Banner

Gewichtsabnahme mit Laufen

2
Ich gar keine, weil ich den Kalorienverlust durch Schokoladenverzehr ausgleiche.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

3
Wie viele durchs Laufen weiß ich nicht. Durch Laufen mit Ernährungsumstellung sind es 30 geworden.
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

4
Ich glaube so pauschal kann man das sowieso nicht beantworten. Weil auch mit dem Willen, zu Laufen um Kilos zu verlieren, i.d. Regel eine bewusstere Ernährung folgt.

Ich habe seit November letzten Jahres insgesamt 14kg verloren. Dabei hatte ich eine lange, lange Phase, bei der sich nix mehr getan hat. Erst nach mehreren Wochen Training hat sich die Waage wieder nach unten bewegt.

Gründe:
- Umstellung der Ernährung auf gesünder (niedrigere Energiedichte, hohe Nährstoffdiche) und LowCarb
- diszipliniertere Esszeiten und Essmengen seit ich laufe (gerade abends! Vor dem Training nur eine Kleinigkeit, am besten noch im Büro, nach dem Training dann meist erst mal wenig Hunger).
- intelligentere Gestaltung der Tagespläne
- weniger Zeit zum "schnabulieren", weil abends ja erst Training und nicht couchen.

Weitere Kilos sollen noch folgen. Ziel: BMI von ca. 23.
Bild
Bild

5
Andre396 hat geschrieben:Wie viele durchs Laufen weiß ich nicht. Durch Laufen mit Ernährungsumstellung sind es 30 geworden.
Glückwunsch :daumen:

Wie hart das ist, weiß ich nur zu gut. Ich habe durch leichte Ernährungsumstellung (u. a. mehr essen, nichts Süßes, Umstieg von Zitronensprudel auf Mineralwasser) + Sport ca. 25kg abgenommen. Der Sport war allerdings zu mindestens 98% nicht Laufen, sondern Mountainbiken. Mit Laufen habe ich erst letzte Woche begonnen ;) Große Erfolge habe ich auf der Waage noch nicht zu vermelden ;) Aber das kommt ja vielleicht noch :)

Gruß Kai
P.S.: Ach so, ich wiege jetzt 70kg bei nicht ganz 1,80m. 65kg sollen es mal werden, mal sehen...

6
Hallo,

ich (w, 37) habe letztes Jahr im September angefangen zu laufen, weil die Hosen zu eng und die Kondition zu schlecht wurde :teufel: .

Und ich hasse hungern!! :motz: Ich bin jeden zweiten Tag gelaufen und recht schnell wurden die Hosen lockerer, aber die Waage gönnte mir bis Weihnachten nur 2 kg. Erst im Frühjahr, als ich in der Lage war mein Pensum auf 20-30 km/Woche zu erhöhen, fingen die Pfunde an zu purzeln.

Zu deiner Frage: 7 kg in einem Jahr, weil ich die Ernährung nicht sehr verändert habe. Ich bin super zufrieden! :D

7
Jolly Jumper hat geschrieben:Zu deiner Frage: 7 kg in einem Jahr, weil ich die Ernährung nicht sehr verändert habe. Ich bin super zufrieden! :D
UNd du ha(tte)st wirklich nie das Bedürfnis, dich mal gesünder zu ernähren? Ich unterstelle dir jetzt in meinem jugendlichen Leichtinn einfach mal ungesunde Ernährung, weil ich davon ausgehe, dass es jeder macht, der nicht mit seinem Körpergewicht zufrieden ist.

Gruß Kai
P.S.: Ich hasse hungern auch. So kommt es, dass ich trotz 18h Sport letzte Woche nicht abgenommen habe... :frown: An einem falschen System (Sport in niedrigen Pulsbereichen) kann es eigentlich nicht liegen, weil sich dieses System die letzten 2,5Jahre bewährt hat... Es liegt eindeutig am Essen

8
runner2 hat geschrieben: P.S.: Ach so, ich wiege jetzt 70kg bei nicht ganz 1,80m. 65kg sollen es mal werden,
Guter Vorsatz. :daumen:
Wenn die Leute im Autobus beginnen, Dir ihren Sitzplatz anzubieten, solltest Du stutzig werden. :teufel:

Knippi

9
Hallo runner,

ne, ich hab mich auch vorher schon sehr bewusst ernährt (bin schon mit Bio-Kost aufgewachsen und hab Familie) und manchmal natürlich auch gesündigt. :D Aber die Gesamtmenge war für meinen lahmen Stoffwechsel wohl etwas zuviel. Ich hab mir die 7 Kilo im Laufe von 4 Jahren angefuttert, d. h. ich hab ja nicht gefressen! Aber mein Mann und ich können halt beide lecker kochen und Essen gehen ist ja auch mal ganz nett. :nick:

10
Hallo,

habe durch Laufen + Ernährungsumstellung ca. 20 Kilo abgenommen.

