Banner

(laufender) Orthopäde in Schleswig-Holstein?

(laufender) Orthopäde in Schleswig-Holstein?

1
Hallo zusammen,

gibt es in Schleswig-Holstein einen vernünftigen Orthopäden, der selbst läuft und meinen Fragen "Rede und Antwort stehen kann"? Habe jetzt wieder Probleme mit den Knieen und wollte gern wissen ob es evtl. "nur" an meiner Supination liegt und ob dies mit Einlagen zu beheben ist.
Nach Rückfrage bei laufenden Kollegen war die allgemeine Meinung, dass es in meiner Umgebung keinen vernünftigen Orthopäden gibt (Neumünster / Bad Segeberg). Bin für jeden Tipp dankbar...
g wiedereinsteiger

3
Ich würde Dir raten, einen Physiotherapeuten aufzusuchen.

Ich habe auch Probleme mit dem Knie (vor 5 Jahren operiert) und bei höheren Belastungen (Läufe > 15 km) fing das an zu mucken.
Der Arzt machte mich schon Angst und Bange, dass ich vielleicht eine Arthrose hätte und wenn es knüppelhart kommt nie wieder laufen könnte.

Beim Physiotherapeuten haben wir dann festgestellt, dass mein linkes Bein, wohl auch aufgrund der damaligen Verletzungen, ziemlich verkürzt und unbeweglich ist. Daher kommen die Schmerzen im Knie.

Von daher, meine Empfehlung: Physiotherapeut!

Beste Grüße und gute Besserung,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

5
Hallo!

ich hatte als ich mit dem Laufen anfing dieselben Probleme wie Du.
Bei mir haben die Einlagen geholfen - in Verbindung mit den richtigen Schuhen.

Momentan habe ich aber dass Problem dass ich öfters nach außen umknicke.
Das liegt aber (laut meinem Ortophäden), am Alter der Einlagen und Schuhe.
Hab mir gerade neue Einlagen machen lassen und die Schuhe werden auch ersetzt.

Gruss:Bernd

6
Moin Wiedereinsteiger,

ich komme aus Kiel und war bei Dr. Mrugalla - Mare Klinikum Kiel.

Sehr kompetente Betreuung und Beratung, auch wenn er glaub ich nicht läuft aber Sport treibt.

Viele Grüße

Heintje

7
Ich kann dir einen guten Physio empfehlen in NMS: Andrew Pfennig. Ex-Fußball-Profi, aber kein Läufer. Hat seine Praxis in der Parkstraße im Haus der Apothekerschaft, gegenüber des Polizeireviers 1.
Der versteht Sportler.

Gute Genesung wünscht

gadelandrunner

8
Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die Antworten. Konnte Freitag noch spontan einen Termin für diesen Mittwoch in Kiel bekommen (allerdings in Kronshagen). Da soll ich erstmal vorstellig werden und wir werden dem Problem versuchen auf den Grund zu gehen. Ein Kollege sagte mir, die operieren erst wenns notwendig ist. Ich "hoffe" auf eine Beratung, die irgendwie ohne Einlagen auskommt und ich evtl. zur Physio muss.

Ein guter Bekannter von mir ist selbstständiger Physiotherapeut und läuft selber. Hätte ich den Tipp ein paar Stunden vorher bekommen, hätte ich mir den Termin beim Ortho (evtl.) sparen können. Er ist leider gerade auf Fortbildung bis zum 28.11. und nicht erreichbar. Mal sehen was ist, wenn er zurück ist.
g wiedereinsteiger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“