Banner

Da stell ich mich doch mal vor

Da stell ich mich doch mal vor

1
Ich heiße Heidi und bin 38 Jahre. Bin berufstätig und Mutter.

Laufen ist für mich der Sport schlechthin. Es gibt fast nichts was mir mehr Spaß macht. Man ist hinterher wie befreit von all seinen Sorgen und vom Alltagsstress.

Hab vor 4 Jahren mit dem Laufen angefangen.

Leider ist mein Trainingsstand im Moment nicht so toll.
Hab mir im Januar das rechte Sprunggelenk verletzt. Im Moment fange im Sportstudio wieder mir Muskelaufbau und Gewichtsreduktion an.

Ich will es schaffen, einmal an einem Marathon teilzunehmen, nicht um Zeit, nein nur das Gefühl durchs Ziel zu kommen.
Was für Emotionen empfindet man dann?

Ich gebe nicht auf und ich werde es schaffen. :)

:hallo:

Da stell ich mich doch mal vor

2
So ist´s brav, nett vorgestellt und außerdem ist ein Neuempfang immer ein eigener Srätt wert !! ;)


:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Da stell ich mich doch mal vor

3
Hallo Heidi,

willkommen im Forum der Gleichgesinnten und positiv Laufverrückten. :D Du hast das schon sehr schön beschrieben, Deine Motivation.

Nur mach Dir keinen Stress mit einer Marathonteilnahme. Marathon ist nicht alles. Es gibt auch genug Fun und Selbstbestätigung auf kürzeren Strecken.

Die Emotionen der Finisher kannst Du in vielen Laufberichten im Forum nachlesen. Mich persönlich hat es nicht sooooo überwältigt, weil ich wußte, daß ich das Ziel erreiche. Meine Motivation beim Laufen war auch nie der Marathon. Man wächst da halt so rein, im Lauf der Jahre. Irgendwann war die Distanz mal dran. Und nach dem vierten Marathon war dann Schluß. Ist mir einfach zuviel Schinderei und Trainingsaufwand.

Aber Du wirst es schaffen, wenn Du es unbedingt willst.

Gruß Rono

Powered by nothing

Da stell ich mich doch mal vor

4
Hallo liebe Heidi!

Dann will ich Dich auch mal hier in Deinem Thread willkommen heißen! Schön, das Du Dich angemeldet hast. Ich hoffe, es gefällt Dir hier genauso gut wie es mir hier gefällt! Aber da bin ich mir ziemlich sicher!!!

Was man bei einem Marathon empfindet? Ich glaube ich empfinde meistens nur Schmerzen und bei einem Marathon habe ich auch Gänsehaut gehabt. Das war 1997 in Boston...

Viele liebe Grüße!

Thorsten.

Da stell ich mich doch mal vor

5
Mich persönlich hat es nicht sooooo überwältigt, weil ich wußte, daß ich das Ziel erreiche. Meine Motivation beim Laufen war auch nie der Marathon. Man wächst da halt so rein, im Lauf der Jahre. Irgendwann war die Distanz mal dran. Und nach dem vierten Marathon war dann Schluß. Ist mir einfach zuviel Schinderei und Trainingsaufwand.
Na, na, nicht so emotionslos.

Mir war auch klar, daß ich es schaffe und trotzdem war ich 3 Tage danach auf Droge.

Laß dir also die Vorfreude nicht nehmen und ich bin sicher, auch du wirst es schaffen, verbunden mit vielen, schönen Gefühlen.




:hallo:

The jazz things in life.
Bild

Da stell ich mich doch mal vor

6
Hallo Rono,

zuerst danke für Dein "Willkommen"

Emotionen lesen und selber empfinden sind zweierlei Paar Schuhe.
Mir geht es dabei nicht um die physischen, sondern um die psychischen Emotionen.

