Banner

Tach auch... (Neu hier)

Tach auch... (Neu hier)

1
Hallo, zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen, man weiss ja immer gerne, wer so alles mitliest.
Also, mein Name ist Julia, 22, ich habe dieses Jahr knapp 25 kg verloren, mit viel Spaß am Essen und am Sport.
Da ich jetzt in den Semesterferien öfter zwischen Wiesbaden und Köln pendel und jetzt auf mein Fitness-Studio verzichten muss, habe ich die ganzen guten Gründe für das Laufen wieder rausgekramt und habe vor 10 Tagen das erste Mal meine Laufschuhe geschnürt.
Das erste mal dachte ich nach 3 min, ich falle tot um (das ist wohl Pflicht bei Anfängern :look: ), heute gingen schon 3 * 10 min am Stück und zwar, ohne Angst um mein Leben zu haben.

Tjaa, und wie geht`s weiter? Ich hoffe, in absehbarer Zeit erstmal die 30 min am Stück zu laufen und dann sehen wir weiter (und eigentlich ist auch noch eine Wette offen, dass ich es nicht über mich bringe, mal bei einem 5km-Lauf mitzumachen).

Das wollte ich nur mal loswerden...

Viele Grüße und noch schöne Feiertage,

Julia

:bounce:

Tach auch... (Neu hier)

2
Hallo Julia!
Bild
Bild
Bild



Das ist doch schon mal ein toller Erfolg- ich wette da wird noch einiges nachkommen
Bild


Ich bin mir ganz sicher, dass Du es bald schaffen wirst, diese Wette einzulösen. Aber mach es nicht nur der Wette wegen :) )

Und ich kann Dich beruhigen, fast jeder hier wird Dir bestätigen können, das der Anfang nicht so leicht war. Das ist also ganz normal.
Also- mach weiter so!

Liebe Grüße
Victoria

Tach auch... (Neu hier)

3
Hallo, Julia.

Herzlich Willkommen im Forum.

Victoria hat Recht: kein Anfang ist leicht, und wenn er es wider Erwarten doch einmal gewesen sein sollte, so gibt es garantiert ein "Mittelstück", das einen um Lichtjahre zurückwirft.

Viel Spaß hier...das Forum ist genial...abgesehen von diesen weniger prickelnden Telekombannern, die die ganze Seite einnehmen, aber ich will mich nicht beklagen...ist für nen guten Zweck....obwohl die andere Möglichkeit, diesen Bannern zu begegnen, doch dem besseren Zweck dienen...

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

[ Dieser Beitrag wurde von Hemingway1969 am 25.12.2003 editiert. ]

Tach auch... (Neu hier)

4
Hallo Julia,

herzlich willkommen im Forum :bounce:

Wie hast du das mit den 25Kg gemacht ?

Viel Spaß am Laufen und gehe es langsam an.

Mit freundlichen Grüßen,wulle :hallo:

Tach auch... (Neu hier)

5
Hallo Julia,

will Dir auch mal Hallo sagen! Bin zwar auch erst seit 3 Wochen im Forum, habe hier aber schon viele gute Tipps und massig Motivation bekommen!!

Wie hast du das mit den 25Kg gemacht ?

Viel Spaß am Laufen und gehe es langsam an.

Mit freundlichen Grüßen,wulle :hallo:
:respekt: Das würde mich auch mal interessieren!!!! Wieso trainierst Du nicht gleich für die 10km?? Wenn Du Lust hast, könnnen wir uns gegenseitig ein bißchen motivieren, das hab ich mir nämlich für das "frühe" Frühjahr vorgenommen!!:dance: :dance: :dance:

Grüße, Anja

Tach auch... (Neu hier)

6
Hallo Julia,

herzlich willkommen im Forum. :bounce: :bounce:
Vielleicht erzählst Du bei Gelegenheit einmal, wie Du mit viel Spaß am Essen 25 kg abgenommen hast. Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße, Bogi

Tach auch... (Neu hier)

8
Hallo, nochmal...

Zu den 25 kg:
Ich muss dazu sagen, ich war noch nie zierlich und werde es vermutlich auch nie wirklich werden, ich war allerdings ein Jahr im Ausland und da kam zusätzlich noch mal einiges dazu (erst Kapstadt, geiles Preisniveau und super-Wein, danach USA, da war der Fraß von Taco Bell noch fast das einzige, was bezahlbar war, Obst ist im Winter in Ohio nicht so angesagt).