Habe z.B. meinen Bierkonsum auf alkoholfrei umgestellt, dann natürlich sehr wenig Chips, Schokolade usw..
Stattdessen viel Vollkornsachen, Gemüse und Obst.

Bin am Anfang fast immer ca. 130-135er Puls gelaufen, da sind die Pfunde richtig gut "weggeschmolzen". Allerdings geht es ab einem bestimmten Punkt wohl irgendwie langsamer, die letzten 5 Kilo, die ich abgenommen habe, waren sehr viel schwerer wie am Anfang (obwohl ich beim Training bzw. Ernährung nichts geändert habe).

Denke, ganz wichtig ist, daß man konsequent ist und alles dauerhaft umstellt.

ciao

11
38kg binnen Jahresfrist mit Laufen und Ernährungsanpassung
Grüße vom Alex

12
hardlooper hat geschrieben:Guter Vorsatz. :daumen:
Wenn die Leute im Autobus beginnen, Dir ihren Sitzplatz anzubieten, solltest Du stutzig werden. :teufel:
Na das mache ich dann zu gegebener Zeit.
Dir sind die 65kg zu wenig, ja? Ich bin halt derzeit noch nicht ganz mit meiner Figur zufrieden. Ob ich es bei 65kg bin, weiß ich nicht, aber da ist DEFINITIV Schluss. Wie man sein Gewicht hält, sehe ich ja jetzt. Wahrscheinlich wird mich die Weihnachtszeit aber in meinem Vorhaben eh um Lichtjahre zurückwerfen... :frown:

Wir werden es sehen...

@ Jolly Jumper
Ich kann nicht kochen und habe es in wenigen Jahren auf gut 20kg zu viel gebracht. Es geht also auch ohne gut kochen zu können. ;)
Meine "Unterstellung" nehme ich in deinem Fall natürlich zurück :)

Angenehmen Abend noch in die Runde,
Kai

13
@Silberkorn

Diese Zahlen machen mich immer wieder schier sprachlos. Hast du schon mal so ein Spielchen gemacht, dass du deine 38 kg mal für ne Weile in nem Sack mit dir rumgetragen hast? Kaum vorstellbar, das früher mal freiwillig immer mit rumgeschleppt zu haben, oder?

:respekt2: :beten2:

14
Ich habe gar kein Kilo vom Laufen spezifisch verloren, da ich schon vorher immer Sport gemacht habe, aber ich habe immer bei Sportpausen(durch welchen Grund auch immer) und bei falscher Ernährungsweise schonmal ein Paar Kilo zugenommen.

15
Passatb3 hat geschrieben:Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie viel Kilo ihr durch das Laufen verloren habt.
nichts.

mein hunger / energieverbrauch verhältnis ist bei mir immer im schlanken zustand ausgeglichen gewesen.

bei einigen ist die energiebilanz erst null, wenn sie ordentlich fettreserven haben.
bei mir ist das zum glück nicht der fall.

16
Fast genau 20kg durch bewusstere Ernährung und Laufen.
Es geht ziemlich gut bei mir und ich habe absolut nicht das Gefühl zu verzichten.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

17
[quote="runner2"]Na das mache ich dann zu gegebener Zeit.
Dir sind die 65kg zu wenig, ja? Ich bin halt derzeit noch nicht ganz mit meiner Figur zufrieden. Ob ich es bei 65kg bin, weiß ich nicht, aber da ist DEFINITIV Schluss. Wie man sein Gewicht hält, sehe ich ja jetzt. Wahrscheinlich wird mich die Weihnachtszeit aber in meinem Vorhaben eh um Lichtjahre zurückwerfen... :frown:
Wir werden es sehen...

Hallo,
ich (m) habe gerade 73kg bei 178cm, was sich zwar nicht besonders schlimm anhoehrt, aber trotzdem habe ich noch einen Bauch und fuehle mich leicht uebergewichtig.
Mit dem Laufen begann ich konzentiert erst diese Jahr und habe etwa 5-6kg verloren. Ich bin mir sicher dass ich mit konsequenterer Ernaehrungsumstellung die 67kg schon erreicht haette.

