Banner

Pulsuhren

Pulsuhren

1
Was wird empfohlen? Welche sind gut und preiswert?
HAb vor mir eine Zuzulegen um mein training effizienter zu machen blos welche?
Was haltet ihr von den GPS Uhren dir euch die Distanz auch zusätzlich anzeigen?
Bild


Läufe 2009:
M-Lauf 10km = 48:33(PB)
Ismaninger Winterläufe: 12.800 Meter Lauf 1 = 01:08:32

Ziele 2010:
Ismaning: 17 km = 01:47:27 (schlechte Bedingungen)
Münchener HM: 01:45:00
München Marathon:03:40:00

2
Hi!

ist natürlich richtig, dass du erst nach Infos suchst, bevor du dir eine Uhr kaufst.
Du wirst bei deiner Suche aber nicht um den Forerunner 305 herumkommen. Diese Uhr, auch wenn ein wenig klobig, bietet dir besten GPS-Empfang und zusätzlich mit dem selben Gerät: die Pulsmessung.
Bild

3
was mus man üpreislich rechnen bei solchen uhren im durchschnitt?
Bild


Läufe 2009:
M-Lauf 10km = 48:33(PB)
Ismaninger Winterläufe: 12.800 Meter Lauf 1 = 01:08:32

Ziele 2010:
Ismaning: 17 km = 01:47:27 (schlechte Bedingungen)
Münchener HM: 01:45:00
München Marathon:03:40:00

4
bei Ebay bekommst du sie neu schon für 190 Euro und im Sportfachgeschäft sind sie rund 30 Euro teurer.
Bild

5
Wenn ich die Diskussionen hier im Forum richtig gelesen habe, gibt es nur 2 Möglichkeiten :nick: :

a) wat willste damit, Du kannst auch ohne Pulsmessung sehr gut trainieren.
b) Forerunner 305 (190-200 €). Es naht das Fest der Liebe. :zwinker5:

Ist wie in der elektronischen Datenverarbeitung. Welchen Computer sollte ich anschaffen? Antwort: Es kommt auf die Anwendung an.

Knippi

6
ohne den threadersteller an den hals zu springen wie einst oliver kahn....
SUCHENFUNKTION
hier hat es massig threads. außerdem gibt es massig angebote an pulsmessern. die sind saumäßig verschieden. man muß schon wissen was man will....die preisspanne liegt zwischen 10€ für ne billige sigma vom krabbeltisch bis zur rs800cx mit 500€ (uvp).
irgendwo dazwischen ist sicherlich was für dich dabei....zum forerunner sage ich nichts...ich würde nämlich gern noch über 30 jahre alt werden und lange leben...

7
hardlooper hat geschrieben:Wenn ich die Diskussionen hier im Forum richtig gelesen habe, gibt es nur 2 Möglichkeiten :nick: :

a) wat willste damit, Du kannst auch ohne Pulsmessung sehr gut trainieren.
b) Forerunner 305 (190-200 €). Es naht das Fest der Liebe. :zwinker5:

Ist wie in der elektronischen Datenverarbeitung. Welchen Computer sollte ich anschaffen? Antwort: Es kommt auf die Anwendung an.

Knippi
c) du kaufst das Falsche und musst wieder zu a) und b) :)
Bild

8
floboehme hat geschrieben:zum forerunner sage ich nichts...ich würde nämlich gern noch über 30 jahre alt werden und lange leben...
Nur Mut! z.Bsp.: Der Forerunner is Scheiße, weil der Akku nur 10h hält.
Das wäre dann aber die einzige Schwachstelle!
Bild

9
Dominik19 hat geschrieben: HAb vor mir eine Zuzulegen um mein training effizienter zu machen blos welche?
Was du vorher wissen soltest: Dein Training wird durch Einsatz der Pulsuhr nicht zwingend effizienter. In vielen Fällen passiert sogar das Gegenteil: Das Training wird weniger effizient. :teufel:

Du solltest da nicht den Werbesprüchen von Unternehmen auf den Leim gehen, die in erster Linie ihre Produkte verkaufen wollen. :D

Natürlich kann man eine Pulsuhr kaufen und die sinnvoll einsetzen. Das ist aber eine Aufgabe, an der die meisten Anfänger scheitern.
Dominik19 hat geschrieben: Was haltet ihr von den GPS Uhren dir euch die Distanz auch zusätzlich anzeigen?
Das ist praktisch. Für Anfänger und fortgeschrittene motivierend. Wird dir wahrscheinlich erstmal mehr bringen als die Puslmessung.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“