Banner

Marathonstaffel Mörfelden 18.01.09

Marathonstaffel Mörfelden 18.01.09

1
Hallo (Südhessen) Foris, :hallo:

am 18.01.09 findet in Mörfelden ein 4 x 10,5 km Staffelmarathon statt.
Hat jemand Lust auf ein kleines Winterläufchen? Vielleicht reicht es ja zu einer
Laufen-Aktuell Staffel.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter LG Mrfelden-Walldorf

Viele Grüße

Gregor

2
Was muß ich denn für eine Zeit laufen, damit ich nicht hinterher gesteinigt werde ?

Mal im Ernst klingt interessant.

Gibts da ein Link oder sowas ?

Grüsse

:hallo:

4
Hallo,

Wenn ihr mich haben wollt, dann mache ich mit.

Ich habe ja mit Mörfelden gute Erfahrungen gemacht. :D

Aber erwartet nicht zu viel.


Grüsse

:hallo:

5
moengel hat geschrieben:Was muß ich denn für eine Zeit laufen, damit ich nicht hinterher gesteinigt werde ?
:kloppe: gibt es nicht, es geht nur um den Spaß.
Oder willst du einen :pokal: holen?
Auch Frauen dürfen natürlich gerne mitmachen.

6
Plankton hat geschrieben: :kloppe: gibt es nicht, es geht nur um den Spaß.
Naja, mit dem Spaß ist das so eine Sache. Ich habe da ein Problem. Sobald ich eine Startnummer umhängen habe, dann gibts kein Spaß mehr.

Ich habe da noch nichts vor, und wenn die Sache steigt, dann könnt Ihr mich einplanen. Es kann natürlich immer mal sein, dass man sich verletzt oder krank ist. Aber im Moment spricht nichts dagegen.

Eine Mix-Staffel mit Frauen wäre natürlich der Hit.

Also los, wer macht noch mit ?

Grüsse

:hallo:

7
Äääähm.....,

würdet ihr auch einen Schneckerich wie mich mitmachen lassen? :peinlich:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
3fach hat geschrieben:Äääähm.....,

würdet ihr auch einen Schneckerich wie mich mitmachen lassen? :peinlich:

Grüße,
3fach
Logisch. :giveme5:

Ich sammle hier jetzt mal potentielle Teilnehmer ein.
Anfang Januar würde ich die Staffel anmelden und vorher natürlich noch mal Rücksprache halten.

Viele Grüße

Gregor

9
Hi 3fach,

Von mir aus na klar.

Hast du ja gelesen, es geht doch nur um den Spaß. :nick:

Und so langsam bist du doch gar nicht.

Wenn wir uns schon in Saarbrücken verpasst haben, dann können wir uns ja jetzt in Mörfelden treffen :daumen:

Ich habe jetzt mal die Ergebnislisten vom letzten Jahr studiert. Da wird mir ja Angst und Bange. :frown: Man könnte grad meinen die hätten wochenlang nur dafür trainiert.

Grüsse

:hallo:

10
Plankton hat geschrieben:Logisch. :giveme5:

Ich sammle hier jetzt mal potentielle Teilnehmer ein.
Anfang Januar würde ich die Staffel anmelden und vorher natürlich noch mal Rücksprache halten.

Viele Grüße

Gregor
Prima,

Da bin ich mal gespannt, wer sich noch so meldet.
Bin schon wieder total im WK-Fieber :bounce:

Ich dachte schon, es geht erst wieder im Februar los. So kommt man erst gar nicht auf die Idee die Weihnachtszeit auf der Couch zu verbringen.

