Banner

Siebengebirgsmarathon 14.12.2008

Siebengebirgsmarathon 14.12.2008

1
Hallo,

Wer geht denn von euch zum Siebengebirgsmarathon ? Ich bin am überlegen, ob ich mich anmelden soll.
Habe schon die Suchfunktion befragt, aber so ein richtiger Laufbericht ist hier leider nicht vorhanden. Hat jemand ein Link zu einem Bericht, oder kann mir mal ein paar Infos geben. Sind die 650 Höhenmeter für mich aus dem flachen hessischen Ried ein Problem ?
Mein Training findet auch fast ausschließlich im flachen statt. Das heist ich könnte mal den Rheindamm hoch und runter laufen. Ist aber eher langweillig auf die Dauer.
Wer hat Erfahrungen mit dem Kurs im Siebengebirge gemacht.

Grüsse

2
Hi!

Ich bin 2006 dort gelaufen und überlege, ob ich dieses Jahr wieder starte.

Zur Strecke: Wie du sicher gesehen hast, geht es nur rauf und runter. Es ist quasi nie eben. Allerdings sind die Steigungen daher nicht besonders stark. Ich denke prinzipiell sollte es auch für einen "ungeübten" Bergläufer machbar sein. Eine neue Bestzeit würde ich an deiner Stelle aber auch nicht einplanen :wink: .

Ich selbst habe damals recht viel Bergläufe trainiert. Insbesondere die langen Läufe am Sonntag mit je > 1000HM auf ca. 30km. Ich wohne bei Heidelberg und da ist dies sehr gut möglich, da es am Ende des Neckartals liegt und auf beiden Seiten Berge mit 600Hm gibt.

Viele Grüße,
Florian

3
Ich lauf ihn jetzt zum viertenmal.Die Strecke ist recht anspruchsvoll,aber auch für Flachlandläufer machbar.Ich trainier ja auch in Köln und da hat es wenig Berge.Ich bin immer so 10 Minuten langsamer wie auf einem flachen Kurs.Nette Veranstaltung.Ist aber ohne Champion-Chip,also brutto gleich netto.Zieleinlauf ist ganz witzig,man läuft da in die Stadthalle ein.Ne neue Bestzeit würde ich mal nicht einplanenVoraussichtlich werden auch wieder einige aus dem Forum dabei sein.Also ich auf jedenfall und der Lauf-Joe glaube ich auch.Für jemand der schon ein paar Marathons unter den Füssen hatte ,eine nette Herausforderung.
Mein Bildchen hier ,ist im Startbereich entstanden.Du kannst auch mal im Blog vom Lauf-Joe gucken,ich meine er hat da einen Bericht eingestellt.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

4
nee, so wirklich habe ich nicht darüber geschrieben,siebengebirgsmarathon habe ich jetzt 3 mal gemacht. ist halt zeitpunktmäßig konkurrenzlos.ne harte tortur und ich werde jedes jahr versuchen die "vorjahresrechnung" zu begleichen.
und 800 höhenmeter.
und ein muß, weil keine staffelläufer hihihihih
wunderbar.
würde uns alle freuen, euch da zu treffen.
ich bin auf jeden fall dort, ne woche vorher in sondershausen.

such mal indy´s blog, der hat sogar bißchen video letztes jahr vom siebengebirge gemacht!hier:RUNNERSWORLD.de – Community - Profil ansehen: Indy
Bild

5
Sollte ich kein "Nachrücker-Ticket" für den Förderkorb bekommen, und noch ein bischen überschüssige Energie raus muß, dann bin ich dabei. Mal schauen!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
:giveme5: :streichl: :handshak:
hach wird das schön dich kennenzulernen :winken: :nick:
Bild

7
Hallo zusammen,

Danke für all die Hinweise und Tipps. Hab als reiner Flachlandläufer zwar ein bischen Bammel vor den 800 Höhenmetern :angst: , aber wird schon irgendwie klappen.
Auf solchen Strecken kann man ohnehin keine neue PB laufen, von daher kann ich es ja gemütlich angehen lassen. :D
Ich hab mich jetzt angemeldet und freue mich auf den Lauf und auf ein Treffen mit den Foris.
Ich brauche jetzt nur noch ne gescheite Mütze und Handschuhe :zwinker5:

Bis zum 14 Dezember.

Viele Grüsse

:hallo:

9
Danke für den Link, das liest sich gut :daumen:

@Joe: ich denke wir sehn uns, Unten oder Oben, irgendwo schon :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
@Siebengebirgsläufer

Toller Bericht. Da kann ich mir wirklich was drunter vorstellen. Mit Hilfe des Berichtes kann ich mir ne Renneinteilung "zurecht basteln".

