Banner

Schnupfen wie gehts weiter?

Schnupfen wie gehts weiter?

1
Hallo zusammen
Ich bin Laufanfänger und schaffe es in 30 Minuten ohne Pause zu laufen, habe aber seit zwei Wochen einen Schnupfen.
Wie kann ich wieder mit meinem Training beginnen? :sauer:

3
Mit Schnupfen kannst du immer laufen ! Da wird der Kopf und die Nase schön frei . Wenn du sonst nichts meinst und nur die Nase rotzt lauf einfach . Ich fühle mich dann immer besser als Zuhause im Warmen Bakterien und Viren züchten . :zwinker2:

4
Wenn es nur Schnupfen ist würde ich es in der Tat auch so handhaben wie schoaf es beschreibt. Sollte aber mehr da hinterstecken (z. B. Husten, Unwohlsein,...) wäre ich da schon vorsichtiger. In diesem Fall würde ich zusehen, dass ich schnell wieder gesund werde. Evtl. hilft ja auch ein lockerer Spaziergang, wenn es gar nicht geht (dann aber dick einpacken :) ). Über Sport würde ich mir in dieser Zeit (und auch mindestens 1-2Tage danach) keine Gedanken machen.

Gute Besserung :)
Gruß Kai

5
Hallo!

Ich denke auch, Du weißt ja am Besten, wie Du Dich fühlst. Wenn es Dir keine Probleme bereitet, solltest Du einen lockeren kurzen Lauf versuchen. Ansonsten: auskurieren, ein paar Tage zu Kräften kommen, und dann langsam wieder einsteigen!

Gute Besserung! Maria

6
Wenn du nur einen "Schnupfen" hast (und kein Hals- und Kopfweh oder schlimmer noch Fieber) dann kannst du ruhig "locker" weiter laufen. Mit Fieber (oder einer echten Erkältung) solltest du einen Körper aber schonen, sonst kann es schnell "auf den Herzmuskel" gehen ...

7
jo schuhe an und loslaufen!wegen nem schnupen geht die welt nicht unter..so lange es keine grippe mit allem drum und dran ist,hilft laufen sogar der gesundheitlichen besserung! :)

8
Hi oder du hast kein Lust zum Laufen :) war nur ein spass geh Laufen

9
rhönläufer99 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich bin Laufanfänger und schaffe es in 30 Minuten ohne Pause zu laufen, habe aber seit zwei Wochen einen Schnupfen.
Wie kann ich wieder mit meinem Training beginnen? :sauer:
so lange du dich beim laufen nicht kaputt machst und dich wohl fühlst, kannst du auch mit schnupfen laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“