Super :daumen:

11
Na, ich würde auch mitmachen. Da lerne ich dann auch endlich mal den moengel persönlich kennen :hallo:

10,5km machen bei mir so 49min :peinlich:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

12
Nepumuk hat geschrieben:Na, ich würde auch mitmachen. Da lerne ich dann auch endlich mal den moengel persönlich kennen :hallo:
Das wird aber auch mal Zeit. Wahrscheinlich sind wir uns schon 100 mal auf dem Rheindamm begegnet, und haben es einfacht nicht gemerkt. :hihi:

13
moengel hat geschrieben:Das wird aber auch mal Zeit. Wahrscheinlich sind wir uns schon 100 mal auf dem Rheindamm begegnet, und haben es einfacht nicht gemerkt. :hihi:

Am Wochenende sieht man mich des öfternen am Anleger der König Gunther, winkt doch mal rüber, wenn ihr am Kühkopf lauft! :hallo:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14
3fach hat geschrieben:Am Wochenende sieht man mich des öfternen am Anleger der König Gunther, winkt doch mal rüber, wenn ihr am Kühkopf lauft! :hallo:

Grüße,
3fach
Na das mach ich doch glatt. Am Sonntag bin ich bestimmt dort. Das Stück von der Nord bis zur Südspitze des Kühkopfs gehört fest in meine Route.

Aber jetzt mal zurück zur Staffel,

Das wären jetzt schon mal :

Plankton
moengel
3fach
Nepumuk

Vielleicht reichts ja für mehrere Staffeln.

Grüsse

15
Hallo (Südhessen) Foris, :hallo:

ich melde mich hiermit für die 3. Staffel an.

1. Staffel
Plankton
moengel
3fach
Nepumuk

2. Staffel

3. Staffel
hurry

Liebe Grüße aus dem Odenwald :winken:

Harald

16
@ all,

so hiermit bekunde ich mal mein Interesse an einer der Staffeln mitzuwirken.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

17
Karsti hat geschrieben:
so hiermit bekunde ich mal mein Interesse an einer der Staffeln mitzuwirken.
Prima. :nick:

Dann nehme ich dich mal in die Liste auf.
Details zur Staffelaufteilung machen wir dann Anfang Januar aus.

Teilnehmer:

Plankton
moengel
3fach
Nepumuk

hurry
Karsti

18
Servus,

danke für das Aufnehmen in die Liste, vielleicht wird es ja doch was mit dem hier :pokal: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

19
für so ne kurze strecke ziehe ich mir ja normalerweise nicht die laufschuhe an...
bei so ner erlesenen truppe aber gerne.

aber es ist zu früh für mich,eine feste zusage zu machen . also 50%ig bin ich dabei.
Bild

20
laufjoe hat geschrieben:also 50%ig bin ich dabei.
Update der Liste. :winken:

Teilnehmer:

Plankton
moengel
3fach
Nepumuk

hurry
Karsti
Laufjoe 50%

21
Wenn sich jetzt noch mehr "schnelle Jungs" melden, dann sollten wir die Staffeln nochmal neu mischen. Dann wird es bestimmt auch was mit dem :pokal: .

Wir können dann ja nach PB sortieren. Biete eine heute frisch gelaufen 45:00min auf 10km an.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

22
Nepumuk hat geschrieben:Wenn sich jetzt noch mehr "schnelle Jungs" melden, dann sollten wir die Staffeln nochmal neu mischen. Dann wird es bestimmt auch was mit dem :pokal: .

Wir können dann ja nach PB sortieren. Biete eine heute frisch gelaufen 45:00min auf 10km an.
ich biete aber nur 46 minuten! :confused: bin ich jetzt schnell? komm ich jetzt ins fernsehn? :confused: :tocktock: :geil: :daumen:
Bild

23
laufjoe hat geschrieben:ich biete aber nur 46 minuten! :confused: bin ich jetzt schnell? komm ich jetzt ins fernsehn? :confused: :tocktock: :geil: :daumen:
Na dein Avatar sieht aber auf jeden Fall schneller aus. :teufel:

Ich meine aber meinen Vorschlag schin ernst. Sollte wir mehrer Staffeln anmelden, dann bin ich für einen Sortierung nach Leistungsvermögen.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

24
Huhu Zusammen,

ich wär auch dabei!!

Knie zwickt zwar grad etwas aber da es ja heißt - 'wer rastet - der rostet'
wünsch mir lieber zu Weihnachten Gesundheit und eine Tube Voltaren - dann klappts
schon mit dem 18.1.09 :zwinker2:

PS: bin bisher aber nur einen 10er und 2 Halbe gelaufen.. ich glaub ich packs eeeher nicht unter 55 Minuten :schwitz:
Mal sehen wie die 10erZeit Anfang Dezember in Weiterstadt wird...

