Banner

Laufbekleidung bei Aldi-Süd ab Donnerstag 16.10.2008

Laufbekleidung bei Aldi-Süd ab Donnerstag 16.10.2008

1
Hallo,
ab Donnerstag, dem 16.10.2008, gibt es bei Aldi-Süd wieder mal Laufbekleidung für den Winter:
- Laufshirt, Langarm für 11,99 €
- Laufjacke, Softshell für 19,99 €
- Laufhose für 12,99 €
- Sportunterhemd für 8,99 €
- Mütze, Stirnband oder Handschuhe für je 2,59 €
- Trail-Running-Schuhe für 16,99 €
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

2
Jetzt schon? Das ging aber schnell. Die für den Herbst waren doch erst grade im Laden.

Allerdings ist auch der Winter so schnell gekommen. Bei uns hat es am Samstag schon das erste Mal geschneit. Allerdings nur grad 5 Minuten.

Mütze und Stirnband hab ich damals vermisst. Die muss ich wahrscheinlich dieses Mal holen

3
Fire hat geschrieben:Jetzt schon? Das ging aber schnell. Die für den Herbst waren doch erst grade im Laden.

Allerdings ist auch der Winter so schnell gekommen. Bei uns hat es am Samstag schon das erste Mal geschneit. Allerdings nur grad 5 Minuten.

Mütze und Stirnband hab ich damals vermisst. Die muss ich wahrscheinlich dieses Mal holen
wo bitte wohnst du?
ich wohn quasi in den alpen aber geschneit hats hier noch nicht... gott bewahre!
grüße

edit: da sieht man mal wieder - wer lesen kann ist klar im vorteil; aber wo in der eidgenossenschaft würd mich trotzdem interessieren

4
winchester hat geschrieben:wo bitte wohnst du?
ich wohn quasi in den alpen aber geschneit hats hier noch nicht... gott bewahre!
grüße

edit: da sieht man mal wieder - wer lesen kann ist klar im vorteil; aber wo in der eidgenossenschaft würd mich trotzdem interessieren
Direkt an der deutschen Grenze, ungefähr dort wo der Bodensee in den Rhein fliesst. Das war auch nicht in den Bergen sondern nur etwa auf 600 Meter. Aber eben, nur sehr schnell und leicht.

Laut Wetterbericht war die Schneefallgrenze dieses WE etwa auf 800 Meter.

5
Sind diese Sportunterhemden wirklich gut? Hat jemand Erfahrungen damit?
Bild

6
Trixie hat geschrieben:Sind diese Sportunterhemden wirklich gut? Hat jemand Erfahrungen damit?
Ja und Ja :winken:

7
Fire hat geschrieben:Direkt an der deutschen Grenze, ungefähr dort wo der Bodensee in den Rhein fliesst. Das war auch nicht in den Bergen sondern nur etwa auf 600 Meter. Aber eben, nur sehr schnell und leicht.

Laut Wetterbericht war die Schneefallgrenze dieses WE etwa auf 800 Meter.
Hej, da wohne ich auch, aber Bodensee ergießt sich doch auf deutscher Seite in den Rhein :zwinker5:

Wann gehen wir denn mal zusammen laufen - so zur Völkerverständigung :D

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

8
Chip hat geschrieben:Ja und Ja :winken:
Danke :) dann werd ich mir auch mal so ein Teil zulegen, für den unwahrscheinlichen Fall, das es tatsächlich mal kalt werden sollte
Bild

9
Trixie hat geschrieben:Danke :) dann werd ich mir auch mal so ein Teil zulegen, für den unwahrscheinlichen Fall, das es tatsächlich mal kalt werden sollte
Hau mich bitte nicht - hab gestern gesehen das es nicht die Version vom letzten Jahr ist, aber ich glaub nicht das Hemd schlechter geworden ist.

Alternative für alle FR205 Geizhälse - Aldi bietet ein Garmin für Arme an 64,95€!
Sieht mit der Antenne aus wie früher bei der Fuchsjagd :geil:

10
Trixie hat geschrieben:Danke :) dann werd ich mir auch mal so ein Teil zulegen, für den unwahrscheinlichen Fall, das es tatsächlich mal kalt werden sollte
Hau mich bitte nicht - hab gestern gesehen das es nicht die Version vom letzten Jahr ist, aber ich glaub nicht das Hemd schlechter geworden ist.