Danke

Aber ich glaube ich muß noch ein paar Einheiten den Rheindamm hoch und runterlaufen. Sonst werde ich gleich bei der ersten Steigung schlapp machen.
War Anfang des Jahr bei Siegfrieds "auf die Platte fertig los" in Wiesbaden. Ich glaube das waren 450 Höhenmeter auf 8 KM. Hab das auch irgendwie hinbekommen. Also was soll's :nick:

Grüsse

11
Vielleicht schließe ich mich dem kleinen Fori-Treffen und dem anschliessendem Lauf beim Siebengebirgs-Marathon ja noch an.
Könnte ein schöner Abschluss des Laufjahres werden. Das Siebengebirge kenne ich ja bereits vom Rheinsteig-Extremlauf.

@Joe Habe ja noch etwas gut zu machen wegen der Abwesenheit beim Frankfurt-Marathon. ;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

12
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
@Joe Habe ja noch etwas gut zu machen wegen der Abwesenheit beim Frankfurt-Marathon. ;-)

Grüße
Michael
...und wie willst du das machen ??? :D
Bild

13
laufjoe hat geschrieben:...und wie willst du das machen ??? :D
Ich lade Dich zu einem anständigen Bier --> Kölsch ein!!!! :nick:
Das gibt es auch noch im Siebengebirge.
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

14
Ich überlege auch noch hinzufahren, weiß nur noch nicht wie. Bis neun ist mit der Bahn wohl nicht zu schaffen...
Fährt vielleicht noch jemand am Sonntag Morgen aus Frankfurt oder MTK hin?

15
Hallo zusammen, insbesondere an die Wiederholungstäter!

Mein Sortiment ist noch recht bescheiden. Wäre der Siebengebirgsmarathon die richtige Zeit, um sich einen Trailschuh zu kaufen?

Danke,
Rob

16
Rob Ruiz hat geschrieben:Hallo zusammen, insbesondere an die Wiederholungstäter!

Mein Sortiment ist noch recht bescheiden. Wäre der Siebengebirgsmarathon die richtige Zeit, um sich einen Trailschuh zu kaufen?

Danke,
Rob
Fall Du Dir sowieso einen kaufen wolltest: definitiv ja.
Ein Großteil geht über Waldwege, die je nach Wetterlage z.T. gut matschig/rutschig sein können. Da Trailschuhe meist etwas schwerer und steifer sind, würde ich ihn aber nicht beim Debüt direkt auf der Marathondistanz einlaufen. :wink:
Gruß
Peter

17
Hallo Rob,

die Zeit bis zum Siebengebirgsmarathon in 2 1/2 Wochen ist schon etwas knapp, um jetzt noch mit neuen Schuhen zu experimentieren.
Wenn Du allerdings noch ein paar Trainingsläufe bis dahin absolvierst und sonst auch keine Probleme mit neuen Schuhen hast, dann hole Dir Trailschuhe für diesen Marathon.
Ich war letzte Woche noch bei Globetrotter und die hatten eine große Auswahl an Trailschuhen. (auch an weniger "groben") ;-)

Ich habe auch schon mehrfach mit neuen Schuhen und den unterschiedlichsten Distanzen experimentiert und bisher nie Probleme gehabt. Generell hatte ich noch nie Probleme mit den Füßen.

Ich bin zwar ebenfalls "Erstläufer" beim Siebengebirgsmarathon, habe aber in diesem Jahr schon einige Landschaftsläufe hinter mir, kenne die Region aber vom Rheinsteig-Extremlauf aus 2007. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

18
@ miatara & cologne_biel_hawaii

Danke für eure Antworten und für die Tipps!

19
Rob Ruiz hat geschrieben:Hallo zusammen, insbesondere an die Wiederholungstäter!

Mein Sortiment ist noch recht bescheiden. Wäre der Siebengebirgsmarathon die richtige Zeit, um sich einen Trailschuh zu kaufen?

Danke,
Rob
Ich teile hier die Meinung der beiden Vorredner: nur, wenn Du welche sowieso haben möchtest, macht das Sinn....
Ich bin den zweimal in "normalen" Tretern gelaufen und einmal war's total eisig auf den Wegen...

Denke, dass man mit normalen Schuhen gut durchkommt, da man auch (für einen Waldmarathon) genug Teerabschnitte hat.

