Banner

Neue Laufschuhe - einlaufen?

Neue Laufschuhe - einlaufen?

1
Hallo,
ich laufe im Durchschnitt 100 km/ Monat und die letzten 1.000 km im NEW BALANCE 1061 Schuh, ohne Probleme, d.h. keine Blasen, keine Schmerzen - ich fühle mich mit dem Schuh beim laufen einfach wohl.
Jetzt ist der Schuh aber "platt" und man hat mir im Laufladen das Nachfolgemodell NB 1062
empfohlen.
Mit dem Schuh habe ich einen 5 km Lauf absolviert und das Gefühl gehabt "die Sohle drückt leicht durch". Könnte ja auch an den Strümpfen liegen, also neue Strümpfe, anderer Tag und bin dann
einfach mal losgelaufen. Nach 16,5 km musste ich abbrechnen, da ich in beiden Schuhen die
Längsverstrebung in dr Sohle erheblich fühlte (es drückte besonders rechts), links bildete sich langsam eine Blase
unter dem Fußballen und ich hatte rechts das Gefühl, ich kippe mit der vorderen rechten Fuß-Zeh-Partie nach rechts ab, was auch zu Schmerzen führte.
Da ich erst seit Anfang dieses Jahres laufe und mit meinen 2 Paar Laufschuhe auch am Anfang nicht solche Probelme hatte, brauche ich bitte Eurer Rat!
Muß ich den Schuh länger einlaufen (große Freude in Hinsicht des letzten Laufes käme hier nicht auf) oder sollte ich den Schuh direkt tauschen gehen?
Wünsche Euch noch einen schönen herbstlichen Sonntag aus Ostwestfalen
Harry

3
tauschen !

- hast du beim Anprobieren im Laden nichts gemerkt ? In meinem Laufshop kann ich beim Kauf mit den Schuhen immer 'eine Runde um den Block' drehen...

4
leider habe ich mich auf die mehrfache Aussage des Verkäufers verlassen - an dem Schuh sei so gut wie nichts verändert worden!?
Dank für den Rat!

5
Hatte eigentlich nie große Probleme mit meinen neuen Schuhen. Gekauft und gleich losgelaufen.
Kaufe mir aber nur Schuhe in denen ich mich ab der ersten Sekunde wohl fühle.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

6
Ich wäre auch für tauschen. Zwar kenne ich das auch, dass man sich in neuen Schuhen nicht gleich zuhause fühlt und auch, dass man Stellen spürt, die man vorher nie gespürt hat. Aber eine Blase ist keine Gefühlssache mehr. Ich denke, die Schuhe und Du - ihr werdet keine Freunde werden.

Jeder Schuh ist anders, selbst das gleiche Modell der gleichen Saison kann sich anders anfühlen.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

7
Hi, Ich würde den Schuh auch Tauschen. Und wenn du dich im Vorgängermodell so wohlgefühlt hast, würde Ich den auch wieder nehmen. Ich hatte beim Brooks Glycerin das Problem: Mit dem 5er alles bestens, mit dem 6er gar nicht wohl gefühlt > umgetauscht in einen 5er und alles wieder gut.
Und wenn Du in einem einigermaßen guten Laden warst, geht das auch ohne mit der Wimper zu zucken.

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

New Balance

8
Bin erstaunt, ich hatte angefangen mit dem 1060, zur Zeit laufe ich mit 4 Paaren im weschsel 1061 und 1062 und habe keine Problem. Allerdings habe ich in jedem Paar auch Einlagen. Kann mit diesen Modellen neu sofort 20km laufen. Irgendwas stimmt da nicht, geh noch mal in den Laden. Haben die ein Laufband?
Ich habe zwischen dem 1061 und 1062 keine Unterschiede gemerkt.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“