Alternative für alle FR205 Geizhälse - Aldi bietet ein Garmin für Arme an 64,95€!
Sieht mit der Antenne aus wie früher bei der Fuchsjagd oder die frühen Bondfilme :geil:

11
Chip hat geschrieben:Hau mich bitte nicht - hab gestern gesehen das es nicht die Version vom letzten Jahr ist, aber ich glaub nicht das Hemd schlechter geworden ist.
Das ist eigentlich das grösste Problem an den ALDI (Lauf) -sachen. Das wechselt immer und wenn man sagt "Hey das ist toll, die kaufe ich wieder" sind die beim nächsten mal ganz anders. Meine beiden ersten langarmshirts von da sind jetzt 3 Jahre alt und noch immer meine liebsten von allen.

Also, am besten, kaufen, sofort ausprobieren und wenn zufrieden dann direkt weitere kaufen bevor die weg sind .....

gruss hennes

12
Chip hat geschrieben:Alternative für alle FR205 Geizhälse - Aldi bietet ein Garmin für Arme an 64,95€!
Sieht mit der Antenne aus wie früher bei der Fuchsjagd oder die frühen Bondfilme :geil:
Stimmt. Dagegen wirkt der FR (aka 'Brotkasten') richtig filigran :)

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

13
MatthiasR hat geschrieben:Stimmt. Dagegen wirkt der FR (aka 'Brotkasten') richtig filigran :)

Gruß Matthias
habt Ihr mal nen Link?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

14
pflluegler hat geschrieben:habt Ihr mal nen Link?
Gibts normalerweise erst am Tag X - 1 Woche online > also morgen!

Die Jungs haben wohl ein Prospekt - oder?

gruss hennes

Unterschiedliche Modelle von Jahr zu Jahr

15
Chip hat geschrieben:Ja und Ja :winken:
Hallo,

wenn ihr von den langen Sportunterhemden sprecht - die sind schon einen Einkauf wert.
Ich habe von der 1 & 2 Charge mir einige Exemplare gegönnt, ja ich weiß wir leben nicht mehr in der Überflussgesellschaft.
Der Kargen ist nicht so hoch wie bei den LEX Modellen, dafür zahlt man auch nur ca. 33% vom Preis. Die Modelle liegen verdammt eng an, also denkt mal ein wenig größer als sonst - ansonsten habt ihr den Wurstpelle-Effekt.
Von der Qualität her sind die Teile sehr gut, wenn es lange Sportunterhosen gibt solltet ihr auch einen Blick darauf werfen. Diese Teile schützen bei andauerndem Wind vor der schnellen Auskühlung.

So, ich schau mir morgen mal die Internet-Seite von Albrecht Süd an, vielleicht sind es doch andere Artikel.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

16
Hennes hat geschrieben:Das ist eigentlich das grösste Problem an den ALDI (Lauf) -sachen. Das wechselt immer und wenn man sagt "Hey das ist toll, die kaufe ich wieder" sind die beim nächsten mal ganz anders. Meine beiden ersten langarmshirts von da sind jetzt 3 Jahre alt und noch immer meine liebsten von allen.

Also, am besten, kaufen, sofort ausprobieren und wenn zufrieden dann direkt weitere kaufen bevor die weg sind .....

gruss hennes
Also rein in den Aldi, Unterhemd raussuchen, bezahlen, raus zum Auto, vor den erstaunten Blicken aller Umstehenden anprobieren und - falls passend - schnell wieder rein und noch ein paar mitgenommen :D

Und falls die Größe nicht stimmt, kann ich wenigstens direkt umtauschen, auch nicht schlecht :daumen:
Bild

17
Trixie hat geschrieben:Also rein in den Aldi, Unterhemd raussuchen, bezahlen, raus zum Auto, vor den erstaunten Blicken aller Umstehenden anprobieren und - falls passend - schnell wieder rein und noch ein paar mitgenommen :D
Das ist die Version für die Spanner auf´m Parkplatz - Alternative nimm in 2 oder 3 Grössen mit nach Hause. Die Discounter gewären doch ein 14tägiges Rückgaberecht und angeben von Gründen.

18
Ja, könnte ich machen, dann muß ich aber auch sofort genug davon mitnehmen, denn die Aldi hier sind nicht mal eben um die Ecke, da komm ich nicht jeden Tag hin.

Ich hab mir heute das (oder heißt es "den" :confused: ) Prospekt vom Aldi mitgenommen. Die Mütze sieht ja ein wenig merkwürdig aus, aber das Stirnband werde ich mir wohl holen.

