Banner

FR-305-Päpste gefragt: Warum streikt das Miststück?

FR-305-Päpste gefragt: Warum streikt das Miststück?

1
Im Moment laufe ich der Kontrolle wegen immer mit dem 305 und Brustgurt, obwohl ich das an sich gar nicht mag (klobiger Klotz). Vorhin: Uhr liegt auf diesem Auflade-Dingens, noch nicht ganz voll geladen, und ich nehm sie runter.

Darf man das nicht? Jedenfalls ab da nix, ließ sich nicht einschalten, machte nix, als ich sie wieder auf das Dingsda legt und mit dem PC verband, und reagierte auf gar nix, das störrische Miststück.

Also raus mit der Timex (die sowieso viel besser am Arm liegt). Und nun kommt's: Als ich wieder zurück war, hab ich mal so auf allen Knöppen rumgedrückt, und plötzlich geht das Miststück wieder.

Warum? Hab ich eine Geheimkombination ausgelöst? Hat das doofe Ding einen Beleidigtmodus? Muss man ihm gut zureden, oder merkt das, dass ich es respektiere, aber nicht liebe?

Erklärungen?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
burny hat geschrieben:Uhr liegt auf diesem Auflade-Dingens, noch nicht ganz voll geladen, und ich nehm sie runter.

Darf man das nicht? Jedenfalls ab da nix,
Erklärungen?

Bernd
Hab ich auch schon mal so ähnlich gehabt.
Is also nur ne Ahnung und zweitens gibt es keine Mehrzahl von Paps. Es gibt nur einen und das bin aber gottseidank nicht ich :daumen:

Also: Mein Dingens auf der Ladestation und ich das Ding zu früh runtergenommen ums Handgelenk gelegt und draußen auf der Wiese beim Strechen nach den Sateliten suchen lassen. Aber soweit kam es nicht. Kurze Fehlermeldung "Battery low" und aus war er. Da ich keine Timex habe, bin ich dann nach der Sonne gelaufen.
Zuhause hab ich auf der Treppe nach oben an dem FR rumgespielt und siehe da, da war der FR wieder da mit volle drei Balken Leistung.
Ich denkmal, es ist sinnvoller, den Forerunner einmal durchzuladen, obwohl er ja nen Lithium Akku hat, damit er dann auch weiss: Ja ich bin voll, nun kann ich meinem Herrn bzw. der Herrin dienen :nick:
Bild

3
habe ich auch andauernd, mache dann ein soft-reset: <mode> taste drücken (+festhalten) gleichzeitig <lap> taste kurz drücken.

anschließend kannst ihn ganz normal anmachen
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

4
Eisbergsalat hat geschrieben:habe ich auch andauernd, mache dann ein soft-reset: <mode> taste drücken (+festhalten) gleichzeitig <lap> taste kurz drücken.

anschließend kannst ihn ganz normal anmachen
Danke für de Tip! Das haben die sich von Garmin wohl bei Windows abgeguckt :nene:

Bytheway: Warum verschwinden immer mehr Rentner im Internet? Na weil sie alt + entfernen drücken :schwarzer Humor:
Bild

5
Eisbergsalat hat geschrieben:habe ich auch andauernd, mache dann ein soft-reset: <mode> taste drücken (+festhalten) gleichzeitig <lap> taste kurz drücken.

anschließend kannst ihn ganz normal anmachen
Habe ich auch desöfteren schon gehabt ! Scheinbar völlig normal :D ,aber ärgert mich doch - vor allen Dingen kurz vor dem Wettkampf oder einer langen Laufeinheit :motz:

So wie Eisbergsalat beschrieben kommst Du meistens raus. Manchmal einfach auch eine Zeit liegen lassen, nach ein paar Stunden gehts wieder.
Kälte mag die 305 manchmal auch nicht, aber wenn sie sich an einem warmen Plätzchen "erholt" hat, funktionert alles wieder :tocktock:
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