Bier und Schokolade sind meine groessten Feinde. Und zugleich meine besten Freunde.

Gruss,
kanagawa

18
Hallo,

knapp 30 kg in 14 Monaten. Aber das Laufen unterstützt die Abnahme nur, das A und O ist die Ernährung.

@Kai
Du musst doch nicht hungern um abzunehmen. Futter dich mit Sachen voll, die eine geringe Energiedichte haben. Hauptsächlich Gemüse (ohne die leckere Sahnesoße natürlich) und Obst. Wobei Obst bei mir schon grenzwertig ist. Bei den Mengen, die ich da verputze, nehme ich im Moment kaum noch ab. Das hat ja auch Kalorien.
Aber wenn es jetzt mal etwas langsamer geht mit der Abnahme ist das nicht schlimm. Ich bin schon ziemlich zufrieden mit mir. Nur die letzten fünf Kilo sollen noch weg, aber das eilt nicht.

Gruß, Heike
http://www.diaet-ticker.de

19
kanagawa hat geschrieben: Bier und Schokolade sind meine groessten Feinde. Und zugleich meine besten Freunde.
JAAAAAAA!!!!! Du sprichst mir aus der Seele!!!! :D

Ich habe jetzt jeden Alkohol aus meinem Haushalt verbannt (zum einen wengen der Kalorien, aber vor allem, weil ich nicht möchte, dass es für meine kinder mal normal ist, dass ein Kasten Bier im Haus ist und Papa jeden Abend trinkt) und trinke Bier nur noch wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder Essen gehe oder so. Also max. 1 x die Woche, eher seltener.

Und Schokolade kaufe ich nur noch mit mind. 70% Kakao, da halten sich meine Fressanfälle in Grenzen (außer wenn die Schwiegermutter mal wieder ein Carepaket schickt... :motz: )

Ach ja, und abgenommen habe ich in 4 Jahren laufen - gar nicht (immer noch 73 kg bei 182 cm... ich denke, das passt, wenn ich dieses Niveau für immer halten kann, das wäre doch der Traum...)

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

20
Hi nachtzeche,

Respekt !!
Alles Bier und Suesse zu verbannen, zumindest waehrend der Woche, das ist genau was ich auch schon immer relativ erfolglos versuche. Da faellt es mir fast leichter jeden 2. Tag um 5:30 Uhr aufzustehen und Laufen zu gehen. Aber irgendwann wird das schon, hoffentlich..

Ja, mit Deinen 73kg/182cm ist alles im gruenen Bereich wie ich finde.

Gruss,
kanagawa

21
kanagawa hat geschrieben: Alles Bier und Suesse zu verbannen, zumindest waehrend der Woche, das ist genau was ich auch schon immer relativ erfolglos versuche.
Beim Bier habe ich da keine Probleme, nur wenn ich Ärger auf der Arbeit hatte, dann ist die Versuchung groß, noch "eben schnell eines zu holen" Aber genau solche Gelegenheiten sind eben die falschen, um zu trinken!
Bei der Schoki ist mein Tipp: Nicht alles verbannen. Denn dann kommt der Heißhunger und alle Planung ist dahin. Ich habe immer Schokolade daheim, aber eben bittere. Damit lässt sich mein Heißhunger auf Schokolade wirksam bekämpfen, aber nach einem Riegel (manchmal auch nach nem halben) reicht es mir dann wieder - und ich esse nicht die ganze Tafel auf einmal (oder 2...)
kanagawa hat geschrieben: Da faellt es mir fast leichter jeden 2. Tag um 5:30 Uhr aufzustehen und Laufen zu gehen. Aber irgendwann wird das schon, hoffentlich..
Ich stehe sogar um 5.00 Uhr auf um zu laufen... :P
kanagawa hat geschrieben: Ja, mit Deinen 73kg/182cm ist alles im gruenen Bereich wie ich finde.
Das Gewicht ist ok, nur die Proportionen gefallen mir noch nicht. Mein Oberkörper dürfte ruhig noch etwas trainierter sein. Aber hier fällt mit Trainingsdisziplin erheblich schwerer als beim Laufen. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

22
Ich hab in einem Jahr etwa 10 Kg abgenommen von 90 auf 80Kg. So richtig runter ist das Gewicht aber erst als ich bei 40-50 Wochen-Km angelangt bin aber ich hab auch meine Ernährungsgewohnheiten nicht gross umgestellt.