Ich habe vor 4 Jahren mit ca 5 min Laufen angefangen dann mußte erst eine Pause sein, bevor es weiterging. Letztes Jahr bin ich über 2 Stunden ohne Pause gelaufen.
Es ist einfach dieses Gefühl nach dem Laufen. Man fühlt sich so unbeschwert und frei. Für mich ist es ein Kurzurlaub für die Seele.
Ich liebe dieses Gefühl (und im Moment vermisse ich es) und deswegen laufe ich.
Auf der anderen Seite macht das Laufen auch süchtig und man gibt sich mit 20 km nicht mehr zufrieden. Man will dann einfach mehr und genau das ist es bei mir.

Es ist ein Traum, der sich realisieren läßt.
Ich will diesen Traum zu Ende träumen.

Gruß Heidi :hallo:

Da stell ich mich doch mal vor

7
Hallo Heidi.

auch ein herzliches Willkommen von mir :hallo: :hallo: :hallo:

Den "Anlaß" deines Laufens kann ich gut nachempfinden, hast du gut in Worte gefasst ---- ich laufe auch hauptsächlich, um zu entspannen, abzuschalten und doch auch mit dem Ziel HM (und vielleicht auch irrrgggendddwannn mal Marathon) im Auge. Wann und wie und wo, da baue ich mir keinen Stress auf, obwohl mich ein HM nächstes Jahr schon reizen würde :glow:
Also viel Spaß in diesem netten Forum und auf einen guten Neustart nach deiner Verletzung.

Ciao Bea

Da stell ich mich doch mal vor

8
Original von Marathontraeume:
Hallo Rono,

zuerst danke für Dein "Willkommen"

Emotionen lesen und selber empfinden sind zweierlei Paar Schuhe.
Mir geht es dabei nicht um die physischen, sondern um die psychischen Emotionen.

Ich habe vor 4 Jahren mit ca 5 min Laufen angefangen dann mußte erst eine Pause sein, bevor es weiterging. Letztes Jahr bin ich über 2 Stunden ohne Pause gelaufen.
Es ist einfach dieses Gefühl nach dem Laufen. Man fühlt sich so unbeschwert und frei. Für mich ist es ein Kurzurlaub für die Seele.
Ich liebe dieses Gefühl (und im Moment vermisse ich es) und deswegen laufe ich.
Auf der anderen Seite macht das Laufen auch süchtig und man gibt sich mit 20 km nicht mehr zufrieden. Man will dann einfach mehr und genau das ist es bei mir.

Es ist ein Traum, der sich realisieren läßt.
Ich will diesen Traum zu Ende träumen.

Gruß Heidi :hallo:
Heidi, das sind genau die Gefühle, die jeder Läufer hat. Nur beim Marathon wirst Du Dich ab 30KM nicht mehr unbeschwert und frei fühlen.

Erfülle Dir Deinen Traum, aber unterschätz die 42 KM nicht. Du mußt für das tolle Gefühl beim Zieleinlauf leiden.

Übrigens solltest Du den Arzt wechseln. Eine Bänderdehnung seit 11 Monaten:stupid: ? Viele drehen schon durch, wenn sie mal eine Woche nicht laufen dürfen :D .

Gruß Rono

Powered by nothing

Da stell ich mich doch mal vor

9
Original von Toronto21:
Mich persönlich hat es nicht sooooo überwältigt, weil ich wußte, daß ich das Ziel erreiche. Meine Motivation beim Laufen war auch nie der Marathon. Man wächst da halt so rein, im Lauf der Jahre. Irgendwann war die Distanz mal dran. Und nach dem vierten Marathon war dann Schluß. Ist mir einfach zuviel Schinderei und Trainingsaufwand.
Na, na, nicht so emotionslos.

Mir war auch klar, daß ich es schaffe und trotzdem war ich 3 Tage danach auf Droge.

Laß dir also die Vorfreude nicht nehmen und ich bin sicher, auch du wirst es schaffen, verbunden mit vielen, schönen Gefühlen.




:hallo:

The jazz things in life.
Bild
Danke Toronto, das ist lieb von Dir. Wer es nicht erlebt hat, kann leider auch nicht mitsprechen und ich will mitsprechen.

Da stell ich mich doch mal vor

10
Original von Alpi:
So ist´s brav, nett vorgestellt und außerdem ist ein Neuempfang immer ein eigener Srätt wert !! ;)


:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Hast sicher recht, aber ich mußte mich auch erstmal auf der Seite umsehen.

