Banner

Schneemänner :-)

Schneemänner :-)

1
Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr mit einem Laufpartner lief und ziemlich schnell überfordert fühlte (Lauf ruig vor, wenn ich Dir zu langsam bin :peinlich: ) und ich dann auch noch leicht kkränkelte habe ich diese gefundene Ausrede dazu benutzt, mir zu erklären, warum ich heute nicht laufen muss. Nun habe ich vor fünf Wochen wieder angefangen und bin gerade von einem netten kleinen 6,7-km-Lauf im Schneefall zurück gekommen (pace 6,50 min/km) .. schneeweiß und total entspannt. Mittlerweile laufe ich alleine, wie es mir gefällt und mit Musik im Ohr und muss gestehen, es ist ein toller Ausgleich zu meiner Arbeit. Nebenbei wollte ich natürlich auch etwas für (oder besser gegen) mein Gewicht unternehmen. Nachdem ich seit August erst mal 6kg von den 104 verloren hatte (104 kg wollte ich meinen Gelenken dann doch nicht zumuten) bin ich mittlerweile bei 9 kg angekommen und es läuft immer besser. Ich habe im Moment auch gar keine Fragen. Warum ich mich dann hier angemeldet habe? Ganz einfach: ich habe hier so viele tolle Tips gelesen, die mich zum einen bestärkt haben in meinem Vorgehen, zum anderen habe ich sehr nutzliche Tips und Links gefunden und wollte mich einfach nur mal bedanken. Wenn ich irgendwann mal eine Frage habe, werde ich sie bestimmt stellen. :D

2
Hallo Fliegerdady,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Mit jemand zusammen zu laufen kann viel Spaß bringen, wenn der / die andere ungefähr dasselbe Niveau hat, oder sich auf dich einstellt. Andererseits hat Laufen den Riesenvorteil niemanden zu seiner Ausübung zu brauchen, also alleine viel Spaß haben zu können. Man kann laufen wann, wo, wie und so lange man will ... Man braucht keine Sportanlage und nur ein paar Utensilien wie Laufschuhe und sinnvolle Laufkleidung ...

Schön, dass du Spaß daran hast! Mach weiter so, bleib dran :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Herzlich willkommen!
Bin auch bekennende Alleinläuferin, genau das brauche ich als Ausgleich zum "für-andere-da-sein"!
Viel Spaß im Forum, ob Fragen, Trainingstipps oder die tollen Duelle, findet sich doch sicher einiges für dich! :hallo:

4
Ab und zu macht es Spaß mit jemanden zu laufen wenn er oder sie in etwa das gleiche Tempo laufen wollen und können.
Ich hatte eine gute Laufpartnerin wo ich schon immer aufpassen mußte das ich noch mithalten kann.Leider wohnte sie noch 60 Kilometer weg so das unsere gemeinsamen Läufe dann meistens beim Wettkampf waren.
Aber es kann sehr viel Spaß machen obwohl ich eher der Einzelgänger bin(Beim Laufen)
Gruß Achim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“