Ich hab schon immer relativ gesund und ausgewogen gegessen aber leider meist zuviel. Da Essen und Kochen zwei meiner liebsten Hobbys sind, gleiche ich das aber lieber mit meinem dritten liebsten Hobby aus. :daumen:

Vom Gewicht müsste ich jetzt eigentlich nicht mehr weiter runter, allerdings ist es noch etwas schlecht verteilt. Wenn ich jetzt noch mein Bäuchlein in die Oberarme bringe dann bin ich voll und ganz zufrieden. :D

23
wieviel? siehe ticker unten...

wobei es auch bei mir - wie bei den meisten anderen - nicht das laufen alleine war, sondern eine kombination mit einer etwas bewussteren und disziplinierteren nahrungsaufnahme...

by the way:
da gibt's so 'nen thread, da kannst du die erfolge aus diesem jahr so ein bisschen mitverfolgen (oder auch mitdokumentieren)...

http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... 008-a.html

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

25
gewicht abgenommen habe ich nicht, muss ich bei 162cm/54kg auch nicht. aber meine figur und mein selbstbewußtsein haben sich enorm verändert. ich behaupte mal kühn, dass ich nicht wie eine dreifache durchschnittsmutti aussehe. :D
Liebe Grüße Uta

26
nachtzeche hat geschrieben:Beim Bier habe ich da keine Probleme, nur wenn ich Ärger auf der Arbeit hatte, dann ist die Versuchung groß, noch "eben schnell eines zu holen" Aber genau solche Gelegenheiten sind eben die falschen, um zu trinken!
Das sind doch oft genau die richtigen Gelegenheiten. U. a. dafür ist Bier doch da. Selbstmedikation muss schon zum passenden Zeitpunkt erfolgen. Du nimmst ja auch keinen Hustensaft ein, wenn der Husten schon eine Woche vorbei ist. :D

Kasten Bier habe ich aber auch schon lange nicht mehr im Haus. Wird erfahrungsgemäß zu schnell leer.

Zurück zum Thema: Etwa 4 kg habe ich durchs Laufen abgenommen. War aber nur ein Nebeneffekt, habe nicht angefangen zu laifen um abzunehmen - ich war auch noch nie deutlich zu fett. Vielleicht lag die Abnahme auch mehr an der Alkoholreduktion. Das war anfangs die einzige Ernährungsumstellung. Hab ich auch nicht gemacht um abzunehmen, sondern um fitter fürs Laufen zu sein.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

27
Hallo zusammen.
Alkohol und Schokolade sind für mich ein rotes Tuch. Auf Alkohol muss ich nicht verzichten, weil es mir eh nicht schmeckt. Habe noch kein alkoholisches Getränk gefunden, dass mir schmeckt. Außerdem gebe ich nicht viel darum, am Wochenende Party zu machen und mich am nächsten Morgen zu fragen, wie ich wieder nach Hause gekommen bin.
Bei Schokolade liegt das Problem ganz woanders. Da ist es so, dass ich, einmal angefangen, nicht mehr aufhören kann, bis alles weg ist. Ist natürlich für die Figur nicht so optimal ;) Und da mir wie gesagt die Disziplin fehlt, wieder damit aufzuhören fange ich gar nicht erst an. Auch ist es so, dass es mir am Morgen nach meinen Ausflügen in die Welt der Schoki und sonstiger Schweinereien eher schlecht geht. Ich fühle mich danach schwach, antriebslos und was weiß ich. Gut sein kann das also nicht :)
Bitte übernehmt diese Ernährungsweise nicht. Es soll nur ein Anreiz sein. Man muss es ausprobieren, was für einen jeweils am besten passt. Jeder Mensch ist da anders. Würde ich mich selbst bei Schoki und so bremsen können, würde ich auch nicht ganz darauf verzichten.

Schönen Tag noch,
Kai

28
Dann möcht ich auch ein bissle angeben :nick:

Ich habe 75KG abgenommen von 165KG auf aktuell 95KG bei einer größe von 1,94cm.
Anfangs mit Crosstrainer, dann mit Laufen. Würde gerne noch auf 85KG abnehmen...dann bin ich bereit für einen Marathon. :daumen:

29
Passatb3 hat geschrieben: Ich habe 75KG abgenommen von 165KG auf aktuell 95KG
:geil: :geil: :geil:

In welcher Zeit???

