Banner

Buch-"Der Halbmarathon-Mann"

Buch-"Der Halbmarathon-Mann"

1
Hi Foris,
ich hab das Hörbuch "Der Halbmarathon-Mann" von Rolf Bläsing gehört, und fand's super.
Würde mich mal interessieren, wer das Buch kennt und wie Ihr's findet :zwinker5: .

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

3
Hallo

Ich fand es ganz gut zu lesen. Recht autentisch was das laufen angeht. Aber mit der SUPER Frau naja gut.
Habe Rimbach immer gerne inder Kolummne Runners World gelesen.

Bin gerade bei dem Taschenbuch Achilles Verse dran und hab schon auf den ersten Seiten lacher gehabt.

Gruß Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

4
Hi,
das "Achilles' Verse" hab ich auch, aber noch nicht gelesen, bin gespannt.
Zum "Halbmarathon-Mann":
Es geht um Rimbach, 31, Single, hat ein paar Freunde und gut 10kg zu viel, ist ganz zufrieden mit seinem Leben, bis er mit Julia zusammenarbeitet und sich in sie verliebt. Sie ist ziemlich sportlich, fährt MTB, ihr Freund macht Triathlons. Rimbach ruft das Projekt "Conquest" (engl: Eroberung) ins Leben, und gibt sich 1 Jahr Zeit, mit Julia zusammenzukommen. Er beginnt, zu laufen. Am Anfang macht er es nur zur Gewichtsabnahme, aber als er nach ein paar Wochen 3km durchlaufen kann, macht's ihm doch Spaß. Bald zieht er um und lernt Kalle, seinen späteren Laufpartner kennen. Kalle steuert das Training, und nach ein paar Monaten beschließen sie, einen HM zu laufen. Als er sich dann Julia immer noch nicht richtig annähern kann, hilft ihm das Laufen, um Lösungen für all seine Probleme zu finden (er hat sich, nur weil es Julia gefallen hat, ein marodes Haus gekauft und geht langsam pleite). Den HM laufen sie dann aus mir jetzt nicht einfallenden Gründen nicht, und ein 2.er wird im September gesucht.
Soll ich den Schluss verraten??

Das ist nur eine Kurzfassung, ist halt so ein Liebesroman, und es passiert noch ein bisschen mehr :zwinker5: .

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“