink: na dann ist der Rücktritt ja mehr als berechtigt :hallo:

7
Marathonstorch hat geschrieben:Laufsaison ist vorbei, mir war langweilig, da dachte ich mir, ich melde mich mal bei der RUNNERSWORLD-Community an :zwinker4: .
Das Wichtigste zuerst: Meine Marathonbestzeit liegt bei 2:43 Stunden, 2006 habe ich das Kunststück fertig gebracht, einen Marathon zu gewinnen (Brombachsee-Marathon im Fränkischen Seenland). Es war mir fast peinlich, mit 2:45 Stunden als Erster über die Ziellinie zu gehen, aber schön war's trotzdem :D .
Hi Marathonstorch,

willkommen im Forum.

Super Marathon Zeiten, ich bin Anfänger und möchte nächstes Jahr auch einen versuchen, aber bei mir zählt ankommen!!! :nick:

Ich bin aus der Oberpfalz und war heuer mit meiner Familie am Brombachsee (schon zum zweitenmal) und habe auch von den Marathon gelesen (war heuer wieder). War bestimmt toll, und dann auch noch Sieger. :respekt:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

8
Hallo tomk6,
du könntest auch für deinen ersten Marathon zum Brombachee kommen. Der Vorteil ist: Dort herrscht kein Gedränge wie z. B. in Berlin. Allerdings kann es dort abseits der Halbmarathonstrecke, also rund um den Kleinen Brombachsee, schon mal recht einsam werden (wenig Zuschauer). Auf meiner Website habe ich auch etwas zum Brombachsee-Marathon geschrieben: Marathonstorch-Lauftest Brombachsee-Marathon
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

9
Marathonstorch hat geschrieben:Hallo tomk6,
du könntest auch für deinen ersten Marathon zum Brombachee kommen. Der Vorteil ist: Dort herrscht kein Gedränge wie z. B. in Berlin.
Hi Marathonstorch,

leider nicht, ich möchte meinen ersten Marathon zur 975-Jahr-Feier meiner Heimatstadt Amberg bestreiten, und der findet am 20.09.2009 von Weiden nach Amberg statt, ich nehme an dass zur etwa gleichen Zeit der Marathon am Brombachsee stattfinden wird. :traurig:

Link: Freunschaftsmarathon - Marathon 2009

Aber wenn ich dranbleib --2010--Bromachsee-- ist alles möglich. :nick:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“