Banner

Wie/wann starten nach Zehebruch??

Wie/wann starten nach Zehebruch??

1
Hallo hier bin ich wieder!

Ich war jetzt ganz brav und habe nach meiner Bekanntschaft zwischen Zeh (zweitkleinste rechter Fuß) und Flasche meine Laufschuhe schon 18 Tag nur zum Humpeln benutzt.

Der Vorfuß hat mittlerweile wieder normale Farben und der Zeh ist auch etws abgeschwollen. Der Doc meint, dass die Schmerzen noch von den inneren Prellungen kämen und der Zeh so stabil sein sollte, dass nichts mehr passieren könne, wenn mir (wie in meinem Beruf schon mal möglich) mir jemand drauftritt (sein Wort in Gottes Gehörgängen!!!).
Leichte Schmerzen habe ich noch aber mein Gang wird so nach und nach wieder normaler.
Ich hab mich natürlich nicht getraut den Doc nach Laufen zu fragen....

Deshalb jetzt die Fage nach Erfahrugsberichten? Wer hatte schon mal eine der kleineren Zehen gebrochen und wie lange habt ihr pausiert? Wie habt Ihr wieder angefangen? Habt Ihr vorsichtshalber getapet?
Der Doc hatte nach 7 Tagen das Tape entfernt und gemeint es ginge jetzt ohne - und ich konnte ohne zumindestens besser humpelt.....

Lieben Dank schon mal!
Tina

2
Hallo,

hab mir beim Fußball schon mehrfach die Zehen gebrochen. War zur Sicherheit auch immer beim Arzt. Therapie war immer gleich: Voltaren-Salbe + Abwarten. Tapen kann man machen, bringt aber auch nicht viel und man muss aufpassen, dass man sich die Zehen nicht abklemmt.
Mein Tipp: Voltaren (regelmäßig cremen) und wieder laufen, wenn es nicht mehr wehtut. Zwei bis drei Wochen kann das dauern. :daumen:
Allzu viel kann man aber auch nicht falsch machen. Hatte schon Mitspieler, die mit gebrochenem Zeh + Spritze gespielt haben - für mich ist das aber nichts, bin da eher ein Weichei. :peinlich:

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß
Durchhalter

3
Danke!

Habe seit Donnerstag auch endlich wieder angfangen. Die erste Laufeinheit war für den Zeh noch sehr suboptimal. Gestern hatte ich das Gefühl endlich wieder normal aufzusetzen. Die Restschmerzen sollten sich in 1-2 Wochen erledigt haben...das ist alles schon wieder spitze!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“