Banner

Tipps gegen laufende Erkältungen

Tipps gegen laufende Erkältungen

1
Hallo!

Ich laufe nun seit ca. 4 Monaten so ca. 3mal die Woche in etwa 5km.
Bin quasi noch blutiger Anfänger, habe aber Riesenspass.

Das Problem mit dem ich kämpfe ist, dass ich mir relativ rasch Erkältungen einfange, speziell um diese Jahreszeit.
Ich werde mir nun für diese Jahreszeit so eine Art Schal um den Mund binden, damit ich nicht zuviel kalte Luft einatme.

Was tut man am besten dagegen, bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Kann es auch mit der Ernährung zusammenhängen?
Ich trinke seit dem ich zu Laufen begonnen habe, bewusst wesentlich mehr - kann das ein Grund sein?

Bitte um Hilfe bzw. Tipps.

lg
fuego66

Tipps gegen laufende Erkältungen

2
Original von fuego66:
Hallo!

Ich laufe nun seit ca. 4 Monaten so ca. 3mal die Woche in etwa 5km.
Bin quasi noch blutiger Anfänger, habe aber Riesenspass.

Das Problem mit dem ich kämpfe ist, dass ich mir relativ rasch Erkältungen einfange, speziell um diese Jahreszeit.
Ich werde mir nun für diese Jahreszeit so eine Art Schal um den Mund binden, damit ich nicht zuviel kalte Luft einatme.

Was tut man am besten dagegen, bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Kann es auch mit der Ernährung zusammenhängen?
Ich trinke seit dem ich zu Laufen begonnen habe, bewusst wesentlich mehr - kann das ein Grund sein?

Bitte um Hilfe bzw. Tipps.

lg
fuego66

Hallo,

Das Trinken ist sogar sehr wichtig, da Du ja auch viel Flüssigkeit verlierst beim Laufen.
Du solltest aber auf vernünfige Laufkleidung achten. Wenn man veschwitzt ist und die Sachen die Feuchtigkeit aufsaugen friert man eher, was sehr schnell zu einer Erkältung führen kann.

Tipp Nummer 2:

Geh vielleicht des öfteren in die Saune, das stärkt das Immunsystem.
Ich gehe regelmäßig und habe seit Jahren keine Erkältung mehr.

Viel Spaß beim Laufen.
Liebe Grüße
Heidi

Tipps gegen laufende Erkältungen

3
Hallo Fuego,