Banner

Frage zur Länge der Regatta-Winter-Runde

Frage zur Länge der Regatta-Winter-Runde

1
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind gestern das erste Mal außer beim Lichterlauf an der Regattabahn gelaufen. Ist zwar von Mülheim-City, wo wir wohnen, ein Stückchen zu fahren, aber dafür dass man nicht durch die Stadt oder um einen Sportplatz laufen muss, lohnt es sich echt!!

Ich hätte jetzt mal eine Frage an alle, die sich etwas besser auskennen: wir sind die Runde von der Bertaallee(an der MSV-Arena) ausgehend von der Kruppstr. weg losgelaufen und nach der "Wende" am Ende der Regattabahn nach geschätzt einem Drittel an einem 10km-Runde-Schild schräg rechts auf die Masurenallee abgebogen und dann am Ende über die Kruppstr. wieder zurück zur MSV-Arena. Weiß jemand wieviel km diese Runde hat?

Danke und viele Grüße!!
Sönke

2
Hallo Sönke,

wenn ich richtig verstehe hast du auf dem Parkstreifen am Stadion geparkt, dort zum See hin wo grad der neue Biergarten entsteht. Dann ist die Runde 5,5 km lang.

Viele Grüße
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

3
Hi Micha,

ja genau, da haben wir geparkt. Vielen Dank für die Info und viele Grüße!!!!

Sönke

5
Hallo Helmut,

danke für den Link!

Aber mal eine Frage: die haben doch da in den letzten Jahren irgendwas neu gebaut, oder? Wir sind nämlich vom Bertasee kommend erst noch an so nem kleineren Kanal langgelaufen und dann über eine Brücke. Erst dann hatten wir die eigentliche Regattabahn auf der linken Seite liegen.
Das ist auf dieser Karte noch nicht verarbeitet, oder?

Sorry, falls die Frage doof ist, aber ich kenn mich noch nicht wirklich gut aus dort :)

Viele Grüße
Sönke

6
Stimmt, auf der Karte fehlt der Parallelkanal noch. Hat bei uns für mehr Aufregung gesorgt, als Ruhrbania bei euch (falls möglich :zwinker4: ).

7
Danke auch nochmal an dich, ich glaube jetzt bin ich hundertprozentig im Bilde was die Regattabahn angeht :) Und beim nächsten Lichterlauf hab ich dann auch fast 'n Heimspiel!

Von der Ruhrbania haben wir ja "zum Glück" noch ne Zeitlang was, vor allem was die Baustelle in der Innenstadt angeht, aber wenn alles am Schluss so gut wird wie der Parallelkanal und die Wege drumherum, dann bin ich ja zufrieden!!

8
Für Läufe bei Dunkelheit ziehe ich mittlerweile die Runde in Mülheim Mendener Brücke -> Schlossbrücke und auf der anderen Ruhrseite wieder zurück vor. Dort sind die ganze Nacht die Lichter an, man hat sehr viel mehr landschaftliche Abwechslung und abends ist es auch nicht so voll. Nachts kann man dann auch Wildgänse, Kraniche und biberähnliche Felltiere treffen. Hat Unterhaltungswert. Diese Strecke liegt auch bei rund 6 km.

9
Moin Sönke !
Früher habe ich mich ja häufiger in Mülheim rumgetrieben....
Was wird denn "Ruhrbania" ?? - ich frag mal nicht den google !

toto 98

10
toto 98 hat geschrieben:Moin Sönke !
Früher habe ich mich ja häufiger in Mülheim rumgetrieben....
Was wird denn "Ruhrbania" ?? - ich frag mal nicht den google !

toto 98
Hi toto 98, ich bin ja kein echter "Mölmscher", bin vor ca. 2 Jahren hier hingezogen. Als ich meine Freundin kennengelernt habe fing das mit Ruhrbania grade so an, ich kenn Mülheim kaum anders. Was man so liest, sind die mittlerweile mit der Hälfte fertig, sind allerdings zum großen Teil die Projekte von denen man nicht so viel mitbekommt wie z.B. das Gelände wo jetzt die MEG ist oder der Industriepark Mannesmann. Die Innenstadt ist immer noch eine riesengroße Baustelle. Im nächsten Jahr sollen dann die Baumaßnahmen am Hafenbecken und der zukünftigen Promenade beginnen. Ich bin gespannt wie das alles aussieht wenn es fertig ist. Den Fluss mehr einzubeziehen ist ja so gesehen erstmal keine schlechte Idee.
glopf hat geschrieben:Für Läufe bei Dunkelheit ziehe ich mittlerweile die Runde in Mülheim Mendener Brücke -> Schlossbrücke und auf der anderen Ruhrseite wieder zurück vor. Dort sind die ganze Nacht die Lichter an, man hat sehr viel mehr landschaftliche Abwechslung und abends ist es auch nicht so voll. Nachts kann man dann auch Wildgänse, Kraniche und biberähnliche Felltiere treffen. Hat Unterhaltungswert. Diese Strecke liegt auch bei rund 6 km.
Danke für den Tipp, ich wusste gar nicht dass diese Strecke wirklich komplett beleuchtet ist, deswegen bin ich darauf auch noch gar nicht gekommen. Das wird aber definitiv ausprobiert, alleine schon wegen der biberähnlichen Felltiere :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“