Banner

Wer kennt (diesen) Kalloy-Roller?

Wer kennt (diesen) Kalloy-Roller?

1
Hallo!
Habe (im Rahmen einer Tsunami-Opfer-Hilfs-Aktion) einen Tretroller ersteigert, kann aber nicht feststellen, wie gut er ist (ob eher 20 oder 200 Euro wert).
Zum Transportieren kann die Lenkstange auf Stehfläche/Trittbrett heruntergeklappt sowie die Griffe herausgezogen werden.
Außerdem ist die Länge der Lenkstange stufenlos verstellbar.
Die Räder sind aus beige-durchsichtigem Hartgummi und ~10 cm im Durchmesser.
Sonst ist alles (außer den weichen, schwarzen Griffpolstern) silber und scheint sehr stabil.
Am Ende des Trittbretts, über dem Hinterrad, ist eine Bremse angebracht.
Hab ihn kurz auf der Straße probiert, und er rollt (und bremst) wunderbar.
Die einzige Beschriftung (auf dem Trittbrett: groß, weiß.in einem schwarzen, griffigen Oval): "Kalloy"
(Dazu ist an der Lenkstange ein Adlerkopf-Emblem.)
Doch von dieser Marke hab ich im Internet keine Homepage gefunden, und sonst auch nur Fahrradteile etc., aber keinen einzigen Roller.
Wer kann mir bitte sagen, ob ich da einen Schatz oder ein Billigteil habe?
Am wertvollsten wäre natürlich eine Preisschätzung - von jemandem, der ihn NICHT erstehen will. ;)
Er ist eigentlich für einen meiner Neffen gedacht, aber man muss ja erstmal sehen, wie er dort ankommt.
Wenn Du interessiert bist, darfst ;-) Du das also trotzdem schreiben. :)
Ach, und falls es HIER nur um die Roller mit den großen Reifen gehen sollte, wären Links zu passenderen Seiten sehr nett.
Vielen Dank schonmal!
Ciao! Marcus

2
Hier ist ein Kalloy-Mini-Scooter: SPECIAL OFFER - bikeFORCE - Mountainbikes, Zubehör, Service, Forum, Shop (u.a. Rock Shox, Shimano)
Auch wenn der 76 € kostet, glaube ich nicht, dass da jemand noch viel für bezahlt. Außerdem scheint der Link uralt zu sein. Der Wert und das was jemand bezahlt sind immer zwei verschiedene Dinge. Bei Ebay gibt’s so viele schon ab 9 €. Bei den Rollern ab 1 € sind nicht sehr viele Bieter da. Am besten schenkst Du ihn deinem Neffen.

Wir fahren die Roller mit den großen Rädern, weil die City Roller mit den kleinen Rädern zu klein sind, nicht so schnell fahren und an jedem Steinchen hängen bleiben. Sie sind nur für Kurzstrecken gedacht. Sie sind ganz praktisch für die Stadt, weil man sie ins Geschäft oder in den Bus mitnehmen kann.

3
Sorry! Sah grad, dass ich meine damalige Antwort gar nicht postete. Also:
1000 Dank, Karin!
- Schade! Mein Neffe will/braucht jetzt doch keinen (mehr)!
- Ja, der Link passt genau. Außer der Farbe der Räder ist Alles gleich.
Wie hast Du den wohl gefunden? Bzw.: warum ich (mit Google) nicht?
- Naja - immerhin ist das doch wohl dann ein eher hochklassiger Roller, oder!?
Oder haben die vor 4-8 Jahren alle soviel gekostet und jetzt einen extremen Preisverfall erlitten (wie PCs etc.)?
Die bei eBay angebotenen billigen könnten ja auch einfach eher billigere Massenprodukte sein!?
- Schade halt, dass es sonst keine Infos zu geben scheint, ob Kalloy eher Rolls Royce oder Dacia unter den Rollern ist!
Wie ist das denn mit den erfragten Links zu Klein-Rad-Roller-Seiten?
Thanks again!
Marcus

4
Ich glaube das ist ein ganz normaler Roller, kein Massenprodukt wie sicher viele bei Ebay, aber auch kein Rolls Royce, ein ganz normaler Mittelklasseroller. Wenn Du den versteigern willst, dann weiß sowieso niemand, ob es ein billiger oder teurer Roller war. Die Leute werden wahrscheinlich das bieten, was sie immer für solche Roller bieten. Also einfach mal ein paar Auktionen verfolgen.

Damals vor vielleicht 10 Jahren, als es den Rollerboom gab, waren diese Micro-Scooter teurer als heute. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das damals ganz neu war und jeder einen haben wollte. Dann gab es viele Firmen und viel Konkurrenz und fallende Preise. Ein paar Links kann ich dir geben, habe die einfach nur zufällig mit Google gefunden: Micro Scooter Place
TiCi's Micro Skate Scooter Pages - Links
Bist Du denn jetzt mal öfter mit dem Roller gefahren?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“