:wink:

LG
Betti

25
Betti07 hat geschrieben:Mal sehen wie die 10erZeit Anfang Dezember in Weiterstadt wird...
Oh, da bin ich auch, wo doch jeder Teilnehmer einen Schoko-Nikolaus bekommt. :sabber:

Teilnehmerliste:

Plankton
moengel
3fach
Nepumuk

hurry
Karsti
Laufjoe 50%
Betti07

26
na - dann können wir ja schonmal dort um die Wette rennen :) .

...bei deiner Schnelligkeit wirst du wahrscheinlich schon 10 Nikoläuse gegessen
haben bis ich dann endlich im Ziel ankommen bin ... :D

27
[quote="Plankton"] wo doch jeder Teilnehmer einen Schoko-Nikolaus bekommt. :sabber:

Schokolade :geil: und ich kann leider nicht nach Weiterstadt. Mir ist leider nicht mehr zu helfen :tocktock: . Ich habe mich doch allen ernstes für den Siebengebirgsmarathon am 14.12 angemeldet :nene:

Dann mal viel Spaß in Weiterstadt. Bin leider immer noch außer Gefecht. Am Wochenende SA und SO zusammen 40 KM gelaufen. MO wieder Halsschmerzen :sauer:

Aber am 18.1.09 bin ich bestimmt fit. :D

Grüsse

:winken:

28
hey kein Thema... kannst gern meinen Nikolaus haben - werde ihn dann -
bevor du dich die ganze Zeit ärgern musst dass du dich für den Siebengebirgsmarathon
statt für Weiterstadt angemeldet hast - am 18.1. mitbringen :D

Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!

29
Danke für gute Besserung.

Ich hoffe, dass ich diese Woche den Mist endgültig los werde (ich glaub es sind jetzt insgesammt schon 6 Wochen wo sich das hinschleppt).

Ich freu mich auf Mörfelden. Das wird ja Spaß werden. Was machen denn eigentlich die anderen, welche nicht mit laufen dran sind. Frieren in der Kälte :confused:

Naja wir werden sehen. Und den Nikolaus können wir ja nach der Staffel vernichten.

Eine super Sache mit Mörfelden. Da lernt man ja das halbe Forum persönlich kennen.

Bis dahin,

Grüsse

:hallo:

30
guuute Frage... was dann die Anderen in der Zeit machen!?
der Letzte muss ja mind. 2 Std. warten!!
Vielleicht gibts ja an den 'Wartepunkten' Getränkestände so dass
man sich das Warten mit Bierchen äh Glühwein trinken vertreiben kann.
Keine Ahnung??

Hast dus mal mit Nasendusche probiert - wg deiner Erkältung?
Ist zwar anfangs ein bißchen eklig... und man denkt dass davon die
Halsweh nicht weggehen aber im Endeffekt hängt das ja alles zusammen.
Hilft mir total gut.. und dazu noch jeden Tag eine VitaminC - Zink - Kapsel.

:daumen:

31
moengel hat geschrieben:Was machen denn eigentlich die anderen, welche nicht mit laufen dran sind. Frieren in der Kälte :confused:
Dort ist doch ein sehr kuscheliges Vereinsheim direkt neben dem Sportplatz.
Zum Staffelwechsel geht man halt raus und wärmt sich hinterher wieder auf.
Im Vereinsheim wird es auch zu Essen und Trinken geben. :prost:
Theoretisch muß auch nicht jeder immer vor Ort sein.

32
Wer friert macht sicherlich was verkehrt, ich stehe immer unter Dampf im und auch vor dem Wettkampf :geil: .

Ich freue mich schon auf das Event, habe schon mal in die alten Ergebnislisten geschaut und bin zu der Feststellung gekommen ein Podiumsplatz ist sicherlich möglich :D .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

33
Podiumsplatz?

Oh ok, ich werde mein Bestes geben :)

PS: fühle mich leiiiicht unter Druck gesetzt :zwinker2:

PSS: falls ich wieder nicht einschlafen kann - vor Aufregung - kann ich
ja vielleicht als vorletztes oder so rennen dann kann ich länger schlafen - äh
:D

34
Betti07 hat geschrieben:Podiumsplatz?
Vielleicht ein Sonderpokal für die lustigste Truppe. :wegroll:

35
moengel hat geschrieben:
Plankton hat geschrieben: Mir ist leider nicht mehr zu helfen :tocktock: . Ich habe mich doch allen ernstes für den Siebengebirgsmarathon am 14.12 angemeldet :nene:


:winken:
wem von uns ist denn noch zu helfen???? siebengebirge ist der 3te von 4en hintereinanderm, die ich im dez machen werde. wir sind doch alle bekloppt...