@Chip: Meintest Du mit Garmin für Arme diesen GPS-Sportcomputer? :) Ich geb zu, ich habe null Ahnung von diesen Dingern, die einzige Technik an meinem Handgelenk ist meine Polar-Pulsuhr, aber was ich ja klasse finde an diesem Sportcomputer, ist die "Anzeige der Distanz und Richtung zur eingeloggten Heim-Position". Ich verlaufe mich doch ständig und finde nur mit Mühe und Not nach Hause zurück, da wäre sowas doch mal eine sinnvolle Investition.

Ausserdem kann man das Ding auch beim Radfahren und Wandern benutzen. :daumen: , da verlaufe oder verfahre ich mich auch öfter mal.
Bild

19
Trixie hat geschrieben:
@Chip: Meintest Du mit Garmin für Arme diesen GPS-Sportcomputer? :) Ich geb zu, ich habe null Ahnung von diesen Dingern, die einzige Technik an meinem Handgelenk ist meine Polar-Pulsuhr, aber was ich ja klasse finde an diesem Sportcomputer, ist die "Anzeige der Distanz und Richtung zur eingeloggten Heim-Position". Ich verlaufe mich doch ständig und finde nur mit Mühe und Not nach Hause zurück, da wäre sowas doch mal eine sinnvolle Investition.

Ausserdem kann man das Ding auch beim Radfahren und Wandern benutzen. :daumen: , da verlaufe oder verfahre ich mich auch öfter mal.
Die Anzeige von Richtung und Distanz zur Heimposition (oder eine beliebigen anderen Position) können die Geräte von Garmin natürlich auch. Im allgemeinen hab ich zwar einen guten Orientierungssinn, da ich öfters mal ohne Ziel loslaufe war ich aber doch schon öfters mal froh um die Funktion.

Online sind die Angebote immer noch nicht aufgeschaltet. Würde mich schon interessieren wie das Ding aussieht. Das ist aber die Art Produkt bei denen ich schon eher auf einen rennomierten Hersteller mit langjähriger Erfahrung setzen als auf ein NoName Produkt vom Discounter. So viel teurer ist ein Forerunner 205 auch nicht mehr.

20
Ich sag ja, ich hab keine Ahnung von diesen Geräten, ein bißchen klobig sieht es ja aus am Handgelenk. Und 70 Euro sind nicht gerade ein Pappenstiel.

Wie ist das denn, wenn ich in den Bergen unterwegs bin, hat das Teil dann auch immer Empfang? Oder ist das eher wie beim Handy, wo man von einem Funkloch ins Nächste fällt?
Bild

21
Fire hat geschrieben:Würde mich schon interessieren wie das Ding aussieht.
Grausam - und wenn das ein Brotkastenträger sagt, dann kannste Dir das vorstellen!

Habe heute den Prospekt mitgenommen. Fürchterlich - ob der irgendwo im entferntesten was kann was ein FR kann, erschließt sich mir da aber auch nicht....

:megafon: You go first! :teufel:

gruss hennes

22
Trixie hat geschrieben:Ich sag ja, ich hab keine Ahnung von diesen Geräten, ein bißchen klobig sieht es ja aus am Handgelenk. Und 70 Euro sind nicht gerade ein Pappenstiel.

Wie ist das denn, wenn ich in den Bergen unterwegs bin, hat das Teil dann auch immer Empfang? Oder ist das eher wie beim Handy, wo man von einem Funkloch ins Nächste fällt?
Ne, GPS funktioniert über Satelliten und die sind auch im hintersten Bergtal immer verfügbar.

Hohe Gebäude oder ein dichtes Blätterdach im Wald können den Empfang dafür einschränken, bzw. die Genauigkeit verschlechtern.
Die Geräte von Garmin haben mit Wald keine grosse Probleme mehr. Bei dem von Aldi weiss das aber vermutlich niemand. In der ersten Generation hatten auch die Markengeräte noch Probleme mit Wäldern.

@Hennes: Ich meinte weniger ob es hübsch aussieht denn unser Brotkasten sieht ja auch nicht unbedingt hübsch aus. Ist schliesslich ein Laufcomputer und keine Designeruhr.
Mich hat mehr die Grösse des Displays, die Anzahl Tasten usw. interessiert.
Naja, irgendwann werden die Angebote dann vielleicht auch im Internet mal aktualisiert :zwinker2:

23
Fire hat geschrieben:Mich hat mehr die Grösse des Displays, die Anzahl Tasten usw. interessiert.
Naja, irgendwann werden die Angebote dann vielleicht auch im Internet mal aktualisiert :zwinker2:
Displaygrösse? Knapp die Hälfte des Gerätes, würde ich mal sagen, auf dem Bild ist die Anzeige zumindest gut lesbar, selbst für mich :D

Tasten sehe ich vier: Licht, Modus, Auswahl, ST/SP/Einst.