Also: wenn es nur für diesen lauf ist, dann spar Dir das Geld - ansonsten: mach es, aber "Monstertrailschuhe" wie die von Salomon (die fürs Gebirge) brauchts auf keinen Fall!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

20
Indy hat geschrieben:Ich teile hier die Meinung der beiden Vorredner: nur, wenn Du welche sowieso haben möchtest, macht das Sinn....
Ich bin den zweimal in "normalen" Tretern gelaufen und einmal war's total eisig auf den Wegen...

Denke, dass man mit normalen Schuhen gut durchkommt,
So ist es! Trailschuhe sind mindestens unnötig, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Gerade bergauf finde ich schwere Schuhe mit dicker Sohle extrem störend. Und der Siebengebirgsmarathon ist schließlich kein Orientierungslauf, bei dem Du durch's Gelände pflügen musst. :D

Wie mein Benutzername schon andeutet, bin ich oft, bei jeder Witterung und auch auf deutlich schmaleren Wegen unterwegs als sie beim Siebengebirgsmarathon gelaufen werden. Die Trailschuhe, die ich mir vor rund 2 Jahren mal zugelegt habe, sind trotzdem noch keine 5 mal zum Einsatz gekommen. Und ganz bestimmt würde ich sie nicht bei einem Wettkampf nutzen. Normale Straßentreter reichen vollkommen. Selbst Racer sind vollkommen okay, solange Du keine Extremmodelle mit Slick-ähnlicher Sohle verwendest.

Ich nehme für Wettkämpfe oder schnelle Trainingsläufe im Siebengebirge gerne den alten, grünen Asics-Racer (VI). Ich hab mit dem in 2007 auch den Drachenlauf bestritten, der deutlich schwierige Bodenverhältnisse aufweist und es hat prima funktioniert! :daumen:

Jürgen

21
Hallo

Ob Drachenlauf,Rheinsteig-extrem,Siebengebirgsmarathon,immer in Lightweights unterwegs gewesen.War nie ein Problem..Also wenn du die Dinger ansonsten kaum nutzt würde ich es lassen.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

22
richtig, lauf mit lightweight.
Ich hab auch Trailschuhe, wenn auch leichte, aber die Haftung auf glattem Schnee oder Eis ist schlechter als mit "Normalschuhen". Der Trail bringts nur abseits der Wege oder bei Neu-und Lockerschnee

23
Meine nassen Treter beim 6h Stundenlauf in Troisdorf waren schon sehr unangenehm. Mehr "Dichtung" ist eigentlich mein primärer Wunsch für Läufe dieser Art.

lG,
Rob

24
Rob Ruiz hat geschrieben:Meine nassen Treter beim 6h Stundenlauf in Troisdorf waren schon sehr unangenehm. Mehr "Dichtung" ist eigentlich mein primärer Wunsch für Läufe dieser Art.

lG,
Rob

Oh,warst du auch in Troisdorf.Ja ,da war das Wetter eher unschön.Ich glaube aber das das auch eine individuelle Geschichte ist mit den Schuhen.Ich brauchs eher nicht ,aber ein anderer vielleicht schon.Da den richtigen Rat zu geben ist schwierig bis unmöglich.Ich hatte auch noch nie welche.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

25
Rob Ruiz hat geschrieben:Meine nassen Treter beim 6h Stundenlauf in Troisdorf waren schon sehr unangenehm. Mehr "Dichtung" ist eigentlich mein primärer Wunsch für Läufe dieser Art.

lG,
Rob
dann musst Du eh welche mit Goretex nehmen und nicht nur Trailschuhe...und selbst die geben irgendwann nach ;-) Aber so sumpfig wird es nicht werden!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

26
Hallo zusammen,

bin den Siebengebirgsmarathon zwar noch nie selber gelaufen, aber ich werde auch da sein.
Zum arbeiten nämlich, bin Marathonreiseveranstalter und habe einen Infostand in der Halle, aber natürlich auch um euch alle anzufeuern.
Wünsche allen Teilnehmern/-innen ganz viel Spass und kommt gesund und zufrieden ins Ziel.

Sportliche Grüße
Andreas - Lauf Abenteuer
Lauf-Abenteuer Marathonreisen

27
Neppo hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin den Siebengebirgsmarathon zwar noch nie selber gelaufen, aber ich werde auch da sein.
Zum arbeiten nämlich, bin Marathonreiseveranstalter und habe einen Infostand in der Halle, aber natürlich auch um euch alle anzufeuern.
Wünsche allen Teilnehmern/-innen ganz viel Spass und kommt gesund und zufrieden ins Ziel.

