Banner

Mit 500.000 Euro p.a. zur Marathon-Bestzeit

Mit 500.000 Euro p.a. zur Marathon-Bestzeit

1
Laut n-tv - Meldung sind beruflich erfolgreiche Menschen die schnelleren Marathonläufer. Menschen mit einem Jahreseinkommen von 500.000 Euro haben nach der Studie die besten Marathonzeiten. Marathon und Karriere Gutverdiener laufen schneller - n-tv.de

Für Haile war mir das schon irgendwie klar, ansonsten weiß ich jetzt, warum ich noch nicht sub3 laufe und wer mir aus dem Forum nach dem Marathon ein Hefeweizen ausgeben kann (trifft gem. Studie ja keine Armen). :zwinker2:

Schreit geradezu nach einer Umfrage :teufel: :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

2
Und ich dachte immer, die hätten keine Zeit für ein vernünftiges Training :zwinker2:

Wenn das Einkommen automatisch steigen würde, wenn ich schneller würde, hätte ich doch endlich mal einen gescheiten Anreiz :geil:
To finish is just another way to start.

3
ich habe die umfrage selbst mitgemacht, halte sie für wenig repräsentativ.

schaut einfach mal die "sonderwertungen" an:

Allianz / Dresdner Bank Firmenwertung
Hessische Marathon Meisterschaften
Marathon Manager 2008 (eine wertung nur für Führungskräfte)
Frankfurt Marathon Club
Mitarbeiter Stadt Frankfurt am Main
Betriebssportgruppe Hessen

demnach versammelt sich hier beim frankfurt marathon eine andere klientel als beim siebengebirgsmarathon, oder?

wäre aber interessant, wenn jemand noch den link zu dieser umfrage findet, ich selbst habe ihn gelöscht...irgendwas gab s da auch zu gewinnen...vielleicht war es ne stiftung in liechtenstein?!?

thomas! du bist wesentlich schneller als ich !!! :confused:
Bild

4
Hahaha!
Marathon und Statistik
Veranstalter validieren schlechter

Wer im Marathon-Veranstalten erfolgreich ist, übernimmt aber als Statistiker eher das Schlusslicht. Dies hat eine Studie ergeben, die die Veranstalter des Frankfurt-Marathons im Vorfeld des Rennens am 26. Oktober durchgeführt haben. Bei der Befragung unter 3906 Läufern sei keine ausreichende Hinterfragung der Extremwerte vorgenommen worden. Teilnehmer mit einem hohen Humorfaktor von mehr als 12 auf der nach oben offenen Richter-Skala wiesen demnach die kreativsten Antworten auf.
Quelle? Hm, muss ich grad nochmal nachgucken, fällt mir net mehr ein.

6
Melrose hat geschrieben:Laut n-tv - Meldung sind beruflich erfolgreiche Menschen die schnelleren Marathonläufer. Menschen mit einem Jahreseinkommen von 500.000 Euro haben nach der Studie die besten Marathonzeiten. Marathon und Karriere Gutverdiener laufen schneller - n-tv.de

Für Haile war mir das schon irgendwie klar, ansonsten weiß ich jetzt, warum ich noch nicht sub3 laufe und wer mir aus dem Forum nach dem Marathon ein Hefeweizen ausgeben kann (trifft gem. Studie ja keine Armen). :zwinker2:

Schreit geradezu nach einer Umfrage :teufel: :hihi:

Ich mache gerne bei so Befragungen mit. Grundsätzlich mutipliziere ich allerdings mein Einkommen mit 20 und ziehe von meiner M-Bestzeit eine Stunde ab.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“