6
RolandGLA hat geschrieben:Habe ich auch desöfteren schon gehabt ! Scheinbar völlig normal :D ,aber ärgert mich doch - vor allen Dingen kurz vor dem Wettkampf oder einer langen Laufeinheit :motz:
Genau so. Das absolut Üble daran ist, dass häufig dadurch kein Aufladen stattfindet. Beim Wettkampf ist das besonders nett. Mir ist das beim Berlin-Marathon passiert: Ging nicht an, Soft-Reset, Start, leerer Akku, aus! Ich hätte k..... können.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

7
Marató hat geschrieben:Is also nur ne Ahnung und zweitens gibt es keine Mehrzahl von Paps. Es gibt nur einen und das bin aber gottseidank nicht ich :daumen:
Der Paps, die Väter vielleicht? :hihi:

Selbstverständlich gibt es einen Plural von Papst und der lautet, wie korrekt geschrieben, Päpste.
1. gab es im Laufe der Geschichte nun mal eine ganze Menge davon, also ist ein Plural erforderlich.
2. gab es auch Zeiten, in denen es mehrere lebende Päpste gleichzeitg gab (Gegenpäpste)

8
WinfriedK hat geschrieben:Der Paps, die Väter vielleicht? :hihi:

Selbstverständlich gibt es einen Plural von Papst und der lautet, wie korrekt geschrieben, Päpste.
1. gab es im Laufe der Geschichte nun mal eine ganze Menge davon, also ist ein Plural erforderlich.
2. gab es auch Zeiten, in denen es mehrere lebende Päpste gleichzeitg gab (Gegenpäpste)
Hätte es mir denken können: Der Winfried ist des Genitiv sein Tod sorgt für Ordnung im Forum.
Spass bei Seite. Mit der Ansammlung von verstorbenen "Päpsten" hast du natürlich recht. :bitteumvergebungsmiley:
Bild

9
Und mit den Gegenpäpsten auch. Ich glaube, das waren zu Hochzeiten drei auf einmal. Sehr witziges Kapitel der Kirchengeschichte, wirklich sehr unterhaltsam!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
BTT: Ich nehme an, der FR lag nicht richtig auf dem Cradle (dem "Auflade-Dingens"). Dann spinnt er bisweilen, weiß der Himmel (oder Benedikt) warum.

Maßnahme ist dann der Softreset, wie oben schon beschrieben.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
WinfriedK hat geschrieben: Selbstverständlich gibt es einen Plural von Papst und der lautet, wie korrekt geschrieben, Päpste.
1. gab es im Laufe der Geschichte nun mal eine ganze Menge davon, also ist ein Plural erforderlich.
Auch für ein Objekt, das nur einmal existiert, kann es einen Plural geben:

Die Erden.

12
burny hat geschrieben:Im Moment laufe ich der Kontrolle wegen immer mit dem 305 und Brustgurt, obwohl ich das an sich gar nicht mag (klobiger Klotz). Vorhin: Uhr liegt auf diesem Auflade-Dingens, noch nicht ganz voll geladen, und ich nehm sie runter.

Darf man das nicht? Jedenfalls ab da nix, ließ sich nicht einschalten, machte nix, als ich sie wieder auf das Dingsda legt und mit dem PC verband, und reagierte auf gar nix, das störrische Miststück.

Also raus mit der Timex (die sowieso viel besser am Arm liegt). Und nun kommt's: Als ich wieder zurück war, hab ich mal so auf allen Knöppen rumgedrückt, und plötzlich geht das Miststück wieder.

Warum? Hab ich eine Geheimkombination ausgelöst? Hat das doofe Ding einen Beleidigtmodus? Muss man ihm gut zureden, oder merkt das, dass ich es respektiere, aber nicht liebe?

Erklärungen?