Sportliche Grüße
Andreas - Lauf Abenteuer
Lauf-Abenteuer Marathonreisen

Da bist du ja nicht zu verpassen.

Gruß
jeck
Da isser wieder

28
ja, dann treffen wir uns doch einfach beim NEPPO! um 9:15 :daumen:
Bild

29
laufjoe hat geschrieben:ja, dann treffen wir uns doch einfach beim NEPPO! um 9:15 :daumen:


Guter Plan,bin dabei

Gruß
jeck
Da isser wieder

31
Hallo,

dann werde ich mich auch auf den Weg zu Neppo machen, auch wenn es mir schwer fallen wird. Denn bei den Marathon-Reiseveranstaltern wird mir immer schlagartig bewusst, wo ich noch überall in der Welt laufen möchte. :klatsch: :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

32
Kathrinchen hat geschrieben:Sollte ich kein "Nachrücker-Ticket" für den Förderkorb bekommen, und noch ein bischen überschüssige Energie raus muß, dann bin ich dabei. Mal schauen!

und?????? was jetzt ?????
Bild

33
Hi joe,

Hab mir gerade dein Bericht vom Untertage Marathon angesehen. Muß ja ein super Erlebnis gewesen sein. Sehr interessant. Vielleicht gönne ich mir auch mal sowas.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, welche Laufkleidung für den Siebengebirgsmarathon wohl am besten ist :confused:
2 Schichten und leicht frieren oder sogar 3 und schwitzen ?. Kannst du mir als alter Laufhase da ein Tipp geben.

Bis Sonntag dann Grüsse,

:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

34
klar!
geh jetzt raus laufen!
wenn deine kleidung heute o.k. ist, dann ist sie ´s auch am sonntag.

ob handschuhe oder nicht ? eher nicht, solange es über 0 grad sind.
Bild

35
laufjoe hat geschrieben:klar!
geh jetzt raus laufen!
wenn deine kleidung heute o.k. ist, dann ist sie ´s auch am sonntag.

ob handschuhe oder nicht ? eher nicht, solange es über 0 grad sind.
ok, werd noch ein bischen rum experimentieren.
Gestern Mittag wars eindeutig zu warm. Unter der Woche Abends um 20 Uhr wiederum zu kalt.......werd mich wohl für die kühlere Variante entscheiden und dann eben schneller fertig werden und ab unter die warme Dusche.

Bis denne
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

36
Die Vorhersage (Trend) für Sonntag deutet auf 0 Grad -> Tiefsttemperatur und 4 Grad -> Höchsttemperatur bei Bewölkung hin.
Handschuhe könnten also in den frühen Morgenstunden nötig/hilfreich sein, zumindest für die ersten Kilometer. ;-)

Ich werde mit 2 Schichten laufen, einer 3/4 Tight und die neuen Kompressionsstrümpfe auf der Marathondistanz testen. (Erstmalig X-Socks statt CEP)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

37
Knackig kalt aber trocken, wunderbares Laufwetter für den 7GM. :daumen:
Gruß
Peter

38
also 9:15 beim neppo am stand, in shorts und ohne handschuhe !!!
Bild

40
beim neppo ja, der läuft ja auch nicht mit!
nur, ob wirdann mit dir und diesem outfit zum start gehen :confused: :confused:
da sind ja schon einige zuschauer :confused: :haeh: :zwinker2: :zwinker5: :P
Bild

41
laufjoe hat geschrieben:also 9:15 beim neppo am stand, in shorts und ohne handschuhe !!!
Die Shorts kann ich zur Not noch über meine Winterlaufhose drüberziehn, aber ohne Handschuhe geht gar nichts!!!

42
laufjoe hat geschrieben: nur, ob wirdann mit dir und diesem outfit zum start gehen :confused: :confused:
da sind ja schon einige zuschauer :confused: :haeh: :zwinker2: :zwinker5: :P
Hahaha, dann werden wohl auch meine Kompressionsstrümpfe stören.
Nie wieder ohne!! :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

43
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hahaha, dann werden wohl auch meine Kompressionsstrümpfe stören.
Nie wieder ohne!! :hihi:

Grüße
Michael
oh gott !!!! hilfe kopressionsstrümpfe und inkontinenzwindeln !!!
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
bin schon hier....es ist saukalt :D

werde wohl auch mit hemnd laufen!
Bild

44
laufjoe hat geschrieben:oh gott !!!! hilfe kopressionsstrümpfe und inkontinenzwindeln !!!
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
bin schon hier....es ist saukalt :D

werde wohl auch mit hemnd laufen!
Bei der Kälte klappt das eh nicht, ähm, brauche ich auch keine Inkontinenzwindeln. :D :hihi:

Aber ein 2. Paar Kompressionsstrümpfe hätte ich noch für Dich. :daumen: :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

45
:winken:

Hallo!