Ist so ein Gerät (egal ob nun Aldi oder Garmin) nun eher Luxus oder wirklich sinnvoll?
Bild

26
Hennes hat geschrieben:Nur für Disssch

ALDI SÜD - Regional verfügbare Produkte

gruss hennes
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Da kann ich auch gleich mein Navi aus dem Auto ans Handgelenk schnallen :klatsch:
Due Auflösung des Displays scheint etwa 30x50 Pixel zu sein. Die sind dafür schön gross :daumen:
Trixie hat geschrieben:Displaygrösse? Knapp die Hälfte des Gerätes, würde ich mal sagen, auf dem Bild ist die Anzeige zumindest gut lesbar, selbst für mich :D

Tasten sehe ich vier: Licht, Modus, Auswahl, ST/SP/Einst.

Ist so ein Gerät (egal ob nun Aldi oder Garmin) nun eher Luxus oder wirklich sinnvoll?
Sinnvoller Luxus würd ich sagen. Wenn Du deine Strecken und Geschwindigkeit kennen willst ohne immer die selbe Runde zu drehen ist so ein Gerät schon sinnvoll und wenn man es dann noch zur Navigation nutzen will oder Spass daran hat zuhause auf dem PC zu sehen wo man durch gelaufen ist dann erst recht.


Um das Aldi Gerät würde ich allerdings einen weiten Bogen machen. Das sieht nach absoluter LowTech aus.


In der Grösse gibts auch von Markenherstellern schon Geräte zu einem ähnlichen Preis und die sind dann wenigstens brauchbar. Die paar Euro Aufpreis für ein spezielles Läufer Gerät wie den Forerunner 205 sind es meiner Meinung aber auch noch wert.

27
:hihi: :hihi:
Das ist doch komplette Volksverar.......!
Wenn mir das mal im Wald begegnet, bekomme ich wahrscheinlich einen Lachkrampf!
:klatsch: :auslach:

Was man nicht sieht..........

29
sollte man auch nicht empfehlen !
Ich hatte leider kein Prospekt zur Hand.

Sorry, das sind ja die normalen kurzen Sport-Unterhemden.
Davon habe ich genug. Wenn die lange Version im Drahtkasten liegt - zugreifen.
Der Preis wird sich zwischen 11-14 €uro bewegen.

Das GPS Gerät sieht ja echt gefährlich aus. Erinnert mich irgendwie an ein Blutdruck- Messgerät.
Mir reicht die T6 mit Food Pod, außerdem kenne ich meine Laufstrecken - und wenn nicht - kann ich sie mit Magic Maps teilweise recht gut nachvollziehen bzw. planen.

Viel Spaß nächsten Donnerstag bei der "Schlacht am Drahtkorb".

Kauft nicht mehr als ihr tragen könnt :teufel:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

30
@Fire: Danke für den Link, da ist ja preislich wirklich kein allzugrosser Unterschied, da lass ich das Aldi-Teil doch lieber im Laden, besondern nach den informativen Beiträgen hier im Thread. :daumen:

Bisher haben wir die Routen immer auf Google Earth ausgemessen, wenn ich wissen wollte, wie weit ich unterwegs war. Ist natürlich ein klein wenig umständlicher und wohl auch nicht so ganz genau.
Bild

Aldi-Ware eingetroffen...

31
Hallo, :hallo:

habe mir heute die Sachen bei Aldi Süd mal kurz angesehen angesehen.

Hose und Shirt machten keinen so grandiosen Eindruck. Da waren die Sachen bei Tchibo letzte Woche meiner Meinung nach besser.

Die Mützen, Stirnbänder und Handschuhe sind okay und für 2,59 Euronen macht man nicht so viel falsch. Bei Tschibo kostete das Zeug doppelt so viel.

Die Unterwäsche (Hemd, kurzarm) macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Werde ich heute abend mal austesten. Habe mir mal zwei (schwarz und weiß) mitgenommen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kollektion? Ist sie ähnlich zu den Vorjahren?

Hat jemand Erfahrungen, ob das Aldi oder Tchibo-Zeug besser ist? Auf mich wirkt die Tchibo-Ware irgendwie edler.

Beste Grüße, Tom-Tom

32
Hi Tom-Tom,
ich hab vom Vorjahr nur die Jacke und bin total zufrieden.
Heute hab ich mir Hose, Handschuhe und Stirnband gekauft, macht für mich für die Preise nen guten Eindruck, wird natürlich alles noch ausprobiert. Sachen vom Kaffeeröster hatte ich noch nicht.

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“