Beeindruckte Grüße
nachtzeche

PS: 165-95=70, oder?
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

30
Seit April 15kg, allerdings wäre das ohne den kompletten Verzicht auf Besuche in den einschlägigen Fast Food-Ketten nicht gegangen. Vom Höchststand von vor 1 1/2 Jahren hab ich 20 kg verloren, allerdings lief ich da noch nicht wieder.
Nur auf Schokolade kann ich nach wie vor nicht verzichten :geil:

31
nachtzeche hat geschrieben: :geil: :geil: :geil:

In welcher Zeit???

Beeindruckte Grüße
nachtzeche

PS: 165-95=70, oder?
:tocktock: Ja klar sind natürlich 70KG :confused:

Für die "70KG" habe ich 18 Monate gebraucht :D

Hier mal ein vorher - nachher Bild

Bild
2005 Startgewicht 170KG :tocktock:
21.06.2008 Stgt. Zeitungslauf HM 2:31:xx 106KG
20.09.2008 Einstein HM 2:04:xx 96KG
10.10.2008 10KM Testlauf 51:11 95KG
26.04.2009 Hamburg Marathon 4:16:xx 94KG
21.06.2009 Stgt. Zeitungslauf HM 1:50xx 97KG
20.09.2009 Einstein HM 1:48:xx 94KG

32
18kg in 14 monaten ;)
essen tue ich mehr als vorher, natürlich kalorien bewusster

gruß
duke
Bild

33
Passatb3 hat geschrieben::Hier mal ein vorher - nachher Bild

Bild
WOW! Hat sich gelohnt! Sieht sehr gut aus :daumen: :daumen: :daumen:

34
Passatb3 hat geschrieben: Hier mal ein vorher - nachher Bild

Bild
:respekt2: alle achtung. :nick:
Liebe Grüße Uta

35
Passatb3 hat geschrieben:
Bild
Da fehlen mir echt die Worte. Super Leistung :daumen:

36
Da fehlen einem die Worte, kann mich nur anschließen, respekt :daumen:

38
Auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde, auf dieses Bild MUSS man einen Kommentar loswerden:

WAHNSINN! Ich glaube, man kann sagen, du hast dich zu deinem Vorteile verändert... :zwinker2:
(wenn du das Bild an diese Beutelschneider-Diät-Annoncen-in-Frauentzeitungen-Werber verkaufst, wirst du reich damit... :hihi:

Klasse,
tiefsten Respekt
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

39
Ich habe auch nichts abgenommen, aber dafür kann ich mir auch mal ein Stück Schokolade leisten!
Viele liebe Grüße Charlotte

41
Passatb3 hat geschrieben:Hier mal ein vorher - nachher Bild

Bild

Du bist ja ein völlig neuer Mensch geworden! Fühlt sich auch so an, oder? :daumen:

42
Seit Mai dieses Jahres: m, 42, von 107 auf aktuell 81 Kilo bei 1,90m. Macht also nach Adam Riese und Schürmanns Rechenbuch 26 Kilo in 5 1/2 Monaten. Weniger soll und muss es erstmal nicht sein.

Der TP sieht dabei 3-4 Laufeinheiten und 2 Krafttrainingtage vor.

Aber was hier du (Passat3b) vorlegst: :daumen: :daumen: :daumen:

Das Gefühl, ein neuer Mensch zu sein, stellt sich da definitiv ein. Eine ähnliche Veränderung habe ich in dem oben beschriebenen Zeitraum ebenfalls erlebt, indem ich drei meiner lästigsten "Dämonen" vertrieben habe :baeh: :

:teufel: Nr. 1: Junkfood (gegen Null reduziert, naja, eine leckere Pizza in der Woche geht immer)
:teufel: Nr. 2: das abendliche Bierchen (oder auch 2) und leckere Single Malts (gegen Null reduziert, ab und an mal am Wochenende passt scho)
:teufel: Nr. 3: mit dem Qualmen vor 5 Wochen aufgehört. Hab fast 25 Jahre ( :klatsch: :nene: ) geraucht: Nie wieder!