Ich fand den Lauf heute echt eine tolle Erfahrung. Ich hatte von Anfang bis zum Ende Spaß und bin ohne Schmerzen oder sonstige Probleme ins Ziel gekommen.
Zuerst hatte ich sehr viel Respekt wegen der Berge aber das war alles zum Glück nicht so schlimm, wie gedacht.
Vor allem das gute Wetter, nettes Gequatsche und die tolle Stimmung haben dazu beigetragen.
:daumen:

Ich hoffe ihr seid auch alle zufrieden ins Ziel gekommen und inzwischen auch wohlbehalten zu Hause... :)

@laufjoe: ich bin schon auf die" Starfotos" gespannt. :hihi:


@ Jeck: Ich bin aus Düsseldorf und laufe dort auch den Marathon :zwinker2:

Liebe Grüße
Michaela

46
mika82 hat geschrieben: :winken:

Hallo!

Ich fand den Lauf heute echt eine tolle Erfahrung. Ich hatte von Anfang bis zum Ende Spaß und bin ohne Schmerzen oder sonstige Probleme ins Ziel gekommen.
Zuerst hatte ich sehr viel Respekt wegen der Berge aber das war alles zum Glück nicht so schlimm, wie gedacht.
Vor allem das gute Wetter, nettes Gequatsche und die tolle Stimmung haben dazu beigetragen.
:daumen:

Ich hoffe ihr seid auch alle zufrieden ins Ziel gekommen und inzwischen auch wohlbehalten zu Hause... :)

@laufjoe: ich bin schon auf die" Starfotos" gespannt. :hihi:


@ Jeck: Ich bin aus Düsseldorf und laufe dort auch den Marathon :zwinker2:



Liebe Grüße
Michaela

Kein Problem,aber als Kölner gehts halt nicht. :teufel:

Gruß
jeck
Da isser wieder

47
mika82 hat geschrieben: :winken:

Hallo!

Ich fand den Lauf heute echt eine tolle Erfahrung. Ich hatte von Anfang bis zum Ende Spaß und bin ohne Schmerzen oder sonstige Probleme ins Ziel gekommen.
Zuerst hatte ich sehr viel Respekt wegen der Berge aber das war alles zum Glück nicht so schlimm, wie gedacht.
Vor allem das gute Wetter, nettes Gequatsche und die tolle Stimmung haben dazu beigetragen.
:daumen:

Ich hoffe ihr seid auch alle zufrieden ins Ziel gekommen und inzwischen auch wohlbehalten zu Hause... :)

@laufjoe: ich bin schon auf die" Starfotos" gespannt. :hihi:


@ Jeck: Ich bin aus Düsseldorf und laufe dort auch den Marathon :zwinker2:

Liebe Grüße
Michaela
@ Michaela: Glückwunsch zum ersten Platz in deiner AK! :daumen:

Bin kurzfristig zum zuschauen hingefahren - schade, dass ich vorher nicht mehr ins Forum geschaut habe und somit gar nicht wusste, wer von euch alles so dabe ist.

48
BlackBetty hat geschrieben:@ Michaela: Glückwunsch zum ersten Platz in deiner AK! :daumen:
:hihi: Jaaaa, danke...erste von insgesamt 2! :hihi:

Liebe Grüße

Michaela

49
Hallo zusammen,
BlackBetty hat geschrieben:@ Michaela: Glückwunsch zum ersten Platz in deiner AK!
Deswegen also die niedrige Startnummer, die kennen sich halt aus mit gemeldeten Spitzenläuferinnen beim 7GM. :zwinker2:

War nett, Euch vor dem Lauf getroffen zu haben. :daumen:
Nachher habe ich niemanden mehr gesehen. Als ich nach gemütlichen 4:23 ins Ziel gejoggt bin, habt Ihr wahrscheinlich schon alle geduscht auf der Couch gesessen und Biathlon angesehen. :hihi:
Gruß
Peter

50
BlackBetty hat geschrieben:@ Michaela: Glückwunsch zum ersten Platz in deiner AK! :daumen:
:mundauf: boooooahhh :mundauf: boooooahhh :mundauf: boooooahhh

Herzlichen Glückwunsch!

Da bin ich mal auf Joes Staraufnahmen gespannt - ob er das breite grinsen mit Weitwinkelobjektiv aufgenommen hat :confused:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“