...und ihr seit alle so aufgeregt,m daß meine teilnahme nun von 50%ig auf 60% steigt :P
Bild

36
@laufjoe: Der mit dem Siebengebirge - das war Moengel :wink:
Ist aber auch ein Durcheinander hier... :zwinker2:

Und wenn wir noch nen Nikolaus am 7.12. für dich mitnehmen?
Steigt dann die Möglichkeit der Teilnahme auf 69,5 %?

37
Betti07 hat geschrieben:@laufjoe: Der mit dem Siebengebirge - das war Moengel :wink:
Ist aber auch ein Durcheinander hier... :zwinker2:

Und wenn wir noch nen Nikolaus am 7.12. für dich mitnehmen?
Steigt dann die Möglichkeit der Teilnahme auf 69,5 %?
ja, totales durcheinander von chaoten :zwinker5:
moengel! wir treffen uns! cologne-biel-hawai bringt kölsch mit :nick:

betti, ich kann die quote nicht innerhalb von minuten um weitere enorme prozentpunkte anheben....die zeit ist noch lang...aber fürn nen schoko-nikolaus sag ich mal 65,5 % :D ...aber wehe der schmako-niko wird angeknabbert :motz: :zwinker2:
Bild

38
hm - ja stimmt... die Möglichkeit gleich um 19,5 % zu erhöhen war wirklich
eine törichte Idee von mir - aber immerhin konnte ich 5,5 % mehr aushandeln :D

Nö, angeknabbert ist der (glaub und hoffe ich) nicht... werde(n) ihn mit Herz und Seele gegen alle Angreifer und bösen Mächte verteidigen!! :handshak:

:D
Pain is temporary - Pride is forever :)

39
:daumen: jaaa eine staffel muss ein starkes team sein :daumen:
alle für einen, aber mein nikolaus nur für mich :D
Bild

40
ok - dann glaub mal an den Nikolaus :) :) :)

Bin schon mächtig doll gespannt in welches 'starke' Team ich dann
komme.
Pain is temporary - Pride is forever :)

41
Nachdem sich die Beteiligten jetzt scheinbar in den Schokoholiker Thread zurückgezogen haben :baeh: gibt es jetzt die aktualisierte Teilnehmerliste.

Teilnehmer:

Plankton
moengel
3fach
Nepumuk

hurry
Karsti
Laufjoe 65,5%
Betti07

Ein dritte Staffel schaffen wir jetzt auch noch. Bitte meldet euch.

Gregor

42
laufjoe hat geschrieben: moengel! wir treffen uns! cologne-biel-hawai bringt kölsch mit :nick:
@laufjoe
da freu' ich mich erst mal auf das Kölsch im Siebengebierge :prost:

@betti
ja das mit dem Nasenspray hab ich schon versucht. Aber gleich wieder aufgegeben, das ist ja total unangenehm. Dachte eigentlich die Geschichte ist erledigt, nachdem ich keine Erkältungsanzeichen nach dem Saarbrücken Marathon bekommen habe.
Tja nur eine Woche später hat's mich wieder eingeholt. Und das obwohl ich ganz brav kein Training unter der Woche gemacht habe. Nix gemacht, ganz ehrlich.
Jetzt versuche ich es mit so einem 2 Monats Schub Vitamin C und Zink. Es geht ja auch schon wieder besser. Aber heute verbringe ich den Abend doch nochmal lieber mit Championsleague Fußball schauen. Und morgen gehts dann wieder locker weiter.