Bernd
Lieber Burny, ähmmmmm...... genauer mein ehemaliger Freund Burny, :prof:

Du hast Dich hier schon des öfteren negativ über meinen :love: Freund :love2: geäussert. Er kann aber nicht nur PACE/RUNDE super anzeigen und Distanzen auf 0,5% genau messen - auch wenn die Kapser von Runners World in der neuesten Ausgabe völligen Schwachsinn dazu schreiben - nein, er kann auch lesen!

Und es tut ihm immer weh, wenn er was von Dir über sich liest.

Sein einfach gut zu ihm. Mein "erster", den die letzte Sintflug dahingerafft hat, hatte 50 Wochen nie so ein Problem. Ich bin auch immer gut zu ihm :hug: Und bei mir ist er Tag & Nacht auf dem cradle und wird meist mind. 15h/Tag mit Atomen beschossen. Ansonsten ist der PC aus oder wir :love2: machen gerade ein Läufchen.

Also: Sei gut zu ihm!! Er wird es Dir danken!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Letztlich ist das digen nix anderes als ein Computer. Und wie oft funzt da was nicht? Und was machen wir? Ausmachen, anmachen, läuft - warum? :noidea: Who cares...

Schlußendlich: Der Forerunner ist eigentlich weiblich - das erklärt sicher auch Dir alles!

gruss hennes

13
atp hat geschrieben:Auch für ein Objekt, das nur einmal existiert, kann es einen Plural geben:
Die Erden.
Vor allem, wenn man damit die Erden aus dem Gartencenter meint :P

14
Hennes hat geschrieben: Schlußendlich: Der Forerunner ist eigentlich weiblich - das erklärt sicher auch Dir
Das erklärt nun auch den Schweiß zwischen Armgelenk und Uhrrücken :grrrrr:
Bild

15
Hennes hat geschrieben:Schlußendlich: Der Forerunner ist eigentlich weiblich
Den Verdacht hatte ich auch schon länger :hihi:

16
binoho hat geschrieben:Vor allem, wenn man damit die Erden aus dem Gartencenter meint :P
Danke, Norbert!

Ich dachte erst, es handelte sich um einen ausländischen Vornamen ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
atp hat geschrieben:Auch für ein Objekt, das nur einmal existiert, kann es einen Plural geben:

Die Erden.
Aber nur wenn man die verschiedenen Entwicklungsstände der Erde meint.
Ach Schei*e, dann würde es ja "verschiedenen Entwicklungsstände der Erde" heißen.
Ach leckst mi doch am *rsch. Wer hat nur mit all dem Bockmist angefangen ? ! ?
Bild

18
atp hat geschrieben:
Die Erden.
Das heißt "der Erden"! Steht doch schon bei Goethe: "Fest gemauert in der Erden" :zwinker5:

TGIF
kobold

20
Eisbergsalat hat geschrieben:habe ich auch andauernd, mache dann ein soft-reset: <mode> taste drücken (+festhalten) gleichzeitig <lap> taste kurz drücken.

anschließend kannst ihn ganz normal anmachen

Danke, da weiß ich nun wenigstens Bescheid, obwohl ich mich allen anschließe, die das blöd finden, saublöd genau genommen.
Hennes hat geschrieben:Der Forerunner ist eigentlich weiblich - das erklärt sicher auch Dir alles!

Warum hat sich eigentlich keine Päpstin zu einem Statement herabgelassen? (Keineswegs beabsichtigte ich durch die Wahl des Papstbegriffes in die ausschließlich einem Vorurteil entstammende Kerbe der Unvereinbarkeit von Weiblichkeit und technischem Sachverständnis zu dreschen.)
Hennes hat geschrieben:Du hast Dich hier schon des öfteren negativ über meinen :love: Freund :love2: geäussert.

Ich traue mich auch nur, weil die Methoden des Umgangs mit Ketzern eine tiefgreifende Wandlung erfahren haben.
laufbadherrenalb hat geschrieben:Glocke -> Schiller, nix Goethe!

Ist doch alles ein und dasselbe :zwinker2: :

We in the States know Goethe very well,
but here, we call him Schiller,
he was the person who wrote this wonderful "Kleine Nachtmusik",
which goes like this: Muss i denn, muss i denn...

