Banner

Palma de Mallorca Marathon

Palma de Mallorca Marathon

1
Kennt jemand die Veranstaltung?
Ich möchte im nächsten Jahr endlich die 3h-Marke deutlich knacken. Unter Berücksichtigung von Wetter und Streckenprofil dürfte der Wettkampf doch eigentlich für einen Angriff auf die Bestzeit taugen, oder?
Gibt es sonst irgenwelche Besonderheiten bei dieser Veranstaltung?

TUI Marathon Palma de Mallorca

2
Hi! Ich habe in diesem Jahr teilgenommen! Meinen ersten HM habe ich dort gelaufen.Super Veranstaltung, toll organisiert.Neue PB laufen klappt wohl nur, wenn Du Hitzeläufer bist! Auf der Promenade, wo die letzten 21 km gelaufen wurden, waren es 32 Grad! Nicht die besten Temperaturen für Bestzeiten.
Ein Drittel der Marathonläufer ist nicht ins Ziel gekommen.
Ansonsten, eine tolle Sache.
Gruß Thomas

3
Hallo,

ich bin dieses Jahr den HM auf Malle gelaufen. Organisation, Wetter, Stimmung war super.
Für ne Marathon Bestzeit halte ich die Strecke allerdings nicht unbedingt geeignet. Ab ca. km 12, wenn man in die Altstadt von Palma kommt wird es dann doch sehr Hügelig und Kantig.
Ansonsten eine sehr schöne Veranstaltung. Bin 2009 auch wieder dabei.

Grüße
Olli. :daumen:

Da muss ich jetzt durch...

4
Danke für die Antworten!

Ich habe mich in der Zwischenzeit schon angemeldet. Da muss ich jetzt halt durch...
Vielleicht ist es im nächsten Jahr ja etwas kühler. Über 30 Grad sind ja auch eher untypisch.
Das Höhenprofil sieht doch eigentlich sehr flach aus...

5
Hi Traxel,

ich bin auch den ganzen Marathon gelaufen und hab mich so ab km 30 gefragt, was mich geritten hat bei irgendwas > 30°C auf Mallorca Marathon zu laufen... Die erste Hälfte ist wunderschön und auch nicht zu hügelig. Ekelig ist eigentlich der Teil von km 21 bis zum Wendepunkt bei km 31 (direkt vor Ballermann 6 und dem Megapark...), weil man da durch Industriegebiete und am Flughafen vorbei läuft. Danach geht es immer an der Strandpromenade entlang zurück nach Palma. Relativ schnell kann man die Kathedrale von Palma und somit das Ziel sehen, hat mich zumindetst wieder aufgemuntert. Bestzeiten sollten auch deswegen schwierig werden, weil auf den ersten 21 km sehr viele 90- und 180°- Kurven und kleine, enge Gässchen auf die Läufer lauern. Wasser und Verpflegung an der Strecke sind sehr gut, ab und an auch mal die Feuerwehr mit dem großen Schlauch als Dusche- tut ja sooooo gut... Auch die versorgung danach ist klasse.
Ich hab bei den 32° im Schatten den Mann mit dem Hammer kennengelernt und musste auf den letzten 10 km phasenweise gehen, es war einfach zu heiß und unglaublich anstrengend. Ein einheimischer Wetterforsch meinte allerdings, das solche Temperauren sehr unüblich sind - am nächsten Tag waren wir am Strand und auch noch im Mittelmeer baden. Genieße den Marathon und sieh in als Herausforderung an - er ist kein leichter Lauf, aber ein wirklich schöner.
Ach ja: zum kucken hat Mensch auch immer was - man rennt immerhin den Ballerman längs....

Viele Grüße, Florian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“