@Plankton
Na klar, das kuschellige Vereinsheim in Mörfelden kenne ich. Da habe ich diesen Sommer meine SUB40 gefeiert (mit Kaffee und Kuchen). Da läßt es sich aushalten. Hoffentlich stellen die den Kuchen während des Laufes weg, sonst kann ich für nix garantieren :geil: oder ich muß zuerst laufen.

Bis dann

:hallo:

43
muddu öfter probieren mit der Nasendusche... irgendwann gewöhnt man sich dran...
ist dann gar nicht mehr schlimm und die ganzen bösen Bazillen werden dadurch
getötet. Hilft übrigens auch gg Heuschnupfen :)
Pain is temporary - Pride is forever :)

44
Ich weiß garnicht, was ihr immer mit Nikolaus am 7.12. habt??

Nikolaus ist am 6.12. (!!) und da will ich noch die HM 1:45 in Haßloch knacken...
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

45
Hallo Nepumuk,
Nepumuk hat geschrieben:...und da will ich noch die HM 1:45 in Haßloch knacken...
ich glaub 3fach will da auch irgendwas reißen, ich sollte mir mal überlegen eventuell Pacemaker für Euch zu machen, damit Ihr für die Staffel auch anständig motiviert seid.

Mal schauen ob so ein lockeres Trainingsläufchen in meinen neuen Plan passt :winken: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

46
Karsti hat geschrieben:Hallo Nepumuk,
ich glaub 3fach will da auch irgendwas reißen, ich sollte mir mal überlegen eventuell Pacemaker für Euch zu machen, damit Ihr für die Staffel auch anständig motiviert seid.
Na das wäre natürlich ganz ausgesprochen hilfreich! In den Genuß eines Pacemakers bin ich jetzt noch nicht gekommen. Mein Plan ist es, den HM möglichst gleichmäßig mit 4:50-4:55/km zu laufen um bei etwa 1:43h rauszukommen. Das sollte reichen, um sicher unter 1:45 zu bleiben. In Köln haben mir halt 17 sec gefehlt um die 1:45 zu knacken und das wurmt mich schon ganz schön. :klatsch:
Karsti hat geschrieben: Mal schauen ob so ein lockeres Trainingsläufchen in meinen neuen Plan passt :winken: .
Na da guck doch mal, ist doch bestimmt ganz locker für dich... :hallo:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

47
Hallo, :hallo:
der Countdown läuft. Nur noch ein Monat bis zu unserem großen Tag. :rock2:
Gibt es noch Interessenten für einen Wartelistenplatz oder eine dritte Staffel?

Teilnehmer:

Plankton
moengel
3fach
Nepumuk

hurry
Karsti
Laufjoe 65,5%
Betti07

48
:winken:

nein, bisher nix von neuen Interessenten gehört!

Wie war denn der Lauf in Weiterstadt? Bist du gelaufen - trotz Weggehen am Vorabend :) ?

Ich war - äh - müüüüüüüüüüde - muss doch Kräfte für den 18.1. sammeln :D
Pain is temporary - Pride is forever :)

49
Betti07 hat geschrieben:Wie war denn der Lauf in Weiterstadt? Bist du gelaufen - trotz Weggehen am Vorabend :) ?
Da hast du mich ja schön im Stich gelassen. :weinen:
Wir wollten doch gemeinsam den Schoko-Nikolaus vertilgen.

Obwohl im morgens erst gegen 4 Uhr von der Disconacht heimgekommen bin, war ich pünktlich um 10 in Weiterstadt.
Gelaufen bin ich dann wie eine Oma, da ich freitags noch einen hügeligen 30er gemacht habe, der mir noch brutal in den Beinen steckte.

Aber sonst war's schön, außer halt dem knöcheltiefen Schlamm und den frischen Misthaufen an der Strecke. :zwinker4:

50
Gibt es noch Interessenten für einen Wartelistenplatz oder eine dritte Staffel?
nein, bisher nix von neuen Interessenten gehört!
Ala hopp, ich mach mit / würde mitlaufen, wenn man mich lässt :wink:

Allerdings möchte ich in der Schwergewichtsklasse starten, denn mein Nikolaus vom Weiterstädter Nikolauslauf ist schon im Schokohimmel...

Grüße

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“