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

21
Wieder was gelernt!

Es lebe also die Forerunnerin

Die ist wie ne Frau: Ausmachen, anmachen und geht wieder.... :daumen:

Schönes Wochenende dann...

wünscht Martin

noch immer ohne so was, aber die Ciclonordicuhr für 37 Euro ist jetzt auch kaputt....

22
laufbadherrenalb hat geschrieben:Glocke -> Schiller, nix Goethe!
Ich sag doch, es ist Freitag ... da kann frau schon mal Goethe und Schiller durcheinander bringen. :peinlich:

Um mich endgültig als Kulturbanausin zu disqualifizieren, hier "Das Lied von der Glocke" in der Kurzfassung für eilige Leser:

"Loch in Erde,
Bronze rin!
Glocke fertig.
BimBimBim."

:D



vg,
kobold

23
Martinwalkt hat geschrieben:Die ist wie ne Frau: Ausmachen, anmachen und geht wieder.... :daumen:

Eindeutig der Brüller der Woche. :hihi: :hihi: :hihi:

24
burny hat geschrieben:Im Moment laufe ich der Kontrolle wegen immer mit dem 305 und Brustgurt, obwohl ich das an sich gar nicht mag (klobiger Klotz). Vorhin: Uhr liegt auf diesem Auflade-Dingens, noch nicht ganz voll geladen, und ich nehm sie runter.

Darf man das nicht? Jedenfalls ab da nix, ließ sich nicht einschalten, machte nix, als ich sie wieder auf das Dingsda legt und mit dem PC verband, und reagierte auf gar nix, das störrische Miststück.

Also raus mit der Timex (die sowieso viel besser am Arm liegt). Und nun kommt's: Als ich wieder zurück war, hab ich mal so auf allen Knöppen rumgedrückt, und plötzlich geht das Miststück wieder.

Warum? Hab ich eine Geheimkombination ausgelöst? Hat das doofe Ding einen Beleidigtmodus? Muss man ihm gut zureden, oder merkt das, dass ich es respektiere, aber nicht liebe?

Erklärungen?

Bernd
Weil er erkannt hat, dass es überflüssig ist!
Ein erfahrener Läufer weiß soundso wie weit und wie schnell er gelaufen ist, eine Stoppuhr reicht eigentlich. War jetzt gerade auf Ibiza, bin dort gelaufen, habe meine Anstrengungen in Bezug auf die gewählte Strecke in Verbindung gebracht, Höhenunterschiede eingeschlossen, und habe auf 100m genau die gelaufene Strecke geschätzt. Mit google-earth überprüft.

Brauche keine Ladestation und kein reset am Wackserstein, geht auch ohne!

Laufen benötigt kein hightech, sondern Überwindung zum Laufen!

Mein Schwiegervater hat früher 50km Langlaufstrecken mit Gefühl punktgenau definiert!

Lauf einfach, du bist doch erfahren genug!

gadelandrunner

25
Gadelandrunner hat geschrieben:
Laufen benötigt kein hightech, sondern Überwindung zum Laufen!

Mein Schwiegervater hat früher 50km Langlaufstrecken mit Gefühl punktgenau definiert!

Lauf einfach, du bist doch erfahren genug!

gadelandrunner
Ich denke mal das der Forerunner xx5 nur die Spitze vom Eisberg ist und da noch viel krasseres auf uns zukommen wird. Vielleicht Geräte, in denen ST und GTC schon integriert ist. Der Colorado von Garmin hat ja schon eine Funktion mit Satellietenbildern :confused:
Bild

26
Gadelandrunner hat geschrieben:
Laufen benötigt kein hightech, sondern Überwindung zum Laufen!

gadelandrunner
Auch wenn ich einen Forerunner besitze und diesen auch gerne zum Erkunden neuer Strecken nutze spricht Du da etwas gelassen aus.
Die ständige Diskussion darum, ob man etwas benötigt (Trinkgürtel, Weste, Supersocken…) oder ober die Genauigkeit des Forerunners ausreicht um die Trainingsziele zu erreichen nimmt schon krankhafte Züge an.