Als ich wieder hier war, musste ich mich in ärztliche Behandlung begeben (unabhängig vom Gewicht). Die Medikamente, die ich genommen habe (und immer noch nehme) haben mich in den ersten Wochen ganz schön umgehauen, Müdigkeit, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden usw. Allein durch die Nebenwirkungen gingen schonmal die ersten paar kg weg. Danach habe ich dann beschlossen, den "Schwung" auszunutzen und wieder etwas für meinen Kreislauf zu tun (8 Wochen lang 12 bis 14 Std schlafen kommt nicht so gut, wenn man ohnehin völlig aus der Form ist :sleep: ...) und habe mich ins Fitness-Studio geschleppt.
An fettes Essen war ich ohnehin nicht mehr gewöhnt, so dass sich das Problem, naja, nicht von selber gelöst hat, aber zumindest nicht mehr so präsent ist.

Warum erzähle ich das alles? Die Behandlung hatte eins zur Folge: Ich habe sämtlichen Druck von mir genommen. Wenn ich im Studio beim Step-Aerobic nicht mitkam, war das kein Drama, früher hätte ich wahrscheinlich sofort Komplexe gekriegt. :P
Mir ist klar, dass ich mit den Medikamenten keine sportlichen Höchstleistungen vollbringen kann, deswegen habe ich mich erst gar nicht gestresst. Gewogen habe ich auch nur deswegen, weil mein Arzt das bei den Kontrollen immer wissen wollte.

Ende vom Lied: Die Einstellung "Wenn ich jetzt nicht schaffe, abzunehmen, dann... (irgendwas schlimmes einsetzen)", hat mich immer so blockiert, dass ich bei dem geringsten Widerstand aufgegeben habe. So freue ich mich über meine Fortschritte und lasse es dann auch gut sein.
Letzten Endes kann man doch nur die ungefähre Marschrichtung angeben, wie und wie schnell der Körper darauf reagiert, kann man ja nur bedingt beeinflussen. Warum sich also aufregen? :nene:

Soweit also meine Erfahrung. Es mag vielleicht etwas sehr simpel oder etwas wirr klingen, aber bei mir scheint es tatsächlich daran gelegen zu haben. Gestarte bin ich übrigens bei gut 88 kg, davon sind jetzt noch 64 kg da.

Viele Grüße :hallo: ,

Julia

Tach auch... (Neu hier)

10
Hallo Julia,

herzlich Willkommen hier.

Wow, toll, was Du so vorlegst :bounce:

Die halbe Stunde hast Du doch schon. Die Pause ist nur püschologisch :) )

Christa
die allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Bild

Tach auch... (Neu hier)

11
Hallo Julia,

auch von mir ein herzliches
Bild
hier im Forum.

Ich denke, wer es schafft 25 kg abzunehmen, der schaffte es auch 5 km
und sogar 10 kg und auch eine HM oder Marathon zu laufen, da bin ich ganz sicher......

:glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow:

Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

Tach auch... (Neu hier)

12
Original von ScrumHalf:
Hallo, zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen, man weiss ja immer gerne, wer so alles mitliest.
Also, mein Name ist Julia, 22, ich habe dieses Jahr knapp 25 kg verloren, mit viel Spaß am Essen und am Sport.


Julia

:bounce:

das will ich auch, wie hast du denn das gemacht
?( :respekt: , ach und natürlich herzlich willkommen;) ;)

waldi

wünscht schöne weihnachten

Tach auch... (Neu hier)

13
Hi Julia,

Ein respektvolles Servus hier im Forum, du hast ja schon einige zuweggebracht.
und lass dich nicht aus der Fassung bringen, wenn das mit der Halben-Stunde noch ein weilchen braucht, viele hier haben sich gerade dieses erste Ziel sehr lange erarbeiten müssen
und vergiss nicht, auch Pausen gehören zum Laufen geade am Anfang nur 3-4 mal die Woche.
und neugierig bin ich auch, wie passt "ScrumHalf" zu Julia.??

