Banner

Übertraining?

Übertraining?

1
Hi freunde!

Ich glaub das ich im Übertraining bin :frown: . Ich bin in der letzten Zeit relatiev schnell Zwider und hab verdauungsstörungen. Mein Ruhepuls müsste niedrig sein da wenn ich am aben beim frensehen messe einen Puls zwischen 44-47 s/min habe. Könnte das Übertraining sein oder eher weniger?

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Kevin_Ar. hat geschrieben:Könnte das Übertraining sein oder eher weniger?

GLG Kevin
Eher weniger.
Vielleicht hast Du ein wenig zu viel trainiert(was kein Übertraining ist) und solltest zwischendurch mal ein Paar Tage Pause machen und/oder 1-2 Wochen ein wenig kürzer treten und sehen wie Du Dich fühlst.

3
DAnke für deine Antwort. Die verdauuungsstörungen kann ich mir erklären. Ich hab in der letzten zeit viele bananen gegessen und stopfen ja. Aber danke nochmal.

GLG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

4
Wenn Du 4x Woche trainierst, dann ist das kein Übertraining.

Gruß
Rolli

5
Kevin_Ar. hat geschrieben:...schnell Zwider...
Was bist du??
Also ich sehe hier keine Gründe für ein Übertraining. DerC hat in einem anderen Fred geschrieben, dass sich viele Läufer einlullen von Übertraining, was letztendlich keins ist, da dieser Zustand nur sehr schwer zu erreichen sei.

6
ponjio hat geschrieben:Was bist du??
:hihi: :hihi: :hihi:

"Zwieder" meint 'zuwieder sein' => Neuhochdeutsch 'schlecht drauf sein'

:hallo:
Die das Bayerische zumindest verstehende Nicole

7
elmo10 hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

"Zwieder" meint 'zuwieder sein' => Neuhochdeutsch 'schlecht drauf sein'

:hallo:
Die das Bayerische zumindest verstehende Nicole
Wenn ich hier in meinem Dialekt schreiben würde, dann würdet ihr auch mit den Ohren schlackern. Und auch wenn Kevin aus Österreich kommt, kann er doch sicher Hochdeutsch, sodass es jeder versteht??

8
Naja.... bayerisch bzw. oesterreichisch soll ja angeblich einen ganz besonderen Charme haben. :haeh:

9
ponjio hat geschrieben:Was bist du??
Also ich sehe hier keine Gründe für ein Übertraining. DerC hat in einem anderen Fred geschrieben, dass sich viele Läufer einlullen von Übertraining, was letztendlich keins ist, da dieser Zustand nur sehr schwer zu erreichen sei.
Wenn man die richtige Balance zwischen Training und Regeneration beherrscht kann man kaum ins Übertraining kommen.Wenn man sieht was Spitzenathleten so trainieren müßten die sonst alle im Übertraining sein.Aber wenn man es nicht beherrscht und die Regenerationsphasen einfach übergeht denke ich schon das man es dann Übertraining nennen kann.(Jetzt nicht auf diesen Fred bezogen)
Gruß Achim

10
ponjio hat geschrieben:Und auch wenn Kevin aus Österreich kommt, kann er doch sicher Hochdeutsch, sodass es jeder versteht??
Ja kann ich und mach ich in zukunft.

LG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

Rettet den Paradeiser!

11
und all die schönen Bezeichungen z.B. für die Boulette. :nick:

Klops
Fleischpflanzerl
Fleischküchla
Fleischlaibchen
Fleischlaberl
Bellschuh
Brisolette
Fleischkrusterl
Gewiegtebrotl
Gewiechtsgliessl
:sabber:
Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“