Grüße

Andreas

27
ajot hat geschrieben:Auch wenn ich einen Forerunner besitze und diesen auch gerne zum Erkunden neuer Strecken nutze spricht Du da etwas gelassen aus.
Die ständige Diskussion darum, ob man etwas benötigt (Trinkgürtel, Weste, Supersocken…) oder ober die Genauigkeit des Forerunners ausreicht um die Trainingsziele zu erreichen nimmt schon krankhafte Züge an.


Grüße

Andreas
Denk ich nicht. Das Forum bietet die Möglichkeit zur Diskusion, warum sollte man sie dann nicht auch nutzen.
Das die Diskussionen sich dann auch noch wiederholen, zeigt doch die Lebendigkeit des Forums. Ansonsten würden wir uns doch nur im Archiv treffen ; )
Bild

28
Marató hat geschrieben:Denk ich nicht. Das Forum bietet die Möglichkeit zur Diskusion, warum sollte man sie dann nicht auch nutzen.
Das die Diskussionen sich dann auch noch wiederholen, zeigt doch die Lebendigkeit des Forums. Ansonsten würden wir uns doch nur im Archiv treffen ; )
Da hast Du mich ein wenig mißverstanden. Mir ging es nicht um sich wiederholende Diskussionen als solche, auch wenn ich mich selten beteilige wirst Du von mir keinen Verweis auf die Suchfunktionen finden, der ja in solchen Zusammenhängen gern gepostet wird.

Mir ging es nicht um das wiederholen bestimmter Fragestellungen, sondern um den Glauben vieler Personen, dass bestimmte Dinge das Laufen so viel einfacher machen.

Grüße

Andreas

29
ajot hat geschrieben:Da hast Du mich ein wenig mißverstanden. Mir ging es nicht um sich wiederholende Diskussionen als solche, auch wenn ich mich selten beteilige wirst Du von mir keinen Verweis auf die Suchfunktionen finden, der ja in solchen Zusammenhängen gern gepostet wird.

Mir ging es nicht um das wiederholen bestimmter Fragestellungen, sondern um den Glauben vieler Personen, dass bestimmte Dinge das Laufen so viel einfacher machen.

Grüße

Andreas
Tut mir leid! Missverstanden!

Stimmt, leichter machen diese Gadgets das Laufen nicht. Aber man bekommt mehr Aufmerksamkeit und kommt somit mit den anderen Leuten über diese Dinge schneller in´s Gespräch ; )
Nicht´s für ungut :D
Bild

30
ajot hat geschrieben:
Mir ging es nicht um das wiederholen bestimmter Fragestellungen, sondern um den Glauben vieler Personen, dass bestimmte Dinge das Laufen so viel einfacher machen.
So viel einfacher nicht. Schöner auch nicht. Aber sie können bereichern.

Ich würde auch rennen ohne den ganzen Schnickschnack. Aber wenn ich ihn habe nutze ich ihn auch. Und zwar gerne.

Nenne mich gerne "Laufpurist" weil ich viel Zubehörkram einfach nicht brauche. Bis ich mir dann mal ansehe, was ich nicht doch alles habe. Dann muss ich mich wohl "Laufmöchtegernpurist" nennen... :confused:

Also, wie sagt meine Frau immer: Das ganze Zeuch, laufen musste doch immer noch selber, oder? Und recht hat sie!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

31
nachtzeche hat geschrieben:Nenne mich gerne "Laufpurist" weil ich viel Zubehörkram einfach nicht brauche. Bis ich mir dann mal ansehe, was ich nicht doch alles habe. Dann muss ich mich wohl "Laufmöchtegernpurist" nennen... :confused: ...
Liebe Grüße
nachtzeche
Tim nimmt gerne Wünsche für Namenswechsel entgegen :hihi:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“