Fazit: Ich zieh wieder die Hosengrößen an, die ich mit 18! getragen hab :D

43
Passatb3 hat geschrieben: :tocktock: Ja klar sind natürlich 70KG :confused:

Für die "70KG" habe ich 18 Monate gebraucht :D

Hier mal ein vorher - nachher Bild

Bild
Absolut beeindruckend. Toll! :daumen:

Wie hast du deine Ernährung vorher/nachher gestaltet? Nur so als Anhaltspunkt, wenn es dir nichts ausmacht :peinlich:
Bild

44
Passatb3 hat geschrieben:Hier mal ein vorher - nachher Bild

Bild
Bin auch beeindruckt, außerdem:

Gute Entscheidung, der Stuhl hätte das nicht mehr lange ausgehalten, wäre n klassischer Sportvermeidungsunfall geworden.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

45
Hallo,
ich habe die ganze Zeit gedacht, dass Laufen nix mit abnehmen zu tun hat, weil sich bei mir gar nichts getan hat.
Jetzt hatte ich zwei Wochen Laufpause wg Urlaub, bin nur gemächlich Rad gefahren, und siehe da, die Waage zeigt beim Nach hause kommen zwei kg mehr an!
Jetzt muss ich dringend wieder die laufschuhe schnüren, weil´s anscheinend doch was damit zu tun hat.

Maie

46
masilu hat geschrieben:Hallo,
ich habe die ganze Zeit gedacht, dass Laufen nix mit abnehmen zu tun hat, weil sich bei mir gar nichts getan hat.
Jetzt hatte ich zwei Wochen Laufpause wg Urlaub, bin nur gemächlich Rad gefahren, und siehe da, die Waage zeigt beim Nach hause kommen zwei kg mehr an!
Jetzt muss ich dringend wieder die laufschuhe schnüren, weil´s anscheinend doch was damit zu tun hat.

Maie

2 Kg muss allerdings auch nicht unbedingt eine echte Gewichtszunahme sein.

Durch veränderte Essgewohnheiten im Urlaub kann das zusätzliche Gewicht aus dem Magen/Darm Trakt oder von zusätzlicher Wassereinlagerung her kommen.
Ich nehm nur schon am Wochenende 2Kg zu, bis am Dienstag ist das dann aber schon wieder weg.

47
Passatb3 hat geschrieben:
Hier mal ein vorher - nachher Bild

Bild
Boah, der Wahnsinn :daumen:
Das ist echt ne enorme Leistung - da kannste mehr als nur stolz drauf sein !!
„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika :zwinker2:]

Momentan noch mein Motto :rolleyes:

Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread :blah: :zwinker2:

48
Passatb3 hat geschrieben: :tocktock: Ja klar sind natürlich 70KG :confused:

Für die "70KG" habe ich 18 Monate gebraucht :D

Hier mal ein vorher - nachher Bild

Bild
Ist doch aber hoffentlich ein Nachher-Vorher Bild?
Auf jeden Fall :respekt2:
Gruß
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

49
Coralee hat geschrieben:Absolut beeindruckend. Toll! :daumen:

Wie hast du deine Ernährung vorher/nachher gestaltet? Nur so als Anhaltspunkt, wenn es dir nichts ausmacht :peinlich:
Erstmal Danke an alle für die netten Beiträge :peinlich:

Also wie habe ich mich ernährt....? Ich muss zugeben das ich nicht gerade gesund abgenommen habe. An manchen Tagen habe ich sehr wenig gegessen (z.B. 2 Käsebrötchen ). Kurz gesagt ich habe "einfach" wenig Kalorien zu mir genommen, und zusätzlich viel Sport.

Viel wichtiger als irgendeine Diät ist das es im Kopf Klick macht. Der Wille durchzuhalten, und nicht wieder in die alten Essgewohnheiten zu rutschen ist das aller wichtigste.
2005 Startgewicht 170KG :tocktock:
21.06.2008 Stgt. Zeitungslauf HM 2:31:xx 106KG
20.09.2008 Einstein HM 2:04:xx 96KG
10.10.2008 10KM Testlauf 51:11 95KG
26.04.2009 Hamburg Marathon 4:16:xx 94KG
21.06.2009 Stgt. Zeitungslauf HM 1:50xx 97KG
20.09.2009 Einstein HM 1:48:xx 94KG

50
Passatb3 hat uns hier alle verarscht! Guckt euch das Bild mal an. Es ist ein Vorher-/Nachher-Bild. Also vorher links, nachher rechts. Ich habe auch ewig gebraucht, diese Verarsche zu erkennen. Ist auch eine Leistung, aber nach wenigen Kalorien und Sport hört sich das nicht an :D

Gruß Kai
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“