:O

Da stell ich mich doch mal vor

11
Original von runningmanthorsten:
Hallo liebe Heidi!

Dann will ich Dich auch mal hier in Deinem Thread willkommen heißen! Schön, das Du Dich angemeldet hast. Ich hoffe, es gefällt Dir hier genauso gut wie es mir hier gefällt! Aber da bin ich mir ziemlich sicher!!!

Was man bei einem Marathon empfindet? Ich glaube ich empfinde meistens nur Schmerzen und bei einem Marathon habe ich auch Gänsehaut gehabt. Das war 1997 in Boston...

Viele liebe Grüße!

Thorsten.
Danke Thorsten, war ein guter Tipp.
Mir geht es nicht um die physischen Empfindungen, sondern um die psychischen. Ich will einfach mal wissen, was in einem vorgeht, der über seinen eigenen Schatten gesprungen ist. Es wird nur einen Marathon für mich geben. Ich will einfach wissen von was ich rede.

Liebe Grüße
Heidi
:hallo:

Da stell ich mich doch mal vor

13
Willkommen Heidi,
Dein Nickname ist dann ja Programm: Marathonträume.
Was ich empfunden habe, kann ich sagen: es war einfach ein geiles Feeling. Als ich mit dem Laufen anfing, war das ja gar kein Thema, es war so weit weg, so unerreichbar, sodass ich erst gar nicht darüber nachdachte. Und dann wächst pötzlich der Wunsch nach mehr, die Strecken der anderen Wettkämpfe werden länger, von 10 auf 15 Km dann auf Halbmarathon, ein erster 30 Km-Lauf und plötzlich ist es ganz nah! Von 30 Km mit einer gezielten 10-Wochen-Vorbereitung ist das ja dann wirklich realistisch und greifbar.

Und wenn man dann endlich nach 42,195 Km durchs Ziel läuft, kann man trotz der schweren Beine nur noch :bounce: :bounce: :bounce: vor Freude.

Also mach gaaaaanz langsam, aber mach!

Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

Da stell ich mich doch mal vor

14
Original von klaengel:
Willkommen Heidi,
Dein Nickname ist dann ja Programm: Marathonträume.
Was ich empfunden habe, kann ich sagen: es war einfach ein geiles Feeling. Als ich mit dem Laufen anfing, war das ja gar kein Thema, es war so weit weg, so unerreichbar, sodass ich erst gar nicht darüber nachdachte. Und dann wächst pötzlich der Wunsch nach mehr, die Strecken der anderen Wettkämpfe werden länger, von 10 auf 15 Km dann auf Halbmarathon, ein erster 30 Km-Lauf und plötzlich ist es ganz nah! Von 30 Km mit einer gezielten 10-Wochen-Vorbereitung ist das ja dann wirklich realistisch und greifbar.

Und wenn man dann endlich nach 42,195 Km durchs Ziel läuft, kann man trotz der schweren Beine nur noch :bounce: :bounce: :bounce: vor Freude.

Also mach gaaaaanz langsam, aber mach!

Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

Danke Klaus,

und genau das möchte ich fühlen. Man hört so viele Meinungen, aber das Beste ist doch für sich selber das Gefühl zu bekommen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich will es einfach wissen und wenn nicht 2004, dann eben 2005.
Ich werde kämpfen, bis ich es erreicht habe.

Liebe Grüße
Heidi :hallo:

Da stell ich mich doch mal vor

15
Hallo Heidi,

Du hast den ersten richtigen Schritt in Richtung Marathon getan, nämlich Dich hier anzumelden. Den Rest kriegen wir auch noch geregelt :) ) Bei uns gibt es nämlich Motivation pur :bounce:

Also, herzlich willkommen und viel Spaß mit uns!

Ich werde übrigens nächstes Jahr auch meinen ersten Marathon laufen. Mal sehen wie das wird, ich bin schon ganz gespannt. Vorher heißt es aber erst mal fleißig trainieren, sonst geht das "Projekt" in die Hose :P

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Da stell ich mich doch mal vor

16
Hallo Heidi,

herzlich willkommen vom nächsten Lemgoer Forumisten. Schön das Du dabei bist. :bounce:

Wenn Thorsten weiter so Forumwerbung betreibt, hat er sich bald eine Prämie verdient. :) ) Er hat nämlich auch mich mit der Nase auf laufen-aktuell gestoßen. Wir zwei sind Nachbarn und Trainingspartner.