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Weihnachtstress:
Ein jeder hetzt es eilig habend,
noch bis zu letzt am Heiligabend.

Tach auch... (Neu hier)

14
Hallo, M@x...

Irgendwie neigt man ja dazu, sich einen Nick zu suchen, den man überall benutzen kann (sprich: der nicht überall schon weg ist).

Im Zuge der letzten Rugby-WM (ScrumHalf ist eine Positionsbezeichnung beim Rugby) kam ich zu diesem Namen. Zum Rugby habe ich ein eher sentimentales Verhältnis, da es eine der beliebtesten Sportarten in Südafrika (1 Semester da gewesen) ist.

Zum Thema Südafrika: Hat einer von Euch schon mal was vom Two Oceans Marathon in Kapstadt gehört? Ich kenne die Strecke nur mit dem Auto, auf die Idee, die Strecke zu laufen, bin ich allerdings noch nicht gekommen, v.a., weil es da unten im April noch knackig warm sein kann. Aber die Kulisse ist schon beeindruckend. (http://www.twooceansmarathon.org.za/)



Achja, und nochmal danke für die ganzen motivierenden Antworten!!!

Viele Grüße & Gute Nacht,

Julia

Tach auch... (Neu hier)

15
Hallo Julia,
auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im besten Forum.
Toll, wie Du dich schon gemacht hast. Halt durch.

Zum Thema Südafrika: Hat einer von Euch schon mal was vom Two Oceans Marathon in Kapstadt gehört? Ich kenne die Strecke nur mit dem Auto, auf die Idee, die Strecke zu laufen, bin ich allerdings noch nicht gekommen, v.a., weil es da unten im April noch knackig warm sein kann. Aber die Kulisse ist schon beeindruckend. (http://www.twooceansmarathon.org.za/)




Der two ocean marathon ist immer noch mein Traumziel. Mein Patenkind wohnt in Kappstadt und würde mir eine Unterkunft stellen.
Ich hoffe, das es irgendwann mal klappt.

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-



Startnummer 289 beim Rennsteig SM

Tach auch... (Neu hier)

16
Hallo und herzlich Willkommen Julia!

Die 25 kg-Erfahrung habe ich auch schon gemacht - ist nur ein paar Jahre her. ;)
Der 5-km Lauf wird sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Bild


LG
Tanja

Tach auch... (Neu hier)

17
Hallo Julia,

ich finde Deine "lockere" Einstellung zum Abnehmen toll.
Und ich glaube, daß diese Einstellung genau richtig ist für viele Dinge im Leben.

Viele Grüße
Claudia

Tach auch... (Neu hier)

18
Tag , Julia!
ich wünsche dir weiterhin viel spass am Laufen und falls du mal
Laufen langweilig finden solltest?( dann geh mal einfach nur spazieren,
und freue dich an der bewegung an der frischen Luft. Ich bin
auch neu hier und mein lieblingssmilie ist: :bounce: :bounce: :bounce:
Liebe Grüße :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Tschüssi, eure kleine Knuddelmuff!

Tach auch... (Neu hier)

19
Hallo Julia,

erst einmal :respekt: vor deiner Leistung, sowohl beim laufen, als auch beim Abnehmen.
Ich kann mich voll in deine Situation hinein versetzten, da ich einen ähnlichen Leidensweg hinter und auch noch vor mir habe.
Ich habe nach einer Herzmuskelentzündung mit dem Sport aufgehört(Bodybulding, krafttraining) und innerhalb von 24 Monaten von 94Kg Kampfgewicht auf 122,5Kg aufgestockt.
Also habe ich vor 3 1/2 Monaten angefangen mit walking und ein wenig Ernährungsumstellung und habe dadurch von 122,5Kg auf momentan 95,5Kg abgebaut.
Beim Sport habe ich jetzt auch mit Jogging und Gymnastik angefangen um das Gewebe zu straffen.
Ich wünsche Dir bei deinem Laufanfängen viel Erfolg und laufe nicht zu schnell.
Gruß
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“