Deinen Marathon wirst Du sicher schaffen, hier bekommst Du Motivation pur. Und Deine emotionalen Eindrücke und Empfindungen nach dem Zieleinlauf werden sicherlich wesentlich positiver sein, als die physischen. Ich habe mich damals zumindest grandios gefühlt und war unendlich stolz, obwohl mir tagelang jeder Beinmuskel schmerzte.

Liebe Grüße, Bogi

Da stell ich mich doch mal vor

17
Original von Marathontraeume:
.....Ich will es einfach wissen und wenn nicht 2004, dann eben 2005.
Ich werde kämpfen, bis ich es erreicht habe.

Liebe Grüße
Heidi :hallo:
Ich fasse mich jetzt mal ganz kurz und weise auf den Spruch in der Signatur von Dukatus hin (der mal ganz unrätselhaft rüberkommt):

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

Da stell ich mich doch mal vor

18
Hallo Heidi,

so ist es brav :)
Jedem Neuankömmling steht ein Vorstellungsthread zu :D

Herzlich
Bild
in diesem Forum.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Verwirklichung Deiner Marathonträume. Unsere Foris werden Dich mit Rat und Tat unterstützen, da bin ich sicher.

Christa
die im Moment nur versucht, das bißchen Form zu halten :) )

Da stell ich mich doch mal vor

19
Hallo Heidi!

[red]HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM[/red] darf natürlich auch von mir an dieser Stelle nicht fehlen! Daß ich erst so spät antworte, liegt daran, daß ich gestern meine Weisheit herausoperiert bekommen habe, aber leider haben sie sich nur an die einfache Portion rangewagt, nicht wie ich gern wollte, gleich die doppelte Portion (Entfernung von einem unteren Weisheitszahn)! Deine Motivation in allen Ehren, [red]aber in einem Punkt will ich Dir schon jetzt mal einen Zahn ziehen:[/red]
Original von Marathontraeume:
Es wird nur einen Marathon für mich geben. Ich will einfach wissen von was ich rede.
[red]DAS[/red] habe ich auch mal gesagt, und nun feile ich mittlerweile am dritten! Aber ich denke, ich werde es so halten wie rono, wenn man zeitlich an sein Limit läuft (Trainingszeit und mögliche Finishzeit) läßt man es irgendwann (nur wann ist sicherlich individuell) bleiben! Doch bis dahin ist es noch ein langer Lauf und es heißt jede Menge Kilometer zu sammeln! Dabei wünsche ich Dir viel Spaß!

Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Da stell ich mich doch mal vor

20
[red]DAS[/red] habe ich auch mal gesagt, und nun feile ich mittlerweile am dritten! Aber ich denke, ich werde es so halten wie rono, wenn man zeitlich an sein Limit läuft (Trainingszeit und mögliche Finishzeit) läßt man es irgendwann (nur wann ist sicherlich individuell) bleiben! Doch bis dahin ist es noch ein langer Lauf und es heißt jede Menge Kilometer zu sammeln! Dabei wünsche ich Dir viel Spaß!

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Abwarten. Ich kann noch gar nicht sagen, wieviele ich in meinem Leben noch laufen werde. Im Moment beschäftigt mich eher der Gedanke, wie man mit mehr Qualität und weniger Quantität seine Zeiten verbessern kann.

Ein Freund von mir läuft jedes Jahr einen. Dem ist die Zeit ziemlich egal, so lange es unter 4 Stunden ist. Er geniest einfach das Training, was intensiver als sonst ist und das Erlebnis an sich. Finde ich auch nicht schlecht.

Die Gründe, einen oder mehrere Marathons zu laufen, sind also manigfaltig.



The jazz things in life.
Bild

Da stell ich mich doch mal vor

21
Hi,

Kann Dich nur unterstuetzen in Deinen Traeumen.

Habe diese Jahr meinen ersten Marathon hinter mich gebracht.

Die Gefuehle nach dem Ersten sind wirklich grandios.

Dies gibt Mut an den Weiteren zu arbeiten!!!

Wichtig ist eine gut Vorbereitung. Das kannst Du hier im Forum ueberall nachlesen.

Du schaffst das bestimmt.... :rotate:

Gruss,
Tangerine

Da stell ich mich doch mal vor

22
Hallo Heidi,

auch von mir ein herzliches
Bild
im Forum!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung Deines Traumes in die Realität! Die manchmal nötige Motivation fürs Training bekommst Du hier :rotate:

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Da stell ich mich doch mal vor

23
Hallo Heidi!
Bild
Bild
Bild


Schön, dass Du zu uns gefunden hast! :D
Huch, hörst sich ja an, als ob wir ne Sekte wären :) )

Viel Spaß hier- und viel Erfolg beim ersten Marathon! Hier gibts jede Menge Leute, die auch nächstes Jahr ihre Premiere feiern möchten.
Du bist also hier in guten Händen :D

Liebe Grüße
Victoria

Da stell ich mich doch mal vor

24
Hallo an Alle die mich hier begrüßt haben und alle in diesem Forum,

Seid eine wirklich tolle Gruppe. Fühl mich hier sehr wohl und mit Eurer Hilfe weiß ich, ich werde es schaffen und ich will es auch.

Will Euch mit meinen Fragen löschern und auf den aktuellen Trainingsstand halten.

Liebe Grüße

Heidi





:D :hallo:

Da stell ich mich doch mal vor

25
Original von Marathontraeume:
Ich heiße Heidi und bin 38 Jahre. Bin berufstätig und Mutter.

Laufen ist für mich der Sport schlechthin. Es gibt fast nichts was mir mehr Spaß macht. Man ist hinterher wie befreit von all seinen Sorgen und vom Alltagsstress.

Hab vor 4 Jahren mit dem Laufen angefangen.

Leider ist mein Trainingsstand im Moment nicht so toll.
Hab mir im Januar das rechte Sprunggelenk verletzt. Im Moment fange im Sportstudio wieder mir Muskelaufbau und Gewichtsreduktion an.

Ich will es schaffen, einmal an einem Marathon teilzunehmen, nicht um Zeit, nein nur das Gefühl durchs Ziel zu kommen.
Was für Emotionen empfindet man dann?

Ich gebe nicht auf und ich werde es schaffen. :)

:hallo:

Hallo,
auch von mir ein herzlich
Bild


für mich ist laufen das selbe Gefühl , einfach nur gut.
Auch ich bin Mutter von 2 Kinder ( schon erwachsen ) , bin selbständig und baue allen überflüssigen Ballast durch das Laufen ab.
Einen Marathon im meinem Leben zu laufen, war auch mein größtes Ziel. Ich bin letztes Jahr in Hamburg gelaufen ( zwar nicht so super trainiert , war auch vorher verletzt) aber durchgelaufen und das Gefühl war einfach nur " Wahnsinn "
Nur Mut und viel Spass.
Rosi

Da stell ich mich doch mal vor

26
Original von Rosi:
Original von Marathontraeume:


Hallo,
auch von mir ein herzlich
Bild





für mich ist laufen das selbe Gefühl , einfach nur gut.
Auch ich bin Mutter von 2 Kinder ( schon erwachsen ) , bin selbständig und baue allen überflüssigen Ballast durch das Laufen ab.
Einen Marathon im meinem Leben zu laufen, war auch mein größtes Ziel. Ich bin letztes Jahr in Hamburg gelaufen ( zwar nicht so super trainiert , war auch vorher verletzt) aber durchgelaufen und das Gefühl war einfach nur " Wahnsinn "
Nur Mut und viel Spass.
Rosi
Hallo Rosi,

ich danke Dir. Das ist genau diese Art Motivation, die ich gebrauchen kann.
Es wird mir helfen mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Liebe Gruesse
Heidi


:D

Träume nicht Deinen Traum, lebe ihn!

meine Erfahrungen:
www.marathontraeume.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“